« Antwort #195 am: 05. Mai 2012 - 23:01:14 »
steinigt mich, aber modbarkeit steht auf meiner liste gaaaaanz weit unten.
ich will ein wettkampftaugliches rts mit dem fokus auf dem mp 
hmmm frage mich ob man das mit CoH überhaupt machen kann,ohne dass es aufhört CoH zu sein. Wettkampf rts spiele wie Starcraft zeichnen sich durch eine gewisse "Sauberkeit" aus und dadurch dass man das größmögliche maß an Kontrolle über jeden Aspekt hat. Teil des Spaßes an CoH war für mich immer das Unvorhersehbare und das Chaos der Schlacht. Man könnte sogar sagen dass es dadurch realistischer wurde 
man konnte aber auch einfach teure Panzer verlieren, weil man das scheiß stug nicht unter die letzten scheiß behinderten verkackten 5% gebracht hat

Meine Kreativität wächst mit der Menge an TNT die ich in Minecraft zur Verfügung habe.
|
« Antwort #196 am: 05. Mai 2012 - 23:35:28 »
Kennt ihr diese "Schaffen wir 1000 Seiten"-Threads? Ich glaube der hat potenzial, wenn man sieht was alleine die Ankündigung schon ausgelöst hat.
Zum Thema Mods & Skyrim:
Skyrim ist eine Art Sandkasten, da wird bewusst ein mehr oder weniger unfertiges Spiel veröffentlicht, da Bethesda weißt, dass zumindest die PC Spieler es sich zu 90% wegen den Mods kaufen und ihr Ding machen. Die Addons / DLC's sind dann zum Teil recht spannende Kurztrips, aber unterscheiden sich schon stark von den Mods.
Bei CoH gibt es vorallem Mods, die ganz viele neue Einheiten einfügt (was Relic den Stoff für eigene DLCs rauben kann) und dann versuchen sich einige an neuen Armeen, EF hat es ja auch gut geschafft (raubt Relic auch den Stoff). Die einzigen Mods die nicht wirklich für Relics Addon / DLC Politik gefährlich sind, wären Mods wie MC, The Great War oder die Zombiemod. Man hat ja schon gesehen wie schlecht DoW II modbar war, wahrscheinlich aus Angst jemand könnte vor einem 30€ Addon die Imperiale Armee oder ähnliches rausbringen.

|
« Antwort #197 am: 05. Mai 2012 - 23:48:30 »
Rahmen: - Mod Support - Anständiger Community-Support - Keine Smurfs etc mehr - Anständige Anti-Cheat Maßnahmen - Ausgereiftes Lobby & Ranglistensystem - Universelles Rangsystem - LAN Modus - Public Beta Phase - Spectator-Funktion - Integrierter Replay Analyzer  - Auto-Nazi-Kick im Berlin Chat - ClanTags
Spiel: - Coop Kampagne / Szenarios - Einzelspielermissionen / Szenarios - Lange SP Kampagne für beide Seiten - Selbes Gameplayfeeling wie CoH, mit etwas mehr Abwechslung, jedoch ohne Helden - Maps spielen sich je nach Wetter unterschiedlich - Russen reden Russisch, Deutsche reden Deutsch - Realismus was das Aussehen der Einheiten betrifft (außer Hakenkreuze ) - etc pp keine Bugsbla gutes Pathfindingblub ..
Man darf ja mal träumen ..
Das sollte man eigentlich genau so zu Relic schicken!

habs mal eben eingeworfen, wehe ich darf noch nicht installen, so ne scheisse wäre das. edit: Was ne fickscheisse
|
« Antwort #198 am: 06. Mai 2012 - 09:27:59 »
Done!
Ich habe den eindruck, dass Coh schon seit jahren nicht mehr wirklich supportet wurde, der cheatschutz könnte ganz leicht mal wieder überarbeitet werden, wurde er aber nicht. Sowas lässt sich dann sicher bei CoH 2 ändern, und auch da werden die Cheater schnell mal rausfliegen hoffentlich, gerade wenn, wie im Trend, dein Key einfach gesperrt wird, - da wäre Steam dann schon ein gute Option finde ich!

