Forum

Thema: Puma oder StuG  (Gelesen 4452 mal)

EisernerKekz

• Bann
  • Lance Corporal
  • *
  • Unser Tiger säuft mehr Benzin als wir Bier
    • Profil anzeigen
Puma oder StuG
« am: 19. November 2012 - 07:28:07 »
Sollte man bei einem Spiel 2 Wehrmacht vs. 2 Brits lieber einen Puma bauen oder sollte ich lieber nochn bissl warten und dann ein StuG aufmarschieren lassen? Des Problem hatte ich nämlich letztens des ich mich net entscheiden konnt. Und dann lieber direkt auf T4 bin und nochn bissl mit Grenadieren gearbeitet hab bis der Panther kam.
und einem Flüchtenden darf nur in die Beine geschossen werden. Also Brustbein, Schambein, Stirnbein, Jochbein und so weiter.

Dagar

• First Sergeant
    • Profil anzeigen
Re: Puma oder StuG
« Antwort #1 am: 19. November 2012 - 09:50:52 »
Kommt drauf an, was eure Gegner machen? Mindestens einer von euch sollte ja ohnehin T2 gehen. Wenn euch PAKs (evtl aufgrund der Arty) nicht reichen, dann imho schnellstens StuGs, wenn ihr sowieso zwei Infanterieblobs gegen euch habt, spricht nichts gegen gut gesteuerte Pumas (außerhalb der PIAT- und Brenreichweite halten, immer bewegen).
"It’s the only game in existence that will make you scream at your best friend, “You son of a bitch, you took my turnips!” - Dan Thurot's Review zum Brettspiel "City of Iron"

Kingcoolcat

• Sergeant Major
  • Bite me Bitch!
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 19. November 2012 - 11:59:50 »
Stug gegen Briten finde ich besser weil eh einer Stags geht.
Gehe dann immer Blitz rechter Baum.
So kannst Vet für Tanks geben (StuH / Tiger) und bei Vet 3 + Blitz Geht alles was der Brite hat in sek. down :D.
Problem ist halt nur bis dato zu überleben  :ugly:.
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.
Mark Twain, 30.11.1835 - 21.04.1910
US-Schriftsteller

Luniko16

• Sergeant Major
    • ICQ Messenger - 558854768
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 19. November 2012 - 17:09:17 »
Stugs mit Vet sind die Stags der Wehrmacht. Nur besser. Kanone killt, MG pinnt und killt, nur nicht so schnell. Lässt sich aber prima spamen und rotzt sogar große Geschütze weg.
link tot

Kastenbrot

• Stellv. Webmaster
  • Major General
  • Pioterismic enginers!
    • ICQ Messenger - 417366530
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 19. November 2012 - 18:13:45 »
Kinners, Tonart ändern ::)

Muskellparketttaktik

KuebelFass

• Staff Sergeant
  • **
  • ROCK IM BETON!
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 19. November 2012 - 18:17:55 »
Würde das Stug bevorzugen. Hält den Britenblob gut auf Distanz und wird mit mit allen Fahrzeugen bis auf den Firefly gut fertig (Roo mal ausgenommen). Zudem profitiert man von dem Stug-Vet auch noch bei Stuh und Tiger. 2-3 Repairbunker und Nebler dazu und der Brite blutet aus.

Luniko16

• Sergeant Major
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 19. November 2012 - 18:21:23 »
Ich wette, zwei Stugs werden auch mit nem Firefly fertig. Zumindest mit Vet1.
Bringen eigentlich die Schürzen nur was gegen Infanterie? Hab mal gehört, dass die den Schaden durch Infanterie um 50% verringern. Woanders hab ich gehört, dass sie mehr HP geben und den Schaden von allem reduzieren bzw allgemein auch die Panzerung verstärken.
link tot

KuebelFass

• Staff Sergeant
  • **
  • ROCK IM BETON!
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 19. November 2012 - 18:37:08 »
Wenn der Brite kein absoluter Bob ist, kriegt man den Firefly nie im Leben mit 2 Stugs. Er hält ihn einfach auf maximale Distanz und wenn man ran will, pinnt einen das Bren und die Piats zerlegen einen in paar Sekunden.

MyNameIsNobody

• Captain
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 19. November 2012 - 18:39:45 »
joa, aber kommt auch auf die situation an. weil sonst kannst auch sagen, die pak killt den firefly usw...

