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Thema: [FINAL] Caen  (Gelesen 5393 mal)

El_Chupanibre

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Re: Neue Map: Caen (6)
« Antwort #15 am: 05. Oktober 2007 - 16:09:03 »
ah, wichtiger tip bezüglich splats: du musst unbedingt die transparenz (opacity) runterstellen, so ungefähr auf 3/4 oder 1/2. sonst sehn die splats wirklich nicht gut aus
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mini

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Re: Neue Map: Caen (6)
« Antwort #16 am: 06. Oktober 2007 - 13:26:28 »
So hab mal ne kleine Ecke so verbessert wie vorgeschlagen:

Vorher
Nachher

Wie gesagt nur die Ecke, nicht das andere Ufer. Bevor ichs auf der ganzen Map falsch mache. ;)

ololol1983

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Re: Neue Map: Caen (6)
« Antwort #17 am: 06. Oktober 2007 - 13:54:59 »
Ich würde noch überall auf dem Rasen Fahrspuren machen. Aber das mit den Trümmern direkt neben dem kleinen Explosionskrater sieht ziemlich gut aus.

mini

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Re: Neue Map: Caen (6)
« Antwort #18 am: 09. Oktober 2007 - 21:20:56 »
So kurzer Zwischenstand, hab ungefähr die Hälfte. Is ne Heidenarbeit x)
Noch n paar Bilder von den neu gemachten Teilen:
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Aber ich schreib eigentlich wegen was anderem: Wollte bei den Kratern, Trümmern und Ruinen n bisschen Rauch aufsteigen lassen, aber hab keine Ahnung wies geht. Hier im Forum hab ich auch nix nennenswertes gefunden. Hat jemand ne Ahnung wie das geht? Hab das in ner Custom Map gesehn und macht gut was her.  ;)

ololol1983

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Re: Neue Map: Caen (6)
« Antwort #19 am: 09. Oktober 2007 - 21:34:06 »
Also erstmal: RESPEKT! Sieht echt gut aus. Würd noch Fußspuren auf dem Gelände verteilen und beim Krater in Bild 2 noch ein paar Trümmer reinlegen. Und seh ich das richtig, dass die Map einen zerstörten und einen vollkommen intakten Stadtteil hat? Find ich gut.

El_Chupanibre

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Re: Neue Map: Caen (6)
« Antwort #20 am: 09. Oktober 2007 - 22:58:16 »
ja, sieht auf jeden fall sehr viel besser aus!
ich nehm mal an du hast deine sandsackwälle mit der spline-funktion gemacht? wenn ja, hast du, sofern ich das auf den bildern richtig erkennen konnte, vergessen das häkchen bei "wall mode" zu setzen.
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Volkskommissar Ts4EVER

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Re: Neue Map: Caen (6)
« Antwort #21 am: 09. Oktober 2007 - 23:14:20 »
Sehr schön, aber kleiner Tipp: der Friedhof auf Bild1 sieht noch zu... symmetrisch aus. Schon mal nen alten Dorffriedhof gesehen? Ich sag mal: Kraut und Rüben.

Gevaddatot

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Re: Neue Map: Caen (6)
« Antwort #22 am: 09. Oktober 2007 - 23:23:50 »
Ich find die Bilder sehen sehr gelungen aus. Mit dem Friedhof hat ette allerdings Recht. Die Grabsteine sehen auch zu geordnet aus  ;). Sonst ne tolle Arbeit und ne gute Verbesserung zu vorher.

OehLee

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Re: Neue Map: Caen (6)
« Antwort #23 am: 10. Oktober 2007 - 14:08:40 »
Also im Großen und Ganzen eine sehr coole Map, allerdings wäre es schön wenn du den mittleren Übergang und den Übergang zwischen den beiden "deutschen" Abschnitten zu zerstörbaren Brücken machen würdest ... da die KI nun endlich bei OF die Brücken repariert, eröffnet dies viele strategische Möglichkeiten ^^
... joar was gibts da noch zu sagen ...
Tschau ^^

mini

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Re: Neue Map: Caen (6)
« Antwort #24 am: 10. Oktober 2007 - 15:09:34 »
Jo die Brücken sind alle zerstörbar. Nur hab einen Übergang beim mittleren Fluss unzerstörbar gemacht. Vielleicht änder ich das noch wenn die Computergegner jetz Brücken reparieren können.

Was is mit dem Rauch, weiss das wirklich keiner?

El_Chupanibre

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Re: Neue Map: Caen (6)
« Antwort #25 am: 10. Oktober 2007 - 16:52:45 »
ich weiß nur das es lange so war dass keiner wusste wies geht... dass es jetzt geht war mir neu^^
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LordvanDalen

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Re: Neue Map: Caen (6)
« Antwort #26 am: 10. Oktober 2007 - 17:22:05 »
Um gescheite Effekte auf die Map setzten zu können, musst du die Daten erstmal mit dem Corsix Modtool entpacken. Und zwar den Ordner Data/art/fx in den WW2 Ordner (im Corsix in der Drop-Down-Liste "Mod Folder" vor dem Entpacken auswählen).

Und dann kannst du die Effekte mit dem Editortool "Render Marker Prox.". Genau genommen mit der Funktion "Aktion Marker". Einfach einen platzieren, drauf klicken, "Edit Acktion" anklicken, unter "New Command" "fx_attach" auswählen und dann zu guter Letzt noch bei "fx" einen Effekt auswählen (Schaltfläche).

Die Raucheffekte mÜssten unter "fx_ambient" zu finden sein. Das sind aber eine ganze Menge und entspechend aufwendig ist es, einen passenden Effekt fürs Leben zu finden -.-.


Soll ich das Thema in die Tipps von Mappern (mir^^) für Mapper aufnehen??

Edit: Post fertiggestellt
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2007 - 19:38:53 von LordvanDalen »

El_Chupanibre

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Re: Neue Map: Caen (6)
« Antwort #27 am: 11. Oktober 2007 - 21:06:45 »
geil, gleich mal testen ;D

ja, fänd ich ne gute idee das aufzunehmen

EDIT: mensch, endlcih kriegen meine maps mal n bisschen atmosphäre  8)
aber das is echt hart wie viele effekte es gibt.... vielleicht sollte man den pfad der besten auch angeben
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2007 - 21:23:14 von El_Chupanibre »
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LordvanDalen

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Re: Neue Map: Caen (6)
« Antwort #28 am: 11. Oktober 2007 - 22:10:26 »
Kannst du ja machen und dann zu den Tipps schreiben. Ist ja nicht so als wäre das nur mein Job.  ;D
Ich bin am Überlegen ob ich einen Stamp von allen brauchbaren Effekten machen soll den man sich dann laden kann. Mehre Wären natürlich noch besser, wenn man sie nach Art aufteilt. z.B.: Rauch, Nebel, ...
Aber dazu müsse ich Wissen ob man die an jemanden weitergeben kann.
Und es wäre natürlich auch ein mächtiger Aufwand alle Effekte zu testen...

Edit: Das ist der Stand mit Patch 1.71. Ob das mit dem aktuellen Patch so funktionert weiß ich nicht.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2007 - 17:03:00 von LordvanDalen »

El_Chupanibre

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Re: Neue Map: Caen (6)
« Antwort #29 am: 11. Oktober 2007 - 22:21:00 »
ich hab schon versucht welche von angoville zu stampen, hat aber nich gefunzt. könnt aber sien dass es geht wenn man sie selbst platziert

ja, könnt ich shcon machen mit den pfaden, muss mal alle durchprobieren^^
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