Forum

Umfrage

Wollt ihr eine neue Version

Ja
Nein
Thema: [NICHT VERFÜGBAR] "Heeresgruppe Nord Mod" v2.11  (Gelesen 548570 mal)

Heeresgruppe Nord

• Master Gunnery Sergeant
  • Modder und Skinner (Button, Porträt)
    • Profil anzeigen
    • HGN Webside
Re: Brauche Hilfe beim Modden
« Antwort #30 am: 30. April 2008 - 16:27:57 »
Sind schon neue Skins drinne  ;D
Habe da nur noch ein Soundproblem bei der Panzerelite :'(

itchy

• Major
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 30. April 2008 - 21:31:25 »
moin

inwiefern??? was has tdu gemacht?? :o ;D

vielleicht kann ich dir helfen.....

mfg itchy

Heeresgruppe Nord

• Profil anzeigen
    • HGN Webside
« Antwort #32 am: 01. Mai 2008 - 08:33:57 »
Naja habe einj Soundpack von übernommen vom Blitzkriegmod glaube ich... Als ich dann das erste mal PE gespielt habe, waren keine Sounds mehr da. Wenn ich aber den Jagdtiger anklicke bei der Wehrmacht, dann hat der die Sounds noch vom Jagdpanther... :o

P.S.
Habe jetzt auch ein Problem mit dem Installieren des neuen Patches. Bekomme immer eine schöne Fehlermeldung von wegen falsche Version usw. Jedenfalls funktioniert der nicht :'(

itchy

• Major
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 01. Mai 2008 - 12:30:25 »
moin

also:

1. wenn du neu aufpatchst kannst du meist den kompletten mod neumachen.
d.h. alle dateien sind vorhanden wie du sie verändert hast, du musst nur, was sehr ärgerlich ist, z.b. alle preis wieder neumachen, da die geänderten preise im modstudio angegeben werden, aber das spiel sie nicht umsetzt. das ist so mit einigen, vielen dingen.

2. zum sound: die mods haben normalerweise gar keine sounds in form von sprache für briten und pe.
solltest du die sounds einfach geklaut haben aus dem blitzkrieg mod, kann es zu problemen kommen, da du nicht weißt, wie dei sounds im blitzkrieg mod mit einheiten usw "verlinkt" sind.
am besten ist wenn du mal hier im forum oder im forums.relicnews.com nach dem soundmod von lorankorn suchst.
die sounds habe ich auch drinne und die sind 1. super und 2. funzen sie.

(+ für die sprachausgabe der neuen parteien: http://www.hq-coh.com/forum/index.php/topic,3161.0.html)

mfg itchy

Heeresgruppe Nord

• Profil anzeigen
    • HGN Webside
« Antwort #34 am: 01. Mai 2008 - 12:59:28 »
Danke Itchy ;D
Habe einfach ein bisschen was in den Dateien herumgeschraubt und jetzt geht es wieder.
Was mich aber noch wundert ist, wie ihr das Stuh 42 z.B. ins Spiel importiert habt? Ich finde da nichts dazu. Beim Sturmtiger kann es sein das der nur halb ins Spiel einprogrammiert wurde? Ist auch nur der Button da ::)

P.S. Keine Angst mache den Mod neu. Werde mit den Achsen so morgen fertig sein. Werde es dann mal uppen für Version 2.301.

Wie gesagt der Fuhrpark ist bei den Deutschen riesig wenn es um  Panzer geht
« Letzte Änderung: 01. Mai 2008 - 13:25:44 von Heeresgruppe Nord »

itchy

• Major
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 01. Mai 2008 - 13:03:35 »
moin

du meinst die sturmhaubitze 42 (stuh42) ???

also unter ebps/races/axis/vehicles/stug_upgunned.rgd

das ist die sturmhaubitze..... denn rest weißt du wohl noch ;D

zum sturmtiger: den gibt es doch gar net!! oder?

höchstens im battle of the bulge mod.....

mfg itchy

Heeresgruppe Nord

• Profil anzeigen
    • HGN Webside
« Antwort #36 am: 01. Mai 2008 - 13:25:15 »
Sieht so aus als ob die Entwickler sich noch nicht richtig einig gewesen sind^^ Der Button vom Sturmtiger ist auf jedenfall drinne.

