Forum

Thema: komiche Kieselsteine auf der Map?!  (Gelesen 2288 mal)

8Mario6

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
komiche Kieselsteine auf der Map?!
« am: 11. September 2012 - 03:51:52 »
hallo.....
so langsam vergeht mir schon wieder die Lust am modden obwohl ich erst einige Tage damit beschäftigt bin,.,,,,dafür rund um die Uhr.....

um die FX Effekte zu sehen (Rauch, Feuer, Gluht usw....) habe ich die Details hochgestellst......

seitdem habe ich bei unterschiedlichen Straßen immer iwelche Steine/Kieselsteine ......das sieht so damed aus das ich am liebsten den Laptop ausem Fenster werfen würde weils mich einfach nur ärgert stunden die passende Textur raus gesucht zu haben um 2, 3 Spiele später feststellen zu müssen das auf manchen Splats die Teile mit komischen kleinen Steinen überzogen sind!!!!.......

so machts echt kein Fun! -,- .....

WTF was ist das????...wie bekomme ich das weg?...

achso....ist n niegelnagelneues installiertes COH.....ohne MODs, Map-Packs etc....weil ich meine "Wintermap" probieren wollte...
das mit dem Winter klappt ja auch alles gut und schön ohne BotB Mod aber diese verhurten Kieselsteine.... -,-

Nordlander

• Global Moderator
  • Major General
    • Profil anzeigen
Re:komiche Kieselsteine auf der Map?!
« Antwort #1 am: 11. September 2012 - 05:24:00 »
Das ist ein DX10 Effekt, den bekommst du nur weg wenn du die Shaderdetails (erste Grafikoption links oben) auf "hoch" (statt "sehr hoch") stellst.

8Mario6

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 11. September 2012 - 06:10:34 »
okay.....
thx.....
das heißt wenn jmd COH auf Ultra (DX10) spielen möchte muss er sich damit abfinden?!......
finde das iwie sehr verbuggt von Relic.....
sowas kann doch net Sinn eines Spiels sein....(mal abgesehen von dem eh verbuggten WB Editor, Stamps etc......)......

finde es halt auch komisch das es nur bei manchen Splats auftritt......net bei allen......

aber wenn das die einzige Lösung ist ok......

- entweder damit abfinden

- DX runterstellen

- oder als Editor andere "normale" Skins (Splats) benutzen..... hmm....

iwie echt frustrierend........

LordvanDalen

• Gunnery Sergeant
  • **
  • BotB & EF Mapper
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 11. September 2012 - 19:13:01 »
Es gibt für diverse "Materials" entsprechende DX10 Effekte. Auf Erde kommen dann zum Beispiel diese Steine, auf Gras gibts dann diesen Raseneffekt und Blümchen. Sand hat wiederum keinen DX10 Effekt soweit ich weiß, was diesen zur besten Flächentextur für Wintermaps im orginal CoH macht. Dummerweise bleiben die Steine auf den Straßen erhalten, da für Straßen in der Regel Erde als Material hinterlegt ist.

8Mario6

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 13. September 2012 - 14:43:38 »
okay danke....
was wäre denn das beste für Wintermaps Straßen zu erstellen die keine "Steine" darstellen unter DX10?

LordvanDalen

• Gunnery Sergeant
  • **
  • BotB & EF Mapper
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 14. September 2012 - 00:13:00 »
Wenn ich das nur wüsste. Ich hab noch XP und demnach kein DX10, demnach kann ich es schlecht ausprobieren.

MaxiKing6

• Gunnery Sergeant
  • **
  • Eastern Front forever!
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 14. September 2012 - 16:53:48 »
Leider nicht möglich, da die auf dem Untergrund dominanteste Textur für die DX10-Objekte verantwortlich ist. Daher gibt es immer solche Objekte.

Lemberg - Baraque de Fraiture - Smolensk - Heiligenbeil - Nobel Dynamite Works - Lorient - Poltawa

LordvanDalen

• Gunnery Sergeant
  • **
  • BotB & EF Mapper
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 14. September 2012 - 21:11:03 »
In BotB haben wir die Texturen dieser DX10 Effekte gelöscht. Das war die einfachste Möglichkeit die weg zu bekommen, aber das ist im orginal CoH nicht so einfach umzusetzten. Wenn man Mods nutzt, dann kann man zum Beispiel auch bestehende oder neue Spline und Splat Texturen mit den eigenschaften von Sand einfügen. Wenn man dann diese Texturen bei Wintermaps verwendet, sind die Steine bei Wintermaps weg. Aber das mal nur am Rande.

8Mario6

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 15. September 2012 - 10:08:42 »
aaaah okaaaay....ja gut das ist mir bissi zu Aufwendig zur Zeit.......hab grade genug um die Ohren....achte einfach darauf das ich diese Texturen nicht benutze....
oder kann man diese Wintertexturen nicht einfach dem SGA Archiv hinzufügen?!....ich weiss ja net nach welchem Pfad das geht welche Textur er nehmen soll......denn die Ordnerstruktur könnte man ja in dem SGA-Archiv einfügen so das das Spiel bei jemand anders der kein BotB Mod installiert hat dann auch diese Textur nimt?! das müsste man doch bestimmt umsetzen können?! :-)

LordvanDalen

• Gunnery Sergeant
  • **
  • BotB & EF Mapper
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 16. September 2012 - 22:03:59 »
Hm, gute Frage, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich stell mir das aber eher schwierig vor.