Forum

Thema: Versteckter Download!!!  (Gelesen 9863 mal)

Kalimar

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
Versteckter Download!!!
« am: 29. November 2015 - 14:20:39 »
Ich poste das mal hier, in der Hoffnung das es gelesen und kommentiert wird!

seht euch doch mal bitte das an!!!

http://steamcommunity.com/app/231430/discussions/0/492378265879893992/#p1

ich habe dasselbe problem! Dürfte viele intressieren die nur (wie ich) ne begrenzte Flat haben!!!

Lösungsvorschläge sind sehr erwünscht!
Habt ihr ähnliche feststellungen gemacht?!

Leider reicht mein englisch nicht aus um da komplett durchzusteigen!
Denk aber mal das wie immer keine Hilfe zu erwarten ist!

Ich habe schon versucht das im http://www.coh2.org-Forum anzusprechen - mit fplgender Antwort:
"Custom Maps and Victory Strikes always have to be downloaded (to prevent sync errors). So if you are playing Custom Matches on Custom Maps with other Users who are using Custom Victory Strikes, you will have to download the Map and Victory Strikes
Custom Victory Strikes aren't allowed in Automatches, so You could avoid the download by playing there"

DAS IST FALSCH!!! Autodownload ist auch aktiv wenn mein PC die Statistic berechnet!!!!!
Was soll der Mist!

Danke für euer intresse!

WENN ES JEMANDEN GIBT DER DAS HIER SINNGEMÄß AUF ENGLISCH ÜBERTRAGEN KANN DANN BITTE TU ES!!!

Loxley

• First Sergeant
    • Profil anzeigen
Re: Versteckter Download!!!
« Antwort #1 am: 29. November 2015 - 17:39:27 »
Besorg dir ne ordentliche Flat, kostet nicht mehr die Welt heutzutage und 1 Thread zu dem Thema reicht doch hier im Forum.

madin

• Master Sergeant
  • **
  • So gehd des fei ned
    • Profil anzeigen
    • Playercard
« Antwort #2 am: 29. November 2015 - 18:14:55 »
Besorg dir ne ordentliche Flat, kostet nicht mehr die Welt heutzutage und 1 Thread zu dem Thema reicht doch hier im Forum.

Nicht jeder hat die freie Auswahl, es gibt in Deutschland noch viele kleine Gemeinden ohne vernünftiges Internet.

Fanatic

• Colonel
  • Das war ein Bingo!
    • Profil anzeigen
    • Fanatic @YouTube
« Antwort #3 am: 30. November 2015 - 08:35:41 »
Weshalb eröffnest du für dasselbe Thema drei threads? Es sollte recht offensichtlich sein, dass dir niemand helfen kann wenn dir niemand antwortet.

Noch ein kleiner Hinweis zur Etikette im Internet: CAPS LOCK gilt als schreie und unhöfflich, genau so wie er übermäßige Gebrauch von Satzzeichen.

DAS IST FALSCH!!! Autodownload ist auch aktiv wenn mein PC die Statistic berechnet!!!!!
Was soll der Mist!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Woher weißt du wann Relic synchronisiert? Es kann durchaus sein, dass dies bei der Erstellung der Statistik passiert. Der einfachste Test wäre ein ranked zu spielen und zu prüfen, ob in diesem Fall ebenfalls ein Download stattfindet.

Kalimar

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 30. November 2015 - 13:32:30 »
Weshalb eröffnest du für dasselbe Thema drei threads? Es sollte recht offensichtlich sein, dass dir niemand helfen kann wenn dir niemand antwortet.
Noch ein kleiner Hinweis zur Etikette im Internet: CAPS LOCK gilt als schreie und unhöfflich, genau so wie er übermäßige Gebrauch von Satzzeichen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Woher weißt du wann Relic synchronisiert? Es kann durchaus sein, dass dies bei der Erstellung der Statistik passiert. Der einfachste Test wäre ein ranked zu spielen und zu prüfen, ob in diesem Fall ebenfalls ein Download stattfindet.

1.   Ich habe drei threads erstellt um wenigstens 1 brauchbare Antwort zu bekommen! Nix!
2.   200-450 mb auf die platte geballert bekommen ist bestimmt keine sync. von Relic!
3.   Hättest du im Steamforum alles gelese, dann wüßtest du das auch im ranked passiert!
Und wenn ich CAPS LOCK aktiviere, dann nur weil ich es für wichtig halte! Großgeschrieben mag ja als geschreie und unhöfflich übersetzt werden, jedoch zieht es die Aufmerksamkeit auf wichtige Dinge!

