Forum

Thema: Aktueller Status des Spiels  (Gelesen 720413 mal)

MyNameIsNobody

• Captain
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Status des Spiels
« Antwort #2490 am: 15. Januar 2016 - 15:15:44 »
Jop, nur frontal könnte er dann doch etwas mehr aushalten. Gibt zwar ab und an schon noch abpraller, aber ein Tiger im vgl. gefällt mir da um längen besser.

Exon_

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2491 am: 15. Januar 2016 - 16:30:06 »
also das halte ich fürn gerücht. ich schau für meine casts wirklich sehr viele replays momentan, und es ist definitiv nicht so, dass es da eine tendenz gibt keine grens mehr zu bauen. zudem sind stormtrooper viel teurer und kommen erst bei 2 CP.
die faust-fähigkeit kann außerdem sehr wichtig sein im early, es gibt soagr taktiken die grens mit ihrer faust definitiv notwendig machen.
deswegen ist auch die geschichte mit den assault grens nicht valide.
jegliche form von sniperplay kannst du dir schon mal an den hut stecken, wenn du keine grens baust um gegnerische fahrzeuge zu slowen.

um ehrlich zu sein ist es sogar eher so, dass ich mir relativ sicher bin, dass ich gewinne, wenn ich sehe dass jemand mehr als einen assault gren bringt, oder sie sogar spammt,
weil das überwiegend von noobs gemacht wird.
außerdem ist es auch eigentlich sehr einfach zu countern, du wirst maximal einmal zurückgedrängt, dann  weis man was kommt und der typ ist am arsch, auf sicht fressen ihn die frefresh-kosten sowieso auf und die jungs skalieren brutal schlecht ins lategame.

ich rede allerdings vom 1vs1, muss ich dazusagen. mag sein, dass das ganz gut funktionieren kann, wenn der mate das entsprechend supported im 2vs2.
Ich wollte ja auch garnicht sagen das Grens garnicht mehr gebaut werden oder schlecht sind aber mir sind in meinen letzten Games und Replays eben sehr viel mehr Call-In-Infanteristen aufgefallen als bspw. noch vor einem halben Jahr.
...und an den Matchups kann/wird es natürlich auch liegen. Ich spiele/gucke nämlich nahezu ausschließlich 2v2 & 3v3. Wenns ums 1v1 geht spiele ich lieber Starcraft ^^

Zur Diskussion Ele vs JT:
Also meiner subjektiven Empfindung nach schießt der JT sehr viel weiter als der Elefant und allein schon deshalb finde ich die 35 Fuel Mehrkosten total gerechtfertigt.
Mir kommt es immer so vor als ob der JT nahezu 2 Bildschirme weit schießt ^^ (sorry, ich habe keine Ahnung wie viel 80 range ist). Zumindest schafft er es auf Red Ball von einem Eingang des Sägewerkes fast bist zum anderen Eingang zu schießen. Der Elefant kam meiner Ansicht nach mit Mühe und Not bis knapp hinter den Muni-Posten - also bis knapp über die Hälfte.

...und zum OKW-Lategame + KT:
Ich finde, dass das OKW aktuell eins der Stärksten Lategames überhaupt hat. Mein(e) Mate(s) und Ich haben im early oft Probleme gegen Vickers/Maxim-Spam - sehe ich aktuell wieder ganz oft - oder eben auch gegen Rifle/Conscript-Blobs aber je weiter das Game voran schreitet desto mehr gewinnt man als Achse die Oberhand (in einem ausgeglichenen Spiel natürlich).
Einzig und allein den Panther des OKW's finde ich momentan zu schlecht für den hohen Preis. Für den selben Fuel bekomme ich nämlich auch Jagdpanzer + Luchs und fühle mich mit denen sehr sehr viel flexibler.

CivilDefense

• Gunnery Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2492 am: 16. Januar 2016 - 15:14:49 »
Zum Luchs: Hat den eigentlich mal wer auf Vet5 bekommen? Als ich mal gegen tendenziell eher schlechtere Spieler gespielt habe im 3on3 hatte der 50 Abschüsse, u.a. ein Ami Flak-HT sowie eine Kampfstellung und war trotzdem nur Vet4. :x

MyNameIsNobody

• Captain
    • Profil anzeigen
« Antwort #2493 am: 16. Januar 2016 - 15:19:09 »
Das Vet-System ist broken. Kt auf vet 5 schon einmal gesehen? ;)
Zum Luchs, das ein oder andere mal hab ich wirklich einen auf vet 5 gesehen, aber okw Fahrzeuge mit vet 5 allgemein? Sehr selten!

pope82

• Sergeant Major of the Corps
    • Profil anzeigen
    • DaPope - Company of Heroes 2 Live
« Antwort #2494 am: 16. Januar 2016 - 15:52:35 »
naja, vet 5 luchs ist so selten nicht. im allgemeinen ist es halt schwer lategame-einheiten auf max-vet zu  bekommen, weil sie halt so spät kommen, egal welche fraktion.

