Forum

Thema: Der "Wie findet ihr das Spiel" Thread  (Gelesen 665883 mal)

FichtenMoped

• Redakteur
  • 2nd Lieutenant
  • Nicht der von WoT
    • Profil anzeigen
Re: Der "Wie findet ihr das Spiel" Thread
« Antwort #1695 am: 23. August 2013 - 16:22:06 »
Habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen der zu Nouns Antwort führte. Demnach muss ich sagen, kann man sich nicht beschweren, wenn er überhaupt nichts schreibt. Wie der Threaderöffner da abgeht, geht garnicht. Auf Deutsch in einem englischen Forum zu posten finde ich sehr fargwürdig, zumal er beide Sprachen nicht beherrscht. Fehler können ja mal passieren, aber bekommt keinen Satz fehlerfrei über die Tastatur.
Selbst die Art und Weise, wie er abgeht ist nicht nachvollziehbar. Man kann ja zu DLCs stehen wie man will und auch wenn sie meist nur zum geldscheffeln dienen, man muss sie ja nicht zwingend kaufen. Dafür braucht man nicht so abzugehen, sachliche Kritik wäre in dem Fall eher angebracht.
Man kann über Relic denken was man will (auch ich bin nach wie vor der Meinung das der Support mehr als mies ist), aber es gibt Sachen die kann man nicht bringen und das ist so ein Thread.
Ich meine vom immerwieder genannten Umgang mit dem Kunden hat Relic doch schon was getan. Es wird gebalanced, es ist eine Karte nachgeschoben worden und hat auch, wenn nicht Ingame trotzdem die geforderte Ladder in Auftrag gegeben. Zu guter Letzt wurde sogar eine Mapabwahl eingefügt, die es ermöglicht gehasste Maps abzuwählen. War das nicht auch oft gefordert, die blöden Wintermaps abzuwählen? Das war zumindest alles kostenlos und sei es nur, weil sie ihre Fehler langsam einsehen. Insofern ist die Aussage ja nun wirklich nicht schlecht. Das sind ja alles Arbeiten die finanziert werden müssen. Keiner wird gezwungen DLCs zu kaufen, wenn es doch jemand tut, schön das die breite Masse davon profitiert. ;)
Wer weiß was noch so kommt. Ist ja nicht ganz so das Relic auf der Stelle tritt.

Selbiges dachte ich auch, und ich danke dir dass du es aussprichst ich war schlichtweg zu faul es zu posten ^^

Thx @ Nordlander :)

Kastenbrot

• Stellv. Webmaster
  • Major General
  • Pioterismic enginers!
    • ICQ Messenger - 417366530
    • Profil anzeigen
« Antwort #1696 am: 23. August 2013 - 17:25:23 »
Habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen der zu Nouns Antwort führte. Demnach muss ich sagen, kann man sich nicht beschweren, wenn er überhaupt nichts schreibt. Wie der Threaderöffner da abgeht, geht garnicht. Auf Deutsch in einem englischen Forum zu posten finde ich sehr fargwürdig, zumal er beide Sprachen nicht beherrscht. Fehler können ja mal passieren, aber bekommt keinen Satz fehlerfrei über die Tastatur.
Fehlerfreie Sätze sind leider kein Standard. Ich persönlich find den Anfangspost aber gar nicht so schlimm. Er bezeichnet den 2€ Rahmen ja nur als Abzocke (was er zweifelsfrei ist). Und da so ein Kram eingefügt wird, während das Spiel noch offentsichliche Mängel bzw. fehlende Features hat, ist schon ein bisschen frech. Die deutschsprachige Sektion hat Relic/Sega auch aus dem Forum gestrichen und nicht jeder kann sich gut in Englisch ausdrücken.
Da finde ich den Fanboy Hingie deutlich schlimmer. Gleich die erste Antwort mit "Spacken"  und "Vollidiot", super ::) Scheint wohl dort der Umgangston zu sein...

