Forum

Thema: Company of Heroes 2 "Beta" Issues List  (Gelesen 38538 mal)

evilSpike

  • Global Moderator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 1585
  • EF-Dev / MC-Dev
    • Profil anzeigen
Company of Heroes 2 "Beta" Issues List
« am: 04. April 2013 - 19:12:49 »
so meine lieben,

hier der link zu unserem Sega Forum Post: http://forums.sega.com/showthread.php?481326-Balance-and-Gameplay-feedback-from-HQ-CoH-%28German-Community%29

hier wird von nun an gesammelt was es and relic/sega zu melden gibt bezüglich der beta

jeden tag wird ein issue zur abstimmung geupdatet (bitte voten)

die regeln sind recht simpel:
1) kein gespamme oder chatten
2) in die liste schaffen es nur "issues" die von der mehrheit als diese aufgefasst werden
3) issues posts die es in die liste geschafft haben werden wieder gelöscht um den thread clean zu halten (ich hoffe hier auf unterstützug vom wert, kasten oder rommel)
4) keine grundsatz debatten (dafür haben wir den allgemeinen thread zum austauschen)
5) 1x pro woche wird die liste im beta forum von sega gepostet (wer diese aufgabe übernehmen wird können wir noch besprechen)
6) zusätzlich zu den gemeldeten problemen wären alternativen wie man es machen / ändern sollte als lösung sehr hilfreich
7) vorgeschlagene issues müssen besprochen / von der mehrheit bestätigt werden (ich schlage vor dies im allgemeinen beta thread zu machen)



Issues List:


1) User Interface (Kastenbrot)
- Lösung: Ress vertikal neben der Map anordnen wie in vCoH / vereinfachen und übersichtlicher gestalten
Von der Allgemeinheit unterstützt

2) das sektor system (evilSpike)
mögliche lösungen wären:
a) das bewährte coh1 sektor system 1:1 übernehmen
b) doppelte anzahl an sektoren, die streichung von den derzeitigen zusätzlichen mun und fuel sektoren dafür kann man wie auch jetzt jeden sektor wahlweise zu mun oder fuel sektoren ausbauen. dabei gilt das je weiter der sektor von der base weg ist so mehr produziert er. zB die sektoren die direkt an der base grenzen produzieren lediglich +5 mun / fuel; liegt zwischen der base und dem auszubauenden sektor noch ein sektor (cut off sektor) so produziert er +10 mun / fuel, liegen zwischen der base und dem auszubauenden sektor 2 sektoren so werden dort +15 mun / fuel produziert (was dann auch das max sein sollte)
in abstimmung
Lösung A (COH1 Sektor System)
    22 (45.8%)
Lösung B (COH2 Sektor System Tweaken)
    22 (45.8%)


3) Pioniere sollten wieder Sandsäcke, Stacheldraht, Panzerfallen und Standartminen verlegen können (reflecthofgeismar)
JA
    26 (86.7%)
Nein
    4 (13.3%)


4) 3 Doktrinen, die sich sehr unterscheiden (reflecthofgeismar)
WIP

5) Vet nur durch töten/vernichten (reflecthofgeismar)
Ja
    24 (92.3%)
Nein
    2 (7.7%)


6) Sniperlimit (2 pro Spieler) (reflecthofgeismar)
Ja
    25 (54.3%)
Nein
    21 (45.7%)

7) Blizzards (reflecthofgeismar)
Soll so bleiben wie es ist
    17 (40.5%)
Blizzards sollten auf max. 2 pro game begrenzt werden! Der visuelle Effekt des Blizzards sollte um ~40% reduziert werden.
    25 (59.5%)

8) Zu starker Focus auf Artillerie  & Supportwaffen (Yelpo)
Ja, es sollte non doc nur die mörser geben
    29 (60.4%)
Ne, ist doch super wie es ist
    19 (39.6%)


9) Russen-Doppelsniper weg (One-Eyed Jack’s)
Ja, ein Mann reicht!
    19 (46.3%)
Nein, ich will nicht immer gecontersnipt werden!
    12 (29.3%)
Nein, 2 Mann geht klar wenn es nur optisch ist und der ganze Squad stirbt wenn einer aus dem team stirbt!
    10 (24.4%)


