Forum

Umfrage

Wollt ihr eine neue Version

Ja
Nein
Thema: [NICHT VERFÜGBAR] "Heeresgruppe Nord Mod" v2.11  (Gelesen 454459 mal)

Heeresgruppe Nord

• Master Gunnery Sergeant
  • Modder und Skinner (Button, Porträt)
    • Profil anzeigen
    • HGN Webside
[NICHT VERFÜGBAR] "Heeresgruppe Nord Mod" v2.11
« am: 25. April 2008 - 13:52:48 »
DIESE MOD IST SEIT LANGER ZEIT INAKTIV UND NICHT MEHR VERFÜGBAR.

Hiho willkommen liebe Forengemeinde und Besucher zu unserem Thread über die Modifikation Heeresgruppe Nord. Diese Mod verändert vieles im Vergleich zum Hauptspiel. Viele neue Einheiten (Infanterie, Panzer, Artillerie usw.), neue Fähigkeiten warten auf euch! Messe dich auch gegen den Computer, welcher diese Waffen auch nutzt z.B. den mächtigen Sturmmörser Tiger. Weithin wurde der Sound der Handfeuerwaffen, Artillerie und Panzerfahrzeuge verändert, durch die Integration des Lorankorns & Ace´s Sound Mods. Das ist aber noch lange nicht Alles! Habt ihr es als Alliierter Spieler satt im späten Spiel von großen Panzern überrollt zu werden? Kein Problem! Dank der Infanterieerweiterung verfügt ihr nun über genau das richtige Mittel gegen Panzer. Auch das Sortiment an Shermanpanzern in Form von Panzerjägern und Artillerie wurde erweitert.  Neue Upgrades wie die gefürchtete „Panzergranate 40“ (Blitzkriegdoktrin) und das Ressourcen Upgrade „Kampfkraftstufe I – III“ (Wehrmacht) geben euch neue Möglichkeiten den Gegner noch schneller zu besiegen. Das Commonwealth verfügt ebenfalls über mehr Panzer und Infanterie. Damit eignet es sich auch gut zum Sturm auf die deutschen Basen. Die bereits vorhandene Idee der Panzerbesatzungen aus einer Mod hier in diesem Forum, haben wir nun ebenfalls umgesetzt und sogar KI-fähig gemacht. Somit wird das Spiel noch vasettenreicher und bietet euch eine Fülle von neuen Taktiken. Als erste Modifikation haben wir es geschafft, die größeren Doktrinbäume aus dem Panzerkrieg zu implementieren und zu verändern. Somit kann der doktrinspezifische Krieg in neuer Härte geführt werden. Unser Team hat es auch geschafft, ein Ressourcen-Austausch-System zu entwickeln. Damit können Spieler im teambasierenden Kampfgeschehen, Ressourcen verwalten. Entscheide über den weiteren Verlauf des Zweiten Weltkrieges ab dem Jahre 1944!

Das Motto des Spiels lautet also „Blitzkrieg“ und nicht „Stellungskrieg“!

Hauseigenes Forum

X Fire Verabredung von Volvic

Doktrinbäume:

Wehrmacht:

USA:

Waffen-SS:

Commonwealth:

Ingame-Screenshots:

Features:

-   Ressourcen-Austausch-System bei allen Fraktionen
-   Der Fuhrpark wurde vergrößert
-   Das Angebot an Infanterie wurde vergrößert
-   Voller Botsupport auf allen Karten
-   Neue Skins für jedes Fahrzeug und teilweise für die Infanterie
-   Panzerass für jede Nation
-   Die komplette Modifikation in deutscher Sprache
-   Neue Doktrinfähigkeiten in größeren Doktrinbäumen (Panzerkrieg)
-   Stärken und Reichweiten von Einheiten verändert
-   Neue Upgrades wie z.B. Kampfkraftstufe I – III , Panzergranate 40 für Blitzkriegdoktrin
-   Spezialeinheiten für jede Nation z.B. Division Brandenburg für die Wehrmacht
-   Nur für Version 2.600 sprich die neuste Version
-   Artillerie für jede Nation baubar
-   Lanfähig, Singleplayerfähig und Multiplayerfähig!!!
-   Panzercrew mit Botsupport
-   Dynamische Sichtreichweiten
-   Neues Schadenssystem für Fahrzeuge und Panzer
-   Neue Fahrzeuge wie Jagdtiger, Comet, Sturmtiger

Download:

Version 2.11 für Company of Heroes 2.6

Installation:

1. Herunterladen
2. Heeresgruppe Nord Ordner und die Module Datei in das CoH-Hauptverzeichnis kopieren
3. Verknüpfung mit der Relicoh.exe erstellen
4. Rechtsklick auf Eigenschaften, danach auf Zielpfad gehen
5. -mod HeeresgruppeNord -dev anfügen an den Zielpfad also z.B. so "C:\Program Files\THQ\Company of Heroes\RelicCOH.exe" -mod HeeresgruppeNord -dev
6. Fertig

Für die folgenden Personen gilt auch ein besonderer Dank, denn sie waren an der Mod beteiligt!