Die 2€ finde ich aber auch heftig. Gut, kann man machen, habe ich prinzipiell kein Problem damit, aber CoH2 ist kein Free2Play Titel! Wieviel Geld gedenkt Sega eigentlich damit einzunehmen? Von den 2€ bleiben vielleicht 1,50€ hängen. Bei <5k Spielern Peak online am Tag und einer unglaublich hohen Akzeptanz dieser Umrandungen werden mit Sicherheit gigantische Summen zusammen kommen...

Muskellparketttaktik

Germarier

• Gunnery Sergeant
  • **
  • Sex ist wie Olympia, dabei sein ist alles.
    • Profil anzeigen
« Antwort #1697 am: 23. August 2013 - 17:39:15 »
Wenn die 2 Euro für eine Bild Umrandung verlangen, möchte ich nicht wissen was der Kriegschauplatz 1942 kostet oder neue Maps.
Dieser Bürgerkrieg ist nicht die Knochen eines bayerischen, hessischen oder sächsischen Soldaten wert,“ um Bismarck zu zitieren.

GEGEN KRIEG IN SYRIEN

Neiki

• 2nd Lieutenant
  • 211. Pz. Div. Pinguin
    • Profil anzeigen
« Antwort #1698 am: 23. August 2013 - 17:41:41 »
Is thalt dieser Content Zug auf den alle Hersteller und Publisher aufspringen. Wobei ich dieser Steam Statistik nicht vertraue (eventuel deuten wir sie auch falsch und das bezieht sich nur auf europa o.ä.), 10k Peak bei MW3 MP, trotz angeblicher Millionen Verkäufe auch auf PC? Da spielen ja mehr EU4! Und das gehört schon zu den Core spielen.

Diesen Zusatzcontent können sie ja von mir aus anbieten, aber warum braucht es momentan 2 Wochen für nen Balance Patch, wenn es eklatante Probleme wie das MG vom IS2 gibt? Oder die Sache mit der verbuggten Truesight, Gegner sitzt in Häusern, zerschießt mich, ich sehe ihn aber nicht. Dazu einige Stellen auf der Map (Vororte von Moskau z.b., die großen Holzzäune), an welchen meine Units gar nix sehen...
Naja und dann löschen sie auch noch normale Threads ohne wirkliche Kritik, hab heute gefragt, warum jetzt langres doch in der 2v2 Vermittlung (abwählen kann man sie ja) drin ist...4min später war der Thread weg.

Kastenbrot

• Stellv. Webmaster
  • Major General
  • Pioterismic enginers!
    • ICQ Messenger - 417366530
    • Profil anzeigen
« Antwort #1699 am: 23. August 2013 - 17:55:26 »
Is thalt dieser Content Zug auf den alle Hersteller und Publisher aufspringen. Wobei ich dieser Steam Statistik nicht vertraue (eventuel deuten wir sie auch falsch und das bezieht sich nur auf europa o.ä.), 10k Peak bei MW3 MP, trotz angeblicher Millionen Verkäufe auch auf PC? Da spielen ja mehr EU4! Und das gehört schon zu den Core spielen.
Die Steamstats sind global. Bei Dota 2 steht ingame immer die genaue Spielerzahl, die weltweit online ist, und sie trifft sich mit der in Steam angezeigten Zahl. Du darfst nicht vergessen, dass bei MW3 die Stats für Single- und Multiplayer getrennt gelistet werden. Außerdem ist das Game fast zwei Jahre alt, EU4 gerade mal nen Monat, und hat doppelt so viele Spieler derzeit online.
Auch wenn du die vCoH Stats anschaust und mit den "pre-Steam" Zahlen vergleichst, erscheint die Angabe von Steam plausibel.

Ich habe wie gesagt kein Problem mit kaufbaren Zusatzinhalten. Allerdings sollten diese keine Einfluss auf das Gameplay haben (Commander) und das Spiel selbst sollte F2P sein. Ingameskins für vCoH hätte ich gekauft...

