Forum

Thema: Sniper-in-Kirche-Bug noch vorhanden?  (Gelesen 3823 mal)

relaxed_egesius

• Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
Sniper-in-Kirche-Bug noch vorhanden?
« am: 04. Februar 2017 - 12:17:52 »
Hi Leute,

ich hatte gerade eine sehr merkwürdige Situation auf Semois. Ich hatte bei Minute 8 bis dato einen Sniper gesehen. Unangenehm, aber that's life. Dann hab ich plötzlich drei rote Snipermeldungen auf einmal am linken Bildschirmrand und ein Flamertrupp ist gefukt... Zuerst dachte ich, der spielt halt nen Sniperspam - gegen den ich aus Prinzip nicht spiele. Habe dann gg geschrieben und bin raus, habe aber Verdacht geschöpft: ein MG, zwei Volx, Bunker und T2 - und dann noch mind. 2 Sniper??? Beim Ansehen des Replays hab ich dann festgestellt, dass es tatsächlich nur ein Sniper war, der aber aus der Kirche innerhalb weniger Sekunden dreimal geschossen hat. Googeln hat gezeigt, dass es mal einen Bug gab (so um 2007), der exakt dieses bewirkt hat: nämlich dass WM Sniper in Kirchen auf rapid fire wechseln... Wurde der nicht behoben???
Wenn nicht: Ich will niemanden beschuldigen, aber ich hab noch nie einen Sniper in der Kirche gesehen auf Semois, nicht in einmal in vier Jahren CoH. Fällt schwer, da an Zufall zu glauben...
"Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran."
-- Don Alphonso

Sputnik

• Major
    • Profil anzeigen
Re: Sniper-in-Kirche-Bug noch vorhanden?
« Antwort #1 am: 04. Februar 2017 - 12:39:08 »
Häng das Replay doch bitte mit an, ohne drüberkucken glaube kann dir keiner eine zufriedenstellende Antwort geben.

dax.asd

• Sergeant
  • **
  • siehe steam
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 04. Februar 2017 - 13:00:53 »
Nennen wir den Bug einfach "Stolz der Nation".

relaxed_egesius

• Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 04. Februar 2017 - 14:40:29 »
Anbei.
@Dax: versteh ich nicht...
"Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran."
-- Don Alphonso

dax.asd

• Sergeant
  • **
  • siehe steam
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 04. Februar 2017 - 22:24:59 »
Der eine Film mit Frederick Zoller aus Inglorious Bestards

Kastenbrot

• Stellv. Webmaster
  • Major General
  • Pioterismic enginers!
    • ICQ Messenger - 417366530
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 04. Februar 2017 - 23:53:58 »
Ich glaub die Kirche ist immer noch etwas buggy und ein Sniper schießt leicht schneller, als aus anderen Häusern heraus (alle 4-5 Schüsse ein Schuss zusätzlich oder so). Vielleicht hast du zusätzlich noch Pech gehabt und bist in den Magazinwechsel geraten: nach 11 Schuss wird das Magazin gewechselt und der 12. Schuss kommt deutlich früher als die vorherigen.

Muskellparketttaktik

Harrison

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 05. Februar 2017 - 23:26:52 »
Ich glaub die Kirche ist immer noch etwas buggy und ein Sniper schießt leicht schneller, als aus anderen Häusern heraus (alle 4-5 Schüsse ein Schuss zusätzlich oder so). Vielleicht hast du zusätzlich noch Pech gehabt und bist in den Magazinwechsel geraten: nach 11 Schuss wird das Magazin gewechselt und der 12. Schuss kommt deutlich früher als die vorherigen.

Man kann ja gegen das Spiel sagen man was will aber man lernt auch nach Jahren immer mal wieder was neues :D

relaxed_egesius

• Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 06. Februar 2017 - 13:13:09 »
OK danke! Klingt plausibel - ich hab allerdings nicht wirklich schnell reagiert. Man vermutet andererseits auch nicht, dass ein klar denkender Mensch einen Sniper in ein Gebäude stellt, wenn er sieht, dass ein Flamer direkt daneben steht.  :ugly:
-- Don Alphonso

Kastenbrot

• Stellv. Webmaster
  • Major General
  • Pioterismic enginers!
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 06. Februar 2017 - 21:57:16 »
Replay angeschaut, war kein Magazinwechsel, du hast einfach knappe 10 Sekunden geschlafen bzw. deine Leute unten über die Brücke geführt.

Du musst auf jeden Fall mit deinen Jungs zusammen angreifen und aufhören immer nur einzelne Trupps an die Front zu werfen oder mit mehreren Trupps in der Pampa zu stehen. Gerade im Early ist das extrem wichtig, bevor der Gegner Zeit hat sich zu verschanzen. M8 gegen Minen + Bunker (d.h. wahrscheinlich T2 vom WMler mit Pak und Schrecks), dazu noch auf Semois? Warum machst du es dir so schwer und gehst nicht auf BAR oder Granaten + Flamer?

