Forum

Thema: Kleine Fragen [Mapping]  (Gelesen 275339 mal)

8Mario6

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
Re:Kleine Fragen [Mapping]
« Antwort #2190 am: 13. September 2012 - 17:27:03 »
hey Leute.....ich muss euch mal wieder nerven :D

hab da ein "kleines" optische Problem :D haha :D

Adjustable to Terrain ist an....aber die Eisenbahnschienen bleiben trotzdem waagerecht :D

wie kann ich das beheben?? :)

thx :)

MaxiKing6

• Gunnery Sergeant
  • **
  • Eastern Front forever!
    • Profil anzeigen
« Antwort #2191 am: 14. September 2012 - 16:56:43 »
Auch das ist leider unvermeidbar. Die Objekt-Splines fügen die benutzten Objekte hintereinander ein, bei Schienen ist das "adjustable to terrain" leider nicht so effektiv, daher sieht es bei extremeren Steigungen so aus. Versuch es am besten mit einem sanfteren Anstieg oder benutze stattdessen Objekte, wo die Spline unattraktiv aussieht. Damit fährst du die sichere Schiene  :P

Lemberg - Baraque de Fraiture - Smolensk - Heiligenbeil - Nobel Dynamite Works - Lorient - Poltawa

Karpador! Recht hasse

• Brigadier General
  • ABBATH!
    • Profil anzeigen
« Antwort #2192 am: 14. September 2012 - 16:58:23 »
Sieht auch hart unrealistisch aus, Schienen haben keine derartigen Steigungen.
Zitat von: reflecthofgeismar
RT ist in vielen Teilen genau so verschwult gutmenschlich und Befürworter der Homoendzeitdekadenzwerte wie die Qualitätsjournaille der hiesigen Lügenpresse.

8Mario6

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2193 am: 14. September 2012 - 21:33:04 »
Auch das ist leider unvermeidbar. Die Objekt-Splines fügen die benutzten Objekte hintereinander ein, bei Schienen ist das "adjustable to terrain" leider nicht so effektiv, daher sieht es bei extremeren Steigungen so aus. Versuch es am besten mit einem sanfteren Anstieg oder benutze stattdessen Objekte, wo die Spline unattraktiv aussieht. Damit fährst du die sichere Schiene  :P
okay thx :)....also der WB ist ja zum teil ganz schön verbugt wenn ich das mal so sagen darf.... :D ich merke auch es kommt besonders auf die Planung von Maps an....möchte man Schienen haben sollte man es sich im Vorfeld überlegen......

Sieht auch hart unrealistisch aus, Schienen haben keine derartigen Steigungen.
ja ich weiss thx ;-) war ja auch nur ein fiktives Bspl. um es besser zu zeigen was ich meine ;-)

so noch ein paar Fragen: :D

1. gibt es eigentlich eine Möglichkeit für alle Objekte einer Spline (keine verschiedenen Obejekte, nur ein Objekttyp pro Spline) den selben "EditState" festzulegen??? denke da an Lampen, Laternen die Teile leuchten zu lassen......denn bis jetzt weiss ich nur das ich es mit "Sub Sel:" durchschalten kann und dann immerwieder "Add......usw".....
ist halt iwie nervig wenn man 20 Lampen (auch nur als Beispiel) hat....und jeder einzelnen den Status zuweisen muss....da fehlt mir noch der Button "EditState All" :D.....
gibt es wahrscheinlich nicht? :D

2. gibt es "Baumansammlungen" die bei Beschuss zerstört werden???
denn ich merke das die Bäume ziemlich viel Ressis fressen  und glaub ich die Wegfindung der KI ein bissel stören....wenn man einen "kleinen" Wald mal anlegt wo durch Mörserbeschuss die Baumstämme zerfetzen.....denn z.b. die Baumansammlung "groove_pine_01" heißt sie glaub ich....da kann ich alles einschlagen lassen was ich will.....die Bäume zerfetzen net :D....
hab es so gelöst das ich ein paar einzelne Bäume mit reingepackt habe damit wenigens ein bissel was durch die Gegen fliegt....

3. kann ich mit Spline "Deform" eine Steigung erzeugen???...
also eine Art Rampe meine ich da....z.B. Punkt 1 fängt bei Höhe 10 an, Punkt 2 soll bei Höhe 12 sein, Punkt 3 bei Höhe 16....usw.....und das der mit dann eine Steigung erzeugt??? klappt net oder??

für alle Fragen hier.....habe Forum SuFu und "dein bester Freund" schon benutzt.... ^^ :D ;-)

MKG :)

tiger tank

• 2nd Lieutenant
  • Nur sechs Runden...
    • Profil anzeigen
« Antwort #2194 am: 14. September 2012 - 23:12:17 »
1) Ich meine da gibt es keine Möglichkeit.

