Forum
Thema: Tabletop  (Gelesen 2920 mal)

Krisis

• Corporal
  • *
    • ICQ Messenger - 374019781
    • Profil anzeigen
Re:Tabletop
« Antwort #30 am: 17. Juli 2012 - 22:44:33 »
Gibts auch 40k'ler?  :ugly:
Sie sagen meine Leute bluten auch, sie ham' recht... meine Leute bluten blau!

Fanatic

• Lieutenant Colonel
  • Das war ein Bingo!
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 17. Juli 2012 - 22:51:05 »
Gibt es. Oder besser gab. Bei uns gibt es praktisch keine Spieler mehr.

Marius79

• First Sergeant
  • Ich diskutiere nicht mit verbittertn alten Mensch
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 17. Juli 2012 - 22:55:11 »
Was hat sich in der neuen GW Fantasie Edition eigtl gross geändert Regeltechnisch?

Wiegesagt wir haben damals mit der  5 angefangen (echsenmenschen und Bretonen) und bis zur 6  Edition gespielt. Fand die 6 Edition ne starke Verbesserung, Helden und Monster waren nichtmehr so extrem übermächtig  wie davor.

Alten 40K regeln fand ich dagegen früher besser, waren viel detailierter und genauer  mit Sicht,Deckung ,hinterhalt feuerbereitschaft usw, wurden dann später immer stärker vereinfacht bis das Gelände eigtl komplett sinnfrei war, hätte man theoretisch auch auf nen Tisch mit aufgemalten rechtecken als Gebäuden spielen können.(denke hier an die Strassenkampfregeln)

Naja Gorkamorka hab ich auch mit n Kumpel ne Zeitlang gespielt, war schon ne lustige Zeit als das damals noch mehrere Freunde  wärend der Schul und Studienzeit gezockt haben, bei uns gibt es auch kaum noch spieler und wenn dann sind das kleine Kiddies od dicke bebrillte nerds ^^ naja war ja davor auch nicht gross anderes XD
« Letzte Änderung: 17. Juli 2012 - 22:57:28 von Marius79 »

Karpador! Recht hasse

• Colonel
  • ABBATH!
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 17. Juli 2012 - 22:59:57 »
Wirklich aktiv haben wir es auch nie gespielt, waren nie mehr als 3-4. Außerdem waren wir allezu geizig und haben Figuren improvisiert wo wir nur konnten, nur um 2000 Punkte Armeen gegeneinander antreten lassen zu können, ohne überhaupt die Anzahl der Modelle zu haben.
Wenn ich höre das Nightmare sowas daheim hat, rollen sich mir die zähnnägel noch ...

Clone1710

• Supporter
  • Sergeant Major
  • **
    • ICQ Messenger - 244260791
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 17. Juli 2012 - 23:05:06 »
Hui, hab damals mit HdR angefangen.
Später wollte ich dann aber Figuren abseits von vorgegebenen Farbschemen bemalen und bin dann alle Spielsysteme und die verschiedensten Völker durchgegangen, weil mir bemalen meistens ohnehin mehr Spaß macht und die Spieler hier auch dünn gesät bzw. nicht vorhanden sind.

Hab bei 40k:

- einige Figuren der imperialen Armee, das wäre auch schon 'ne kleine Streitmacht
- Space Marines und Orks aus 'nem Starterset
- besessene CSM for the lulz

Bei Warhammer Fantasy bin ich eigentlich zwei Armeen "treu" geblieben:

Echsenmenschen (weil cool) und Zwerge (weil obercool)

Momentan reizen mich aber auch noch einige Vampirfiguren, aber allgemein ist der Kaufdrang etwas zurückgegangen, liegt vor allem daran, dass GW die Preise immer höher schraubt.
The left isn't better it's just more of the same, condemning all these people for what they believe.

Today's a gift, that's why we call it the present.

Marius79

• First Sergeant
  • Ich diskutiere nicht mit verbittertn alten Mensch
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 17. Juli 2012 - 23:12:30 »
bei uns gabs so 8-10 Spieler mit denen man öfter mal gespielt hat, auch grosse Schlachten 2vs2 die übers Woe gingen auf grossen Spielfeldern mit guten Gelände, war schon lustig.
Zum Ende hin wurde das Gelände immer besser, ein Kumpel hat sich da irgdwann selbst übertroffen, der hat auch seine  Necrons pro Figur mindesten 5Std bemalt bis die am ende wie von Games Workshop bepinselt aussahen, der war da echt gut.

WoH|Kornek

• 2nd Lieutenant
  • Ruhm und Ehre der 211. Pz. Div. Pinguin !
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 17. Juli 2012 - 23:15:42 »
Wie geil, ihr spielt auch ?
Spiele fantasy und hab ne ordentliche Orkhorde  :ugly:
Also alles zusammen (wenn man alles zusammen einsetzen könnte) ca. 3500 - 4000 Punktearmee

Krisis

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 17. Juli 2012 - 23:24:56 »
Hab bei Fantasy so denk ich 5k Orks, aber das spiel ich nimmer.