Kastenbrot

• Stellv. Webmaster
  • Major General
  • Pioterismic enginers!
    • ICQ Messenger - 417366530
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 19. November 2012 - 18:43:07 »
Bringen eigentlich die Schürzen nur was gegen Infanterie? Hab mal gehört, dass die den Schaden durch Infanterie um 50% verringern. Woanders hab ich gehört, dass sie mehr HP geben und den Schaden von allem reduzieren bzw allgemein auch die Panzerung verstärken.
Nein, auch gegen Tanks.
Schürzen verringern den erhaltenen Schaden um 10% von Panzern/AT Kanonen. Infanteriewaffen verlieren 25% Damage und mitunter auch ein bisschen Durchschlagskraft.

Muskellparketttaktik

GeneralAOK6

• Private
  • *
  • Wehrmacht ist Macht
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 21. November 2012 - 11:53:15 »
Zurück zur Grund-Frage.
 ;D Kommt wie immer auf den Gegner drauf an. Wenn 1. gegen M8 oder Stuart gespielt wird dann ist Puma grundsätzlich ok wenn jedoch 2. Sherman, Crownwell, M10 oder gar Fire Fly kommen bringen Pumas herzlich wenig. Da bauste StuGs  :o (mit vet) was gut is das mit vet 2 das MG auf das StuG kommt, was ein wenig Schutz vor Inf gibt. Also eine Combi wäre sehr gut / StuGs gegen die Panzer und Puma gegen Inf. Aber nicht zu dumm sein wenn der Ami oder Brite sieht das du kein t2 hast wird er gut AT raushauen. Schön mit MG und Snips MP des Gegner vermindern, mit den MGs hinten abrigeln. UND rep Bunker. Gut währe also auch Blitz mit Storms die gut gegen Panzer und  Inf sind (Wie man es sich wünscht  ;)) und dann halt nicht das eine oder andere (Puma oder StuG) spammen weil darauf kann sich ein guterGegener leicht einstellen. !!

Hoffe ich konnte helfen wenn nicht ... :ugly:
I mean cmon man u host a game 10+ and every moron below 10 joins

EisernerKekz

• Bann
  • Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 21. November 2012 - 13:31:59 »
Zurück zur Grund-Frage.
 ;D Kommt wie immer auf den Gegner drauf an. Wenn 1. gegen M8 oder Stuart gespielt wird dann ist Puma grundsätzlich ok wenn jedoch 2. Sherman, Crownwell, M10 oder gar Fire Fly kommen bringen Pumas herzlich wenig. Da bauste StuGs  :o (mit vet) was gut is das mit vet 2 das MG auf das StuG kommt, was ein wenig Schutz vor Inf gibt. Also eine Combi wäre sehr gut / StuGs gegen die Panzer und Puma gegen Inf. Aber nicht zu dumm sein wenn der Ami oder Brite sieht das du kein t2 hast wird er gut AT raushauen. Schön mit MG und Snips MP des Gegner vermindern, mit den MGs hinten abrigeln. UND rep Bunker. Gut währe also auch Blitz mit Storms die gut gegen Panzer und  Inf sind (Wie man es sich wünscht  ;)) und dann halt nicht das eine oder andere (Puma oder StuG) spammen weil darauf kann sich ein guterGegener leicht einstellen. !!

Hoffe ich konnte helfen wenn nicht ... :ugly:

Eine der wenigen guten Antworten ich werde mal gucken ;D
und einem Flüchtenden darf nur in die Beine geschossen werden. Also Brustbein, Schambein, Stirnbein, Jochbein und so weiter.

Kingcoolcat

• Sergeant Major
  • Bite me Bitch!
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 21. November 2012 - 19:02:16 »
Gute Antwort soso....hmm schaun wir mal auf die Frage
Sollte man bei einem Spiel 2 Wehrmacht vs. 2 Brits lieber einen Puma bauen oder sollte ich lieber nochn bissl warten und dann ein StuG aufmarschieren lassen?
Wo da was von US steht ist mir schleierhaft.
Alles andere was da steht wurde schon gepostet.
Aber was soll man von stealth223 schon erwarten. ::)
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.
Mark Twain, 30.11.1835 - 21.04.1910
US-Schriftsteller

Luniko16

• Sergeant Major
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 21. November 2012 - 19:04:38 »
Stelth, die Legende lebt  ;D ;D
link tot

EisernerKekz

• Bann
  • Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 22. November 2012 - 20:56:24 »
Stelth, die Legende lebt  ;D ;D

Alle kennen ihn nur ich net. Wer is des? ^^ Is des iwie nen spammer oder was?