Forum

Thema: Company of Heroes 2 "Beta" Issues List  (Gelesen 38539 mal)

treiber

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Company of Heroes 2 "Beta" Issues List
« Antwort #15 am: 05. April 2013 - 16:28:23 »
Zu den Bulletins (ich geh mal davon aus, dass man die zu erspielenden Vorteile so nennt?):
Auch wenn ich das ebenfalls ungut finde: Das ist ein so zentrales Element, das werden sie nicht rausnehmen wollen. Von daher fände taktisch den Vorschlag günstiger, diese zu deckeln, d.h. nach z.B 20-30 Spielstunden ist das Maximun an Vorteilen/Leveln, die man sich erspielen kann erreicht. Damit wären dann nach relativ kurzer Zeit auch Neulinge wenigstens diesbezüglich nicht mehr im Nachteil.

doch in coh-online bekam man es ja auch mit gewissen bonis zu tun und fielen aus meiner sicht nicht so sehr ins gewicht, dass es ziemlich heavy wäre gegen diese person mit den und den bonis zu spielen.
Mein vorschlag wäre zu sehen wie viele es im angebot gibt und diese wie einheiten zu balancen, also schaden zu reduzieren oder zu erhöhen, je nach welche eigenschaft dieses bulletin hat.
zudem die steuerung aus dem coh1 übernehmen, also die feinfühligkeit aus dem ersten wieder mit einbringen, um gegen die trägheit der panzer vorzugehen.

edit: ich sehe grade, die bullteins haben auch grad mal nen prozentwert von 2%-max 10%
« Letzte Änderung: 05. April 2013 - 16:32:07 von treiber »

GeneralHoth

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 05. April 2013 - 16:33:16 »
Ich habe B angekreuzt:

Dabei könnte das momentane System auf Coh1 zurückgestellt werden, jedoch die neutralen Sektorenpunkte die Möglichkeit von Coh2 bekommen auf fuel oder mun zu upgraden. Da die neutralen Sektorenpunkte in coh1 4 verschiedene sein können (no ressource, low-, medium-, high ressource), könnte man manche maps auch taktisch so aufbauen, dass das oppen eines neutralen Punkts zum spielerischen Mittelpunkt wird: z.B. ein neutraler high Punkt, welcher dann nach oppen zum high mun oder high fuel wird. Das heisst dass Sektorenpunkte in die maps eingebaut werden mit anderem Ziel als nur einen cut off darzustellen.
Momentan sind diese Punkte in den meisten maps dazu da, um den Gegner base sector nahe von den ressourcen der Map abzuschneiden (Langres, Angoville) und unterscheiden sich darin entweder keine manpower (no ressource), oder manpower aber schnelles, mittleres und langes (low, middle, high) capping zu geben
Ich glaube das funktioniert schon mit der Coh1 engine..
« Letzte Änderung: 05. April 2013 - 16:38:35 von GeneralHoth »

Mitth'raw'nuruodo

• Global Moderator
  • Major
  • #RememberAdmiralAckbar
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 05. April 2013 - 19:26:30 »
Auf Wunsch des Thread-Startes bis Post http://hq-coh.com/forum/index.php?topic=28791.msg797253#msg797253 aufgeräumt.
Rommel

Germarier

• Gunnery Sergeant
  • **
  • Sex ist wie Olympia, dabei sein ist alles.
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 05. April 2013 - 20:20:01 »
Bitte Bevölkerungslimit abhängig machen vom Marken bzw Landbesitz. Nicht einfach von anfang bis ende 100   :ugly:

UND

mehr auf die Infantrie eingehn, des was beim COH1 am meisten Spass gemacht hat.
« Letzte Änderung: 05. April 2013 - 20:31:07 von Germarier »
Dieser Bürgerkrieg ist nicht die Knochen eines bayerischen, hessischen oder sächsischen Soldaten wert,“ um Bismarck zu zitieren.

GEGEN KRIEG IN SYRIEN

PIELKA

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 05. April 2013 - 20:28:02 »
Hallo,

- weniger Artillerie einschließlich Mörser
- Pioniere Sandsäcke und Panzersperren (Panzersperren sollten nicht vollständig Fahrzeuge blocken)
- mehr Infanterie, weniger Fahrzeuge
- größere Unterschiede zwischen den Kommandobäumen

pielka

DeepBlue2006

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 06. April 2013 - 16:22:53 »
Ein Spiel geht bei mir Max 3-5 Minuten. Entweder beendet ein Blue Screen die Sache oder das Spiel wird beendet. Egal welche Karte und welche Grakaeinstellungen. Naja , ne Beta halt. Trotzdem ärgerlich.

Ist ein bekanntes Problem mit AMD Karten der 2000,3000,4000 und frühen 5000 Serie.

Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Versionen (Änderungen) es jeweils in der Beta gibt? So das man nachvollziehen kann, welche Änderungen jetzt so kommen.... ?
« Letzte Änderung: 06. April 2013 - 21:16:32 von DeepBlue2006 »

Imback

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 06. April 2013 - 16:48:34 »
komisch läuft eigentlich alles ziehmlich gut für ne beta bei uns, spielen oft zu dritt oder zu viert gegen andere und nie ist es abgestürzt und haben bestimmt schon 15 schlachten gemacht.

-aber die flamer sind ganz klar zu stark und die mörser
-vet durch schaden bekommen ist auch nicht gelungen, ich mach ein beispiel was beu uns mal war habe nen stehenden panther mal gesehen volle leben kein vet artelerie schlag drauf war  fast tod hatts aber überlebt its ins lager zurück gefahren und hatte vet 2 (ärgerlich)
-statistick sollte zeigen wer was ge killt hatt, nicht nur prozente
-wiederholung sollte man vor und zurück sphlen konnen
-sieg niederlage statistick sollte man für sich selber und freunde sollten das sehen können mehr nicht

nífðgað™

• Global Moderator
  • Brigadier General
  • 28:06:42:12
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 06. April 2013 - 20:03:15 »
Replay nicht rückspulbar ist technisch bedingt.

Killcounter ist zumindest während des Spiels rechts oben beim Einheitenbild zu sehen.
Luk setzt Platscher ein. Es ist nicht sehr effektiv.

gfm

• Private
  • *
    • ICQ Messenger - 272012353
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 07. April 2013 - 12:28:27 »
Hallo, hiermal meine Issues-Liste:

- Replays nicht rückspulbar
- zuwenig Sektoren und Cutoff-Punkte
- Mortar und Flamer zu stark
- vermisse den Medicbunker von vcoh, keine neuen squads :-(
- UI wie vcoh, finde das neue zu unübersichtlich
- Doktrinen wären besser zweigeteilt, so hat man nur 3 zur auswahl, naja später dann 5, trotzdem waren eindeutig besser in Vcoh
- mehr Infanterie und stärker, weniger Fahrzeuge,

Schmackofatz

• Sergeant
  • **
  • "beer beer beer, I'm going for a beer!"
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 08. April 2013 - 00:04:27 »
ich möchte noch was anmerken:
meiner meinung nach ist das beste vom bk-mod, neben den skins, schadensmodellen und den hd texturen, dass inf nades aus gebäuden werfen kann und pios minen aus gräben schmeißen können.
ich finde, das sollte man hier ebenfalls einführen.

mehmehmeh

• Gast
« Antwort #25 am: 08. April 2013 - 00:54:46 »
Wäre absoluter Mist, Nades sind dazu da um Gebäude leerzuräumen. Ich hoffe auch desweiteren inständig das nichts vom BK Mod übernommen wird erst recht nicht das Schadensmodell. Aber so dumm ist relic nicht...

Kastenbrot

• Stellv. Webmaster
  • Major General
  • Pioterismic enginers!
    • ICQ Messenger - 417366530
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 08. April 2013 - 01:05:24 »
Das Schadensmodell ist ja schon teilweise enthalten :/ Inf stirbt mitunter wahnsinnig schnell (egal durch was, Minen, Mörser, Panzer), leichte Fahrzeuge und kleine Tanks ebenfalls (T34 2 Shot von der Pak, die gehört auch noch massiv generft).

Muskellparketttaktik

GeneralSteiner

• First Sergeant
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 08. April 2013 - 01:12:17 »
Soso, jetz melde ich mich mal zu Wort.
Scheine wohl nach ausgiebigem Spielen eine etwas andere Meinung als die Meisten hier zu haben... ;) Macht aber nichts.

Also ich finde die neue Engine gut.

+ Liste + :

- Straßen breiter, Gebäude größer, Einheiten größer und damit besser sichtbar = + Gegenüber dem alten CoH 1 + Die Grafik hat noch ein größeres Potenzial als die alte CoH 1 Grafik
- Einheiten haben bessere, nein, viel bessere Uniformen als im VCoH, das aufjedenfall.
- DER SOUND IST MEGA !!!!! Hintergrund Sound, alles top!!
- GRAFIK generell (eigentlich) besser als in CoH 1 - Mit mehr Potenzial. Ich weiss, die Texturen sind noch nicht voll ausgereift, aber Punkt 1 schlägt alles.
- Der Realismus is nice ..
Generell ist das Spiel einfach nichtmehr so ätzend zu spielen wie CoH 1 wo man im BK Mod einfach 1 motorisierten Mörser baute und dann damit erstmal paar Einheiten abfarmen konnte. War einfach ätzend und unlogisch, unrealistisch, untaktisch im Vergleich zur Wahren Kriegsführung des 2. WK . Niemand is da dumm mit Mörser rummgefahren un die Einheiten bewegten sich in der Art wie in Coh 1 hin und her. Ist einfach nichtmehr ätzend.
- Ganz dickes + : Es ist nichtmehr sooo schlimm, wenn man mal 'ne Einheit verliert - Das Spiel is noch nich vorbei. Man sollte sich bei Spaß nich sonderlich abmühen
Habt ihr einfach p e r f e k t hingekriegt, Relic. Ich hoffe, man weiss, was ich meine... ;-) Und sowas sollte auch mal an SEGA, nicht, dass man an den falschen Ecken noch rumtüftelt.