40k finde ich einfach schöner, bau mir da momentan eine Tau Armee auf. Mittlerweile 1500-2000 Punkte :)

suzicuh

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 18. Juli 2012 - 00:17:18 »
Ich spiele 40k mit 2000 Punkten Space Wolves, 3000 Punkte Tyraniden und ca 5000 Punkte Chaos mit Verrätergarde ^^
Ach und ich hab noch 500 Punkte Sororitas einfach zum spass :D

Spitter

• Sergeant
  • **
  • Cogito ergo sum... familienverlustig
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 18. Juli 2012 - 07:01:07 »
Skryre spielen ist halt reines Roulette. Meist grillt man die eigene Armee, nen schöner S8-10 Blitz in der 3. Runde diagonal durch die gegnerische Flanke inkl. General mit anschließendem Moraltest für all die behinderten Skelette macht auch Freude.

Der Züchterklan ist öde, aber solide. Rattenoger relativ teuer, wirklich mächtig aus dem Schuppen ist nur Skrotz der Mutant als General.

Eshin find ich persönlich lustig, aber viel zu schwach. Der Assassine stinkt im Vergleich zu denen anderer Völker (Dunkelfelfen z.B.) massiv ab, und mehr gibts aus dem Klan auch schon nicht mehr.

Am mächtigsten ist wohl der Seuchenklan. So nen Trupp Seuchenmönche mit 2 Handwaffen und nem Haufen Seuchenschleuderer zur Seite metzelt sich durch so gut wie alles (außer Zwerge). Großer Vorteil des Seuchenklans aufgrund der Raserei : Keine Probleme mit dem unglaublich mangelhaften Moralwert der Ratten.
Ja, das ist schon immer ein schönes Glücksspiel mit deren Maschinen, aber wenn sie mal funktioneieren hauen sie dafür auch ordentlich rein und da sind ja die Züchtungen auch wieder so interessant, die Höllengrubenbrut zB. kann zwar auch in den eigenen Reihen randalieren, doch ist man bei solchen Biestern etwas mehr auf der sichereren Seite...

Sororitas sind toll, wenn 40k, dann kommen wohl iwann Tyraniden und/oder Necrons ins Haus...

« Letzte Änderung: 18. Juli 2012 - 07:27:14 von Spitter »
"Worte sind Zeitverschwendung. Zerstörung ist eine Sprache die jeder versteht."
"Dränge niemals einen Barbaren in die Ecke. Du wirst nur zum Weg des geringsten Widerstandes"

- Sarkhan Vol

suzicuh

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 18. Juli 2012 - 10:07:36 »
Also die Regeln für die Schwestern sind leider nicht so toll^^ ich hab die eig nur für die 200 Punkte Kämpfe von Kampfeinsätze ..
Aber die Modelle sind einfach cool :) Necrons gehen im Moment mit der neuen Edition ordentlich ab und dank neuem Codex und neuen Modellen auch auf aktuellem Stand ;) Die Tyraniden leiden immer noch etwas an ihrem schlechtem Beschuss und dem randomisierten Angriffsreichweiten

Fanatic

• Lieutenant Colonel
  • Das war ein Bingo!
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 18. Juli 2012 - 10:41:51 »
Wirklich aktiv haben wir es auch nie gespielt, waren nie mehr als 3-4. Außerdem waren wir allezu geizig und haben Figuren improvisiert wo wir nur konnten, nur um 2000 Punkte Armeen gegeneinander antreten lassen zu können, ohne überhaupt die Anzahl der Modelle zu haben.

Wirklich geizig waren wir nie. Bei uns gab es eine Phase nach DoW1 und als dann die Apokalypse Regeln raus kamen der wir ein Wettrüsten betrieben haben dass den Kalten Krieg wie einen Kindergeburtstag aussehen lässt. :-) An der Spitze steht bei mir ein Scout Titan und ein Baneblade. Die machen schon ordentlich Musik.

Gebroxt haben wir aber auch viel, einfach um ein bisschen varrieren zu können ohne stundenlang malen zu müssen oder gleich 300 Euro ausgeben zu müssen. Ich denke mal ein Problem war auch dass ich einfach wesentlich besser gespielt habe als mein Umfeld, ich habe sehr selten verloren, maximal unentschieden gespielt. Da hätte ich irgendwann auch keine Lust mehr zu.

Ich bin mir noch unsicher ob ich mir die neue Edition überhaupt noch anschaue. So wie ich das gesehen habe ist meine bisherige Taktik jetzt nicht mehr Spielbar (heißt also wider einkaufen gehen..)
« Letzte Änderung: 18. Juli 2012 - 16:38:22 von Fanatic »

Spitter

• Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 18. Juli 2012 - 14:53:06 »
Die 40k`ler können ja Freitags immer in Magdeburg vorbeischauen, da ist Spieleabend im Hobby- und Tabletopladen...
"Dränge niemals einen Barbaren in die Ecke. Du wirst nur zum Weg des geringsten Widerstandes"

- Sarkhan Vol

Krisis

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 18. Juli 2012 - 14:55:55 »
Kein Problem, ich fahr gerne jeden Freitag durch halb Deutschland!

Spitter

• Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 18. Juli 2012 - 15:01:33 »
;D Ach na ja, wer sich die Kosten und Bearbeitungszeit für WH antut dürfte doch über die Spritpreise und Fahrzeit lachen...

- Sarkhan Vol