itchy

• Major
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 01. Mai 2008 - 13:32:34 »
moin

okay nicht schlecht!!

wo hast du den gefunden?? (ordner ?? pfad??)

würde mich mal interessieren ..... :o ;) :D

mfg itchy

Heeresgruppe Nord

• Profil anzeigen
    • HGN Webside
« Antwort #38 am: 01. Mai 2008 - 14:02:18 »
Bei data\art\ui\ingame\vehicles\vehicle_axis_sturmtiger.rgt  :o

Achja habe da noch ne Frage:
Wie kann ich beim Pionier neue Gebäude baubar machen?
und
Wie kann bei z.B. Stoßtrupp die Kosten bestimmen^^ Bei denen gibt es im ebps Ordner keinen Name zumindest nicht die beiden Stormtroopers da. Genau das gleiche Problem habe ich bei den Fallis >:(
« Letzte Änderung: 01. Mai 2008 - 15:21:46 von Heeresgruppe Nord »

Halftrack

• 2nd Lieutenant
  • Profession: Skinner
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 01. Mai 2008 - 15:45:14 »
Bei data\art\ui\ingame\vehicles\vehicle_axis_sturmtiger.rgt  :o

Achja habe da noch ne Frage:
Wie kann ich beim Pionier neue Gebäude baubar machen?
und
Wie kann bei z.B. Stoßtrupp die Kosten bestimmen^^ Bei denen gibt es im ebps Ordner keinen Name zumindest nicht die beiden Stormtroopers da. Genau das gleiche Problem habe ich bei den Fallis >:(

Na, den Sturmtigerbutton würd ich gern mal sehen. Den gibts im Original nicht.

Und wieso sollte es bei den Sturmtruppen im ebps keine Kosten geben ? Eintrag "cost_ext" im Stortrooper_Grenadier.rgd

Heeresgruppe Nord

• Profil anzeigen
    • HGN Webside
« Antwort #40 am: 01. Mai 2008 - 15:52:07 »
Habe ich doch schon gemacht... und das geht nicht
Zeigt an 1250 menpower 150 mun und 20 Kommandeurspunkte

Achja hier als Beweiß:
http://img520.imageshack.us/img520/7639/sturmtigergs1.jpg
« Letzte Änderung: 01. Mai 2008 - 15:58:08 von Heeresgruppe Nord »

itchy

• Major
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 01. Mai 2008 - 16:18:22 »
moin

interessant..... wo wurden die sturmtiger eingesetzt??? im westen (ich glaube sogar nur dort....) --> ardennen als nächstes add-on???
(naja die diskussion können wir mal an anderer stelle fortführen..... ;))

zu dem baubar machen:
geh unter attrib/type-construction da sind alle construction menüs die es gibt drinne.

wenn du nun z.b. den schützengraben der briten zu den axis-pio´s haben willst, gehst du unter ebps/races/allies_commonwealth/buildings/slit_trench.rgd die öffnest du und drückst save.
dann gehst du im gleichen pfad in deinen modordner u nd kopierst die datei rein in axis/buildings und bennenst sie um. in trench_axis.rgd oder so.

dann öffnest du im modstudio diese trench_axis.rgd und gehstr unter construction_ext --> construction_menus --> constrcution_menu_1/2/3......
im ersten und zweiten müsste (aus dem ordner type_construction) die enträge für die briten bau menüs drinne stehen.... das änderst du z.b. zu type_construction_axis_pioneer_basic ( du darfst kein .rgd oder .lua dranschreiben!!!!!)
dann müsste nun im spiel der graben im normalen baumenü der axis-pioniere bei den panzersperren usw. baubar sein.

dazu: es gibt in diesen construction_menu_1/2/3.... einträgen auch den punkt priority.
wenn du dort z.b. 100 eingibst, dann erscheiunt der graben ingame im baumenüs als erstes oder zweites im Baumenü in der oberen reihe.

zum stosstrupp:
der trupp wird aus den einheiten (in ebps) stormtrooper.rgd und stormtrooper_leader.rgd zusammengesetzt. da müsstest du dann unter cost_ext gucken.
bzw: meinst du die sturmgrenadiere die per doktrin gerufen werden???
dann musst du unter attrib/abilities/axis_stormtrooper_reinforcements.rgd gehen und dort unter cost_ext den preis einstellen.

puuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh....... war grade laufen und dann sowas ;D ;D :D

mfg itchy

Heeresgruppe Nord

• Profil anzeigen
    • HGN Webside
« Antwort #42 am: 01. Mai 2008 - 17:03:14 »
Genu den meinte ich^^

Zum Sturmtiger:
einen ersten Einsatz hatte der Sturmtiger im Spätsommer 1944 während der Kämpfe um Warschau. Wie geplant wurde der Sturmtiger hauptsächlich zur Bekämpfung von befestigten Stellungen und Bunkern im Rahmen von Häuserkämpfen eingesetzt, wobei natürlich ein Volltreffer in eine Gruppe alliierter Panzer ebenfalls verheerende Schäden anrichten konnte. Die beiden neuaufgestellten Sturmtiger-Kompanien 1000 und 1001 kamen an der Westfront zum Einsatz, unter anderem sollten sie die Ardennenoffensive unterstützen. Da kaum noch Aufzeichnungen über den Einsatz dieser Kompanien vorhanden sind, lässt sich deren Geschichte nur noch lückenhaft rekonstruieren. Die Sturmtiger-Kompanie befand sich im Dezember 1944 bei Trier und wurde Anfang 1945 mit nur noch einem Sturmmörser in Richtung Elsass verlegt. Die zweite Kompanie 1001 lag Ende 1944 im Elsass und verlegte im Januar 1945 in einen Einsatzraum bei Bonn. Im März wurden dort noch drei Fahrzeuge mit einer Panzerfähre über den Rhein verschifft, nachdem die letzten Granaten verschossen waren, wurden auch diese gesprengt.
Wie bereits erwähnt, war die Wirkung des Mörsers verheerend, auch in moralischer Hinsicht. Die Kompanie 1001 zerstörte mit einzelnen Treffern eine ganze Bereitstellung von Sherman Panzern in einem Dorf und einen kompletten feindbesetzten Westwallbunker. Der Feind war durch solche Attacken wie gelähmt, vor allem bei Nacht, wenn der Himmel durch den Aufschlag feuerrot erleuchtet wurde und die Druckwelle in einem ohrenbetäubendem Lärm folgte.
Dementsprechend versuchten die von der Kompanie beschossenen US-Truppen mit allen Mitteln die Sturmtiger auszumachen und zu zerstören. Mit Spionen und Aufklärern wurden die Wagen gesucht und teilweise mit mehreren Artillerieabteilungen unter Feuer genommen. Dies zwang die Sturmtiger dazu, sofortige Stellungswechsel nach der Schussabgabe vorzunehmen. Trotz ihrer Wirkung konnten die wenigen Fahrzeuge aber keinen Einfluss mehr auf den Kriegsverlauf nehmen, dazu war ihre Anzahl viel zu gering. Abschließend kann man sagen, dass der Sturmtiger wohl zu den exotischsten Fahrzeugen des Zweiten Weltkrieges gehört.
Es gabe insgesammt 18 Sturmtiger

Danke für deine Hilfe!!!  ;D
Werde heute noch die Achsen fertig machen und dann morgen die Panzerelite. Habe mir paar neue Button geholt und eingebaut. Jagdtiger habe ich rausgemacht, weil das nicht so ging wie ich mir das gedacht habe. Dafür bekommt die Wehrmacht die Hummel und die Amis die Priest
« Letzte Änderung: 01. Mai 2008 - 17:06:27 von Heeresgruppe Nord »

itchy

• Major
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 01. Mai 2008 - 17:28:04 »
moin

super!! ;)

dann hast du ja nun in etwa den "grundstock" des moddens drauf ;D^^

mfg itchy

Heeresgruppe Nord

• Profil anzeigen
    • HGN Webside
« Antwort #44 am: 01. Mai 2008 - 21:42:47 »
Hehe ;D
Naja ich habe da immer noch das Problem mit dem neuen Tigerass Wittmann. Ist ein stärkerer Tigerpanzer den man in der Panzerfabrik bauen kann. Da es aber einfach ein Logikfehler wäre wenn man ihn 10 mal baut, würde ich die Einheitenzahl auf 1 begrenzen... Nur wo?????????