10) Support Squads der Russen verkleinern (madin)
Ja, 3-4 Mann reichen aus
    27 (67.5%)
Nein, ich hab zwar keine Ahnung wieso aber ich bin dagegen
    4 (10%)
Nein, 6mann pro Waffe sind zwar übertrieben und nicht balanced aber ich finds trotzdem toll
    9 (22.5%)


11) Einheitenbeschreibung entfernen, dafür die Stats wie bei VCOH einführen mit XP anzeige und benötigte XP bis zu Levelaufstieg (madin)
UI überarbeiten so das die basic infos wie bei vCoH1 (Kills usw) neben dem Portrait pic gezeigt wird, Benötigte XP bis zum nächsten Vet  weiter übr der HP anzeigen
    27 (81.8%)
Ich finde das UI gut wie es ist und möchte das es sich von vCoH abhebt
    4 (12.1%)
Habe noch keine Meinung zu diesem Thema
    2 (6.1%)

12) langsameres teching (Schmackofatz)
Ja, gute idee das teching geht echt zu schnell und es gibt im grunde kein midgame
    25 (73.5%)
Nein, so verursachen schnell getechte Panzer nen größeren Schock
    2 (5.9%)
Neutral, bin noch unschlüssig
    7 (20.6%)


13) realistischere schadensmodelle (Schmackofatz)
WIP

14) bulletins
WIP

15) Sandsäckem Stacheldraht und Minen wieder wie in CoH1 (evilSpike)
Ja, man konnte so sehr viel taktischer vorgehen!
    46 (83.6%)
Nein, mit wenigen klicks große flächen abdecken find ich besser
    9 (16.4%)


neu

 "Surrender" oder wieso kann ich nicht aufgeben :P

Ja, ist eine gute idee das andere zustimmen müssen bevor ich aufgeben darf!
    12 (41.4%)
Nein, jeder Spieler sollte selbst bestimmen können wann oder ob er aufgeben will oder nicht!
    17 (58.6%)



 Heavy Weapons Drop on Retreat?

Ja, so werd ich doppelt belohnt wenn ich den Squad kill und auch noch die Waffe bekomme!
    10 (55.6%)
Nein, es ist schon schlecht wenn mein Squad gekillt wird der gegner brauch nicht auch noch meine Waffe!
    8 (44.4%)

Post von mir (Rommel) gepinnt.
« Letzte Änderung: 28. April 2013 - 12:46:13 von evilSpike »

Kastenbrot

  • Stellv. Webmaster
  • Major General
  • *****
  • Beiträge: 10521
  • Pioterismic enginers!
    • ICQ Messenger - 417366530
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Company of Heroes 2 "Beta" Issues List
« Antwort #1 am: 04. April 2013 - 19:17:31 »
User Interface!
- Ress vertikal neben der Map anordnen wie in vCoH. Jeder der schonmal ein Dropdownmenü gesehen hat, weiß warum...

Muskellparketttaktik

reflecthofgeismar

  • Staff Sergeant
  • **
  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Company of Heroes 2 "Beta" Issues List
« Antwort #2 am: 04. April 2013 - 19:26:34 »
- User Interface wie bei VCoH
- Sektoreneroberung wie früher, nur das man die "normalen" Punkte erst zum Muni (+6) oder Fuelpoint (+3) ausbauen muss, tut man dies nicht, geben sie + 10 MP
dann noch 2 Muni und 2 Fuel Points FAIR über die Map verteilt und gut isses
- Keine roten oder blauen Farben an Fahrzeugen/Gebäuden
- 3 Doktrinen, die sich sehr unterscheiden
- Pioniere sollten wieder Sandsäcke, Stacheldraht, Panzerfallen und Standartminen verlegen können
Standartinfanterie Sandsäcke, Stacheldraht
- KEINE Bulletins
- Skins automatisch, je nach Map - Wintermap = Winterskin/ Somer = Tarnfarbe
- Vet nur durch töten/vernichten
- Sniperlimit (2 pro Spieler)
- Blizzardsicht verbessern (also die eigene, ist manchmal sehr schwer was zu erkennen)
- Gebäudeskins verändern
- Russen haben EINEN Mann mehr als die Deutschen bei den Supportwaffen

Das war's erstmal.
« Letzte Änderung: 04. April 2013 - 19:34:23 von reflecthofgeismar »
Die Welt weiß alles, was die Deutschen getan haben,
die Welt weiß nichts von dem, was den Deutschen angetan wurde.