2) Leider nicht. Alle Baumansammlungen nehmen unter Beschuss zwar leichten Schaden, der ist aber nur optischer Natur.

3) Ich bin mir ganz sicher, dass es dafür ein Editor-Fenster gibt. Irgendwo im Handbuch gibt es auch einen Eintrag dazu.
    Spontan kann ich aber nicht sagen wo.  Ansonsten machst du das manuell und ziehst jeden Punkt mit "h" einzelnd in die Höhe.
« Letzte Änderung: 14. September 2012 - 23:14:35 von tiger tank »

chrischn

• Master Gunnery Sergeant
    • Profil anzeigen
« Antwort #2195 am: 14. September 2012 - 23:15:22 »
zu 3, iwo kann man da so einen graphen anzeigen lassen, bei dem man dann den höhenverlauf von anfang bis ende des splines sieht und kann das dort auch verändern ;)
Marodeur: "dann spielt schach, da kann man nur bauern spammen"

8Mario6

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2196 am: 15. September 2012 - 10:04:28 »
jo super.....das mit h verstellen der einzelnen punkte darauf bin ich garnet gekommen ich Depp :D aber das klappt wunderbar und war genau das was ich suchte....
das mit dem Graphen kann man über edit Profile machen.....aber das dient nur zur seitlichen Höhenregulierung.....also rechts links....das braucht man z.B. wenn man Bahnschienen erstellt....damit es weiche übergänge sind (steht hier in irgendeinem Tutorial wie man das macht).....
kann man aber auch benutzen wenn man Flüsse erstellt....

chrischn

• Master Gunnery Sergeant
    • Profil anzeigen
« Antwort #2197 am: 15. September 2012 - 11:40:34 »
ah ja, so war das :) ist doch fast dasselbe^^
hmm ich könnte nach zwei jahren pause auch mal wieder mappen... :P
Marodeur: "dann spielt schach, da kann man nur bauern spammen"

MaxiKing6

• Gunnery Sergeant
  • **
  • Eastern Front forever!
    • Profil anzeigen
« Antwort #2198 am: 16. September 2012 - 13:06:51 »
Zu 1)
Da hilft wohl nur durchklicken, du kannst das "Edit state"-Fenster aber auflassen und dann imm bei Sub Sel. durchschalten
« Letzte Änderung: 16. September 2012 - 13:44:19 von MaxiKing6 »

Lemberg - Baraque de Fraiture - Smolensk - Heiligenbeil - Nobel Dynamite Works - Lorient - Poltawa

8Mario6

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Kleine Fragen [Mapping]
« Antwort #2199 am: 09. Oktober 2012 - 13:38:10 »
ich muss mal wieder nerven :D......
ich habe hier mal wieder a Frage und zwar........

kann ich der KI z.B. über Action Marker "WICHTIGE PUNKTE" zuweisen???? das die für die KI militärisch von wichtiger Bedeutung ist?...

also das da mehr Truppen auflaufen als an anderen Punkten oder intensiver verteidigt wird???? ihr wisst was ich meine ;-)

habe dazu noch was unter "ebps/gameplay/ai_military_high, ai_military_low und ai_military_med"

und "ebps/gameplay/military_ai/high, low und med" (extra Unterordner) gefunden.....

was bezwecken diese Punkte?????????

danke euch schonmal :-)

tiger tank

• 2nd Lieutenant
  • Nur sechs Runden...
    • Profil anzeigen
« Antwort #2200 am: 05. Januar 2013 - 20:56:25 »
Ich hätte mal eine Frage zu den Splines.
Normalerweise kann man deren Enden ja über die Keyframes transparenter machen.
Sobald man aber die Alpha-Werte auch nur minimal verändert, erhält man immer diese groben Kanten.
Lässt sich das irgendwie beheben?

Tonychopper

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2201 am: 15. Januar 2013 - 22:54:17 »
Also ich hätte da mal ne Frage, im Worldbuilder kann ich Straßen bauen aber mein Problem ist das die nie richtig sind. Was meint der mit richtig werdet ihr euch jetzt bestimmt fragen. Ganz einfach Panzer sind ja schneller auf der Straße als auf dem Gelände bei mir fahren die Panzer aber genauso schnell auf der Straße wie auf dem Gelände. Was kann ich dagegen tun?

MfG
Tonychopper

Karpador! Recht hasse

• Brigadier General
  • ABBATH!
    • Profil anzeigen
« Antwort #2202 am: 25. Mai 2014 - 01:11:26 »
Funktioniert der World Builder aktuell oder wurde irgendwo kaputt gepatcht?
Zitat von: reflecthofgeismar
RT ist in vielen Teilen genau so verschwult gutmenschlich und Befürworter der Homoendzeitdekadenzwerte wie die Qualitätsjournaille der hiesigen Lügenpresse.