Forum

Thema: Server Status  (Gelesen 267093 mal)

Oxid

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
Re:Server Status
« Antwort #150 am: 17. Oktober 2007 - 23:35:17 »
Server ist wieder weg, UND ZWAR MITTEN IN EINEM OBER-SUPER-TURBO-MEGA-GEILEN-SPIEL!  THQ und Relic- Mitarbeiter ich wünsch euch allen vom ganzen Herzen Schuppenflechte an Geschlechtsorganen und Impotenz bis ans Lebensende. Amen!

Crusher

• First Sergeant
    • Profil anzeigen
« Antwort #151 am: 17. Oktober 2007 - 23:44:17 »
WICHTIGER HINWEIS!

Relic arbeitet gerade fieberhaft daran das Problem de Lobby in den Griff zu bekommen. Dafür ist ein Programmierer von Relic persönlich zum Serverstandort gefahren und arbeitet momentan an dem Problem. Dazu muss gesagt werden, dass die Server ab und zu auch wieder heruntergefahren werden, wenn Probleme auftauchen, bzw. sie werden dann testweise wieder hochgefahren um zu gucken, wie sie laufen.

Darum keine weiteren Postings à la "Server ist online, na endlich", oder "Beschissener Server ist wieder offline; ich war mitten im Spiel".

Es gibt zwei Möglichkeiten: Ihr schnappt euch die Experten-KI und macht die platt (keine große Herausforderung, ich weiß), oder ihr lasst den MP für ein paar Tage ruhen, bis Relic die Probleme in den Griff bekommen hat.

Bei weiteren Beleidigungen gegenüber Mitarbeitern von Relic/THQ bzw. Relic/THQ generell müssen wir die Verwarnkeule auspacken, anders kann man dieses Geheule hier wohl nicht stoppen.

Marodeur

• Colonel
    • Profil anzeigen
« Antwort #152 am: 18. Oktober 2007 - 07:56:04 »
WICHTIGER HINWEIS!

Relic arbeitet gerade fieberhaft daran das Problem de Lobby in den Griff zu bekommen. Dafür ist ein Programmierer von Relic persönlich zum Serverstandort gefahren und arbeitet momentan an dem Problem. Dazu muss gesagt werden, dass die Server ab und zu auch wieder heruntergefahren werden, wenn Probleme auftauchen, bzw. sie werden dann testweise wieder hochgefahren um zu gucken, wie sie laufen.

aha, und aus welcher quelle stammt dieser, nicht ser community zur verfügende stehende, hinweis??
gib uns doch mal die url.

[ironie]
sollte er aus "offizieller" quelle stammen, so wäre es für relic sicher technisch fast unmöglich gewesen, ihn der community auf einfache weise zu geben.
[/ironie]

Es gibt zwei Möglichkeiten: Ihr schnappt euch die Experten-KI und macht die platt (keine große Herausforderung, ich weiß), oder ihr lasst den MP für ein paar Tage ruhen, bis Relic die Probleme in den Griff bekommen hat.

guter rat.
aber auch offensichtlich, denn gibt es andere möglichkeiten??? ausser evtl. hamachi.

natürlich sind posts gegen relic nervig, auch wenn sie auf TATSACHEN beruhen.
daher habe ich sowohl verständnis wenn sich "relic-alles-verzeihende" gegen sowas verwehren und nervig finden, aber auch für diejenigen welche sich aus frust und verärgerung mal luft machen wollen (ich hätte auch gerne noch was zu ausgefallenen fingernägeln geschrieben zu dem einen post  :)).

vor 3 wochen kam OF heraus und seitdem läuft nichts mehr.
es gab irgendwo in den tiefen des inet 2 kurze messages (und verspätet bzw. auf den letzten drücker auch in den news der onlinelobby), aber die mauer des schweigens (zumindest gegenüber der deuztschen com) zieht sich wie ein roter faden durch die ganze geschichte.

