Forum
Thema: Fragen zu HoI2  (Gelesen 31494 mal)

Slay

• Global Moderator
  • Sergeant Major
  • Gottkaiser
    • Profil anzeigen
Re:Fragen zu HoI2
« Antwort #585 am: 06. April 2012 - 15:12:44 »
Ach doch.Ich rede von einem Singleplayer Spiel.
Frei erfundene Geschichte dazu und dann nach diesem Schema spielen und danach dann das AAR schreiben.
Im Paradoxforum gibt es etliche davon.
Eines was mir noch sehr gut in Erinnerung geblieben ist:Hitler wird durch deutsche Agenten gekidnappt durch einen Doppelgänger ersetzt und er selber hingerichtet.Die Politik ist dann natürlich nicht mehr Nationalsozislistisch angelegt.
Müsste ich mal heraus suchen.War ziemlich geil geschrieben mit vielen Bildern unterlegt auch aus dem Spiel und eben erst nach Abschluss des Spieles geschrieben.

Wert

An das erinnere ich mich, der hat ja alle in sein Bündnis bekommen und rumgeputscht  ;D

Slay
Austrian psychology: Everything happens, because you want to fuck your mother.

MyNameIsNobody

• Sergeant Major
    • Profil anzeigen
« Antwort #586 am: 30. Juni 2012 - 21:40:16 »
hab wieder ein wenig aod gezockt, patchversion 1.07!
mir ist aufgefallen, dass die manpower ziemlich schnell gegen null zugeht. das ist ziemlich nervig, hab als ami ne runde gezockt und hab jetzt 1946 und 0! manpower. das suckt ziemlich, dabei hab ich nicht mal 200 divs.
hab mal beim deutschen reingeschaut und der hatte 42, mitten im russlandfeldzug auch keine mp mehr. bei den russen, itas, japaner und briten ist es alles das selbe...

industrie frisst ja jetzt auch schon mp... nervig! welchen wert muss man dafür auf 0 setzen, sodass man für die industrie nicht mehr mp verliert?
welche anderen werte sollte man evtl noch verändern? natürlich nicht so extrem, dass man unendlich produzieren kann. der deutsche hat aber atm rund 250 divs und ist nicht einmal annähernd in der lage diese zu versorgen. bei mir als ami ist es nicht anders, wollte mich gerade für europa aufrüsten (hab bis jetzt nicht einmal panzer) und hab gemerkt, dass das wohl nicht hinhaut...

ingame wird mir angezeigt, dass ich um die 4000 wehrfähige insgesamt unterhalte, 2500 im militär und 1500 in der industrie!

kenn mich null aus beim modden von hoi  :-\

thx für die hilfe  ;)

Neiki

• First Sergeant
  • 211. Pz. Div. Pinguin
    • Profil anzeigen
« Antwort #587 am: 30. Juni 2012 - 23:26:10 »
Ich hab sowohl bei den großen KI Ländern, als auch bei mir mit Cheats nachgeholfen, kann einfach nit sein, dass Amerika 44 ausgeblutet ist oder Japan 4 Wochen nach Kriegseintritt.
- event 1003 müsste + 100mp geben
Ich hab auch erst allgemein etwas ändern wollen, aber das ist viel zu unspezifisch, da sich die Spiele ja oft stark unterscheiden, manchmal hat man dann viel zu viel Mp und manchmal reichts trotzdem nicht,
Oft muss ich auch mit Seltenen Materialien nachhelfen, Mangel hin, Mangel her, selbst bei Eroberung des gesamten fernen Ostens hat man zu viel IK und zu wenig Seltenes als DR. Mit Ress Bunkern kann man dem ganzen zwar etwas Herr werden, aber das sollte auch nicht Sinn der Sache sein.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2012 - 23:28:32 von Neiki »