Yelpo

  • Staff Sergeant
  • **
  • Beiträge: 299
  • Mapper im einstweiligen Ruhestand
    • Profil anzeigen
Re: Company of Heroes 2 "Beta" Issues List
« Antwort #3 am: 04. April 2013 - 19:41:46 »
Zu starker Focus auf Artellerie (hust peinlicher Rechtschreibfehler) Artillerie  & Supportwaffen
- Mörser sollten unbedingt schwächer sein, Arty sollte nicht standartmäßig zugänglich sein. Allgemein mehr Wert auf Infanteriegefechte legen, um auch so die Spieldynamik zu erhöhen
« Letzte Änderung: 04. April 2013 - 19:47:13 von Yelpo »
Grüße,
      Yelpo

Buddlerjunge

  • Staff Sergeant
  • **
  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Re: Company of Heroes 2 "Beta" Issues List
« Antwort #4 am: 04. April 2013 - 22:55:20 »
- User Interface wie bei VCoH
- Sektoreneroberung wie früher, nur das man die "normalen" Punkte erst zum Muni (+6) oder Fuelpoint (+3) ausbauen muss, tut man dies nicht, geben sie + 10 MP
dann noch 2 Muni und 2 Fuel Points FAIR über die Map verteilt und gut isses
- Keine roten oder blauen Farben an Fahrzeugen/Gebäuden
- 3 Doktrinen, die sich sehr unterscheiden
- Pioniere sollten wieder Sandsäcke, Stacheldraht, Panzerfallen und Standartminen verlegen können
Standartinfanterie Sandsäcke, Stacheldraht
- KEINE Bulletins
- Skins automatisch, je nach Map - Wintermap = Winterskin/ Somer = Tarnfarbe
- Vet nur durch töten/vernichten
- Sniperlimit (2 pro Spieler)
- Blizzardsicht verbessern (also die eigene, ist manchmal sehr schwer was zu erkennen)
- Gebäudeskins verändern
- Russen haben EINEN Mann mehr als die Deutschen bei den Supportwaffen
Kann ich eigentlich alles so unterschreiben. Außer vielleicht das mit den Sektoren, finde das ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht.
Auch die Gebäude passen eigentlich, an der Ostfront hat man nun mal keine Paläste hochgezogen.

Zusätzlich:
-Russen-Doppelsniper weg. Wie will man das denn bitteschön kontern?
-Und um es nochmal hervorzuheben: - KEINE Bulletins

Funky

  • Brigadier General
  • *****
  • Beiträge: 4164
  • 4 8 15 16 23 42
    • Profil anzeigen
Re: Company of Heroes 2 "Beta" Issues List
« Antwort #5 am: 04. April 2013 - 23:14:31 »
Diskussionen sind hier ja jetzt eig unerwünscht .... aber ist es Sinnvoll an Sachen zu rütteln die sich eh nicht ändern lassen, und ich persönlich find nicht alle Punkte zutreffend

-Teamfarben ? sry aber is mir eig scheiß egal, gibt es immer und mag ja ohne hübscher sein .... aber wird niemals so übernommen
-Bulletins, nerven aber ich glaub nicht das sie verschwinden, eventueller Vorschlag wäre es sie aus dem Ranked Game iwi zu streichen, aber das weiß ja auch noch niemand was da überhaupt auf uns zu kommt.
-auch das cappen, also n bissle neue Sachen kann so ein Spiel schon vertragen ^^

Keine Ahnung soll ja hier eher so ne Sache sein wo die Mehrheit dafür is von daher, aber das solln die Admins entscheiden.  ;)
Laubengänge ein Ort der Kriminalität !