wäre eine etwas engere bindung zwischen relic/THQ und den communitys gegeben, so wäre es mit sicherheit sehr hilfreich wenn in foren wie diesem nicht nur die user in der einen oder anderen form auf die probleme zeigen und ihre stimmung darlegen, sondern auch mod´s und/oder admin´s mehr informationen für die community erbitten. natürlich alles in einem fairen rahmen, aber nichtsdestotrotz bestimmt. totschweigen hilft nichts, posts in welchen der offlinestatus des servers gemeldet wird helfen vieleicht das der eine oder andere nicht zum x-ten mal coh neu installiert oder sein system neu aufsetzt (lest doch mal die posts durch!!!). und wenn man dann noch dranhängt das der serverdown grad in nem geilen game passiert (und das ist ja heutzutage etwas was man nicht hoch genug schätzen kann), dann ist dies in meinen augen nur menschlich und nicht so schlimm.

...  anders kann man dieses Geheule hier wohl nicht stoppen.

es ist ja auch zum heulen.
desweiteren verwehre ich mich dagegen das (zumindest meine) aussagen zum thema "relicserver" als geheule betituliert wird.

nur mal so zum nachdenken: mir sind jetzt 3 leute bekannt welche OF zurückgegeben haben. einem davon habe ich das game gepriesen wie sauer bier. werde mich wohl bei ihm entschuldigen müssen und werde coh derzeit auch keinem zum kauf empfehlen - leider.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2007 - 09:20:17 von Marodeur »

Crusher

• First Sergeant
    • Profil anzeigen
« Antwort #153 am: 18. Oktober 2007 - 12:50:16 »
WICHTIGER HINWEIS!

aha, und aus welcher quelle stammt dieser, nicht ser community zur verfügende stehende, hinweis??
gib uns doch mal die url.

Ein Blick ins Relicnews-Forum genügt: http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=166902

Und kommt mir nicht mit der Keule von wegen "Ich kann kein Englisch!". Jeder hat dieses Fach in der Schule mindestens fünf Jahre gehabt und wer da zu faul war die Sprache auch nur annähernd zu lernen, dem kann ich persönlich nur sagen: Selber Schuld.
Bei fast 4000 Mitgliedern muss doch jemand auf die Idee kommen, mal in das Relicnews-Forum zu gucken...Wenn nicht: Dann tut es mir leid, dass ich das nicht früher gepostet habe, ich werde in Zukunft versuchen diese Meldungen so früh wie möglich weiter zu leiten.

Außerdem bin ich sicherlich kein "Relic-alles-Verzeihender", im Gegenteil. Auch ich finde die momentane Situation ätzend. Nur weiß ich mich bei sowas auch anders zu beschäftigen. Hier wird gerade so getan, als ob einige nur für CoH Leben würden und sonst nichts zu tun hätten und ihnen so ein Teil ihres Lebens geraubt wird.

Und bzgl. Informationen erbitten von unserer Seite aus: Wir haben da prinzipiell drei Möglichkeiten.
1. Wir fragen bei THQ-Deutschland nach -> In diesem Fall wohl überflüssig, da auch THQ-Deutschland unsere Anfrage erst in die USA weiterleitet und es nicht garantiert ist, dass wir eine Antwort bekomen.
2. Wir fragen bei Buggo nach -> Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Emails die in den letzten drei Wochen bekommen hat. Sollten wir von ihr eine Antwort bekommen, wird sie wohl nur das zitieren, was in ihrem Blog steht, bzw. im Relicnews-Forum.
3. Wir fragen bei Relic nach -> Habe ich schon mal versucht, als noch unklar war, ob die Beta-NDA noch gültig war, oder nicht. Habe bis heute noch keine Antwort erhalten und werde auch wohl keine mehr bekommen; Ergo: Relic mantelt sich (mal wieder) in den Mantel des Schweigens.

Allerdings habe ich da noch eine Idee im Hinterkopf, mal schaun, ob und wie sich das realisieren lässt.