|
« Antwort #199 am: 06. Mai 2012 - 09:50:17 »
diesen ganzen communityschutz uns - support wünscht man sich ja generell zu jedem spiel, also gehe ich mal auf die spielerischen aspekte ein. auch wenn ich dabei punkte meiner vorposter wiederhole...mir latte  -die DoW2 engine sieht recht gut aus und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum sie nicht für CoH2 geeignert sein sollte. also hätte man den look der engine schon mal geklärt. -CoH sollte aber dabei auf jeden fall modfreundlicher sein als DoW2. - was das rang und ranglistensystem betrifft, kann man sich auch mehr oder weniger bei dow2 bedienen. finde das rangsystem bei dow 2 ganz gut und dem gesmurfe ist auch vorgebeugt. -ein armypainter/editor. ich will skins und den ganzen kram! das gabs schon bei Dow1. sicherlich besteht da die "gefahr" dass sich die braunen ihrer SS todeskorps oder sonst was zusammenzimmern. aber trotzdem wäre z.b eine (ich nenns einfach mal so) eigene skinbibliothek ganz cool, bei der man auch ingame die skins der gegner sehen kann. klappt auch bei DoW2 -ganz wichtig für mich. das spielprinzip von COh wird beibehalten, KEIN ww2-DOW2! -lange singelplayerkampagne. für alle seiten. die episödchen aus tales of valor waren ja ein schlechter witz. -bitte, bitte KEINE helden und KEINE upgrades, wie in COHo, das z.t. ultrascheiße gebalanced war. in der summe war CoH soviel so gut, dass es jetzt immer noch ganz oben bei den strategietiteln dabei ist. keine experimente. relic soll sich darauf besinnen, was gut war und die fehler(, die offensichtlich gemacht wurde) gehören ausgemerzt. das wäre schon mal ein anfang und über alles weitere lies sich reden.

|
« Antwort #200 am: 06. Mai 2012 - 10:39:03 »
diesen ganzen communityschutz uns - support wünscht man sich ja generell zu jedem spiel, also gehe ich mal auf die spielerischen aspekte ein. auch wenn ich dabei punkte meiner vorposter wiederhole...mir latte 
-die DoW2 engine sieht recht gut aus und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum sie nicht für CoH2 geeignert sein sollte. also hätte man den look der engine schon mal geklärt.
Das Spiel kommt 2013 raus. Da will ich keine Grafik die schon seit Jahren rumgeistert. Das neue C&C bekommt die Frostbite Engine. Wieso nicht auch CoH2
-CoH sollte aber dabei auf jeden fall modfreundlicher sein als DoW2. Ich hoffe das spielt eher ne untergeordnete Rolle - was das rang und ranglistensystem betrifft, kann man sich auch mehr oder weniger bei dow2 bedienen. finde das rangsystem bei dow 2 ganz gut und dem gesmurfe ist auch vorgebeugt.
-ein armypainter/editor. ich will skins und den ganzen kram! das gabs schon bei Dow1. sicherlich besteht da die "gefahr" dass sich die braunen ihrer SS todeskorps oder sonst was zusammenzimmern. aber trotzdem wäre z.b eine (ich nenns einfach mal so) eigene skinbibliothek ganz cool, bei der man auch ingame die skins der gegner sehen kann. klappt auch bei DoW2
-ganz wichtig für mich. das spielprinzip von COh wird beibehalten, KEIN ww2-DOW2! +1 -lange singelplayerkampagne. für alle seiten. die episödchen aus tales of valor waren ja ein schlechter witz. Wäre ein netter Beigeschmack. Für mich sollte CoH2 mehr Multiplayergame werden. -bitte, bitte KEINE helden und KEINE upgrades, wie in COHo, das z.t. ultrascheiße gebalanced war. +1 in der summe war CoH soviel so gut, dass es jetzt immer noch ganz oben bei den strategietiteln dabei ist. keine experimente. relic soll sich darauf besinnen, was gut war und die fehler(, die offensichtlich gemacht wurde) gehören ausgemerzt. das wäre schon mal ein anfang und über alles weitere lies sich reden. Eben. Und keine bugs die den Eindruck erwecken das das Spiel mit verbundenen Augen durch die QS gewandert ist und ein Tag nach release erstmal 2GB PAtch bereit stehen. Aber in der schnelllebigen Zeit fast nur noch Wunschdenken.

