Forum

Thema: [Umfrage] Warum wird hauptsächlich das Ostheer gespielt?  (Gelesen 11969 mal)

Konsumpartisane

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
[Umfrage] Warum wird hauptsächlich das Ostheer gespielt?
« am: 07. Januar 2014 - 20:13:06 »
Was denkt ihr warum hauptsächlich das Ostheer in CoH2 online gepielt wird?

« Letzte Änderung: 07. Januar 2014 - 20:21:34 von Konsumpartisane »

SoE-Blackstorm-

• 2nd Lieutenant
    • Profil anzeigen
Re: [Umfrage] Warum wird hauptsächlich das Ostheer gespielt?
« Antwort #1 am: 07. Januar 2014 - 20:40:04 »
ist nicht der Fall

Kriegswolf1988

• Corporal
  • *
  • Osttruppen-Fanatiker
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 07. Januar 2014 - 20:49:37 »
Persönliche Ansicht: Wegen der besseren Verteidungsmöglichkeiten: Schon allein die Bunker können ein Vorteil sein. MG-Nester die keine Bevölkerung benötigen, sowie die Sanitäter- und Kommandobunker. An der Front aufgestellt ersparen sie lange Rückzugsmärsche und das Gerenne zurück an die Front und die Männer sind bei voller Stärke und Gesundheit. Bessere Panzer, obwohl sie erst später erscheinen als russische. Paks sind okay, sofern der Gegner keine SU85 oder SU76 ranschafft. Ansonsten eine Vielzahl an Panzerabwehr:Panzerfaust, Panzerschreck, Minen, Pak40, Pak43 (Doktrinabhängig), Elefant-Panzer (Doktrinabhängig) und natürlich die Panzer selbst.
Stolzer Osttruppen-Benutzer

GeneralSteiner

• First Sergeant
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 07. Januar 2014 - 23:33:37 »
Weil das Deutsche Heer sehr viel einfacher zu spielen ist.

Und zudem noch sehr einsteiger-freundlich ist. Einfach Techstufen machen, einfach alle Gebäude bauen.

Ein Beginner würde so denken: Okay, bau ich mal das erste Gebäude, oder das 2. Hm, was hab ich da, Sniper. Oder Conscripts im T0. Oh, Deutsches Mg. Was jetzt? .. Ich countere mit Mörser oder mit eigenem MG. Oh, Deutscher Mörser macht russischen fertig. (Der Beginner kann noch kein Movement um Molotov auf Deutsche MG's erfolgreich zu schmeissen) vergiss nicht den breiten Radius des MG42.

Dann holt er eine Pak, die von umkreisenden Ostwinds oder PIV's umkreist wird.

Der Deutsche Beginner rüstet sobald er genug Munition hat einfach Schrecks etc. Ist einfach alles viel einfacher. Man hat mehrere Artillerie-Möglichkeiten & Gewaltigere als der Russe. Stärkere und WENDIGERE Panzer. Panther ;)

xanto

• Gunnery Sergeant
  • **
  • Nitzer Ebb
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 08. Januar 2014 - 05:11:07 »
Man Steiner langsam ist mal genug, ich frag mich manchmal ob du uns hier alle verarschen willst, oder den Mist den du hier schreibst wirklich glaubst.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2014 - 05:48:37 von xanto »
It´s better to burn out, than to fade away.

Weste

• Captain
  • IG: 7thFliegerDivision, LoveJohnMarrington, Weste
    • Profil anzeigen
    • DIE BALLERKNEIPE!
« Antwort #5 am: 08. Januar 2014 - 05:42:52 »
ach Steiner... bist schon lustiger Kautz

ich frag mich bei solchen Aussagen immer wieder, was die "Pros" verkacken müssen, wenn man ihre Matches bei SNF etc anschaut, und dort wirklich, auch bei abwechselnder Fraktion, die Russenseite mehr Siege erringt. Wahrsheinlich sind die einfach nur nicht so geübt als Deutscher wie anderer neuere Spieler, also die von dir sogenannten "Beginner".

dont feed the troll...

evilSpike

• Global Moderator
  • Captain
  • EF-Dev / MC-Dev
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 08. Januar 2014 - 08:04:55 »
Man Steiner langsam ist mal genug, ich frag mich manchmal ob du uns hier alle verarschen willst, oder den Mist den du hier schreibst wirklich glaubst.

das ist die frage^^
zumindest ist es totaler quatsch was er da von sich gibt. Das ostheer ist deutlich schwerer und anspruchsvoller zu spielen (davon ausgehend das beide Spieler auf ca gleichem lvl spielen)

