Forum

Thema: Verbesserungsvorschläge  (Gelesen 17152 mal)

Buddlerjunge

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Verbesserungsvorschläge
« Antwort #30 am: 02. Juni 2013 - 21:10:05 »
Replay ?
Sry dass ich mich einmische, aber was willst du mit den Replay? In der letzten Woche kamen zig Patches raus, wenn besagtes Spiel nicht gestern Abend war, wirts du damit nichts anfangen können. Also, was soll dieser 1-Wort Post? Alle die hier auf dem Popcap rumreiten haben völlig recht, das ist einfach nur ein großer Schwachinn, dass der Gegner teilweise 3mal mehr MP bekommt als du, nur weil er schlecht ist.

Die Idee mit dem Popcap ist gar nicht mal so schlecht, aber im Moment einfach nur viel zu krass. Einheiten sollten Upkeep kosten, aber wenn ich dann irgendwann bei 100 rumdümple und mein Gegner 300 hat, läuft etwas falsch.

SoE-Blackstorm-

• 2nd Lieutenant
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 02. Juni 2013 - 21:35:32 »
Ich wollt es mir einfach anschauen das macht man mit Replays und so detailiert wie er es beschreiben hat ist es wohl nicht alt und wenn nicht  ist es halt so.

Es gibt hier 3-4 Haupt "Popcap/upkeep ist scheiße poster Neiki gehört dazu, aber ich seh nie ein Replay, ich frage mich halt einfach wraum, das ist vll die ANtwort warum ich es mal kurz und knapp REplay gefragt habe.

Die Frage ist wenn es so krass und so imba ist wo ist dann mal ein Replay. Hab hier noch nie eines gesehen und die Herren haben bestimmt nicht erst 5 Spiele ;)

« Letzte Änderung: 02. Juni 2013 - 21:39:33 von SoE-Blackstorm- »

Fanatic

• Colonel
  • Das war ein Bingo!
    • Profil anzeigen
    • Fanatic @YouTube
« Antwort #32 am: 02. Juni 2013 - 21:41:28 »
Können wir uns darauf einigen Ihn einfach zu ignorieren?

SoE-Blackstorm-

• 2nd Lieutenant
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 02. Juni 2013 - 22:45:23 »

genau, warum auch einfach den beweis anhat eines replays antreten .....   

ich sag einfach mal danke :)

aber ich weiß eh das du das nicht hinbekommst, du schafst es ja nciht mal einen post von mir auszulassen ohne eine sinnnlosen,   ahh wieder da,  du nerfst lass uns ihn ignorieen  bla bla bla..  abzugeben.... 

« Letzte Änderung: 02. Juni 2013 - 22:54:04 von SoE-Blackstorm- »

reflecthofgeismar

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 03. Juni 2013 - 00:19:34 »

aber ich weiß eh das du das nicht hinbekommst, du schafst es ja nciht mal einen post von mir auszulassen ohne eine sinnnlosen,   ahh wieder da,  du nerfst lass uns ihn ignorieen  bla bla bla..  abzugeben....

Ich weiß nicht, es gibt Menschen (wie dich), die sich durch ihre Handlungen immer unbeliebt machen. In deinem Fall ist es deine ständige, unproduktive Art und Weise Blödsinn zu erzählen. Immer boykottierst du alles.

Nach dem Motto
Neonazi: 1+1=2
Linksfaschist: 1+1= AUF KEINEN FALL 2, weil DU es gesagt hast, DU BÖSER BUBE!
Die Welt weiß alles, was die Deutschen getan haben,
die Welt weiß nichts von dem, was den Deutschen angetan wurde.

