Forum

Thema: Aktueller Status des Spiels  (Gelesen 741165 mal)

Exon_

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Status des Spiels
« Antwort #2835 am: 03. Mai 2016 - 13:14:55 »
Ich kann auch jetzt immer noch nicht meckern. Habe als OKW alle 2n2-Mod-Games (waren allerdings nur im die 5) gewonnen. Im 1on1 habe ich ebenfalls ganz ordentlich performt. Das könnte allerdings auch daran liegen das die Konkurrenten in den Custom-Games gefühlt eine ganze Ecke schlechter sind als die aus der competitive Queue  ;D. Nichts desto trotz halte ich das OKW nicht für "zu schwach".

...und das hier jede Woche aufs neue nach Balance in den größeren Matchups gefordert wird überrascht mich immer wieder negativ.
Jedes ansatzweise competitive spielbare RTS ist aufs 1on1 zugeschnitten. Jedes. Und daran wird sich auf kurz oder lang auch nichts ändern. Um jetzt mal Starcraft2 als Vorreiter des Genres zu nennen: Hier sind 2n2 und größer sogar noch ekelhafter zu spielen als in Coh2 und das trotz der symetrischen Maps.
Also...

dotaluX

• Master Sergeant
  • **
  • easy
    • Profil anzeigen
« Antwort #2836 am: 03. Mai 2016 - 19:24:49 »

Ich werde so einen Abfall jedenfalls nicht mehr spielen vlt. gibt es ja irgendwann mal wieder einen Patch der irgendwas taugt.

na endlich ::)

Jansen

• Staff Sergeant
  • **
  • Astartes Loyalist
    • Profil anzeigen
« Antwort #2837 am: 03. Mai 2016 - 23:10:58 »
Zitat
na endlich ::)
hmm naja jetzt noch bis DOW3 da ist ;)

SturmTigerTrafalgar

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2838 am: 04. Mai 2016 - 02:45:34 »
Ich kann auch jetzt immer noch nicht meckern. Habe als OKW alle 2n2-Mod-Games (waren allerdings nur im die 5) gewonnen. Im 1on1 habe ich ebenfalls ganz ordentlich performt. Das könnte allerdings auch daran liegen das die Konkurrenten in den Custom-Games gefühlt eine ganze Ecke schlechter sind als die aus der competitive Queue  ;D. Nichts desto trotz halte ich das OKW nicht für "zu schwach".

...und das hier jede Woche aufs neue nach Balance in den größeren Matchups gefordert wird überrascht mich immer wieder negativ.
Jedes ansatzweise competitive spielbare RTS ist aufs 1on1 zugeschnitten. Jedes. Und daran wird sich auf kurz oder lang auch nichts ändern. Um jetzt mal Starcraft2 als Vorreiter des Genres zu nennen: Hier sind 2n2 und größer sogar noch ekelhafter zu spielen als in Coh2 und das trotz der symetrischen Maps.
Also...

Manche Leute wollen es  halt nicht wahr haben, dass es vielleicht doch irgendwie an ihnen liegen könnte und das böse CoH2 doch zum teil gebalanced ist.

donnerbalken28LP

• First Sergeant
  • Han shot first.
    • Profil anzeigen
« Antwort #2839 am: 04. Mai 2016 - 08:45:44 »
Die Balance war meiner Meinung nach abseits vom Blobproblem vor den Britischen Cancer-Commandern auf einem sehr guten Weg.
The night is dark and full of terrors.

Olorin

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2840 am: 04. Mai 2016 - 09:46:15 »
Mit dem advanced fortification commander gebe ich dir Recht. Der ist deutlich zu stark. Gerade bei kleinen Maps, da die counterbarage den einzigen Konter gegen Stellungen nullt. Aber der LandmatressCom ist okay. Zockt den mal selbst. Die Matratze ist eine sehr behebige Arti. Außerdem brauchten die Briten einen neuen Kommander um im 1vs1 konkurenzfähig zu sein ;)

pope82

• Sergeant Major of the Corps
    • Profil anzeigen
    • DaPope - Company of Heroes 2 Live
« Antwort #2841 am: 04. Mai 2016 - 19:57:41 »
naja, also dass die landmatratze zu stark ist, steht aus meiner sicht außer frage.
nicht mal wegen der barage an sich, sondern einfach weil sie viel zu früh kommt und dafür dann auch noch sehr billig ist.

also ich mein, käme sie bei 10 cp würde denk ich keiner heulen,, aber bei 5 cp, das ist schon echt ne harte nummer. zudem gräbt die matratze das feld um, so dass die kommandotruppen im dauertarnmodus über die karte laufen......