MyNameIsNobody

• Sergeant Major
    • Profil anzeigen
« Antwort #588 am: 02. Juli 2012 - 17:42:37 »
joa, ich dachte mir jetzt, dass ich den großen nationen ein mp schub gebe. weiß noch nicht wie viel, aber evtl jeder großen +5000 wehrfähige. muss man den gegner halt iwie anders besiegen, als ihn ausbluten lassen ^^

Karpador! Recht hasse

• Colonel
  • ABBATH!
    • Profil anzeigen
« Antwort #589 am: 02. Juli 2012 - 18:49:13 »
+5000 MP? Über welchen Mod redet ihr eigentlich, bei unserem MP-Mod haben das Reich und die SU zusammen etwa 5000 MP.
Wenn ich höre das Nightmare sowas daheim hat, rollen sich mir die zähnnägel noch ...

MyNameIsNobody

• Sergeant Major
    • Profil anzeigen
« Antwort #590 am: 02. Juli 2012 - 19:24:37 »
arsenal of democracy, weil da die manpower bei allen großen nationen innerhalb kürzester zeit auf null ist!

MyNameIsNobody

• Sergeant Major
    • Profil anzeigen
« Antwort #591 am: 07. Juli 2012 - 21:05:03 »
hoffe der doppelpost macht an dieser stelle nix aus  ;D

zocke gerade aod 1.07! ich mit der SU. nachdem der deutsche mir den krieg erklärt hat, hab ich mich bis hinter kiev zurückgezogen/ hinter den fluss. so, der deutsche kommt nicht weiter (mitte 1942). einmal versuchte er es über finnland und fast war er schon in moskau. konnte ihn aber zurückwerfen, sodass er jetzt im norden in der defensive ist. mangels schlechter infrastruktur rücke ich hier aber nicht vorwärts.

meine frage geht an die hauptfront, ich komm nicht vorwärts und der deutsche auch nicht wirklich. viel hat der deutsche glaub nicht an inf. zumindest seh ich fast nur panzer von ihm, die spionage gibt mir auch recht, über 65 panzer divs!!!
sehe da kein durchkommen. meine truppenanzahl beruht auf 320 inf divs mit ari brigaden ein paar anderes zeugs und 2panzer...
luftwaffe so gut wie keine vorhanden von mir. ik liegt bei 360!

iwelche tipps, was ich evtl machen kann???

morgotz

• First Sergeant
    • ICQ Messenger - 252825108
    • Profil anzeigen
« Antwort #592 am: 07. Juli 2012 - 21:14:37 »
inf mit at brigaden bauen?
oder mit at tanks?
Zeig deine Solidarität!

Neiki

• First Sergeant
  • 211. Pz. Div. Pinguin
    • Profil anzeigen
« Antwort #593 am: 07. Juli 2012 - 21:16:55 »
Panzer sind schlecht in der Verteidigung, du solltest speziell Divisionen mit AT ausrüsten und gegen die in der Front liegenden PZ vorzugehen. Nett sind (falls du Leningrad noch hälst) kleinere Landungsoperationen über die Ostsee, du kannst jederzeit wieder abhauen und bedrohst wichtige Gebiete.
Ansonsten bist du ja im Winter generell stärker und die Zeit arbeitet auch für dich, spätestens wenn der USler massiv Strabos nach GB verlegt wird die deutsche KI einknicken.

DeutscheWertarbeit

• Global Moderator
  • Master Gunnery Sergeant
  • Hüter des Fort (K)nox an Informationen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #594 am: 07. Juli 2012 - 22:24:01 »
Abgesehen davon, dass Vaterlandsverteidigung triggert bei dir.
ANdererseits, hier shcon oft von mir und anderen geschrieben und das A und O:
Combined Arms!

Blätter ein wenig zurück oder benutz die SuFu und du wirst ne Menge finden.
Eigentlich ist jede Frage schon auf den vorhergegangen Seiten beantwortet worden ;)
Kostet halt Zeit sich da durchzulesen.