Muskellparketttaktik

SoE-Blackstorm-

• 2nd Lieutenant
    • Profil anzeigen
« Antwort #1700 am: 23. August 2013 - 17:56:13 »
Ich frage mich immer wo ihr die Kraft her nehmt euch über solch sinnlose Dinge im allerwörtlichsten Sinne aufzuregen.
Die Bildumrandungen kann ein Grafikprakt in 10 min erstellen der Slot fürs einfügen war von anfang an programmiert.
 Den Patch hoch zu laden hat wohl am längsten gedauert.
Vll haben sie es garnicht selber gemacht, sonder wieder irgentwelche Kleinfirmen.  Fakt ist das Ding bringt für keinen Aufwand wohl ziehmlich gut Geld rein. 
Finde ich jedenfalls besser als wenn sie jeden Woche einen neuen Commander drücken für 2,50.

Ist ja uach Freitag irgentwo muss der Dampf der woche ja hin ;)

Fanatic

• Colonel
  • Das war ein Bingo!
    • Profil anzeigen
    • Fanatic @YouTube
« Antwort #1701 am: 23. August 2013 - 18:13:49 »
Boah lest euch mal auf der CoH2 Facebook Seite die Reaktionen auf Bildumrandungen durch, das ist purer Hass. Ich habe nur einen hater gona hate Kommentar gefunden. Ansonsten immer wider dieselben Forderungen: Auslöschen, Lobby, und so weiter.

Mal ganz ehrlich, und wenn die nur 5 Minuten damit verbracht haben an anstatt an etwas sinnvollem zu arbeiten ist es schon zu viel.
« Letzte Änderung: 23. August 2013 - 18:24:58 von Fanatic »

tiger tank

• 2nd Lieutenant
  • Nur sechs Runden...
    • Profil anzeigen
« Antwort #1702 am: 23. August 2013 - 18:20:46 »
Hmm, die Sache mit dem Umrandungen emfinde ich irgendwie als Abzocke. Ich habe keinerlei Problem damit, wenn das in einem F2P-Titel gemacht wird, aber doch nicht bei einem Vollpreisspiel. Ansonsten stört mich das eigentlich nicht. Die klatschen das wahrscheinlich binnen eines Tages ins Spiel rein, sodass man wohl nicht behaupten kann, dass andere Inhalte dadurch extrem vernachlässigt würden.

CobraBW

• Corporal
  • *
  • Jetzt könnt ihr den Marshal rufen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #1703 am: 23. August 2013 - 18:33:20 »
@ Kastenbrot

Es muss ja nicht perfekt sein, aber ein bisschen Mühe sollte man sich schon geben. Ich bin auch nicht fehlerfrei, aber das geht gar nicht. Sorry!
Zitat von: dZOneRaven
Ich will ja nicht jetzt Geld macher rei um jeden Preis hier Posten aber langsam ist es lächerlich! Bildumrandungen für 1,99€ HALLO gehts noch??!?!? Für Billige Texturen Geld Abzocken langsam ne Frechheit was sich bei den Game Dev`s Einstellt!

Und statt so einen MIST zu machen sollten sie lieber neue Maps bringen und den Auslösch Modus und Lobbys in MP ohne KI!!

FRECHHEIT ABZOCKE *daumen runter*
Der Author bringt den negativen Ton von Anfang an rein. Er schreibt von Frechheit und Abzocke, obwohl er nicht gezwungen ist, den Rahmen zu kaufen. Selbst wenn sein Gegner sich das Ding zulegt entsteht ihm kein Nachteil. Es ist Kosmetik im Spiel, nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich kann man so darüber denken, dann sollte man es aber vernünftig rüberbringen.
Fanboy Hingie - habe nie behauptet das er besser ist. ^^ Wenn wir aber schonmal dabei sind, gebe ich dir senkrecht. Er disqualifiziert sich durch seinen ebenfalls miesen Umgangston und durch seine unbedingte Loyalität zu Relic/Noun.
Was ich ehrlich nicht verstanden habe, warum Coh2 nicht free2play sein sollte?  ???