Und für den Nappel mit "Besorg dir ne ordentliche Flat..." - Versuch doch mal den Sinn zu erkennen! Pro spiel-(start/ende) im Durschnitt 500-700MB! Kann ja wohl nicht möglich sein!

dax.asd

• Sergeant
  • **
  • siehe steam
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 30. November 2015 - 13:45:06 »
Du kannst gerne 20 Threads erstellen. Wenn niemand eine vernünftige Antwort kennt, dann hilft das auch nicht.

Fanatic

• Colonel
  • Das war ein Bingo!
    • Profil anzeigen
    • Fanatic @YouTube
« Antwort #6 am: 30. November 2015 - 14:04:36 »
1.   Ich habe drei threads erstellt um wenigstens 1 brauchbare Antwort zu bekommen! Nix!

[..]

Und wenn ich CAPS LOCK aktiviere, dann nur weil ich es für wichtig halte! Großgeschrieben mag ja als geschreie und unhöfflich übersetzt werden, jedoch zieht es die Aufmerksamkeit auf wichtige Dinge!

Das Internet ist kein Sitten und Rechtsfreier Raum. Wenn du nicht bereit bist die Regeln eines Forums und die allgemeinen Regeln der Höflichkeit zu achten dann solltest du auch nicht erwarten hier Hilfe zu erhalten.

2.   200-450 mb auf die platte geballert bekommen ist bestimmt keine sync. von Relic!

Das ist eine These, mehr nicht.

3.   Hättest du im Steamforum alles gelese, dann wüßtest du das auch im ranked passiert!

Verlinke mal bitte den Beitrag in dem dies behauptet wurde. Ich konnte ihn nicht finden.

Mir ist so ein Verhalten von CoH2 noch nicht aufgefallen. Sinnvoll wäre wenn du systematisch vorgehen würdest. Dies beginnt damit wann genau bei dir dieser Download geschieht. Wenn ich es richtig verstehe verwendest du eine custom map. Schritt 1 wäre also diese vollständig zu entfernen und zu prüfen, ob danach immer noch ein Download geschieht.

Kalimar

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 30. November 2015 - 14:51:39 »
Hi Fanatic,

Es tut mir wirklich leid falls/das ich gewissen Regeln nicht beachtet habe die hier/ im Internet gelten!
Ich bin alles andere als ein Forum-user. Ich habe nur versucht eine Lösung für mein Problem zu finden - vorzugsweise in einem Deutschsprachigem Forum!

Wenn du, oder irgendwer hier hilfreich eingreifen könnte, dann wäre ich wirklich sehr dankbar! Das ich zur Zeit "etwas" pissig bin liegt an meiner unfähigkeit das Problem zu lösen!
Ich kann nur auf euer verständniss für meine Situation hoffen!

Also: zu: "Das ist eine These, mehr nicht. "
Is mehr!
Steam an - CoH2 gestartet - Nur in den Store, und dann begann wieder einmal ein Download in Höhe von 340MB!
Nicht in der Lobby gewesen!
Nichts im hintergrund gedownloadet! Keine Updates für meine spiele!
Laut Router in Rekordzeit (16000 Leitung) in 2-3 min 430 MB bekommen!
Download bricht sofort ab wenn ich Coh2 beende!

Das passiert in 75% aller fälle entweder am start (Spielersuche Lobby bzw. Gefecht/Kampangne auswählen) oder am ende (PC berechnet statistik) manchmal auch am start und am ende!!

Zu 3.: "Verlinke mal bitte den Beitrag in dem dies behauptet wurde. Ich konnte ihn nicht finden."
ok, erschiess mich! Das hab ich wahrscheinlich in einem anderen Forum gelesen!
 Jedoch gebe ich zu bedenken, das der Download am start beginnt Bevor man in die Lobby kommt! Daher kann das kein Map-Update o. ä. sein (meine meinung)!

Habe weiterhin alles an Maps gelöscht wo ich mir nicht sicher war - hab nur noch 3-4 alte Maps wo ich weiss das es da nie probleme gab!! VictoryStrikes habe ich überhaupt nicht abboniert!