Wert

MyNameIsNobody

• Sergeant Major
    • Profil anzeigen
« Antwort #595 am: 08. Juli 2012 - 20:48:36 »
dank panzer support (wenn auch nur ein kleiner teil im vergleich zu den fast 80 panzer des deutschen) konnte ich im süden bereits sommer 42 durchbrechen und boden gut machen. über den winter änderte sich nichts, pattsituation!

im irak wurden meine 10 gebirgs-divs ausgelöscht  :-\ wollte zu viel und wurde gekesselt...
nachdem ich mit neuen gebirgsleuten den gegenangriff starten konnte und mithilfe des engländers wurde schließlich syrien erobert.  ;D

nordafrika blieb italienisch und der ami bringts im pazifik auch nicht... afrika wurde immer mehr grün, drecks italiener...
england war die überraschung, konnte sich in indien behaupten und malaysia zurückerobern, landete in china und unterstütze die chinesen gegen die japse! die japse verloren mehr und mehr boden in china.
sitation 1945, china und rotchina rücken auf peking vor, nur die philippinen bleiben japanisch. die amis kommen 45 auch beim inselkampf ein wenig weiter...
nordafrika wird auch gerade von den amis überrolt, bin gespannt wie weit sie kommen.
ich steh im moment vor berlin, komme zwar nur langsam vorran, aber immerhin ^^

1) eine frage an euch, betrifft die panzer.
meine panzer werden von den deutschen panzern oft zerpflückt, haben trotz bessere brigaden oft das nachsehen, können sich nur dank einer überzahl retten.
deshalb, sind die panzer durch die doktrine des deutschen besser, wenn man stark auf panzer setzt?

2) auch bei den inf+panzerkämpfen, ich kann den deutschen fast nur durch eine gewaltige überzahl an truppen besiegen, trotz dass seine truppen keine brigaden haben und oft veraltet sind (im vergleich zu meinen).
greift er mich allerdings an, dann braucht er nicht einmal annähernd so eine große zahl an truppen... (terrain unabhängig, hab das mal genau beobachtet)
ich hab mal gelesen, dass die landoktrine der su, ab den 43 techs der des deutschen ebenbürtig ist, davon merke ich allerdings groß nichts...
vor allem die panzer kommen mir beim deutschen extrem stark vor...
so weit ich mich nicht irre, ist ja die SU dok und die DR dok am besten geeignet, wenn man panzerlastig spielt. oder ist die deutsche besser?

3) die dok der japse mit dem nachtbonus ist sehr stark, aber hat einen stärkeren fokus auf inf. also ist die für die japse, evtl für die itas gut, oder?

4) die ami dok ist ein mittelding zwischen der SU und der DR dok, oder?

5) vllt beantwortet das meine frage zu 1) bzw 2) : der regenerationsbonus der SU hilft denen beim gegenangriff und in der verteidigung. heißt, der reg bonus zermürbt den feind, macht ihn langsam beim vorrücken und bietet gleichzeitig die möglichkeit den geschwächten gegner zu zerschlagen. richtig so?
bei voller org und moral ist aber der deutsche dem russen überlegen???

hab di SuFu genutzt, hab mich auch ein wenig durchgelesen. hat mir allerdings nicht groß weitergeholfen und teilweise auch nichts gefunden (vor allem das!  ;) )
das hoi forum war auch nicht gerade hilfreich, da steht alles mögliche, aber die landdoktrinen bei aod sind nicht erklärt!!!
die kämpfe bei aod verhalten sich ja vollkommen anders wie bei hoi 2, DD und co...

deswegen, sry wenn das hier iwo schon steht...
un sry für den roman  :ugly:

Neiki

• First Sergeant
  • 211. Pz. Div. Pinguin
    • Profil anzeigen
« Antwort #596 am: 08. Juli 2012 - 23:41:24 »
1. Die deutschen Landdoktrine stärken besonders Panzer und Gebirgsjäger, es gibt kein Land, dass im direkten Vergleich mit eigenen Panzern/GJ mithalten kann. Weitere Erklärung kommt weiter unten.
2. Der deutsche muss insgesamt bessere Doktrine haben als die Aliierten, da er einmal gegen zwei starke See/Luft Nationen (USA, CW) und dann noch gegen eine starke Bodennation (SU) kämpfen muss. Der Russe ist dem Deutschen deshalb nie exakt ebenbürtig von den Werten her, aber die Unterschiede sind nicht weltbewegend. Weitere Erklärung kommt am Ende.
3. Jop
4. Ja die Ami Doc ist nix halbes und nix ganzes, als Ausgleich für die stärkste Seedoktrin.
5. Erklärung von 1 und 2, die deutschen Truppen haben allgemein sehr viel Org, aber ne mittelmäßige Moral, in den weiten Russlands regenerieren sich die Truppen kaum noch. Wohingegen die SU wenig Org, aber viel Moral hat. (die Org nähert sich mit fortschreitender Spieldauer aber der der deutschen Truppen an, die Zeit läuft für den Russen)
Das bedeutet, das DR gewinnt zwar jeden direkten Kampf bis zum Truppenverhältniss 1:2, regeneriert sich aber sau langsam, gerade die ständig beanspruchten Panzerdivisionen kann man als Russe so oftmals für Wochen außer Gefecht setzen.
Der Punkt hier ist, dass der Russe Abnutzungsschlachten führen muss, er hat viel MP und regeneriert sich schnell, man kann als SU auch sehr gut Schwerpunkte bilden, aber bricht im Gegensatz zum DR nicht einfach durch. Deshalb muss der RUsse den angepeilten DUrchbruchspunkt und die umliegenden Gebiete möglichst Schwächen ---> angreifen, warte bis der deutsche Verstärkung holt und die eigene Org gegen 0 geht, Kampf abbrechen und regenerieren (im Optimalfall hat man genug Truppen um jetzt einfach die Frontdivisionen auszutauschen), mit ausgeruhten Truppen ein Gebiet neben dem gewünschten Durchbruchspunkt angreifen, damit das DR wieder verlegen muss (beim verlegen regenerieren sich truppen noch langsamer). Das SPiel geht weiter, bis das DR nur noch unausgeruhte Truppen an der Front hat, dann wird mit Luftwaffe und allem anderen gezielt angegriffen.

Karpador! Recht hasse

• Colonel
  • ABBATH!
    • Profil anzeigen
« Antwort #597 am: 08. Juli 2012 - 23:46:20 »
Panzer sind schlecht in der Verteidigung [...]

Ändert da AoD was dran? Panzer sind bei Vanilla auch in der Verteidigung klasse, grade mit Combined Arms (Def +15%, beim Angriff nur +5%). Stell mal 20 britische Panzer nach Ghent und schau mal zu, wie sich das Reich Blut spucken muss um die Provinz zu knacken - und das ist das Gelände noch gut fürs Reich.
Wenn ich höre das Nightmare sowas daheim hat, rollen sich mir die zähnnägel noch ...

Neiki

• First Sergeant
  • 211. Pz. Div. Pinguin
    • Profil anzeigen
« Antwort #598 am: 09. Juli 2012 - 08:48:30 »
Panzer sind in AoD allgemein deutlich geschwächt worden, durch diverse EInflüsse ist es meistens effektiver die Panzer selbst anzugreifen anstatt von ihnen angegriffen zu werden.
Abgesehen davon wird ein Brite in AoD kaum 20 Panzer in Westeuropa aufbieten können.

Karpador! Recht hasse

• Colonel
  • ABBATH!
    • Profil anzeigen
« Antwort #599 am: 09. Juli 2012 - 15:24:22 »
Ach, war AoD nicht auch die Mod, in der das CA-System komplett umgeändert wurde und jetzt an den jeweiligen "Härte-Graden" der Einheiten hängt?