madin

  • Master Sergeant
  • **
  • Beiträge: 487
  • So gehd des fei ned
    • Profil anzeigen
    • Playercard
Re: Company of Heroes 2 "Beta" Issues List
« Antwort #6 am: 04. April 2013 - 23:16:10 »
-Comic look entfernen
-Anti Aliasing verbessern
-Schärfere Texturen
-Support Squads der Russen auf min. 4 Mann verkleinern
-Anzeige Ressourcen income der einzelnen Eroberungspunkte
-UI wie bei VCOH außer Einheiten Übersicht (rechts oben)
-Mehr cutoff Punkte
-Panzer Health Anzeige vergrößern
-Passive Doktrin Fähigkeiten ausblenden
-Einheitenbeschreibung entfernen, dafür die Stats wie bei VCOH einführen mit XP anzeige und benötigte XP bis zu Levelaufstieg
-Minen, Sandsäcke und Draht frei Platzierbar wie bei VCOH
-Gebäude Skins verschönern
-Teamfarben wahlweise ein oder ausschaltbar
-Frei belegbare Hotkeys
« Letzte Änderung: 04. April 2013 - 23:18:16 von madin »

Schmackofatz

  • Sergeant
  • **
  • Beiträge: 226
  • "beer beer beer, I'm going for a beer!"
    • Profil anzeigen
Re: Company of Heroes 2 "Beta" Issues List
« Antwort #7 am: 04. April 2013 - 23:42:54 »
- weiter rauszoomen
- bessere texturen der tanks, kleiner
-realistischere schadensmodelle
- langsameres teching
-russenwaffenmannschaften verkleinern
-mehr einheitenvielfalt
-bessere sicht bei blizzards
-besseres interface
-weniger starke bulletins, eher aussehen verbessern wie bei dow 2
-generell: mehr übersichtlichkeit!!!!
- texturschärfe generell
-vetten durch getötet werden nerfen aber nicht komplett abschaffen
-russenpartybus nerfen, flammenwerfer evtl. nerfen
-mollys nerfen

reflecthofgeismar

  • Staff Sergeant
  • **
  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Company of Heroes 2 "Beta" Issues List
« Antwort #8 am: 05. April 2013 - 00:45:50 »
Diskussionen sind hier ja jetzt eig unerwünscht .... aber ist es Sinnvoll an Sachen zu rütteln die sich eh nicht ändern lassen, und ich persönlich find nicht alle Punkte zutreffend

-Teamfarben ? sry aber is mir eig scheiß egal, gibt es immer und mag ja ohne hübscher sein .... aber wird niemals so übernommen

Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meine die blauen/roten Streifen an Fahrzeugen und Gebäuden, die Teamfarben die du meinst (Tactical Map, mag ich selber!)
Die Welt weiß alles, was die Deutschen getan haben,
die Welt weiß nichts von dem, was den Deutschen angetan wurde.

Davilesh

  • Private First Class
  • *
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re: Company of Heroes 2 "Beta" Issues List
« Antwort #9 am: 05. April 2013 - 01:55:21 »
- Weniger volle Karten
- Bunker auch für russische Pioniere
- Langsameres sammeln der Veteranstufen
- weniger Artillerie
- eine Lobby
- vernünftige Statistiken als CoH
- Zwei Bäume pro Doktrin
- Ressourcenanzeige untereinander
- anderes Symbol zum gelb/rot pinnen, dass man auch sieht
« Letzte Änderung: 05. April 2013 - 01:58:47 von Davilesh »

sharky.

  • 2nd Lieutenant
  • ****
  • Beiträge: 1192
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Company of Heroes 2 "Beta" Issues List
« Antwort #10 am: 05. April 2013 - 07:30:07 »
- Lebensanzeige der Einheiten bitte Länger. Eben wie vcoh.
- Größeren Wer auf Infanterie legen, dazu gehören auch diese unvermeidbaren fuks, die abgeschafft gehören

