Forum

Thema: Zeigt her eure replays aus der Beta ;)  (Gelesen 15150 mal)

SoE-Blackstorm-

• 2nd Lieutenant
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure replays aus der Beta ;)
« Antwort #30 am: 13. April 2013 - 12:53:07 »
les ich das richtig, dass ac mehr schaden OHNE upgun macht?  ???

Gegen Infantrie ist die normale Gun besser, gegen Fahrzeuge ist das ganze AC nutzlos und die Muni weggeworfen und unnötig.  Ein m3 kann ich auch mit einem mg notfalls mit einer Faust killen.
Das Problem ist das die 2cm AC nicht trifft.  Gut zu beobachten AC mit und ohne 2cm gegen Sniper.
« Letzte Änderung: 13. April 2013 - 12:59:02 von SoE-Blackstorm- »

sharky.

• 2nd Lieutenant
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 13. April 2013 - 13:13:21 »
In der Theorie sollte die 2cm gegen Infanterie mehr schaden machen, tut sie jedoch nicht wie richtig geschrieben weil sie genau 0 trifft.

Ich hab mir das Replay komplett angesehen. Dass ihr überhaupt gewonnen habt war schon ein Wunder. Dein Mate hats vor allem total verkackt.

Aus meiner Sicht hälst du immer schön den oberen VP mit 3 Truppen ( u. a. mit erbeutetem T34) statt diese sinnvoll im Gefecht teilnehmen zu lassen. Ein Panzer mehr in der Mitte und Ihr hättet es einfacher gehabt. Zum Teil habt Ihr euch stark nach links und rechts aufgeteilt, statt die Mitte gemeinsam anzugreifen.

Dein Mate hat die Defensive Armor irgendwas Doktrin gewählt. Mir fällt kein wirklich sinnvoller Grund ein, diese den anderen vorzuziehen, ich nehme sie nie. Ich hab mir auch abgewöhnt AC oder Halftrack zu holen, die Standard Russen Infanterie zerlegt momentan beides mühelos. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Außerdem muss man wissen WIE man gewinnen will. (Thema Abuse) Mein Mate hatte gestern 5-6 Stugs gespammt. Hat natürlich super geklappt. Man sollte sich aber ebenso im klaren sein, dass diese mit großer Sicherheit geändert werden und ne Alternativtaktik im Ärmel haben.

Schmackofatz

• Sergeant
  • **
  • "beer beer beer, I'm going for a beer!"
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 14. April 2013 - 12:26:39 »
einfach noch mehr stug spammen mit fuel op?!  :ugly:

ja, dass es nich trifft is mir auch aufgefallen, habs aber als zufall abgetan  ::) gut zu wissen....und ja, ac is mir eh zu teuer, finde aber ketten ganz gut, grad später für die op flamer...

ApfeIsaft

• Sergeant
  • **
  • Apfelsaft
    • ICQ Messenger - 479024642
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 15. April 2013 - 03:54:17 »
Falls es hier Leute gibt die gerne Replays schauen.. hier was für euch ;)
Hatte die große Ehre gegen nystrom zu spielen, der name sollte allgemein bekannt sein, wenn auch nicht ausm coh selber dann wenigstens über seine replays auf gamereplays.
Ich sage nur soviel: Fing schon gut an indem ich die units in den molotovs verrecken lasse und die die keine abkriegen zurückziehe... :D
Hoffe ihr habt Spaß, feedback wär nice.
http://www.file-upload.net/download-7471608/nystrom-apfel.rec.html

GeneralSteiner

• First Sergeant
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 15. April 2013 - 07:47:18 »
Doofe Frage, aber wo find ich die Replays?^^

ApfeIsaft

• Sergeant
  • **
  • Apfelsaft
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 15. April 2013 - 09:35:03 »
Unter mygames\coh2\playback :)

SoE-Blackstorm-

• 2nd Lieutenant
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 15. April 2013 - 10:50:06 »
Ich glaube nicht das das Nystrom ist :) 

Zum Replay

Du hast dich für einen schnnellen cap Entschieden mit einer 2x Pio Eröffnung und lässt dann den Pio die maximal Distance von unten rechts nach links laufen mit Wasserfurte und einer 50% chance in einen Concript zu laufen um dich dann wieder zurück ziehen zumüssen ?