Marodeur

• Colonel
    • Profil anzeigen
« Antwort #154 am: 18. Oktober 2007 - 14:34:19 »
crusher, ich habs ja schon in nem anderen post geschrieben: ich habe keinen bock mehr als dieses eine forum durchzusuchen um was zu finden.

der knackpunkt für mich ist, und da sieht man auch unser beider unterschiedlicher auffassungen:
WIR müsssen suchen
WIR müssen nachfragen
auch in den 3 punkten von dir steht immer "Wir fragen bei xyz nach".
ja verdammt, wir wollen die informationen bekommen, nicht ihnen hinterherlaufen.
lies doch nur mal hier im forum, viele prangern genau das an. der neuigkeiten-reiter in der onlinelobby wird so gut wie garnicht genutzt von relic.
wäre dies der fall, dann bin ich mir sicher das 80% der posts hier erst garnicht geschrieben worden wären.

"Hier wird gerade so getan, als ob einige nur für CoH Leben würden und sonst nichts zu tun hätten und ihnen so ein Teil ihres Lebens geraubt wird."

naja, wie jeder einzelne seine interessen wertet oder wie sehr er sich über sowas ärgert und inwieweit er es akzeptiert, daß sollte nicht thema der debatte sein.

TheAssist

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #155 am: 18. Oktober 2007 - 19:26:31 »
Für alle die die es interessiert ( @ Crusher: guck mal auf den Name des Threads, es wäre etwas paradox hier nicht die Serverdowns zu vermelden ):

Server Down @ 19:20 Uhr - unbekannt , vllt schreib ich wenn sie wieder da sind, vllt zock ich dann aber auch xD

edit: sind wieder on, war wohl nur ein kurzer Test.

Hf
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2007 - 19:31:28 von TheAssist »

Crusher

• First Sergeant
    • Profil anzeigen
« Antwort #156 am: 19. Oktober 2007 - 00:31:38 »
So, kleines Update ;)

Der Programmierer ist noch immer vor Ort und arbeitet an dem (den) Problem(en).

Was aber seit Montag behoben wurde:
1. Die Stats-Erfassung wurde verbessert und sollten jetzt auch besser funktionieren
2. Automatch wurde verbessert
3. Man sollte jetzt auch wieder in so ziemlich alle Spiele kommen, die man anklickt.
4. Zwei Bugs, die für die Ghost Games verantwortlich waren, wurden beseitigt.

Quelle: http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=166902&page=1&pp=15

@TheAssist: Ist ja nicht so, dass dies der einzige Thread ist, bezüglich dieses Themas. Wir hätten da noch Ghostgames & Serverüberlastung und OF: Bug's, Ärgernisse und relic's Informationsdefizite ;)

@Marodeur: Ja, so läuft das leider (noch). Wie schon gesagt, ich hab da ne Idee im Hinterkopf, habe aber keine Ahnung, ob sich die realisieren lässt.
Darum werde ich vorläufig die Updates von Buggo hier rein posten.

//Edit: Es brauch auch in Zukunft keiner auf diese ominöse Seite zu verweisen, wo angeblich der Server-Status der Relic Server steht. Die ist nämlich kaputt ^^
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2007 - 00:35:38 von Crusher »

Toep

• Staff Sergeant
  • **
  • immer ganz vorn dabei!!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #157 am: 19. Oktober 2007 - 12:40:48 »
ach die seite ist kaputt? na doll was funst denn dann bei denen im momement? mh irgendwie ist das doch alles ne verarsche am kunden (am spieler). es kommen immer wieder patches und updates raus die nie wirklich viel bringen. ich finde das  sowas einfach nur lächerlich ist . vorallem für ein großes unternehmen wie THQ.

minesweeper!

• Gast
« Antwort #158 am: 19. Oktober 2007 - 12:42:03 »
ach die seite ist kaputt? na doll was funst denn dann bei denen im momement? mh irgendwie ist das doch alles ne verarsche am kunden (am spieler). es kommen immer wieder patches und updates raus die nie wirklich viel bringen. ich finde das  sowas einfach nur lächerlich ist . vorallem für ein großes unternehmen wie THQ.

Is das nich Relic???THQ is doch der Publisher oder verwechsel ich da wat?

