Forum

Thema: Kompatibilitätsmodus und Patchprobleme?  (Gelesen 3311 mal)

ViennaAnnihilator

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
Kompatibilitätsmodus und Patchprobleme?
« am: 27. Juni 2013 - 12:33:11 »
Hallo. Hab mir CoH2 soeben fertig gedownloadet und beim starten des Spiels kommt folgende Meldung:
Company of Heroes 2 hat erkannt, dass es im Kompatibilitätsmodus gestartet wurde. Dieser wird jedoch nicht unterstützt, und es kann dazu kommen, dass das Spiel nicht ordnungsgemäß ausgeführt wird oder sogar abstürzt. Um dieses Problem zu beheben, sollten sie weder Company of Heroes 2 noch Steam im Kompatibilitätsmodus starten.

Ja nach etwas suchen konnte ich nicht feststellen, ob 1 der beiden wirklich in dem Modus läuft und Google hilft mir auch nicht wirklich weiter. Wie kann ich den Kompatibilitätsmodus für beide Anwendungen (Steam,CoH2) abstellen?

Weiterhin wenn ich bei dieser Meldung OK drücke, startet das Spiel und im Menü steht:
Dies ist nicht die aktuelle Version des Spiels, somit ist der Multiplayer nicht verfügbar und es werden keine EP vergeben.

Liegt das jetzt an dieses dämliche Kompatibilitätsproblem oder hab ich gleich 2 Probleme nach dem Installieren?

Gruß..
Mitglied des [Zigeuner]-Clans!! =D

Buddlerjunge

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Kompatibilitätsmodus und Patchprobleme?
« Antwort #1 am: 27. Juni 2013 - 22:52:22 »
Mach erstmal den Kompatibilitätsmodus raus. Geh in deinen Steam Ordner, Rechtsklick auf Steam.exe und auf Eigenschaften. Unter "Kompatibilität" kannst du ihn dann deaktivieren.
Warscheinlich sollte dann alles glattlaufen.

ViennaAnnihilator

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 28. Juni 2013 - 17:01:59 »
Gelöst danke, das 2. Problem hat sich auch gelöst, der Downloader ist nämlich kurzweilig nicht angesprungen bei mir.

Paulus

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 09. Juli 2013 - 22:16:58 »
hallo bei mir ist der Modus auf aus und die Meldung kommt aber trotzdem!!

einer einen tipp??danke

ViennaAnnihilator

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 10. Juli 2013 - 17:05:30 »
Hast du auch den Kompatibilitätsmodus bei der Steam.exe auf aus gestellt?
Mir kommts aber so vor, als ob CoH2 diesen Modus unterstützt, hab ihn vor Kurzem wieder angestellt und ich bekomme keine Meldung.

OldSteiner

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 30. Juli 2013 - 17:59:47 »
Bei mir hat die Lösung oben bei dem Problem auch nicht geholfen, aber ich habe im Steam Forum was gefunden wenn noch einer das selbe Problem hat.
Bei mit war kein Kompatibilitätsmodus aktiv und es kam trotzdem der Fehler.

1. Hit start->run->regedit
2. Go to key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers
3. Look for a entry with your path to steam.exe
4. Delete that entry
5. If you dont find it there try HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers

Viel Erfol allen, die das gleiche Problem haben, bei mir hat es funktioniert, nachdem ich gemäß der Beschreibung den Eintrag in dem in Schritt 5 genannten Ordner gelöscht habe

Paulus

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 30. Juli 2013 - 21:20:48 »
Super hat gepasst danke
 :)

ratti87

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 08. August 2013 - 18:41:24 »
Hallo ich habe es auch aus der Reg gelöscht und trotzdem funzt es nicht es startet zwar aber es stürzt immer wieder ab.habt ihr eine Antwort warum das so ist????