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Thema: Server Status  (Gelesen 266986 mal)

CartmanVienna

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Re:Server Status
« Antwort #1770 am: 18. April 2012 - 23:49:21 »
Is wieder on!

kühlschrank

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Re:Server Status
« Antwort #1771 am: 18. April 2012 - 23:53:03 »
madin at!

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Re: Server Status
« Antwort #1772 am: 19. April 2012 - 10:20:08 »
So ärgerlich das auch ist sehe ich da ein viel größeres Problem. Bei der finanzielle Situation von Relic/THQ bin ich mir jedes mal nicht sicher ob der/die Server noch mal online gehen wenn sie plötzlich grundlos weg sind.

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Re: Server Status
« Antwort #1773 am: 19. April 2012 - 10:32:50 »
So ärgerlich das auch ist sehe ich da ein viel größeres Problem. Bei der finanzielle Situation von Relic/THQ bin ich mir jedes mal nicht sicher ob der/die Server noch mal online gehen wenn sie plötzlich grundlos weg sind.

Das wäre DER Gau. Fürchterliches Szenario. Ich hoffe das bleibt uns erspart.....

Marodeur

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Re:Server Status
« Antwort #1774 am: 19. April 2012 - 11:11:12 »
dann wäre es zumindest ein akt der höflickeit gegenüber den käufern eine direkte ip-vermittlung einzubauen und ne seite als börse einzurichten

NoHopeNoFear

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Re:Server Status
« Antwort #1775 am: 19. April 2012 - 18:02:37 »
kannste vergessen, entwicklungsaufwand viel zu hoch. außerdem würde das nicht relic selbst machen sondern quazal, relic würde nur die entsprechenden änderungen ins game einbauen.

Zitat von: Nailbomb - Religious Cancer
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Freestyler

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Re:Server Status
« Antwort #1776 am: 19. April 2012 - 18:24:29 »
glaube atm wird eher das wahrscheinlichere problem sein, dass es ewig dauern wird bis der "gute" mappool wieder druffgespielt wird

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Re:Server Status
« Antwort #1777 am: 19. April 2012 - 18:31:50 »
glaube atm wird eher das wahrscheinlichere problem sein, dass es ewig dauern wird bis der "gute" mappool wieder druffgespielt wird

Das ist auch so ein Schwachsinn. Ich bin mir da nie sicher ob ich darüber lachen oder weinen soll.. .

Marodeur

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Re:Server Status
« Antwort #1778 am: 20. April 2012 - 10:02:23 »
kannste vergessen, entwicklungsaufwand viel zu hoch. außerdem würde das nicht relic selbst machen sondern quazal, relic würde nur die entsprechenden änderungen ins game einbauen.

so hätte ich mir das auch gedacht.
und quazal wird ja schliesslich von relic bezahlt.

das der entwicklungsaufwand viel zu hoch ist wage ich mal zu bezweifeln. es gibt spiele wo das wunderbar klappt, muss man nur übernehmen/abkupfern. und im programm warscheinlich nur das verbindungssegment austauschen und modifizieren.

aber das ist sowieso nur ins blaue hinein da ja keiner weiss ob und wann relic den onlineplayersupport, sprich die spielevermittlung über server, einstellt. und wenn ja, wann. schi´liesslich wird das spiel noch verkauft.

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Re: Server Status
« Antwort #1779 am: 20. April 2012 - 10:15:18 »
Komponenten basierte Software Engineering ftw. ;-)

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Re:Server Status
« Antwort #1780 am: 20. April 2012 - 10:45:49 »
das der entwicklungsaufwand viel zu hoch ist wage ich mal zu bezweifeln. es gibt spiele wo das wunderbar klappt, muss man nur übernehmen/abkupfern. und im programm warscheinlich nur das verbindungssegment austauschen und modifizieren.

eben nicht. das spiel basiert darauf dass ein zentraler server die initalen p2p verbindungen vermittelt. das kannst du nicht einfach mal so modifizieren oder abkupfern. nach meinem verständniss würde das eine grundlegende änderung des netcodes erfordern.

Zitat von: Nailbomb - Religious Cancer
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Re:Server Status
« Antwort #1781 am: 20. April 2012 - 11:15:40 »
Bei Empire Earth und AoE (beides p2p) gabs jeweils wenige Tage nach der ServerAbschaltung einen von der Community organisierten Server mit Lobby und bei EE zeitweise sogar mit Matchmaking, ich glaube bei EE gibts den Server heute noch. Warum das jetzt bei CoH so viel schwerer sein soll verstehe ich nicht.

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Re: Server Status
« Antwort #1782 am: 20. April 2012 - 11:24:32 »
Das sind zwei Paar Schuhe. Wenn der Relic Server Server A und der von der Community B ist und du einfach A durch B ersetzt ist das kein Problem. Wenn du aber plötzlich von P2P zu Client Server willst dann musst du bei CoH auf den Clients was umstricken und zwar gewaltig. Und im Endeffekt hast du dann nur noch Lobby Spiele ohne Lobby. So einfach ist das wirklich nicht. Was nicht heißt das es nicht machbar ist.

Cymophane

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Re:Server Status
« Antwort #1783 am: 03. Mai 2012 - 20:07:14 »
Scheinbar Down, hm?

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smirtie

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Re:Server Status
« Antwort #1784 am: 03. Mai 2012 - 20:08:40 »
genau so is es