Marodeur

• Colonel
    • Profil anzeigen
« Antwort #159 am: 19. Oktober 2007 - 13:27:20 »
also so genau weiss ich auch nicht bescheid, würde mich auch mal interessieren ob

a) THQ das game bei relic in auftrag gegeben hat und es vertreibt, oder

b) ob relic das game entwickelt hat und sich THQ als publisher gesucht hat.

weiss das jemand?

zu der servestatus-seite: die konnte ich immer im spiel aufrufen wenn der server verbindungsprobleme hatte. jetzt gibts den direkten verweis im spiel doch garnicht mehr, oder? zumindest nicht bei mir.
allerdings sendet mein spiel nach nem b2w auch keinen fehlerbericht mehr zu relic, aber wie ich las bei anderen doch noch.
oder kann es sein das bei den leuten die kein OF haben alles noch so ist, nur bei OF ist das weggefallen?

Crusher

• First Sergeant
    • Profil anzeigen
« Antwort #160 am: 19. Oktober 2007 - 13:46:49 »
Für gewöhnlich ist es immer so, dass ein Entwicklerstudio eine Idee für ein Spiel hat, erste Sachen (Demos) entwickelt und damit von Publisher zu Publisher rennt, und um Geld bittet. Ist der Publisher der Meinung die Idee hat Potential, dann kommt ein Vertrag zustande und das Studio fängt an das Spiel zu entwickeln.

Da heutzutage aber immer mehr Studios aufgekauft werden, bleibt im Prinzip nichts übrig als der Name und der Publisher kann bei dem Studio Spiele in Auftrag geben, die dann entwickelt werden müssen.

Relic wurde afaik letztes Jahr von THQ aufgekauft, so dass THQ im Prinzip sagen könnte "Ihr entwickelt das Spiel jetzt, auch wenn ihr das nicht wollt.". Relic ist aber weiterhin alleine für die Entwicklung von CoH zuständig. D.h. THQ übernimmt nur die Vermarktung und den Verkauf und an sie geht auch zuerst das Geld aus den Gewinnen aus dem Einzelhandel.

Und jetzt BtT, bitte.

Crusher

• First Sergeant
    • Profil anzeigen
« Antwort #161 am: 20. Oktober 2007 - 14:23:55 »
Wer in den letzten Tagen nen 2on2 Ranked-Spiel machen wollte, der musste feststellen, dass das nicht immer wie gewünscht klappte.

Relic hat jetzt auch den Grund für diesen Fehler gefunden und werden den jetzt versuchen zu beheben.

http://forums.relicnews.com/showpost.php?p=2602664&postcount=73

Marodeur

• Colonel
    • Profil anzeigen
« Antwort #162 am: 20. Oktober 2007 - 17:44:36 »
server status: OFFLINE
20.10.07  17:41

ach ja, auf relicnews.com stand nix ^^
und wenn mir jetzt einer wieder sagt das so ein server ab und zu mal abstürzen kann etc: JA, aber dieser server besonders oft ^^
sollte er planmässig heruntergefahren worden sein (wartung, bugfix etc.) dann ist es wie gehabt eine frechheit uns nicht zu informieren.

mein einschreiben auf minderung des kaufpreises geht am montag am THQ raus, hab mal 50% angesetzt, bin ja kein unmensch.

Crusher

• First Sergeant
    • Profil anzeigen
« Antwort #163 am: 20. Oktober 2007 - 17:49:58 »
Also so lange wie Buggo nicht sagt, dass die Probleme behoben sind, werden die Server auch wohl in den nächsten Tagen immer mal wieder hoch- und runtergefahren...

Und erzähl mir nicht, dass du jedes mal eine Nachricht sehen willst von wegen, wir fahren den Server jetzt runter bzw. hoch, dann dauern die Arbeiten nämlich noch drei Wochen, weil sie mehr Beiträge schreiben müssen, als dass sie arbeiten können...

Marodeur

• Colonel
    • Profil anzeigen
« Antwort #164 am: 20. Oktober 2007 - 18:59:28 »
doch, genau das will ich eigentlich sehen. damit ich mich nämlich darauf einstellen kann.
und ich glaube nicht das buggo am server arbeitet. andererseits wäre das schreiben solcher info´s in meinen augen schon ihre aufgabe.
und ausserdem glaube ich, so aus der erfahrung der letzten wochen heraus, das wir uns verdammt glücklich schätzen können wenn du mit den "noch 3 wochen" recht hättest  ;)