GeneralSteiner

• First Sergeant
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 03. Juni 2013 - 00:38:20 »

Tja so nieder sind die Leute teilweise hier im Forum, wie unser Beispiel Fanatic zeigt.
Und zum Post über mir: Ka, aber ich finde irgendwie nicht dass er sich unbeliebt macht  ;D

Buddlerjunge

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 03. Juni 2013 - 02:02:00 »
Tja so nieder sind die Leute teilweise hier im Forum, wie unser Beispiel Fanatic zeigt.
Und zum Post über mir: Ka, aber ich finde irgendwie nicht dass er sich unbeliebt macht  ;D
Was vielleicht daran liegt, dass du keine Spur besser bist, nur dass bei dir noch pure Unwissenheit dazukommt.
Zitat von: SoE-Blackstorm-
Ganz einfach: Wozu die Mühe? Meine Fresse, spiel ein Spiel und schau nach. Warum sollte da auch nur irgendjemand seine Zeit dafür verschwenden, dafür ein Replay hochzuladen?

Schau einfach mal wie viel du noch bekommst, wenn du mal 60 Bevölkerung hast. Da du dazu aber anscheinend nicht in der Lage bist: Du kriegst damit noch+160MP. Wir reden hier von 60/100 Pop, das sind 2-3 Tanks und Inf Support.
Ab 80 Bevölkerung kriegst du dann keine 100 mehr. Total gut gebalanced, oder?

SoE-Blackstorm-

• 2nd Lieutenant
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 03. Juni 2013 - 15:40:58 »
Ich bin hart getroffen, wer sagt denn das ich HIER im Forum Freunde suche lol ?  Wie verschoben ist denn bitte deine Ansicht. 
Geben 4 Leute hier vor was über CoH zu denken ist ?

Ich poste hier das was ich denke ohne das ich dabei irgentjemanden angreife.   
Ihr fühlt euch provoziert, weil ich euch in Frage stelle, das begründe und mich einfach nicht durch euren, du nerfst geh weg bla bla  abschrecken lasse.
Das was ich als  Feedback bekomme zb per PM oder Steam zeigt mir das ich nciht unproduktiv bin und schon garnicht unbeliebt.   
Vergessen wir eines nicht Fanatic kann noch 100 posts schreiben und meine Beiträge stalken, aber das stellt ihn nur selber ins aus.
Wir können gerne mal die letzen 10 beiträge von mir und ihm anschauen, als beispiel.

Es ist mir aber auch egal, für mich ist das hier kein Fan Contest wer fährt die meisten Zustimmugnen ein. 

reflecthofgeismar  erklärt grade wie das Upkeepsystem funktioniert ..    das weiß wohl jeder der das Spiel spielt, aber was ist das für eine Begründung  ? Genau keine, es ist grade Hell draußen.

Die Frage die ich mir stelle ist: Warum ist das Upkeep System für den Gegener der Verliert ein Bonus, aber wenn man selber am Verlieren ist ist es die Bestrafung wegen der man verliert ?  Komisch ich dachte das Popcap funktioniert für beide Seiten gleich,  scheinbar nicht...   und das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
Top gebalanced fragt er mich, da das System 1zu1 für mich wie auch für meinen Gegener glecih ist,  welche Antwort wäre die richtige Nein ?

Für mich ist es Whine, weil nicht eingsehen wird das die Fehler bei einem Selber liegen. 
Der eine Spielt Russen und verliert gegen Axis MG spamm dann welchselt er zu Axis und verliert gegen Russen HT/Flamer/sniper, geht dann hier ins Forum und schreibt in einem Post Russen und Axis sind total OP.
DAS ist hier das lvl auf dem sich Unterhalten wird!

Ich weiß nicht, es gibt Menschen (wie dich), die sich durch ihre Handlungen immer unbeliebt machen. In deinem Fall ist es deine ständige, unproduktive Art und Weise Blödsinn zu erzählen. Immer boykottierst du alles.

Nach dem Motto
Neonazi: 1+1=2
Linksfaschist: 1+1= AUF KEINEN FALL 2, weil DU es gesagt hast, DU BÖSER BUBE!

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law
« Letzte Änderung: 03. Juni 2013 - 15:44:33 von SoE-Blackstorm- »

Peertel

• Captain
  • ingame Tigerstahl
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 03. Juni 2013 - 15:46:18 »
Kindergarten hoch10 hier, wie alt seid Ihr eigentlich ???

btt:

wenn das mit dem MP Income wirklich so ist seh ich eine ganz grosse Motivationsbremse, da sich Spiele mehrmals drehen können (sinnloserweise),
nie zuende gehen und viel Frust erzeugen bei den Leuten, die quasi den Sack schon zu hatten und dann doch noch verloren haben....
und dass nach evtl. ner Stunde Spielzeit....ne danke...