Antraxxx01

  • Private
  • *
  • Beiträge: 6
  • 90% der Computerprobleme sitzen davor ;)
    • Profil anzeigen
Re: Company of Heroes 2 "Beta" Issues List
« Antwort #11 am: 05. April 2013 - 10:04:37 »
Hiermit möchte ich nochmal auf die Wichtigkeit von einem Farbenblindmodus hinweisen.  8)
Ich habe ein wenig Angst das das von den meisten hier als Witz abgetan wird ich kann euch versichern es ist kein Witz!  :'( Wenn es so bleibt wie es ist werde ich kein guter Teammate sein da ich wahrscheinlich immer in zu wenig Deckung rumstehen werde.Das Problem ist das ich den Unterschied zwischen gelb und grün nicht sehe. Um euch das mal besser zu veranschaulichen will ich euch ein Bild zeigen.
Also bitte nehmt es mit in eurer Liste auf! (Quelle: Wiki) Von ihr sind etwa 9 % aller Männer und etwa 0,8 % der Frauen betroffen. Ich erkenne defenitiv nur ne 17! Das alte Deckungssystem war Perfekt von COH1.


Ishihara-Farbtafel: Rot-Grün-Sehschwache sehen hier ausschließlich eine 17, Normalsichtige erkennen auch eine 47.
« Letzte Änderung: 05. April 2013 - 10:39:16 von Antraxxx01 »
CPU: I7 3770K @ 3900Mhz
GPU: ATI Gigabyte 7970 Ghz Edition 3GBRamGDDR5
RAM: 16GBRam Kingston 1600Mhz
MB: Gigabyte Z77X-UD3H

Hausser

  • Private
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Company of Heroes 2 "Beta" Issues List
« Antwort #12 am: 05. April 2013 - 11:59:02 »
- User Interface wie bei VCoH
- Sektoreneroberung wie früher, nur das man die "normalen" Punkte erst zum Muni (+6) oder Fuelpoint (+3) ausbauen muss, tut man dies nicht, geben sie + 10 MP
dann noch 2 Muni und 2 Fuel Points FAIR über die Map verteilt und gut isses
- Keine roten oder blauen Farben an Fahrzeugen/Gebäuden
- 3 Doktrinen, die sich sehr unterscheiden
- Pioniere sollten wieder Sandsäcke, Stacheldraht, Panzerfallen und Standartminen verlegen können
Standartinfanterie Sandsäcke, Stacheldraht
- KEINE Bulletins
- Skins automatisch, je nach Map - Wintermap = Winterskin/ Somer = Tarnfarbe
- Vet nur durch töten/vernichten
- Sniperlimit (2 pro Spieler)
- Blizzardsicht verbessern (also die eigene, ist manchmal sehr schwer was zu erkennen)
- Gebäudeskins verändern
- Russen haben EINEN Mann mehr als die Deutschen bei den Supportwaffen

Das war's erstmal.

Dem würde ich so zustimmen. ;)

Vlt. noch:

-weiterer Zoom
-Farbenblindmodus(Brauche es zwar selber nicht, helfe da aber gerne aus. Vlt. finden sich ja genug ;))
« Letzte Änderung: 05. April 2013 - 12:06:02 von Hausser »

Flakschütze

  • Private
  • *
  • Beiträge: 22
  • ts3server://78.46.19.211:9060 pw gammelgammel
    • Profil anzeigen
Re: Company of Heroes 2 "Beta" Issues List
« Antwort #13 am: 05. April 2013 - 14:49:43 »
Hallo ,


Relic sollte sich mal den Blitzkrieg Mod anschauen ,es wäre dann schön wenn sie alles 1 zu 1 übernehmen würden.

Meine damit :

- 3 Doktrinen

- Sektoreneroberung

- Sicht  etwas weiter weg

- Blizzards muß nicht sein

evilSpike

  • Global Moderator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 1585
  • EF-Dev / MC-Dev
    • Profil anzeigen
Re: Company of Heroes 2 "Beta" Issues List
« Antwort #14 am: 05. April 2013 - 14:55:07 »
Hallo ,


Relic sollte sich mal den Blitzkrieg Mod anschauen ,es wäre dann schön wenn sie alles 1 zu 1 übernehmen würden.

Meine damit :

- 3 Doktrinen

- Sektoreneroberung

- Sicht  etwas weiter weg

- Blizzards muß nicht sein

das geht schon in richtung offtopic bitte lasst das
es geht HIER NICHT darum das coh2 system von behindert auch schwerstbehindert noch zu verschlechtern :P


@rommel oder einer der mods
könnt ihr hier bitte mal was aufräumen?
besten dank