Muskellparketttaktik

relaxed_egesius

• Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 08. Februar 2017 - 12:39:01 »
Hmm, normalerweise hat man bei einem Sniper nur eine "Einheit wurde von Scharfschütze ausgeschaltet" Meldung gleichzeitig am Screen, ggf. mal zwei. Drei hatte ich wie hier noch nie, daher war ich stutzig. Klar, ich war da zu langsam, keine Frage. Trotzdem kamen mir die Schüsse wesentlich kürzer getaktet vor...

Das T3 spiele ich, weil mir Fanatic mehrfach auf Replays den Tipp gegeben hat, nicht mit dem Makro rumzuexperimentieren. Stattdessem sollte ich mich auf mein defizitäres Micro konzentrieren und beim Makro immer das selbe (bewährte) Ding durchziehen. Da T2 Sniper bedeutet und mein Snipermicro unterirdisch ist, hab ich mich immer dran gehalten. Nades+BAR... ja das wäre ne Option, aber a) mahcen die Nades bei mir teilweise keinen Schaden an Einheiten an Gebäuden - anscheinend muss man die an nen bestimmten Ort werfen. b) füttern die den Zombibunker und c) weicht ein einigermaßen guter Spieler aus. d) persönlich habe ich das Gefühl, dass ich mit der besagten Kombi den benötigten Druck auf dem WMler nicht aufbauen kann. Wenn man BAR+Nades+Flamer spielt, muss man imho ein deutlich besseres Micro haben, um den Gegner zurückdrängen zu können als mit nem M8 (OK, das ist v.a. auf Semois eine sehr subjektive Meinung). Außerdem hab ich ohne T3 kein AT und wenn er StuH/Stugs kommen oder nen Puma, sind die Hosen mal ganz schnell unten...
Kurz: ich trau mir eine T3 freie Strat nicht zu  :-X
-- Don Alphonso

Kastenbrot

• Stellv. Webmaster
  • Major General
  • Pioterismic enginers!
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 08. Februar 2017 - 20:17:41 »
Hmm, normalerweise hat man bei einem Sniper nur eine "Einheit wurde von Scharfschütze ausgeschaltet" Meldung gleichzeitig am Screen, ggf. mal zwei. Drei hatte ich wie hier noch nie, daher war ich stutzig. Klar, ich war da zu langsam, keine Frage. Trotzdem kamen mir die Schüsse wesentlich kürzer getaktet vor...
Sniper sind auch eher selten in Gebäuden anzutreffen, sondern laufen in der Regel zwischen den Schüssen ein bisschen rum (sowohl freiwillig als auch unfreiwillig), sodass die Feuerrate normalerweise geringer ist. Und wie gesagt: Die Kirche gibt einen leichten Bonus auf die Feuerrate des Snipers.

Das T3 spiele ich, weil mir Fanatic mehrfach auf Replays den Tipp gegeben hat, nicht mit dem Makro rumzuexperimentieren. Stattdessem sollte ich mich auf mein defizitäres Micro konzentrieren und beim Makro immer das selbe (bewährte) Ding durchziehen.
Auch ne Idee, aber mindestens eine zweite Strategie sollte man doch auf Lager haben, oder? T3 klappt nur dann gut, wenn es früh kommt und ist zudem schwer, wenn es gegen Wehrmacht T2 gespielt wird (und spielen nicht 90% der WMler T2?). Die Cheese-Strat für den USler ist doch eigentlich 4 Rifle+BAR+Sanizelt, Arty aufs Dach, wenn es nicht mehr weiter geht, und entweder T3 oder T4 im Anschluß?
- BAR kommt eher.
- BAR ist global und hilft dir auch in jedem popeligen Fight am Ende der Map.
- BAR braucht kein Micro, Rifle irgendwo in Deckung stellen reicht in der Regel aus.
- BAR kann man (fast) nicht verlieren, schon gar nicht, wenn man einmal aus Versehen über ne Mine oder in eine Pak fährt. Und falls doch, sind nur 270 MP weg, keine 280(?) MP, 30(?) Fuel, 50-100 Mun.

Außerdem hab ich ohne T3 kein AT und wenn er StuH/Stugs kommen oder nen Puma, sind die Hosen mal ganz schnell unten...
Minen? Stickies (zumindest gegen Stug/Stuh)? Ranger oder Airborne aus der Doktrin? Allein der frühe Zuwachs an Feuerkraft sollte dir den einen oder anderen Fuel sichern.

Kurz: ich trau mir eine T3 freie Strat nicht zu  :-X
Probier's mal :)

Muskellparketttaktik