Forum

Thema: gute strategie gegen die total OP Briten  (Gelesen 10105 mal)

ViennaAnnihilator

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
gute strategie gegen die total OP Briten
« am: 31. Dezember 2012 - 17:36:26 »
hey , ich hab grad schon wieder verloren und gegen was? na gegen nen briten was sonst , WE vs US vanilla matches sind ja schon ne Rarität im ranked 1vs1 und im heutigen CoH bekommt man nur US vs PE oder WE vs Brits ..
wie schaut es so in etwa mit der allgemeinen Buildorder aus?
In diesem spiel hab ich folgendes getan: Bike , MG , Volks , Volks , T2 , PAK , Grens , PAK (da der brite die eine PAK geklaut hat , sie war so etwa hmm 10-20 meter von ihm entfernt nur er konnte sie auftarnen , also schlimmer als n jeep) , Grens , Inf Vet1 (damit sie sich heilt) , T4 , Ostwind , PanzerIV , PanzerVet1 , PanzerVet2 , Tiger .
Aufgrund der Siegmarken habe ich verloren (habe auf Wrecked Train gezockt und bin oben gestartet , der Brite hatte seine ganze Armee in der Mitte , war Royal Engineers also meine Inf war die ganze Zeit bis mal Panzer kamen nur Deko und keine Kampfkraft , seine Churchills und Churchillcrocodiles haben jeden meiner Angriffe und Defensiven das Genick gebrochen , egal auf welcher Seite ich angegriffen habe).
Mein Tiger kam bei etwa 40 VPs aber der Gegner hatte alle 3 und da er die eine Pak von mir hatte , sowie 2 Leutnants die der Pak natürlich ordentlich Boni gegeben haben , 2 Piats , 1 Churchill , 1 Stag und 1 Firefly -.- .
Das beschissenste Spiel in diesem Monat war das , pünktlich zum Ende des Monats  ;D
Mitglied des [Zigeuner]-Clans!! =D

Funky

• Brigadier General
  • 4 8 15 16 23 42
    • Profil anzeigen
Re: gute strategie gegen die total OP Briten
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2012 - 17:47:20 »
in solchen fällen immer hilfreich das replay an sich ... hochladen und schon kann man dir besser helfen :)
Laubengänge ein Ort der Kriminalität !

MyNameIsNobody

• Captain
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2012 - 17:48:56 »
spiel nen t2 start und du wirst es auf jeden fall leichter haben. am anfang etwas ungewohnt die taktik, aber dann haut sie schon gut rein.
wenn du sie beherrscht, dann sollest du es auf jeden fall etwas leichter haben.

ViennaAnnihilator

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2012 - 17:56:03 »
bitteschön      ;D          http://www.file-upload.net/download-6994377/temp.rec.html

spiel nen t2 start und du wirst es auf jeden fall leichter haben. am anfang etwas ungewohnt die taktik, aber dann haut sie schon gut rein.
wenn du sie beherrscht, dann sollest du es auf jeden fall etwas leichter haben.

Erläutere mal genau wie viel Pios ich bauen soll und was ich vorläufig machen soll , die Taktik ist kein Fremdwort für mich allerdings klingt sie für mich nicht so wirkungsvoll.

RealBonze

• Sergeant Major of the Corps
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2012 - 18:25:05 »
"sowie 2 Leutnants die der Pak natürlich ordentlich Boni gegeben haben ,"

lui gibt nur der normalen briten inf boni und den brit "engis", nichtmal brit commandos kriegen boni
spiel mal piospamm t1,kkz,vet,flamer
coh ingamename: zprom

ViennaAnnihilator

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2012 - 18:30:46 »
"sowie 2 Leutnants die der Pak natürlich ordentlich Boni gegeben haben ,"

lui gibt nur der normalen briten inf boni und den brit "engis", nichtmal brit commandos kriegen boni
spiel mal piospamm t1,kkz,vet,flamer
na dann hab ich ja was dazu gelernt  :ugly:

Piospam? meinst du die dann gleich zu Flamer machen? naja ich hasse die taktik aber gegen seinen ultraschnellen churchill hätte nix geholfen , flamer nicht , alle T1 einheiten nicht , kkz mit Flameupgrade am wenigsten , selbst bei nem schnellen Stuart ist die Taktik fail find ich , verbessere mich falls du es besser weist  ::)

madin

• Master Sergeant
  • **
  • So gehd des fei ned
    • Profil anzeigen
    • Playercard
« Antwort #6 am: 01. Januar 2013 - 04:27:12 »
total op Briten?

Spiel mal Briten im 1on1 bis lev. 14 oder höher und sag dann nochmal das die OP sind.

ViennaAnnihilator

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 01. Januar 2013 - 05:01:24 »
naja dann ist so ne Phase im Spiel wo ich mir nen Kopf drüber machen würde und garantiert gibs dann die eine oder andere strategie , welche gegen AC Rush /Marder Rush oder sonstige Art von Rush gut ist ( natürlich keine Masterformel aber es gezielt gegen z.b. AC spam gibt es sehr viel zu machen) , weiterhin kann man am Anfang beim Wehrmachtler ja hören ob er sein T1 baut oder nicht :D tut er es nicht würde ich persönlich  3 Aufklärer spielen und die Pios vom Feld hauen und somit sein supermegafast t2 herauszögern :D wenn der Wehrmachtler T1 baut hat man auch vielseitige möglichkeiten dagegen vorzugehen wie es halt sonst der fall ist  :ugly:

ich kenne spieler die spielen die Briten fast so wie den Ami und reißen damit was  ::)

aber kommen wir zurück zum eigentlichen da mein level 9-10 real wäre , hab ich jetzt nicht so das Fachwissen wie man mit Wehrmacht oder PE den Briten bekämpft , nach dieser Niederlage gestern habe ich aber lange damit verbracht mir Strategien usw. anzusehen , ob als Wehrmachtler oder als PEler und kann mich jetzt garantiert besser gegen nen Briten wehren :)

Nobody übrigens danke wegen den T2 tipp das hab ich heut zum ersten mal gegen den Briten ausprobiert aber das schlimme ist ja noch ich hab gewonnen  ??? ???  :ugly:

Ch3mo

• Gunnery Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 01. Januar 2013 - 19:20:38 »
Egon hat mal in nem Potcast gesagt man muss Briten zu beginn beschimpfen, währendessen und am ende, egal wie das spiel steht  :ugly: das ist absolut essentiel!