Mein Vorschlag.
 Wenn du 2x Pio eröffnest, Cap so viel wie möglich so schnell wie möglich zb für ein fast Tech sprich hoch aufs fuel und gleich den VP mit nehmen den Bogen oben rum mit den Pios zum mittleren VP und sich mit dem ersten/zweigen Gren Mg in der Mitte Treffen.
Du hast dann bei Min 3 auf einer Zentralen Position 3-4 Units und kannst alles überrennen.
Pushen  den Bogen nach unten wieder zurück und beim Gegner Cappen.

Vorteil du kannst beim durchlaufen Capen grade den VP und den Kontrollpunkt darunter und den VP darunter, kommt dir ein Eng entgegen kannst du den 2ten Pio sofort hinzuziehen und aus der Bewegung vertreiben gegen ein Concript kannst du mit 2 Pios gewinnen.

Du baust bei Min 5,20 einen Punkt zum Fuel aus, du hast keines der beiden Lager und wirst es in den nächsten 3 min wohl auch nicht wiederwohlen können( es geht hier um die Erwartung und Einschätzung der Lage
Das heißt du gibst in einer Kritischen Phase 200MP aus für etwas was dir in 10 min 30 zusätzlichen Fuel bringen würde.
Kurz um aboslut keine Effekt du kannst garnicht sinnvoll T4 spielen da du daüfr keine Fuel hast.  Selbst mit dem Lager bekommst du grade 13 Fuel.
T3 könntest du spielen aber es wird soverzögert kommen das du mehr dahin strauchelst und tot bist bevor du da ankommst.
Wenn du dann da ankommst, hast du in der Zeit wo du die ress für den Tech investiert hast noch mehr verloren und der eine Panzer wird von 2-4 T34 aufgeraucht.

Vorschlag:
Wenn überhaupt lohnt sich der Ausbau hier für dich,  nur für Muni damit du die einzige für dich sinnvoll zunutzende Phase T2  maximal abusen kannst.
Sprich Muni ausbauen bringt auch deutlich mehr, für maximale Panzerabwehr/Infantrie Support.   
Bzw es in deiner Situation ganz lassen und lieber ein PZ/Pak Mörser/Pio mit Flame bauen.
Ich hatte hier lieber gewartet oder einen zusätzlichen Gren für mehr Capping Power geholt.

Es ist grade 7.30 im Replay du hast weiterhin kein Fuel holen können, verlierst grade gegen ein halbtoten Crip fast den Pio.
Eine Gren oder selbst ein Pio bei 5.30 hätte dir jetz den Punkt geholt und dir ermöglicht mit dem Pio(Flame den VP zu säubern und den Fuel zu bekommen.
1 min weiter und du hättest  mehr Fuel und einen Gren + VP und Fuel Punkt mehr als du jetz hast.

+ das Mg hättest stehen lassen könne und hättest damit die Obere Ecke komplett für dich dicht machen können, so musst du wegen des 2ten Crips der jetz dein MG flankiert abziehen.

Ich mach hier Schluss alles andere ist dann nur noch hätte wenn könnte. :)
Arbeite daran deine Entscheidungen besser an die aktuelle Situation +was du in den nächsten 5 min brauchst.
Überlege was du mit dem was du hast, am besten kannst und nicht was du am schlechtesten kannst um das minimal besser zumachen.

die Aktion mit dem Gren und der Brücke bei  min ~4 war Edel  hätte nicht drauf gewettet das es Sinnvoll ist hier zu pushen auch was gelernt scheinbar ist die Brücken Cover Buggy :D

lg Blacky

« Letzte Änderung: 15. April 2013 - 13:25:59 von SoE-Blackstorm- »

ApfeIsaft

• Sergeant
  • **
  • Apfelsaft
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 15. April 2013 - 13:15:27 »
Danke für konstruktive und nützliche Kritik ;) Werde das mit der Pio Caporder gleich mal antesten, mal sehen wie's läuft.
Normalerweise splitte ich die immer um a) auf die vps zu "rushen", b) dem gegner unten fuel dicht zu machen und c) weil man den gegnern dort unten relativ gut davon laufen kann bis man flamer ranholen kann.
Das mit dem Fuel war so'n Ding, natürlich hast du recht, hab was auf Risiko gespielt, kommt auch immer drauf an was ich abkrieg, Munition wäre durchaus sinnvoller gewesen, ursprünglich wollte ich aber direkt auf t3 rushen...

sharky.

