Forum
Thema: CoH-Turnier im Rahmen meiner Bachelorarbeit  (Gelesen 1838 mal)

CriticalPath

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
CoH-Turnier im Rahmen meiner Bachelorarbeit
« am: 16. Juli 2012 - 16:49:33 »

Hi Folks!

Ich schreibe momentan an meiner Bachelor Arbeit im Zuge meines Game-Design Studiums an der SAE Games in

München. Hierzu benötige ich etwa 20 engaschierte CoH Spieler die an meinem Turnier teilnehmen! Es werden

über vier Wochenenden 1v1 Spiele ausgetragen um am Ende einen Sieger zu küren. Anschliessend wird noch ein

Frageboen auszufüllen sein. Dem Sieger winkt als Preis ein Steam Spiel im Wert von 30€, neun weiteren

Spielern die in die zweite Runde kommen (näheres Folgt), erhalten ein Steam Spiel im Wert von 5€.Und allen

teilnehmenden Spielern gebührt die Ehre an einem einzigartigem Projekt mitgewirkt zu haben. ;)

Wer also Lust hat an meiner Forschungsarbeit als Proband mitzuwirken und einen Preis abzustauben der meldet

sich mit PM an mich. Ich sehe mir dann die Stats in Coh an. Hierzu bitte wenn möglich den Main verwenden.
( Bitte beachten: Es werden nur Spieler mit min. 200 Spielen und mehr zugelassen!)

Das Turnier beginnt sobald ich genug Spieler habe. Wenn noch Fragen offen sind, immer her damit. Weitere

Informationen zum Turnier erhät jeder Teilnehmer bevor es losgeht.

Ich freue mich über rege Teilnahme!

Grüße

Tom

One-Eyed Jack’s

• Captain
  • 4 8 15 16 23 42
    • Profil anzeigen
Re:CoH-Turnier im Rahmen meiner Bachelorarbeit
« Antwort #1 am: 16. Juli 2012 - 16:52:29 »
 ;D nette Sache ...
nur das mit den mindestens 200 Spielen naja :D
die hat fast jeder ... wenn auch nicht alle auf einem Account da das Smurfen eine hohe Kunst in CoH ist :)

und warum überhaupt ? willst du, dass nur gute Spieler dabei sind ?

gruß Funky
Laubengänge ein Ort der Kriminalität !

CriticalPath

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 16. Juli 2012 - 18:07:11 »

die 200 Spiele sollten mir ein wenig mehr aufschluss darüber geben wie gut ein spieler ist. es sollten ja nicht nur gewonnene Spiele zählen sondern insgesamt!

Wie gut (oder wie schlecht) ein spieler ist, ist nicht wichtig. es sollte sich eben nicht zu viele smurfs "reinschmuggeln"

Freestyler

• Brigadier General
  • 5-facher Turniersieger
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 16. Juli 2012 - 18:08:01 »
glaube kaum, dass es hier "smurfs" gibt. immerhin musst man sich von dem hq-account bei dir anmelden.

CriticalPath

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 16. Juli 2012 - 18:47:13 »
glaube kaum, dass es hier "smurfs" gibt. immerhin musst man sich von dem hq-account bei dir anmelden.

was meinst du damit? ... ich will nur sichergehen das der skill der einzelnen spieler etwa dem lvl entspricht, da ich das matching selber mache.

Freestyler

• Brigadier General
  • 5-facher Turniersieger
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 16. Juli 2012 - 18:51:17 »
wie stellst du dir denn vor, dass sich smurfs reinschmuggeln?=

Dagar

• Redakteur
  • Gunnery Sergeant
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 18. Juli 2012 - 13:11:36 »
Mich würde mal das Thema deiner Bachelorarbeit interessieren. Willst du dich irgendwie über das Gamedesign von CoH auslassen? Wenn ja, wozu das Turnier?
"[...] und einem die MP fehlt um mit den Grans fertig zu werden." - sprite

macgeifer89

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 18. Juli 2012 - 22:48:56 »
das machting für ähnliche level is ja ne nette idee aber nach der der ersten runde eh hinfällig. wenn ich auf nen gleichartigen trottel wie mich treffe und gewinne, könnte ich danach ja doch gegen freestyler spielen^^

SAUERKRAUT08

• Staff Sergeant
  • **
  • Wie nennt man einen wütenden Deutschen?SAUERKRAUT!
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 20. Juli 2012 - 15:00:02 »
Mh toll und wenn man jetzt mit seinem "Main Profil"  sich anmelden muss, mit dem aber viele matches lang mods getestet hat und da selbstverständlich mitunter looses kassiert hat weil das Spiel mitunter einfach abgeschmiert ist....