2 Dicke + noch: Kein scheiss Artillerie Basebombing mehr
Kein Scheiss Aircraft Flugbombing mehr wie in BK Mod.
+++++++ Kein wannabe Stellungskrieg mehr, bei dem nur Arty zum Einsatz kommt, also FETTTTTES Lob da an der Stelle. Bin voll zufrieden damit !!!!

--- Liste ----

- Mörser machen e t w a s zuviel Schaden. Dass russische Mörser imbalanced sind, kann ich nicht bestätigen: Einfach auscountern. Nicht mit Sniper oder so. L2P sag ich da nur, das is nich CoH 1 und sollte es auch nicht sein

- Kein richtiger Stellungskrieg mehr möglich wie in CoH 1 ... Könnt man evtl ändern dadurch, dass man entsprechende Maps macht, wo man erst durcbrechen muss
- Verteidigungsgebäude ich finde die Anzahl an baubaren Deffgebäuden sehr gering. Die Deutschen Bunker... Hmmm, ich weiss, was man damit erreichen wollte. Fände aber Betonbunker auch nich schlecht ;)

~~~ Sonstiges ~~~

- Einheitenvielzahl: Es geht. Aber das mit den Osttruppen und den vielen, verschiedenen Doktrinen find ich intressant. Ist sehr flexibel... Und da kann man dann im Endgame immer auf Überraschungen hoffen
Trotzdem finde ich es auch nich so vielseitig, die Einheitenzahl, schade!

~~~ OP ~~~

- Flammenwerfer sind eindeutig OP, das sollte man stark abschwächen. Wer hat schon Spass mit soviel Flammen? Es ist 2. WK man
- Blizzard sollte so bleiben, wie es ist. Ist völlig ok.

Finde die Deutschen irgendwie bisschen OP, die gewinnen fast jedes Game

ansonsten ist alles gut so wie es ist.
Es ist gut und entspricht einem gewissen Realismus wenn die Russen Sanitäter haben und die Deutschen nicht. Man wollte damit ein bestimmtes Ziel erreichen, nämlich: Dass berühmt berüchtigte, Nachschubproblem der Deutschen im späteren Kriegsverlauf, ist auch ok!

Ansonsten was eindeutig weg muss: STUGS sind vieeel zu billig, da kriegen die Deutschen ja die Mehrzahl über die Soviets, LOL!!!!! Unrealistisch, haha.

MfG
Steiner

GeneralSteiner

• First Sergeant
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 08. April 2013 - 01:16:31 »
Zitat
Hallo, hiermal meine Issues-Liste:

- Replays nicht rückspulbar
- zuwenig Sektoren und Cutoff-Punkte 1
- Mortar und Flamer zu stark 2
- vermisse den Medicbunker von vcoh, keine neuen squads :-(
- UI wie vcoh, finde das neue zu unübersichtlich 3
- Doktrinen wären besser zweigeteilt, so hat man nur 3 zur auswahl, naja später dann 5, trotzdem waren eindeutig besser in Vcoh
- mehr Infanterie und stärker, weniger Fahrzeuge,

Zu den Punkten erlaube ich mir mal was zu sagen:

1- Dafür gibt es hier aber mehr Ressourcen ~ Überleg mal, wozu das führt. Das wäre dann ein vollgepumpter Bildschirm mit 1000 Truppen hier... Es gibt dafür mehr Ressourcen als im Vorgänger.

2: Da geb ich dir ganz Recht
3: AUch da gebe ich dir Recht

Die meisten vergessen hier, dass das Gesamtbalancing stimmen muss, und das stimmt fast gut.
Zuviel Veränderungen wie ihr wünscht verändern wieder das Gesamtbalance in's Schlechte
Und alle wollen hier auch mal was neues, keine CoH 1 Kopie

Achso: Was mich noch abfuckt - Und ich glaub das tut's jeden: Wenn man Einheiten anklickt / markiert werden sie komisch grau bzw rot beleuchtet, dann sieht man die Uniformsfarbe etc garnichtmehr, das suckt un was soll das? Total unnötig
« Letzte Änderung: 08. April 2013 - 01:22:29 von GeneralSteiner »

von Arkenfels

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 08. April 2013 - 13:12:49 »
Habe einen Verbesserungsvorschlag für die Abstimmungen: Die meisten Punkte sind doch weitgehend ausdiskutiert. Wäre es da nicht sinvoller mehrere Abstimmungen parallel laufen zu lassen? Also meinetwegen weitere gepinnte Abstimungsthreads aufmachen. Weil es ansonsten einerseits sehr lange dauert bis die Liste abgearbeitet ist und andererseits die jeweilige Abstimmung nur relativ kurz läuft. Will das hier keinesfalls schlecht reden, finde das Vorgehen mit Sammelrückmeldung an Sega sehr gut.