• 2nd Lieutenant
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 15. April 2013 - 14:33:32 »
Wieso die VP rushen?

Ich seh das zuhauf in Coh2.  Da kommt einem natürlich die Frage: Alles noobs oder steckt mehr dahinter?

Fanatic

• Colonel
  • Das war ein Bingo!
    • Profil anzeigen
    • Fanatic @YouTube
« Antwort #39 am: 15. April 2013 - 14:42:41 »
Also das Spiel hat schon irgendwie Potential aber im Moment ist es kaum Spielbar. Egal mit welchen Settings, spätestens nach 10 Minuten ist es wie durch einen Sumpf laufen, es geht aber nur langsam, zäh und es kostet Kraft. Ich denke man sieht es hier ganz gut. Mehr als Bloben ist micro technisch bei der Performance nicht drin. Sehr schön zu sehen auch die Kaffee Pausen (aka Blizzard) und die Beste Wegfindung der Welt (der Panter sollte das SU gegen Ende um Runden, was draus geworden ist seht ihr ja). Episches Vet Sammeln durch zusammengeschossen werden und natürlich Flammer HT -> Beste.

Ich habe es mir eben noch mal angeschaut, auch dieses Ressourcen System. Pauschal 100 Popcap komme was wolle (nichts von wegen Aufwendig Sektoren erobern), Upkeep alla Starcraft (startet mit 300 und geht dann je nach genutztem Popcap Stufenweise in den Keller). Da die großen Sektoren eh kaum noch was bringen macht es eigentlich nur noch Sinn auf VPs zu spielen, anders sieht man nicht.

Replay

Ach ja, am Ende ist es bei mir natürlich, wie fast immer, abgestürzt. :-)

nífðgað™

• Global Moderator
  • Brigadier General
  • 28:06:42:12
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 15. April 2013 - 14:50:10 »
@sharky: es gibt einfach sonst nix wichtiges auf der map ._.
Luk setzt Platscher ein. Es ist nicht sehr effektiv.

SoE-Blackstorm-

• 2nd Lieutenant
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 15. April 2013 - 14:51:37 »
Wieso die VP rushen?

Ich seh das zuhauf in Coh2.  Da kommt einem natürlich die Frage: Alles noobs oder steckt mehr dahinter?

In der Caporder sind die VPs der vorvorletze und letzet Cappunkt.
Weiß nicht wie du da auf Rushen kommst, das ist soziehmlich das Gegenteil davon.
Aber hey dein Anliegen war ja eh ein anderes ;)

Die Frage ob ein VP wertvoll ist und nur nuubs ihn Capen... ich weiß nicht .. dont feed the troll.
« Letzte Änderung: 15. April 2013 - 15:06:59 von SoE-Blackstorm- »

ApfeIsaft

• Sergeant
  • **
  • Apfelsaft
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 15. April 2013 - 15:36:43 »
Die Vps haben bei mir die höchste Priorität bzw gleich nach ammo. Kommt daher dass dein income durch cappen der normalen sektoren um 0 steigt, zumindest manpower geht nicht hoch.
Finde das auch dämlich, die haben ja dann NUR den sinn dass man ops bauen kann, ansonsten bringen die nichts?!
Und im Bezug auf mein Replay:
Ein richtiges rushen auf die ps ist es nicht, da ich es dämlich finde an die Front zu rennen wenn man aufm Weg noch cappen kann. Nichts desto trotz cappe ich z.b. immer erst oben rechts die Vp bevor ich den fuel Punkt cappe, da die vps einfach wichtiger sind so schnell wie die hier ticken.
Geht dein Gegner auf T4 (wieso auch immer man das tun sollte :D) und du hast alle 3 Vps gehalten hat er kaum oder garkeine Zeit...

SoE-Blackstorm-

• 2nd Lieutenant
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 15. April 2013 - 16:12:57 »
die Controllpunkte bringen dir 5muni und 3 fuel pro min.

GeneralSteiner

• First Sergeant
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 15. April 2013 - 16:47:19 »
Yo. Das Vet System is unrealistique
Man müsste machen Vet durch harten Kampf bzw kills,,,

Wer stirbt => Kann kein VET bekommen