Forum

Thema: Problem seit Win10  (Gelesen 4967 mal)

da_mich

  • Corporal
  • *
  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Problem seit Win10
« am: 21. September 2016 - 10:46:54 »
Hi Leute,

seit ich Win 10 installiert habe, komme ich nicht mehr ins Spiel.
Es ploppt zwar kurz der Bildschirm "CoH wird gestartet" auf, aber dann kommt nichts mehr...

Kann mir jemand helfen??

Gruß
Michi

dotaluX

  • Master Sergeant
  • **
  • Beiträge: 519
  • easy
    • Profil anzeigen
Re: Problem seit Win10
« Antwort #1 am: 21. September 2016 - 14:22:02 »
Firewall mal checken ob es blockiert ist.

da_mich

  • Corporal
  • *
  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Problem seit Win10
« Antwort #2 am: 21. September 2016 - 17:36:20 »
Nö, an dem lags leider nicht!  ???

dax.asd

  • Sergeant
  • **
  • Beiträge: 194
  • siehe steam
    • Profil anzeigen
Re: Problem seit Win10
« Antwort #3 am: 21. September 2016 - 18:15:28 »
Schau mal im Task-Manager, ob
A) der Prozess überhaupt läuft

Und im Falle, dass A) stimmt,
B) ob da nicht bei Rechtsklick auf den Prozess, bei "Virtualisierung" ein Hacken steht. Win 7 hier - oft hilft es, den Haken rauszunehmen...

außerdem die Basics:
>Spieldateien überprüfen
>Treiber installiert haben
> Spiel als Administrator über Spieleordner und Steam versuchen zu starten

BattleMole

  • Private
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Problem seit Win10
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2016 - 15:04:06 »
Hab es bei Steam und CoH2 gepostet und schon zwei Feedbacks bekommen, dass es funktioniert:
This sounds strange but...

I 've seen the config tool for the Ryos keyboard was also disappeared after this Win update. After some investigations I found a post where an answer by the Ryos support was shown: "Please uninstall Skype Preview". Well, I did that. I don't use Skype. The Ryos tool came up again and...
CoH2 runs again!
Dunno about the coherences but it works :)

Powershell:
Get-AppxPackage *skypeapp* | Remove-AppxPackage

da_mich

  • Corporal
  • *
  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Problem seit Win10
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2016 - 16:48:28 »
Danke für die jeweiligen Posts, aber ich kriegs trotzdem nicht zum laufen. Werds wohl nochmal installieren...
EIne Frage dazu....wie mach ich das mit den Aktivierungscodes von den COH2 Teilen, die ich von Steam runtergeladen habe?
Das Hauptspiel hab ich ja in CD Form da is es ja kein Problem, aber die anderen Teile (Amis und Briten) nicht...

da_mich

  • Corporal
  • *
  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Problem seit Win10
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2016 - 17:49:32 »
Keiner ne Idee??

madin

  • Master Sergeant
  • **
  • Beiträge: 487
  • So gehd des fei ned
    • Profil anzeigen
    • Playercard
Re: Problem seit Win10
« Antwort #7 am: 04. Oktober 2016 - 22:09:30 »
Ich hatte auch Probleme seit dem anniversary update, aber bei mir hat es geholfen dieses skype prieview, das standardmäßig auf Windows 10 drauf ist zu deinstallieren.

Hast du Windows 10 mit der Updatefunktion installiert, oder dein System frisch aufgesetzt?

Um die Keys brauchst du dich nicht zu kümmern wenn du die erweiterungen bei Steam gekauft hast sind die mit deinem Steam account verknüpft und werden da auch automatisch gespeichert.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2016 - 22:12:17 von madin »

da_mich

  • Corporal
  • *
  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Problem seit Win10
« Antwort #8 am: 05. Oktober 2016 - 18:20:45 »
Servus Madin,

hab das Win 10 mit der Updatefunktion installiert...meinst es gibt da einen Unterschied?

Bei mir hauts trotzdem ned hin, trotz dem deinstallieren von skype...

Na ja jetzt probier ichs mal mitm neuinstallieren von coh2


madin

  • Master Sergeant
  • **
  • Beiträge: 487
  • So gehd des fei ned
    • Profil anzeigen
    • Playercard
Re: Problem seit Win10
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2016 - 20:15:31 »
Evtl ist da was schief gelaufen, wenn du es gar nicht hinbekommst würde ich eine neue Installation von Windows 10 empfehlen.