SturmTigerTrafalgar

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2842 am: 04. Mai 2016 - 20:40:51 »
Geb ich dem über mir recht.
Der Commander ist eindeutig zu stark und das nicht nur wegen der land matress. Diese wurde ja auch im balance preview mod auf 8 cp verschoben, soweit so gut.
Auch die Commandos sind echt heftig + ihre nade und dazu noch der Flamer auf den Engis. Obendrauf kommt noch, dass der Flamer der Engis doppelt soviel schaden wie die normalen der anderen Fraktion :D. Ich mein was zum Teufel soll das denn?
(Nebenbei die Commander wurden wie alle anderen Building Call-ins im Competetive Mod "gebalanced", indem man sie nur noch aus Gebäuden holen kann, welche im eigenen oder in Neutralen Gebieten stehen.)

Der Commander wird nicht umsonst andauernd gepickt, grad weil er im 1v1 so stark ist.
HelpingHans hat im letzten ESL turnier diesen Commander ununterbrochen genutzt und kam damit mit leichtigkeit ans Ziel.

IPC_TWIzZT

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2843 am: 06. Mai 2016 - 15:28:34 »
https://community.companyofheroes.com/discussion/comment/244608#Comment_244608
Eine interessante Entwicklung. Im Prinzip ne gute Idee, Schrecks doch noch im Spiel zu lassen.
Mal sehen wie sich der Rest auswirken wird

pope82

• Sergeant Major of the Corps
    • Profil anzeigen
    • DaPope - Company of Heroes 2 Live
« Antwort #2844 am: 06. Mai 2016 - 21:30:17 »
jep, hört sich gut an. schön zu sehen, dass da noch fleißig gebastelt wird.

dotaluX

• Master Sergeant
  • **
  • easy
    • Profil anzeigen
« Antwort #2845 am: 13. Mai 2016 - 20:00:11 »
für alle die probleme mit blobs haben:

Loxley

• First Sergeant
    • Profil anzeigen
« Antwort #2846 am: 13. Mai 2016 - 21:33:39 »
Naja, ein Blob der komplett auf einem Haufen zwischen 2 Zäunen auf 1 MG draufzurennt, oder ein Blob der ohne Minensucher durchs Minenfeld läuft, und zwar komplett durch, bis auch der letzte tot ist, alles nicht sehr praxisnah. ^^

IPC_TWIzZT

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2847 am: 14. Mai 2016 - 12:43:50 »
Mal ehrlich, wenn sie das 2vs2 oder größer nicht balancen können, sollen sie uns nicht zwingen das so zu spielen wies jetzt ist. Man könnte doch einfach noch nen Modus machen, bei dem beide Spieler eine Fraktion steuern können. Das wäre wirklich 0,0 Aufwand und würde für viele, die nicht alleine spielen wollen wenigstens ein Problem lösen. Prinzip einfach wie ab Anno 1404. Von mir aus können sies auch als extra DLC verhökern. Dann muss ich mir wenigstens diese Scheiße ab 2vs2 nicht mehr geben.

donnerbalken28LP

• First Sergeant
  • Han shot first.
    • Profil anzeigen
« Antwort #2848 am: 14. Mai 2016 - 13:31:01 »
Ich hab ne andere fantastische Idee: Spiel doch einfach 1on1!
The night is dark and full of terrors.

IPC_TWIzZT

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2849 am: 14. Mai 2016 - 13:49:56 »
Ich hasse es aber ein Game alleine zu spielen. Ist ja schön und gut für alle die das können, aber ich find es immer viel spannender wenn man mit jemandem zusammen da drin hängt. Und da es keine alternative zu COH gibt, wäre es schon toll wenn es einen entsprechenden Spielmodus geben würde.