Skins und Modelle:
- MrScruff
- Viking
- Slayerknecht
- Fab730
- Reichsbahn
- Georider

Sounds:
- Lorankorns & Ace´s Sounds

Modding:
- Commander2

Verwendete Programme:
- Photoshop CS 4 Extended
- General Image Manipulation Program (GIMP) 2.6.6
- Microsoft Picture it Photo
- Corsix 0.5.5

« Letzte Änderung: 08. Januar 2014 - 15:34:20 von Lord Rommel »

itchy

• Major
    • Profil anzeigen
Re: Brauche Hilfe beim Modden
« Antwort #1 am: 25. April 2008 - 19:47:54 »
moin

yoa dann gehts los....

1. du suchst den jagdpanther unter attrib/attrb/ebps ---- und sbps/races/axis_panzerelite/vehicles\ jagdpanther.rgtd bzw. jagdpanther_squad.rgd und kopierts sie und benennst sie in jagdtiger.rgd und jagdtiger_squad.rgd um.
dann öffnest du die jagdtiger_squad.rgd datei (in attrib/sbps/races.....) und gehst unter: squad_loadout_ext und dann unter unit(squad?)_table und fügst dort unter unit_01 ein: ebps\races\axis_panzerelite\vehicles\jagdtiger.rgd.
somit hast du schonmal einen jagdtiger einheit.

2.wie wäre es wenn du den jagdtiger ins speil einbaust, das ihn in einem gebäude bauen kannst???
ganz einfach: du gehst unter sbps/races...../jagdtiger_squad.rgd. dort gehst du unter ui_ext und unter ui_group_position.
dort steht einen zahl. die gibt an an welcher stelle z.b. in einem gebäude die einheit spawnt.
dort änderst du die zahl z.b. auf 7. dann gehst du auf ebps/races/axis_panzerelite/buildings/logistikkompanie.rgd.
die öffnest du und gehst unter spawner_ext --> squad_table und trägst auf squad_7 ein: sbps\races\....\jagdtiger_squad.rgd.
nun sollte der jagdtiger baubar sein. ( den preis stellst du unter ebps/..../jagdtiger.rgd --> cost_ext ein.)

3. du gehst unter ebps/-----/jagdtiger.rgd und dann in der datei unter moving_ext unter max_speed kannst du die geschwindigkeit einstellen wobei z.b. 4.2 42km/h entspricht.
die panzerung lässt sich nur für alle waffen als "auswirkung" definieren. es gibt demnach keine panzerung die sich ei nfach einstellen lässt.
für den schaden gesht du unter attrib/wepaons/axis_pe/ballistic_weapons/tank_guns/ (?) 88mm_jagdpanther_gun.rgd
die kopierst du und nennst sie in jagdtiger_gun.rgd um.
dann öffnest du sie und stellst unter damage_ext den schaden ein.
da nn gehst du wieder unter ebps/.../ jagtiger.rgd und dort unter combat_ext/hardpoints/hardpoint_01/weapon/weapon_01 und gibst dort die jagdtiger kanone an.
d.h. du schreibst rein: weapon/axis_pe......../jagdtiger_gun.rgd.

fertig.

mfg itchy

Heeresgruppe Nord

• Profil anzeigen
    • HGN Webside
« Antwort #2 am: 25. April 2008 - 22:30:19 »
Hmm ja danke für die schnelle Antwort. Nur leider funktioniert das nicht^^.
Ich habe keine Ahnung warum. Habe alles auf den 8. Slot gestellt. Das einzige was passiert ist, dass das Stug jetzt weg ist und nichts mehr der slot belegt...

Xalibur

• First Sergeant
  • BK-MOD Master :)
    • ICQ Messenger - 64806359
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 25. April 2008 - 23:31:42 »
Hmm ja danke für die schnelle Antwort. Nur leider funktioniert das nicht^^.
Ich habe keine Ahnung warum. Habe alles auf den 8. Slot gestellt. Das einzige was passiert ist, dass das Stug jetzt weg ist und nichts mehr der slot belegt...

... hast Du nochmal alle Einträge genau kontrolliert? Ein kleiner Tippfehler und nix geht mehr  ;). Oft sind es Flüchtigkeitsfehler die man leicht übersieht!