Sphinx

• Master Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 03. Juni 2013 - 16:04:45 »
wow .....

ich hab schon seit 2 - 3 jahren nicht mehr in dieses forum geschaut und jetzt fällt mir auf, sehr viele von damals die mir sympathisch waren und wirklich ahnung von coh hatten posten hier absichtlich nichts mehr.
in den letzten tagen wurde mir auch bewusst wieso.

fast nur flame und geheule

das übliche pseudoprogelaber von früher hat stark zugenommen. besagte personen erzählen wilde storys über erlebnisse ingame die sie scheinbar STÄNDIG haben und weshalb sie ständig verlieren würden - zeigen aber kein replay um ihren stuss ein gesicht zu geben. lieber spammt man das geduldige papier voll und überlegt sich schwachsinnige ausreden weshalb man kein replay zeigen kann ( früher waren die beliebtesten ausreden - "ich hab es schon gelöscht" - "ich vergesse immer zu speichern" ... fragt man nach der temp-speicherung ist die plötzlich auch überspeichert bla bla bla ODER .... "ich muss dir kein replay zeigen - spiel doch einfach so wie ich gepostet hab" ... LOL  )

früher gab es doch diesen obertroll "muskelpakettaktik" ( forumnick vergessen ) und damit hat es sich gehabt. jetzt scheint er mehrere kinder gezeugt zu haben die das forum hier verpesten.

um das forum von frühger tut es mir leid. aber bei dem stuss kann man sich einfach nur davon abwenden.

technocity

• Sergeant
  • **
  • aka OverMarz/TheEvilDentist
    • AOL Instant Messenger - AIM+OverMarz
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 03. Juni 2013 - 16:50:32 »
Die "muskelpakettaktik" war von Heidilia oder so ähnlich...  ;D

Finde es auch recht useless über ein spiel zu streiten, was nicht mal draußen ist und eh am ende was Balance angeht, anders aussehen wird...  :ugly:
Ein Soldat zittert nicht vor Kälte, sondern vor Wut!

Neiki

• 2nd Lieutenant
  • 211. Pz. Div. Pinguin
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 03. Juni 2013 - 20:23:40 »
Ich bin hart getroffen, wer sagt denn das ich HIER im Forum Freunde suche lol ?  Wie verschoben ist denn bitte deine Ansicht. 
Geben 4 Leute hier vor was über CoH zu denken ist ?

Ich poste hier das was ich denke ohne das ich dabei irgentjemanden angreife.   
Ihr fühlt euch provoziert, weil ich euch in Frage stelle, das begründe und mich einfach nicht durch euren, du nerfst geh weg bla bla  abschrecken lasse.
Das was ich als  Feedback bekomme zb per PM oder Steam zeigt mir das ich nciht unproduktiv bin und schon garnicht unbeliebt.   
Vergessen wir eines nicht Fanatic kann noch 100 posts schreiben und meine Beiträge stalken, aber das stellt ihn nur selber ins aus.
Wir können gerne mal die letzen 10 beiträge von mir und ihm anschauen, als beispiel.

Es ist mir aber auch egal, für mich ist das hier kein Fan Contest wer fährt die meisten Zustimmugnen ein. 

reflecthofgeismar  erklärt grade wie das Upkeepsystem funktioniert ..    das weiß wohl jeder der das Spiel spielt, aber was ist das für eine Begründung  ? Genau keine, es ist grade Hell draußen.

Die Frage die ich mir stelle ist: Warum ist das Upkeep System für den Gegener der Verliert ein Bonus, aber wenn man selber am Verlieren ist ist es die Bestrafung wegen der man verliert ?  Komisch ich dachte das Popcap funktioniert für beide Seiten gleich,  scheinbar nicht...   und das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
Top gebalanced fragt er mich, da das System 1zu1 für mich wie auch für meinen Gegener glecih ist,  welche Antwort wäre die richtige Nein ?