Scheiß auf Jaguar, ich fahr TIGER!!

CriticalPath

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 20. Juli 2012 - 15:56:38 »
Mich würde mal das Thema deiner Bachelorarbeit interessieren. Willst du dich irgendwie über das Gamedesign von CoH auslassen? Wenn ja, wozu das Turnier?

Mein Thema für die Bachelorarbeit sind Ranglistensysteme und wie man diese verbessern kann. Ich habe eine zusätzliche Bewertungsmethode ausgefuchst und will diese nun ausprobieren. :) Ein Regelwerk, Maps und was sonst noch wichtig ist folgt in kürze hier im Treat.

das machting für ähnliche level is ja ne nette idee aber nach der der ersten runde eh hinfällig. wenn ich auf nen gleichartigen trottel wie mich treffe und gewinne, könnte ich danach ja doch gegen freestyler spielen^^

mach Dir mal keine Sorgen, ich werde sehen das es nicht zu unfair wird. Zudem kommt neue Bewertungsmethode hinzu, die Maßgeblich zum Sieg beiträgt.... aber da will ich jetzt noch nicht allzu viel verraten. Es kommt noch bald genug etwas dazu.  :o

Mh toll und wenn man jetzt mit seinem "Main Profil"  sich anmelden muss, mit dem aber viele matches lang mods getestet hat und da selbstverständlich mitunter looses kassiert hat weil das Spiel mitunter einfach abgeschmiert ist....

Hmmm... vllt verwendest Du einfach den Acc mit dem Du gerade am meisten spielst. Bitte bedenke aber das Du dabei die 200 Spiele hast.

An alle die sich bei mir angemeldet haben: Ich verschicke an jedem eine FA mit meinem Acc den ich extra angelegt habe. Der ingame nick ist "HeroesofHonour". Bitte annehmen!

Und solltet ihr noch Freunde haben die teilnehmen wollen, immer her damit!

Kastenbrot

• Stellv. Webmaster
  • Brigadier General
  • Pioterismic enginers!
    • ICQ Messenger - 417366530
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 20. Juli 2012 - 17:38:14 »
Ab Ende August mache ich mit (vorher Urlaub). Mein aktueller Account Frenchelite1339 hat aber nur 200 Spiele, wenn du die AT Spiele mit reinzählst.

KuebelFass

• Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 20. Juli 2012 - 17:41:31 »
Warum verknüpfst du das ganze nicht mit dem anstehendem CoH-Hq 1n1-Turnier? Viele haben sicherlich keine Lust/Zeit an zwei verschiedenen Turnieren mitzuspielen.

Fanatic

• Lieutenant Colonel
  • Das war ein Bingo!
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 20. Juli 2012 - 18:01:52 »
Falls sich zu wenig Spieler finden würde ich auch mit machen, für die Wissenschaft. ;-)

Warum verknüpfst du das ganze nicht mit dem anstehendem CoH-Hq 1n1-Turnier? Viele haben sicherlich keine Lust/Zeit an zwei verschiedenen Turnieren mitzuspielen.

Meinst du damit dich? :-) Das Problem sehe ich nicht unbedingt, zu mal der Starttermin nicht mal feststeht. Ob sich das kombinieren lässt ist nicht wegen der besonderen Voraussetzungen. Auch wenn das Ergebnis auch für das HQ interessant sein dürfte.

Mötschi

• Major
    • MSN Messenger - jannes.him@gmx.de
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 21. Juli 2012 - 17:00:44 »
Ich glaub ich habe keinen Account mit mehr als 200 Spielen, aber ich denke dir sollte hier jeder bestätigen können, dass ich ein paar mehr habe :ugly:

Kingcoolcat

• First Sergeant
  • Bite me Bitch!
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 21. Juli 2012 - 17:04:52 »
Ich frag mich eher ob her getrollt wird, sry aber irgendwie alles zu schleppend  ::)
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.
Mark Twain, 30.11.1835 - 21.04.1910
US-Schriftsteller