Gruß
Xalibur

Jagdpanther53

• Sergeant
  • **
    • ICQ Messenger - 306167189
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 25. April 2008 - 23:37:52 »
hab auch mal ne frage wo kann man die Squadgrößen ändern bzw hochstellen und die Maximale Besetzung eines Grabens also statt nur 7 will ich 12 Landser in den Graben schicken

Xalibur

• First Sergeant
  • BK-MOD Master :)
    • ICQ Messenger - 64806359
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 26. April 2008 - 00:03:36 »
hab auch mal ne frage wo kann man die Squadgrößen ändern bzw hochstellen und die Maximale Besetzung eines Grabens also statt nur 7 will ich 12 Landser in den Graben schicken

Squadgröße: Im sbps File der Einheit unter squad-loadout_ext -> num=Einheitengröße bei Bau, max ist die maximale Squad Größe

Graben: In das ebps file des Grabens gehen und dort unter hold_ext den Wert num_slots erhöhen auf 12

Gruß Xalibur

Heeresgruppe Nord

• Profil anzeigen
    • HGN Webside
« Antwort #6 am: 26. April 2008 - 08:46:18 »
Ich werde es heute noch einmal probieren. Hatte gestern wenig Zeit^^. Wie kann man die Skins bzw auch einzelne Fahrzeuge aus einem anderen Mod übernehmen? Ich wollte nen kleinen Mod basteln für die Wehrmacht so mit Jagdtiger, Tiger Ass usw.

//EDIT: Achja ich will den Jagdtiger bei der Wehrmacht einfügen und den einsetzen für den Königstiger. Der KT soll dann in der Panzerfabrik baubar sein.

EDITIEREN-FUNKTION benutzen! Danke. -Crusher
« Letzte Änderung: 26. April 2008 - 11:43:30 von Crusher »

itchy

• Major
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 26. April 2008 - 10:24:20 »
moin

also: um die skins zu "klauen" ;D ;)
du gehst in deinen coh ordner, dort dann in den modordner also z.b.  botb-mod. dann öffnest du den ordner und gehst unter data/art/models/races/ axis oder allies oder pe oder briten/ vehicles oder soldiers oder buildings/ ordner für einheit.
wenn du dort dann z.b. einen ordner hast der tiger heißt, nimmst du ihn, kopierst ihn in deinen mod (du müsstest dann den gleichen ordner-pfad erstellen) und fügst ihn so ein.
nun sollte der normale skin des tigers durch den neuen skin aus dem anderen mod bzw. skinpack (das geht ja auch ;)) ausgewechselt werden.
um einer einheit einen kompletten neuen anderen skin zu geben, sodass du z.b. 2 stugs mit unterschiedlichen skins hast guckst du hier:
http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=132801

zum auswechseln des königstigers:
du gehst unter attrib/abilities. dort suchst du die axis_tiger_ace_reinforcement_ability.rgd (oder so ....). die öffnest du und gehst unter ability_ext/start_target_ability/ability_01. (oder so kann grade net nachgucken da ich nicht zuhasue bin ;)) dort sollte ein squad_table sein. darin steht auf position 1 der eintrag: sbps/races/axis/vehicles/tiger_ace_squad.rgd. das änderst du in sbps/races/axis_panzerelite/vehicles/jagdtiger_squad.rgd um.
nun musst du noch gucken  ob dort ein requiremenst eintrag in der ability ist.
du gehst also unter requirements_ext und guckst was für einträge dort sind.
(nun wirds schlechter mit meinem gedächtniss  :-[......... ;D) ich meine wenn dort ein eiontrag ist der required_player_upgrade lautet, kannst du rechtsklick drauf machen und ihn löschen. (am besten: du nimmst vorher die axis_tiger_ace_reinforcements_ability.rgd und kopierts sie vorsichtshlaber und nennst sie in axis_tiger_ace_normal_ability.rgd oder so um.)

das wäre es dann......
und sollte es mal nicht klappen: immer die pfade der sbps/ebps dateien nachgucken und schauen ob du zu schnell geschrieben hast. es gibt sogar einige einträge in dateienn wo man ans ende einer datei nicht .rgd hängen darf. dadurch hab ich etwa 5 wochen daran gebastelt schützengräben für amis und axis baubar zu machen........ :P

mfg itchy

EDIT: für das baubar machen des königstiger verfährst du wie oben schon gesagt in dem du die ebps und sbps files kopiers miteinander verlinkst (squad_loadout_ext) und dann in die panzerfabrik (mit den ui_group_positions) einfügst.
preise stellst du  ja in der ebps-datei unter cost_ext ein.

viel spaß  ;D
« Letzte Änderung: 26. April 2008 - 10:30:49 von ITCHY »

Jagdpanther53

• Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 26. April 2008 - 13:04:11 »
hab noch ne frage  :D
wie kann man einstellen das Panzerwracks nicht von anderen panzern durchfahren werden können wie im BOB mod?