Für mich ist es Whine, weil nicht eingsehen wird das die Fehler bei einem Selber liegen. 
Der eine Spielt Russen und verliert gegen Axis MG spamm dann welchselt er zu Axis und verliert gegen Russen HT/Flamer/sniper, geht dann hier ins Forum und schreibt in einem Post Russen und Axis sind total OP.
DAS ist hier das lvl auf dem sich Unterhalten wird!

Mit dir kann man sich nicht einfach unterhalten, das ist das Problem und genau deshalb haben viele irgendwann keinen Bock mehr und versuchen dich halt zu ignorieren. Du stellst dich so hin, als würde man einen Kreuzzug gegen dich führen und du bist ja der Vertreter der armen Geknechteten Masse, der einsam das Schild der Wahrheit hochhält.

Du wirfst zig Beiträge in einen Topf, forderst aber gleichzeitig differenzierte Argumentation, natürlich hört es sich widersprüchlich an, wenn du meine Aussagen mit 10 anderen vermischt und dann in einem Brei von dir gibst. Ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich wegen der verdrehten Popcap und Upkeep Mechanismen ständig verliere, es gibt auch keine handvoll Spiele, die so extrem waren wie das gegen Chains (was schon in der Alpha war, das Regame ist übrigens auf Youtube zu sehen) und darum geht es wie gesagt auch nicht, Der Punkt ist, die Mechanismen sind meiner Meinung nach grundlegend falsch, warum bekomme ich mit 2 Pios, ner Pak, 2 Grens und nem HT, was nun wirklich keine rießige Streitmacht ist nur noch 220 MP? Sobald da nochn Panzer draufkommt wirds richtig gruselig mit der MP (170-180) und das bei 7!!!! Einheiten auf dem Feld. Das sollte nicht Sinn der Sache sein. Natürlich verliert man nicht automatisch ein Game, weil man seine Einheiten rettet (hab ich auch nie behauptet), aber es ist eine Art schleichender Prozess, mit dem der Gegner ohne großartig was dafür zu tun wieder ins Spiel gebracht. Da frage ich mich auch WARUM? Der Gegner soll zurückkommen, weil er besser spielt und besser tauscht, indem er meine teuren Einheiten mit guten Aktionen zerstört und nicht, weil er einfach so mehr MP durch weniger Einheiten bekommt. (Das Verhältnis ist falsch, nicht der ganze Upkeep Mechanismus, momentan sind die Kosten einfach zu hoch)

Zusammengefasst:
- Viel zu hohe Upkeep kosten, die Streitmächte werden viel zu klein, ich wünsche mir richtige Schlachten mit Mass Tanks und nicht einsame Panzer 1v1s (Außerdem bereinigt sich damit auch dieser lästige Unterschied im MP Income)
- Die oben erwähnte Armee mit 7 Einheiten sind 63 Popcap (also fast 2/3 des möglichen), irgendwie ein bisschen witzlos wenn ich mir überlege mit was man sonst so in CoH1 rumgehüpftt ist

Desweiteren, ich habe nie behauptet, dass eine Einheit instant Win ist, ich zähle lediglich das auf, was ich für zu stark oder zu schwach halte. Keine Ahnung, warum du das trotzdem so verfälscht darstellen musst und meine Aussage wieder mit anderen zusammenwirfst, obwohl du ja immer auf gute Argumentation pochst.