Habe ggf. das folgende falsch übersetzt:
thanks again for the answer, i know you try to help and i appreciate, but you are not reading carefully about my problem. you still misunderstand.
in your opinion i'm downloading a custom map or "victory strike" of more than 500MB from more than 1 week ?? in fact during other tests i downloaded others 200MB , so must be larger than 700MB.
even if this is true... there must be a file somewhere telling the game what and where to download, so why noone points me to that file so i can clear thi sort of "hidden download list" ??
sorry, but i still think you dont get my problem, or at least did not give a solution to it.
to help you understand: the suggestion : "just play automatch" ....doesnt help! my game start hidden download even in singleplayer!
AND , normal "victory stike" or maps download shows an icon of a PC with a percentage of the download. they are not hidden! its different !
i need to stop this unknow hidden download !

Sorry das es soviel Text wurde! Ich hoffe auf eine Antwort!

Danke für deine Zeit!

P. S.: Habe immer Windoofs Taskmanager laufen auf "Netzwerk"-Reiter um unerwünschte Downloads aufzuspüren! Hat sich bewährt, wenn man wie ich ne begrenzte Flat hat!
« Letzte Änderung: 30. November 2015 - 15:19:04 von Kalimar »

Mitth'raw'nuruodo

• Global Moderator
  • Major
  • #RememberAdmiralAckbar
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 30. November 2015 - 15:20:15 »
Ich fürchte, dass sind immer noch keine Beweise für dieses Spieleverhalten?
Wenn ich mein CoH2 starte, dann werden keine bzw. wenige Daten mehr nachgeladen respektive eben Modupdates meiner abonnierten Modinhalte oder eben die Videodaten der Blogeinträge, wenn ich diese aktiviere. Hast du via Steam mal geprüft, ob du nicht eine Cloud-Synchro aktiviert hast?

Wegen Download bei Statistiken am Ende eine Matches: Soweit ich weiß, zapft Relic Metadaten für Balance und Co. ab. Allerdings dürften hier keine zig MB ein Beträgen sich summieren. Synchro, Datenaustausch und Relic-Meta sollten sehr klein ausfallen.

Screenshots von diesen Vorgängen durch Steam oder andere Inet-Kontrollprogramme wären interessant für fachkundigere User.
Ich meine aber, dass es Programme gibt mit denen man Inet-Volumen und Co. gezielt steuern kann. Eventuell wäre eine Installation eines solches Volumen-Controllers hilfreich, um einfach festzustellen, ob es wirklich CoH ist, was da Daten zieht oder nicht andere Dienste auf deinem PC.

Kalimar

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 30. November 2015 - 15:39:43 »
Hi, Mitth'raw'nuruodo

Habe Steam Cloud aktiviert! Problem tritt jedoch auch auf, wenn ich es deaktiviere! (mehrmals probiert, auch mit komplettem Neustart!)
-gegen Metadaten für Balance und Co. hab ich ja nichts, da ich auch mal davon ausgehe das es sich dabei nur um ca. 1-5MB handeln sollte!

Das steht jedoch in keinem Verhältniss zu min. 200MB die mir zu 75% auf die Platte geballert werden! Konnte bisher auch nicht feststellen wo sie landen!
Habe den Mod-Ordner überwacht und nach "geändert am" sortiert - ohne resultat!

Kenn mich leider nicht so sehr gut aus mit "Volumen-Controller" und co. Aber wenn ich Coh2 schliesse is sofort Ende mit Download! Sehr verdächtig, oder!

Problem tritt Immer auf in verbindung mit CoH2 Start/Ende wie bereits beschrieben!

"Screenshots von diesen Vorgängen" - Könnte nur ein Screenshot machen wie sich der Download im TaskManager abspielt! Denke aber mal das du sicherlich weißt wie so etwas aussieht!
Bei Steam oder CoH2 gibt es keinerlei hinweis auf irgendeinem Download!

Will Relic auch nicht über Firewall sperren, da es sonst ggf. zu Problemen mit Gefechten gegen meine Kumpels kommen könnte! Haha!

Wenn ich dir weitere hilfreiche Informationen zukommen lassen soll/kann dann immer gerne! Problem bei mir seit Nov. 5th Hotfix!