MyNameIsNobody

• Captain
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 01. Januar 2013 - 20:17:30 »
das sind neujahrsprobleme  :ugly:

Fanatic

• Colonel
  • Das war ein Bingo!
    • Profil anzeigen
    • Fanatic @YouTube
« Antwort #10 am: 01. Januar 2013 - 21:12:05 »
Was auch hilfreich ist: Glaub nicht alles was Medicus sagt nur weil er es sagt. Briten haben stärken aber genau so gravierende schwächen. T2 finde ich allgemein stark gegen Briten, wenn du T0 - T2 trainierst kommst du damit gut hin, gute Briten können die aber durch den Carrier rush ordentlich in die Parade fahren. Ich bevorzuge deshalb T1 - T2 - T4 und ich fahre gut damit. T1 - T3 mit Blitz geht auch ganz gut (Briten mögen keine StuH), allgemein ist Blitz eine gute Wahl gegen Briten.

Ich schaue mir die Tage das replay mal an und schicke dir was dazu via pm.

ViennaAnnihilator

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 01. Januar 2013 - 22:03:00 »
Was auch hilfreich ist: Glaub nicht alles was Medicus sagt nur weil er es sagt. Briten haben stärken aber genau so gravierende schwächen. T2 finde ich allgemein stark gegen Briten, wenn du T0 - T2 trainierst kommst du damit gut hin, gute Briten können die aber durch den Carrier rush ordentlich in die Parade fahren. Ich bevorzuge deshalb T1 - T2 - T4 und ich fahre gut damit. T1 - T3 mit Blitz geht auch ganz gut (Briten mögen keine StuH), allgemein ist Blitz eine gute Wahl gegen Briten.

Ich schaue mir die Tage das replay mal an und schicke dir was dazu via pm.

Okay , was ich persönlich noch relativ scheiße finde ist: T1 Einheiten von der Wehrmacht bringen finde ich nix absolut nix gegen Briten , man kann machen was man will die sind einen dann immer überlegen... Sniper läuft natürlich nur ich will gegen nen Briten nie mehr als 2 Sniper bauen , am liebsten garkeinen denn ich rege mich immer zu dolle über den Aufklärer auf ...  Minen bringen es übrigens auch nicht da der erwähnte Aufklärer sogar Minen aufecken kann  :-\

MoEpP 1338

• 2nd Lieutenant
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 01. Januar 2013 - 23:05:56 »
MGs, die den/die Sniper decken und nen Volx um die MGs wiederzubesetzen. Dazu viel Draht, der ist gerade im Early gegen Briten saustark, solange der brite keinen Bren bringt. Ist das der Fall, bau nur einen Sniper und setz eher auf Volx und evtl ein Krad. So spiel ich eigentlich immer gegen Briten, und komme ganz gut zurecht. Gerade Briten, die ein bisschen blobben leiden gegen die Sniper enorm, der MP drain ist bei Briten saustark. Wenn er dir mal nen Sniper killt ist das zwar blöd, aber meistens lohnen die sich schon relativ schnell. 10-15 Kills reichen da normalerweise.

Allerdings spiel ich kaum noch Wehrmacht, weil mich die Stags und Roos in Kombination mit den Commandos ganz schön ankotzen.

Thx Nord

Fanatic

• Colonel
  • Das war ein Bingo!
    • Profil anzeigen
    • Fanatic @YouTube
« Antwort #13 am: 01. Januar 2013 - 23:06:43 »
T1 ist absolut spielbar. Mehr als 2 Sniper brauchst du so oder so nicht, die Kombination ist stark, eine Monokultur schwach. Es gibt aber diverse Wege zum Ziel, T1 ist nur einer.  Wobei man ganz klar sagen muss das du einen riesen Fehler gemacht hast wenn du einen Sniper an einen recon verlierst. Lauf einfach weg und sicher die Sniper durch das MG das du so oder so brauchst, ggf. zieh dich zurück.

Hitme

• 2nd Lieutenant
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 01. Januar 2013 - 23:12:23 »
MGs, die den/die Sniper decken und nen Volx um die MGs wiederzubesetzen. Dazu viel Draht, der ist gerade im Early gegen Briten saustark, solange der brite keinen Bren bringt. Ist das der Fall, bau nur einen Sniper und setz eher auf Volx und evtl ein Krad. So spiel ich eigentlich immer gegen Briten, und komme ganz gut zurecht. Gerade Briten, die ein bisschen blobben leiden gegen die Sniper enorm, der MP drain ist bei Briten saustark. Wenn er dir mal nen Sniper killt ist das zwar blöd, aber meistens lohnen die sich schon relativ schnell. 10-15 Kills reichen da normalerweise.

Dazu noch Tanktraps, gerade auf Semois, WT, Ango sehr gut baubar und engt den Briten extrem im Radius ein, was seine mobilen Einheiten angeht.