Forum

Thema: Was gegen Maxim Spam machen?  (Gelesen 11103 mal)

FichtenMoped

• Redakteur
  • 2nd Lieutenant
  • Nicht der von WoT
    • Profil anzeigen
Re: Was gegen Maxim Spam machen?
« Antwort #15 am: 19. August 2014 - 13:42:54 »
Bringt aber nix am Anfang Druck zu machen wenn du spätestens bei Minute 5 überall im Dreck unter MG-Feuer kauerst ^^

Thx @ Nordlander :)

Rage_of_the_Reich

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 19. August 2014 - 14:07:46 »
Bringt aber nix am Anfang Druck zu machen wenn du spätestens bei Minute 5 überall im Dreck unter MG-Feuer kauerst ^^

Wenn du nen early retreat Point bringst nicht! Also meine BO gegen Maxim Spam -->

Volk,volk,volk, -> T1 mit sight/shotblocker aber nähe zum Fuel! ----> 300 Mp retreat-point ---> 1/2 Mg34 (Luftwaffe>Fortif.)  gegen Shocks ---> Ig18

Unbedingt flanken, für maximalen Erfolg Fallis spawnen um sich mal ein Maxim zu sichern, falls gepinnt sofort zurückziehen und anschießend weiter flanken!

Maxims machen kaum Schaden, das gefährliche ist einzig die  insta supression. 

Und nochetwas, die meisten Maxim-Spammer haben grottiges Micro. Wer sich also Fuel fürs Lategame sichert hat so gut wie gewonnen .....

Icemanjoker

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 19. August 2014 - 14:57:13 »
Unbedingt die Maxims bemannen! Bestes Mg im Game, da 360 grad Feuerwinkel :P und insta surpressiom ...

Achso :D Ist klar :D

Theoretisch sollte das Lategame angenehm sein wenn man Fuel gesammelt hat, allerdings macht der IS 2 da momentan nen dicken Strich durch die Rechnung. Zumindest im 1gg1 aber auch im 2gg2 ist das Ding der Wahnsinn. Hab letztens mit 2 IS2 mit Motorschaden und etwa 15 % und 10% Leben nen Tigerace gekillt (ohne einen der beiden zu verlieren) nachdem ich einen Vet 2 Panther auseinander genommen hab  :ugly: Beim Ace hat zwar ne Zis mitgeholfen aber erst nachdem der Tiger schon auf 50% runter war. Bevor einer sagt das lag daran, dass mein Gegner nicht spielen kann: Das war gegen TheMachine.

dotaluX

• Master Sergeant
  • **
  • easy
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 19. August 2014 - 15:02:26 »
Unbedingt die Maxims bemannen! Bestes Mg im Game, da 360 grad Feuerwinkel :P und insta surpressiom ...

Das war gegen TheMachine.

lol wer oder was ist das ?  ;D

Icemanjoker

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 19. August 2014 - 15:11:14 »
Einer der Herren der Generals Gentlemen Casts. Top 50 mit Amis und Soviets und mit den Achsenfraktionen Top 100 immerhin.

Rage_of_the_Reich

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 19. August 2014 - 16:27:20 »

Achso :D Ist klar :D

Theoretisch sollte das Lategame angenehm sein wenn man Fuel gesammelt hat, allerdings macht der IS 2 da momentan nen dicken Strich durch die Rechnung. Zumindest im 1gg1 aber auch im 2gg2 ist das Ding der Wahnsinn. Hab letztens mit 2 IS2 mit Motorschaden und etwa 15 % und 10% Leben nen Tigerace gekillt (ohne einen der beiden zu verlieren) nachdem ich einen Vet 2 Panther auseinander genommen hab  :ugly: Beim Ace hat zwar ne Zis mitgeholfen aber erst nachdem der Tiger schon auf 50% runter war. Bevor einer sagt das lag daran, dass mein Gegner nicht spielen kann: Das war gegen TheMachine.

Haste dir mal die Set-Up time des Maxims reingezogen?  Selbst wenn man von Volks geflankt wird kann man mit gutem micro die Situation locker in Schach halten ..... das Mg42/34 oder auch das 50. cal sind da weitaus eingeschränkter .....