Exon_

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2495 am: 16. Januar 2016 - 16:08:08 »
Im 2on2 bekomme ich den Luchs regelmäßig auf Vet5. Im 1on1 ist das sicherlich auch gut machbar.
Das Ding erfordert halt einiges an Micro um ihn ständig in Bewegung zu halten. So wird er dann auch nur sehr selten von Zooks o.Ä. getroffen.

MyNameIsNobody

• Captain
    • Profil anzeigen
« Antwort #2496 am: 16. Januar 2016 - 16:58:06 »
Naja, das OKW hat zwar 5 vet-Stufen, aber wenn ich die nur bei einer begrenzten Anzahl an Einheiten erreichen kann (praktisch), dann ist das doch iwie sinnbefreit. (Bei der OKW-Inf passt das)
Dann soll man die Vet-Stufen halt den Einheiten anpassen. Bis zu vet 3 passt das ja auch noch, aber alles was darüber hinausgeht ist doch schwachsinnig. Gefühlt levelt ein Pershing auch deutich schneller als ein Tiger.
Hat da jmd. eine Übersicht, wie viel xp man braucht? Nice to know.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2016 - 17:02:21 von MyNameIsNobody »

e-gon

• Major
  • Fame³
    • Profil anzeigen
« Antwort #2497 am: 16. Januar 2016 - 18:46:49 »
Ich geb Nobody recht.
Den Luchs und die Inf bekomm ich Regelmässig auf Vet5 (wenn ich gut spiele) generell is der Luchs seit dem Patch super.
Den PIV hab ich im 2o2 auch schon ne paar mal auf Vet5 gebracht, kommt aber selten vor.
Aber den Rest so gut wie nie, außer die Stuka gegen Blobber :ugly:
Und ich finde der Puma ist imo zu schlecht für sein Geld, der Luchs killt auch alles (bis auf den T70 und den M5, dennen macht er aber auch Schaden) und zerlegt alle Inf sowie so, ich versteh nicht wie so der Puma nicht so ist wie der Upgun Puma in Coh1. Wenn ich eh Volks hab und Schrecks ausgeb kann ich mit dem Luchs zusammen alle leichten Fahrzeuge killen.
7311
Call of Blobs by Relic
Offizeller Nachfolger von Coh

pope82

• Profil anzeigen
« Antwort #2498 am: 16. Januar 2016 - 19:00:41 »
er is doch wie der upgun puma in coh1 .....??

e-gon

• Major
  • Fame³
    • Profil anzeigen
« Antwort #2499 am: 16. Januar 2016 - 21:44:37 »
Ne der war besser gegen Inf  ;) und stärker gegen Tanks (der Kampf gegen nen m10 war 50/50)
7311
Call of Blobs by Relic
Offizeller Nachfolger von Coh

pope82

• Profil anzeigen
« Antwort #2500 am: 16. Januar 2016 - 23:35:44 »
hm stimmt, gegen tanks war besser. gegen inf war er aber schon auch maximal scheiße, wenn ich das noch richtig in erinnerung hab

Exon_

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2501 am: 17. Januar 2016 - 03:34:33 »
Ich finds auch ziemlich frech das der Puma gegen Inf ziemlich bekackt ist aber das AEC armored Car fast mit jedem Schuss einen Gren zerlegt :s

pope82

• Profil anzeigen
« Antwort #2502 am: 17. Januar 2016 - 10:20:54 »
vor allem find ich frech wie hässlich das teil ist ;-)

MyNameIsNobody

• Captain
    • Profil anzeigen
« Antwort #2503 am: 23. Januar 2016 - 12:00:13 »
Weiß jmd. wann die offizielle Seite von coh2 wieder online ist? Mich würden vor allem die Patch-Notes interessieren.
Btw, weiß ja nicht was die da machen, aber dauert auf jeden Fall so lange wie Ingame-Veränderungen. Was wissen wir? Richtiig, die bringen nicht immer das gewünschte Resultat.

dotaluX

• Master Sergeant
  • **
  • easy
    • Profil anzeigen
« Antwort #2504 am: 23. Januar 2016 - 12:16:14 »
noch ist kein neuer patch draußen, wozu also schon die notes :P