Und wieso werde ich "Beobachtet"??

Danke für deine Hilfe!
« Letzte Änderung: 30. November 2015 - 16:36:32 von Kalimar »

Fanatic

• Colonel
  • Das war ein Bingo!
    • Profil anzeigen
    • Fanatic @YouTube
« Antwort #10 am: 30. November 2015 - 18:07:22 »
Steam an - CoH2 gestartet - Nur in den Store, und dann begann wieder einmal ein Download in Höhe von 340MB!
Nicht in der Lobby gewesen!
Nichts im hintergrund gedownloadet! Keine Updates für meine spiele!
Laut Router in Rekordzeit (16000 Leitung) in 2-3 min 430 MB bekommen!
Download bricht sofort ab wenn ich Coh2 beende!

P. S.: Habe immer Windoofs Taskmanager laufen auf "Netzwerk"-Reiter um unerwünschte Downloads aufzuspüren! Hat sich bewährt, wenn man wie ich ne begrenzte Flat hat!

"Screenshots von diesen Vorgängen" - Könnte nur ein Screenshot machen wie sich der Download im TaskManager abspielt!

Genau den Screenshot würde ich gerne sehen. Bisher hast du Indizien aber keine Beweise. Ich würde gerne auf einem Screenshot von dir sehen, dass der traffic von der RelicCoH2.exe oder Steam.exe verursacht wird. Dies sollte der Ressourcen Manager ab Windows 7 oder höher hergeben. Ein zusätzliches tool brauchst du erst mal nicht.

to help you understand: the suggestion : "just play automatch" ....doesnt help! my game start hidden download even in singleplayer!
AND , normal "victory stike" or maps download shows an icon of a PC with a percentage of the download. they are not hidden! its different !
i need to stop this unknow hidden download !

Das habe ich überlesen.

Das passiert in 75% aller fälle entweder am start (Spielersuche Lobby bzw. Gefecht/Kampangne auswählen) oder am ende (PC berechnet statistik) manchmal auch am start und am ende!!

Noch mal die Frage: Passiert es bei dir auch im automatch? Hast du zwischenzeitlich getestet ob dies aus geschieht wenn du die abonnierte map entfernst?

edit
Mal als baseline, wenn man CoH2 startet wird eine Verbindung zu AWS und zu Justin.tc aufgebaut und es werden einige KB´s an Daten übertragen.

« Letzte Änderung: 30. November 2015 - 18:15:19 von Fanatic »

Kalimar

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 30. November 2015 - 18:47:39 »
Hi, Fanatic

Ich habe noch nie Automatch gespielt und hab es auch eigendlich nicht vor! (wenn es notwendig ist mach ich es natürlich) Bitte um Antwort.

Habe abonnierte maps zu 85% entfernt - ohne Änderung! Habe nur 3 oder 4 ältere Maps drauf auf die ich nicht mehr verzichten will und die haben noch nie probleme gemacht!
Problem bei mir seit Nov. 5th Hotfix - sollte also nicht in zusammenhang mit den älteren Karten stehen!

Zu "Genau den Screenshot würde ich gerne sehen"

[img][img]

Ich glaub ich bin zu Blöd um den Screenshot einzufügen! Erbitte Anleitung!

Sorry!

Kastenbrot

• Stellv. Webmaster
  • Major General
  • Pioterismic enginers!
    • ICQ Messenger - 417366530
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 30. November 2015 - 19:51:02 »
Ich glaub ich bin zu Blöd um den Screenshot einzufügen! Erbitte Anleitung!

Sorry!

Entweder so [img]www.1234.de/tollesBild.jpg[/img]oder vorm Absenden der Antwort unten auf "Anhänge und andere Optionen" drücken, Bild hochladen.

Muskellparketttaktik

Kalimar

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 30. November 2015 - 20:06:21 »
So?

Yeah! Its done!

Nachtrag:
Also mit "Its done!" meine ich, das der Screenshot erfolgreich eingefügt wurde!
Hauptproblem besteht immer noch!

Nur um Missverständnisse vorzubeugen!
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2015 - 16:10:38 von Kalimar »

Kalimar

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 03. Dezember 2015 - 14:32:00 »
Nur mal so nebenbei zur info: bekomme ich bescheid wenn das Thema hier tot ist, oder merke ich das irgendwann selber?!