Is2 übermächtig? Die meisten Maxim Spammer gehen im lategame erstmal auf den Kv8 unterstützt von Feldkanonen (abuse Ftw -.-) das verzögert den Is2 ziemlich und der Panther dürfte ab Vet 2  die Nase vorn haben .... also ich hab mal mit einem Tiger II gepflegt ne Vet3 ZiS geonhittet und zwei Vet0 Is2 kalt gemacht. Da konnte ich die Beschwerden des Russen durchaus nachvollzihen .... :D

Wenn du mit dem Is2 Probleme hast empfehe ich dir die Fort.Doctrine ein PaK 43 Schuss nimmt dem Is2 gut 1/3 Hp ab und steigert die Chance für den Panther erheblich.

Icemanjoker

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 19. August 2014 - 17:11:30 »
Du weißt aber schon, dass die Setup-time des Maxims (1,5) länger ist als die des .50 Cal (1,375) welches noch dazu einen größeren Radius hat und mehr Schaden macht? :)

Ein Tiger 2 ist aber auch ein bisschen was anderes als ein Tiger oder Panther. Allerdings sollte man mit 2 IS2 und ner Vet3 Zis schon in der Lage sein den kaputt zu kriegen  ;D.
Auf KV-8 zu gehen macht meiner Meinung nach nicht immer Sinn, da man auch auf den IS-2 warten kann, der einfach mehr bringt. Wenn man nicht getecht hat, was bei dieser Strategie meist nicht der Fall ist, hat man häufig auch genug Sprit um relativ zeitnah nen 2ten IS2 zu holen. Mit den erwähnten Zis guns ist da dann schon schwer beizukommen.

Panther (mit oder ohne Vet) haben extrem Probleme gegen IS2 im Moment, da die Schüsse häufig einfach abprallen während die Panther selbst fast immer penetriert werden. Mit Vet 2 wird das etwas besser, aber selbst hier ist der Vorteil definitv nicht auf Seiten des Panthers.

Übermächtig habe ich nie gesagt. Die Panzerung fällt lediglich ein bisschen aus dem Rahmen. Hab letztens ein Spiel gesehen, in dem ne Pak43(!!!) an nem IS2 abgeprallt ist.

Rage_of_the_Reich

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 19. August 2014 - 17:47:34 »
Du weißt aber schon, dass die Setup-time des Maxims (1,5) länger ist als die des .50 Cal (1,375) welches noch dazu einen größeren Radius hat und mehr Schaden macht? :)

Ein Tiger 2 ist aber auch ein bisschen was anderes als ein Tiger oder Panther. Allerdings sollte man mit 2 IS2 und ner Vet3 Zis schon in der Lage sein den kaputt zu kriegen  ;D.
Auf KV-8 zu gehen macht meiner Meinung nach nicht immer Sinn, da man auch auf den IS-2 warten kann, der einfach mehr bringt. Wenn man nicht getecht hat, was bei dieser Strategie meist nicht der Fall ist, hat man häufig auch genug Sprit um relativ zeitnah nen 2ten IS2 zu holen. Mit den erwähnten Zis guns ist da dann schon schwer beizukommen.

Panther (mit oder ohne Vet) haben extrem Probleme gegen IS2 im Moment, da die Schüsse häufig einfach abprallen während die Panther selbst fast immer penetriert werden. Mit Vet 2 wird das etwas besser, aber selbst hier ist der Vorteil definitv nicht auf Seiten des Panthers.

Übermächtig habe ich nie gesagt. Die Panzerung fällt lediglich ein bisschen aus dem Rahmen. Hab letztens ein Spiel gesehen, in dem ne Pak43(!!!) an nem IS2 abgeprallt ist.

Der Is2 ist stark, keine Frage. Um ehrlich zu sein finde ich die gesamte Doktrin ziemlich unbalanced, Shocks, extrem starke Off-Map Arty, Kv8 UND Is2 ...... wenn man sich dagegen manche WM Commander anschaut ...

Keine Ahnung, aber die allermeisten Maxim Spammer hatten nicht unbedingt das beste micro (erklärt warum sie so ne arme Strat benutzen ;), und dementsprechend schlecht sind sie dann auch mit ihren Panzern umgegangen ... ein gut gespielter IS2 ist hingegen böse. Maxims und ZiS verzeihen aufgrund der 6-Mann Squads auch Anfängern so manchen Fehler ...