Peertel

• Captain
  • ingame Tigerstahl
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 08. Januar 2014 - 08:50:42 »
ganz einfach: man identifiziert sich als Spieler ehr mit der zahlenmäßig unterlegenen Wehrmacht, die aber technologisch die besten
Waffen besessen hat....jeder will einfach Tiger und Panther fahren  ;D ;D

technocity

• Sergeant
  • **
  • aka OverMarz/TheEvilDentist
    • AOL Instant Messenger - AIM+OverMarz
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 08. Januar 2014 - 09:45:10 »
"jeder will einfach Tiger und Panther fahren"

Das koennte wirklich ein Grund sein! Bei mir war es damals bei CoH ähnlich, da gab es aber ausser dem Pershing bei den Ammis nichts gescheites. Das ist bei den Russen in CoH2 nun ja ganz anders...

Diese frage wäre auch im Osteuropäischen Raum Interessant!  :D
Ein Soldat zittert nicht vor Kälte, sondern vor Wut!

Panzergrenadier

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 08. Januar 2014 - 13:11:04 »
Steiner, dein fragwürdiger Einsatz von Anglizismen macht deinen unqualifizierten Beitrag nicht besser...

Also die letzte Woche hab ich das Gefühl einer Ausgeglichenheit erlebt, vielleicht auch wegen dieser neuen/bewährten Russentaktik ab 3vs3 oder 4vs4.
(ein Russe nimmt den Industrie-Kommandant und haut unmengen an Panzer später raus)
Kein Mensch, kein Tier - ein Panzergrenadier!

GeneralSteiner

• First Sergeant
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 08. Januar 2014 - 14:19:07 »
Okay, okay, okay.

Wie kann das sein? Ich mein's ernst.

Dann helft MIR mal bitte. Wieso kriegen soviele Russen im 3v3 / 4v4 auf die Mütze?
Ich kriege dann immer einen hammermäßigen Panther-Spam und Tiger Spam ab, die SU's werden einfach umkreist. Die Panther fliehen einfach mit BLITZkRIEG Ability. So, das war die kurz-form.

BITTE helft MIR....... Was dagegen tun?

Qubix

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 08. Januar 2014 - 14:23:44 »
Man kann so allgemein nicht sagen welche der beiden Fraktionen schwerer zu spielen ist, das ist extrem skillabhängig. So langsam hebt sich der durchschnittlliche Skill in CoH2  und Leute wissen wie sie zu spielen haben, aber allgemein würde ich sagen das Soviet etwas leichter zu erlernen sind, weil man am anfang schlicht und einfach die selbe Einheit spammen kann, wohingegen das Wehrmacht T1 alleine 4 Einheiten beinhaltet. Andererseits kann man als defensiver Wehr Spieler alles kompakt auf einen Haufen stellen und dann versuchen seine Stellung zu halten, was dann etwas weniger Übersicht erfordert als 5 auf der Map verteilte Cons zu microen.

Weste

• Captain
  • IG: 7thFliegerDivision, LoveJohnMarrington, Weste
    • Profil anzeigen
    • DIE BALLERKNEIPE!
« Antwort #12 am: 08. Januar 2014 - 14:52:13 »
Okay, okay, okay.

Wie kann das sein? Ich mein's ernst.

Dann helft MIR mal bitte. Wieso kriegen soviele Russen im 3v3 / 4v4 auf die Mütze?
Ich kriege dann immer einen hammermäßigen Panther-Spam und Tiger Spam ab, die SU's werden einfach umkreist. Die Panther fliehen einfach mit BLITZkRIEG Ability. So, das war die kurz-form.

BITTE helft MIR....... Was dagegen tun?

Ja bitte bitte gib uns dochmal ein Replaypack, am besten dabei noch das Replay, welches du schon vor langer langer Weile hier posten wolltest.

Wie gesagt, momentan meine Einschätzung, warum du so häufig verlierst: du spielst schlecht.

evilSpike

• Global Moderator
  • Captain
  • EF-Dev / MC-Dev
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 08. Januar 2014 - 18:04:36 »
Dazu kommt das wenn du 3v3 oder 4v4 spielst und dein Team besteht nur aus random player und deine Gegner sind ein 4er Team die auch über ts reden dann ist es total klar wieso ihr verliert

highfive

• Gunnery Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
    • Buttertoast.eu - Die Community für deine Meinung.
« Antwort #14 am: 08. Januar 2014 - 18:10:34 »
Geht doch gar nicht auf Steiner ein, der trollt eh nur rum.
Labert nen Haufen Scheiß, sobald jemand was sagt kommt er "Hopp, 1vs1?!?!" hat er bei Pfuscher (?) auch gemacht, der würde ihn im Coh aber komplett abziehen, deswegen wird das verschwiegen.
Ein Replay wird er auch nie hochladen.