@ Germarier
Bis jetzt haben alle Zusatzinhalte keinen Cent gekostet, nur der Zierat den man nicht wirklich braucht. Sollte sich das ändern, kann man dann auf die Barrikaden gehen. Den Stein jetzt schon in die Hand zu nehmen ist zu früh. Selbst WENN denn späterer Zusatz Geld kostet, sollte man Kosten/Umfang betrachten.
Andere Spiele praktizieren das doch schon länger. BF2 hatte wieviele DLCs? 3 Stück die durch EA zu Geld gemacht wurden. Bei BF3 waren es insgesamt 5, wobei die erste sogar für Besitzer der Limited Edition frei war und der Rest in die Tasche greifen musste. Die Leute holen es sich trotzdem. (Ich spiele es nicht, habe nur im Internet nachgeschaut!)

@ Neiki
2 Wochen ist jetzt nicht so schlecht. Immerhin tut sich was. Lieber vorsichtig an die Sache rangehen und auch ein wenig testen, bevor man eine Einheit zu doll beschneidet. Sonst würde der Ärger sofort aus der anderen Richtung kommen. Erst Einheit ist op und danach Einheit taugt nichts mehr.
Was die Truesight angeht kann ich nicht soviel sagen, aber es ist eine neue Technik. Immerhin wird die Sicht ja für jede Einheit berechnet. Ist die Frage: Liegt es an einer Einheit, an einem Truppentyp oder am Hindernis. Habe da selbst noch nicht drauf geachtet. Ich weiß zwar das es Problem mit der Sicht gibt, aber habe noch nie drauf geachtet wie das zustande kommt. Denke also mal, dass das schwerer zu lösen ist als Werte von Einheiten anzupassen.

Nur weil du Langres abwählst, heisst das nicht das es nicht doch kommt. Die Maps mit den meisten Votes fliegen raus. Wenn die anderen 3 Spieler Langres nicht rauswählen, dafür andere Maps, bleibt Langres im Pool. Oder wie meinst du deinen letzten Absatz?
@CobraBW
Für mich waren die Russen einfach nur schlecht oder gleichwertig und das ist der Punkt worüber ich mich beschwere.

Funky

• Brigadier General
  • 4 8 15 16 23 42
    • Profil anzeigen
« Antwort #1704 am: 24. August 2013 - 00:51:21 »

Semois ... denk ich zumindest, Ango kommt dann bestimmt auch noch  :ugly:
Laubengänge ein Ort der Kriminalität !

Ch3mo

• Gunnery Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #1705 am: 24. August 2013 - 00:53:46 »
Jo.... eindeutig semois... ohne worte...

GeneralSteiner

• First Sergeant
    • Profil anzeigen
« Antwort #1706 am: 24. August 2013 - 01:09:17 »
LOL

Die sollen mal lieber Maps von ihren Kampagnen reintun ;) Sind viel besser! Die Stadt Maps

Guava

• Brigadier General
  • since '06
    • Profil anzeigen
« Antwort #1707 am: 24. August 2013 - 01:10:26 »
Ich will die Amis! Scheiß auf Logik, schließlich kann man auch Wehrmacht gegen Wehrmacht spielen! :D

Ch3mo

• Gunnery Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #1708 am: 24. August 2013 - 01:22:45 »
Ich will die Amis! Scheiß auf Logik, schließlich kann man auch Wehrmacht gegen Wehrmacht spielen! :D

Und warun willste das im 2er haben? Kannst im 1er in besserer grafik haben und gegen bessere spieler spielen ;)

Pfuscher

• Brigadier General
    • Profil anzeigen
« Antwort #1709 am: 24. August 2013 - 01:33:02 »
Irgendwie amüsant, wie sie coh2 Stück für Stück zu coh1 patchen.