WorldBuilder Hilfe

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Thema: WorldBuilder Hilfe  (Gelesen 31824 mal)

hannover96xd

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Re: WorldBuilder Hilfe
« Antwort #180 am: 08. September 2014 - 15:03:13 »
Danke!
Die Lösung stand ja sogar über meiner Frage. Peinlich.   :o  ;)

hannover96xd

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Re: WorldBuilder Hilfe
« Antwort #181 am: 08. September 2014 - 17:19:01 »
No eine Frage:
Wo findet man Stacheldraht?
Ich finde es einfach nicht  >:(

l . g. & danke  ;)

tiger tank

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Re: WorldBuilder Hilfe
« Antwort #182 am: 08. September 2014 - 17:28:44 »
"objects/defenses/metall"
 ;)

hannover96xd

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Re: WorldBuilder Hilfe
« Antwort #183 am: 08. September 2014 - 17:57:11 »
"objects/defenses/metall"
 ;)

Danke!!!!!!!!! Wenn ich euch nicht hätte... :D

Falknargiados

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Re: WorldBuilder Hilfe
« Antwort #184 am: 30. Oktober 2014 - 10:24:19 »
Hi, muss man eigentlich noch etwas einstellen, um Schnee auf Häuser zu bekommen oder auf Autos usw.

Heightmap Editor/ Edit to top layer (i.e. snow) auswählen klappt nicht  ???

Ich habe schon hin und her probiert aber es geht einfach nicht...

Wie kann man das nun machen?

Danke.

Mitth'raw'nuruodo

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Re: WorldBuilder Hilfe
« Antwort #185 am: 11. November 2014 - 20:43:52 »
Weil ich gerade nix finde;
Kennt jmd Splats/splines, die gelbe oder grüne Deckung generieren? Wollte in meiner Map so kleine Entwässerungsgräben am Straßenrand machen. Die sollten aber Cover generieren. Ingame tun sie das leider nicht, weswegen ich jetzt nach "künstlichen Wegen" suche, Deckung zu schaffen.
Danke für Hilfe.

tiger tank

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Re: WorldBuilder Hilfe
« Antwort #186 am: 12. November 2014 - 16:57:19 »
Soweit ich weiß, müsste das mit den meisten Splines aus ditch und ditch_heavy gehen.

Mitth'raw'nuruodo

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Re: WorldBuilder Hilfe
« Antwort #187 am: 12. November 2014 - 17:57:35 »
Jo. Ditch_Heavy im spline geht dann sogar bei Alpha 0  ;D
Herrlich. Dann ist Map technisch fertig. Jetzt geht es an Kosmetik wie Offmap-Area und Loading-Screen.

tiger tank

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Re: WorldBuilder Hilfe
« Antwort #188 am: 12. November 2014 - 18:45:20 »
Ich bin gespannt.
 ;D

Gonzo1690

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Re: WorldBuilder Hilfe
« Antwort #189 am: 14. November 2014 - 21:04:18 »
Ich habe mir eine Wintermap gebaut die einen Fluss enthält der mit Eis bedeckt sein soll. Ich habe es jedenfalls schon geschafft das man drauf laufen kann.
Jedenfalls fehlt bei dem Eis die Textur , das sieht natürlich nicht gerade schön aus. In den "Terrain Properties" habe ich auch schon bei "Ice" und "Texture" die Texturen ausgewählt, aber leider bleibt das Eis Texturlos.

Und weiss jemand was der "Ice-Editor" bringt?

Mfg Gonzo

Falknargiados

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Re: WorldBuilder Hilfe
« Antwort #190 am: 12. Februar 2015 - 12:57:07 »
Hallo Gonzo1690,

du musst im Worldbuilder unter "Terrain Properties" in der Kategorie Ice einen Hacken bei Map uses Ice (...) machen und einmal mit Apply bestätigen.

Das Wasser auf deiner Karte müsste sich zu Ice umwandeln.

Danach musst du die Texturen im darunter liegenden Feld eintragen und etwas an dem Tilling einstellen bis dir das Ice gefällt.
Wenn du alles eingestellt hast, dann Öffne den Ice - Editor und du kannst nun das Ice bröckeln lassen oder etwas dünner werden lassen etc.

Parallel dazu kann man die "Terrain Properties" offen lassen, um eventuell weitere Einstellungen eingeben zu können.

Ich hoffe es funktioniert und

viel Spaß weiterhin.

Gruß.

Falknargiados

Falknargiados

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Re: WorldBuilder Hilfe
« Antwort #191 am: 12. Februar 2015 - 12:58:16 »
Hi HQ Team,

seit gestern lässt sich meine Map nicht mehr zum bearbeiten öffnen.

Ich glaube es liegt evtl. an einem Limit oder so. Gestern konnte ich meine Map noch bearbeiten und auf einmal konnte ich keine Objekte mehr platzieren.
Führt ein "Objekt - Limit" oder etwas ähnliches zum Absturz der Map?

Meine Map ist fast fertig und nun kann ich sie nicht mehr laden. es folgt lediglich ein Absturz des Worldbuilders.
CoH2 habe ich reinstalliert, Temps und Ordner gelöscht. es führt zum selben Ergebnis, andere Maps kann ich weiter bearbeiten.

Für Hilfen bin ich sehr dankbar.

Gruß Falk
« Letzte Änderung: 13. Juni 2017 - 23:22:46 von Falknargiados »

Falknargiados

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Fluss darf nicht überall gefrieren
« Antwort #192 am: 13. März 2018 - 20:42:40 »
Hi,

kann man Bereiche vom Wasser ein,- bzw. abgrenzen, um nicht alles gefrieren zu lassen?

Ich habe am Flussufer einige gefrorene Stellen entlang des Flusses gesetzt. In der Mitte der Map soll eine Plattform aus Eis sein, welche den Zugang zu den Spielern bildet. Die Plattform und die Flussufer sollen als einziges gefroren bleiben und der Rest des Flusses fließen.
Geht das ?


Danke


Mitth'raw'nuruodo

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Re: WorldBuilder Hilfe
« Antwort #193 am: 14. März 2018 - 00:21:48 »
Nein. Wasser gefriert ganz oder gar nicht.