itchy

• Major
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 26. April 2008 - 13:49:09 »
moin

da musst du mal hier gucken:
http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=142957

da wird erklärt wie man die wracks stehen bleiben lässt und wie sie "unzerstörbar" werden.....

ich denke das sollte reichen.

dazu: das mit den wracks ist eine heidenarbeit. wenn du infanterie leichen liegenlassen willst musst du bei ca. 100 dateien (bei mir sinds a bissl mehr :D :o) nur eine sache von true in false umstellen. bei den wracks musst du bei etwa 50 dateien (=><50) mehrere sachen umstellen... also viel spqaß bei der arbeit ;D

mfg itchy

Heeresgruppe Nord

• Profil anzeigen
    • HGN Webside
« Antwort #10 am: 26. April 2008 - 13:51:14 »
Danke für eure Hilfe! Habe jetzt so gut wie alles hinbekommen. ;D
2 Fragen habe ich aber trotzdem noch^^

1. Wo kann ich die Texte für die Einheiten verändern. Bei mir ist steht immer noch Jagdpanther hat aber ne Geschw. und nen Bumbs vom Jagdtiger ;D Wollte eben noch hinschreiben Jagdtiger:
Ist der schwerste je in Serie gebaute Panzer im 2. Weltkrieg von der Wehrmacht. Mit seiner 128 mm pak 44 kann er jeden Panzer mit Leichtigkeit vernichten und durch die starke Panzerung ist er nahezu unzerstörbar. Der große Nachteil ist mangelnde Mobilität sowie nur ein MG in der Wanne.

2. Habe ich ein Problem mit der Panzerfabrik. Jetzt steht da "$  (irgendeine Zahl) no key" statt Panzerfabrik. Das gleiche steht bei dem Tiger ($ Zahl no key). Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber er stört mich trotzdem. ;D

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Edit!
Königstiger ist eingefügt. Problem ist nur, dass der einen rosanen Button hat. Dachte da war schon ein einprogrammiert... Kann ich das irgendwie verändern, weil der Rest funktioniert ja ::)
« Letzte Änderung: 26. April 2008 - 14:30:08 von Heeresgruppe Nord »

itchy

• Major
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 26. April 2008 - 17:06:05 »
moin

soo nächste runde.....

also um das zu ändern mit dem text: du gehst unter sbps/.../jagdtiger_squad.rgd. die öffnest du und gehst unter ui_ext. dort gibt es 3 varainten texte anzugbene: help_text für beschreibungen wie "gut gegen panzer" extra_text für angaben wie "wurde so und so oft gebaut und war so schnell und toll bla bla bla" und screen_name (?) für den einheiten namen. du wirst sehen: da stehen ja zahlen drin. wenn du drauf klickst erscheint in dem feld ein button mit 3 punkten.
dann öffnet sich (nach klick auf den button) ein kleinens menü. dort solltest du dann auf new gehen um einen neue .ucs datei zu erstellen. da kannst du dann neue zeilen einfügen und reischreiben was du willst, und die dann in z.b. extra_text einfügen. (is a bissl kompliziert zu beschreiben ;))

wegen den icons/symbolen/portraits: es gibt in der ui_ext den eintrag icon_name darin steht ein name wie z.b.   units/axis_grenadier.

nun gehst du unter data/art/ui/ingame/units oder portraits oder symbols/ datei.

dort sind die icons für alle einheiten gespeichert. willst du nun z.b. dem jagdtiger (aus spaß ;D) die symbole der grenadiere geben, musst du angeben in das feld bei icon_name: units/axis_grenadier (oder so)

nun wird auf 3 sachen zurückgegriffen: auf das symbol das axis_grenadier heißt im ordner data/art/ui/ingame/symbols, auf das portrait der einheit in data/.../portraits und auf das icon in data/..../units das axis_grenadier heißt.

ich hoffe das is halbwegs verständlich...... ;) :)

mfg itchy

Heeresgruppe Nord

• Profil anzeigen
    • HGN Webside
« Antwort #12 am: 26. April 2008 - 17:48:21 »
Danke funzt alles super! Kann euch den Mod mal hochladen wer in den Genuss kommen möchte Tiger,Tigerass(aus der Kampagne), Königstiger,Jagdtiger und Bergetiger mit der Wehrmacht zu nutzen

itchy

• Major
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 26. April 2008 - 18:49:25 »
dann mal los!!! ;D  ;)  :D  :o     ................... 8)

ich will ja mal "unsere" arbeit sehen ^^

mfg itchy

Jagdpanther53

• Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 27. April 2008 - 01:12:52 »
hab noch ne frage  8)
ich würde gerne den Durschlag einiger deutscher Panzer kanonen erhöhen
ich denke mal das macht man unter Penetration nun stehen da manchmal 5stellige Komma zahlen was bedeuten die?
wo ist der unterschied zwischen 1 und 0.80153 was soll das darstellen?