- Sniper im Partybus sind zu stark, zu hohe Range, zu hohe Genauigkeit, nicht direkt verwunderbar ohne Flamer, zu mobil. (Ähnlich wie beim Roo, der Bus wiegt fast alle Nachteile der Sniper auf und kann zusätzlich auch noch cappen, für lächerliche Kosten und beide Units im selben Gebäude)
Auf diese Argumentationsstruktur, die Pfuscher, ich und andere sicher 20mal wiederholt haben, gehst du überhaupt nicht ein, sondern betitelst es einfach nur als Whine, dann können wir das Forum auch gleich schließen, wenn jeder Kommentar zum Aufbau der Armeen automatisch Whine ist.

wow .....

ich hab schon seit 2 - 3 jahren nicht mehr in dieses forum geschaut und jetzt fällt mir auf, sehr viele von damals die mir sympathisch waren und wirklich ahnung von coh hatten posten hier absichtlich nichts mehr.
in den letzten tagen wurde mir auch bewusst wieso.
fast nur flame und geheule

das übliche pseudoprogelaber von früher hat stark zugenommen. besagte personen erzählen wilde storys über erlebnisse ingame die sie scheinbar STÄNDIG haben und weshalb sie ständig verlieren würden - zeigen aber kein replay um ihren stuss ein gesicht zu geben. lieber spammt man das geduldige papier voll und überlegt sich schwachsinnige ausreden weshalb man kein replay zeigen kann ( früher waren die beliebtesten ausreden - "ich hab es schon gelöscht" - "ich vergesse immer zu speichern" ... fragt man nach der temp-speicherung ist die plötzlich auch überspeichert bla bla bla ODER .... "ich muss dir kein replay zeigen - spiel doch einfach so wie ich gepostet hab" ... LOL  )

um das forum von frühger tut es mir leid. aber bei dem stuss kann man sich einfach nur davon abwenden.

Dummerweise kommt nunmal alle paar Tage ein neuer Patch der alle alten Replays nutzlos macht, ich kann hier natürlich n halbes Dutzend Replays einstellen, dummerweise kann die keiner mehr angucken. Als Blackstorm nach nem Replay gefragt hat, war der letzte Patch keine 24 Stunden alt, demnach ist wohl davon auszugehen, dass ein Großteil der Replays, die in den bisherigen Wochen der Beta entstanden sind, nutzlos geworden ist. Wenn du sowas als Ausrede betiteln willst, kannst du das gerne tun, ich hätte meine Replays auch gerne noch zur Verfügung, oder wenigstens ein Tool zum auslesen.

Und ja früher war natürlich  alles besser, so wie ganz früher und vor langer langer Weile.

SoE-Blackstorm-

• 2nd Lieutenant
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 03. Juni 2013 - 21:25:08 »
Top post von dir gerne mehr davon.   

Was nicht heißt das ich dir überall recht gebe aber so kann man sich Unterhalten.

« Letzte Änderung: 03. Juni 2013 - 21:31:48 von SoE-Blackstorm- »

Kastenbrot

• Stellv. Webmaster
  • Major General
  • Pioterismic enginers!
    • ICQ Messenger - 417366530
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 03. Juni 2013 - 23:13:21 »
Ein paar Zitate von bekannten und teils sehr guten vCoH Spielern bezüglich Upkeep:
Zitat von: Kolaris
I'm surprised/disappointed that this wasn't touched at all.[...]
- Crippling upkeep penalizing squad preservation
Zitat von: Symb
This is what I'm worried about too, with having a +100 mp income late game it's (almost) worth it losing your units on purpose to keep a steady +300 mp income and so denying one of the most critical aspects of Company of Heroes: unit preservation.
Zitat von: Aimstrong
I definitely think the upkeep is too small later on in the game. As it is, being able to preserve your units isn't rewarded nearly enough, especially not considering how fast they can die to other abilities (arty, grenades, mortars).
Zitat von: Budwise
The upkeep is still one of the worst problems with CoH2.
Zitat von: Ami
This is one of those major, high priority issues.[...]
Upkeep rubber band is still terrible.

Ich spiele die Beta nicht, daher kein eigenes Feedback (wobei ich ein festes Popcap und ein Upkeep, das für ein Popcap von 75-100 nicht greift, relativ undurchdacht halte).

Muskellparketttaktik

Fanatic

• Colonel
  • Das war ein Bingo!
    • Profil anzeigen
    • Fanatic @YouTube
« Antwort #44 am: 03. Juni 2013 - 23:17:41 »
Hast du die Tabelle zur Hand?