Icemanjoker

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 19. August 2014 - 17:58:45 »
Ja da hast du definitiv Recht :) Ist meine Lieblingsdoktrin mit Soviets, ist sie aber auch schon immer gewesen. Die Combo passt einfach perfekt.

Das stimmt! Die meisten Maximspammer können nix. Deswegen hat man wenn man die ersten paar Minuten übersteht gute Karten das Spiel zu gewinnen. Häufig reicht es auch, das erste Engagement zu gewinnen, um ne Vorentscheidung zu erzielen. Die Taktik läuft sich verdammt schnell tot (1gg1). Wenn man 2 oder 3 Maxims und 2 Cons anfordert ist das deutlich effektiver.

sharky.

• 2nd Lieutenant
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 20. August 2014 - 10:10:26 »
Hab gestern Abend LuvNest (OKW) gegen VonIvan gesehen. VonIvan als Russe, hat 7-8 (!!!!)) Maxim geholt auf Semoskyi. Nach 13 Minuten wars Match vorbei  ;)

Das reicht dann einfach auch und man kann locker per Call-In Panzer spammen ohne Teching.

Dis_Morghul

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 20. August 2014 - 11:06:57 »
Hab gestern Abend LuvNest (OKW) gegen VonIvan gesehen. VonIvan als Russe, hat 7-8 (!!!!)) Maxim geholt auf Semoskyi. Nach 13 Minuten wars Match vorbei  ;)

Das reicht dann einfach auch und man kann locker per Call-In Panzer spammen ohne Teching.

Und genau das ist auch Grund warum Coh niemals ein richtiger E-Sport Titel werden wird. Einfach 1 Einheit spammen und dann Panzer wie am Fließband. Unter Balance und E-Sport versteh ich was anderes. Schade eigentlich

CobaltSquad

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 20. August 2014 - 11:38:21 »

Bin leider Gottes zu spät in den Rewind Stream gekommen.

Hast du eine Ahnung ob die Replays hochgeladen werden? (YouTube, Twitch?)

sharky.

• 2nd Lieutenant
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 20. August 2014 - 12:24:37 »
Der Caster (Kreatir) hatte die Frage leider nicht beantwortet. Aber laut Regeln muss ein Replay hochgeladen werden. Vielleicht mal im Turnierbaum schauen bei den Matches.

Hagiman2000

• Gunnery Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 20. August 2014 - 21:19:57 »
Ich weiß auch nicht warum Relic da nichts macht. Du hast das Leichte Infanterie Geschütz und das war es. Da lacht der Russe doch drüber. Bis die 6 Mann Tod sind oder das Gebäude kaputt ist hat er doch schon die ganze Map mit MGs abgedeckt. Das MG hat ne kranke Aufbauzeit und 6 Mann und pinnt noch gut. Warum bekommen die so oft das Early nicht in den Griff und warum sind so oft die Allierten im Vorteil (Clowncar, Maxim, Sniper Spam). OKW hat keinen Sniper und das wird von den Russenspielern gnadenlos ausgenutzt. Wenn dann noch eine Map mit vielen Engpässen kommt dann ist das eigentlich ein sicherer Win. Hätte das OKW einen Scharfschützen und wenn es nur eine Doktrin Call In Unit wäre, dann müsste der Russe wieder reagieren. Aber nein immer muss sich der Wehrmachtspieler kranke Taktiken ausdenken (war ja bei COH1 mit Riflespam, Kangeroos und Briten Blobs mit 3 Luis nicht anders).

Kornek

• 2nd Lieutenant
  • 211. Pz. Div. Pinguin !
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 20. August 2014 - 22:28:14 »
Also was mir sehr stark fehlt beim OKW sind Panzerabwehrgranaten oder ne Einwegpanzerfaust, die nen Motor zersägt.
Man muss bei allen anderen fraktionen Aufpassen, wenn man reguläre Infanterie sieht nur beim OKW kann man volles Brett reinrasen ohne befürchten zu müssen, dass man nen Motorschaden bekommt.

Der andere Punkt ist ein vernünftiger Mörser.
Das Infanteriegeschütz mag ja ganz lustig sein, aber für den preis geht das gar nicht.
Das Teil sollte so günstig wie jeder andere Mörser sein, wie ich finde, damit man dem Maximspam etwas mehr Einhalt gebieten kann.
« Letzte Änderung: 20. August 2014 - 23:01:10 von WoH|Kornek »