Irgendwann kommt jeder dran
|
« Antwort #201 am: 06. Mai 2012 - 10:58:30 »
Eben. Und keine bugs die den Eindruck erwecken das das Spiel mit verbundenen Augen durch die QS gewandert ist und ein Tag nach release erstmal 2GB PAtch bereit stehen. Aber in der schnelllebigen Zeit fast nur noch Wunschdenken.
ein zusatz dazu das größte problem (oder eines der größeren) wird wohl wieder THQ, die mit einem auge auf ner stopuhr, dem anderen auf ihren geldbörsen mit nem schlagstock in der hand hinter relic stehen... um dem threadtitel gerecht zu werden: ich wünsche mir, dass THQ mal den kopf aus dem eigenen und den daumen aus relics arsch zieht und die jungs mal in ruhe machen lässt. ich bin überzeugt, dass relic ein vernünftiges produkt auf die bahn bringt, wenn ihnen nicht ständig jemand mit erhobenem zeigefinger im nacken sitzt. und wenn dass der fall ist, wird sich COH2 wie geschnitten brot verkaufen

|
« Antwort #202 am: 06. Mai 2012 - 11:40:12 »
-bitte, bitte KEINE helden und KEINE upgrades, wie in COHo, das z.t. ultrascheiße gebalanced war.
kommt drauf an, wie das game ausgerichtet wird. wenn der fokus auf online-multiplayer liegt, kann ich mir gut vorstellen, dass sowas kommt. deswegen haben sie das wohl auch mit coho getestet. fänds auch nur so mittel, andererseits muss ich zugeben, wenn coho nicht eingstellt worden wäre, würde ichs immernoch zoggen. bin eig nur zu vcoh zurück, weils eben coho nicht mehr gab. balancing hin oder her, es war einfach ein großer, großer spass.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2012 - 11:42:19 von pope82 »

|
« Antwort #203 am: 06. Mai 2012 - 11:47:58 »
-ein armypainter/editor. ich will skins und den ganzen kram! das gabs schon bei Dow1. sicherlich besteht da die "gefahr" dass sich die braunen ihrer SS todeskorps oder sonst was zusammenzimmern. aber trotzdem wäre z.b eine (ich nenns einfach mal so) eigene skinbibliothek ganz cool, bei der man auch ingame die skins der gegner sehen kann. klappt auch bei DoW2
Bitte nicht! Gegen irgendwelche SS Totenkopf Divisionen hätte ich ja nichts, aber wenn dann Sturmtruppen im pink-hellgrünen Flecktarn über die Karte laufen, dann hätte ich definitiv keine Lust mehr auf CoH 2!

|
« Antwort #204 am: 06. Mai 2012 - 12:07:48 »
Bitte nicht! Gegen irgendwelche SS Totenkopf Divisionen hätte ich ja nichts, aber wenn dann Sturmtruppen im pink-hellgrünen Flecktarn über die Karte laufen, dann hätte ich definitiv keine Lust mehr auf CoH 2!
Ich dachte es, du hast es ausgeschrieben... Man könnte ja die Farbvarianz einschränken, also nur schwarz und Grün-, Grau- sowie Brauntöne verwenden. Das würde dann Augenkrebs evtl. verhindern.

"[...] und einem die MP fehlt um mit den Grans fertig zu werden." - sprite
|
« Antwort #205 am: 06. Mai 2012 - 12:10:37 »
Dann rennen komplett Grüne Soldaten übers Schlachtfeld, wäre auch scheiße. Wenn dann lieber ein paar vorgefertigte Packs, sodass man sich zwischen 5 Skins entscheiden kann und gut ist, alles andere führt dazu, dass dann ein paar Idioten mit sau komischen Skins rumrennen und das die Atmosphäre total zerstört.

|
« Antwort #206 am: 06. Mai 2012 - 12:24:47 »
Sehe ich ähnlich. Von der Spielvermittlung würde ich auf ein CoHO-ähnliches System setzen!
Also AT und random zusammen, ja? Das sorgt bestimmt für Spielspaß. 

|
« Antwort #207 am: 06. Mai 2012 - 12:58:03 »
Dann rennen komplett Grüne Soldaten übers Schlachtfeld, wäre auch scheiße. Wenn dann lieber ein paar vorgefertigte Packs, sodass man sich zwischen 5 Skins entscheiden kann und gut ist, alles andere führt dazu, dass dann ein paar Idioten mit sau komischen Skins rumrennen und das die Atmosphäre total zerstört.
--> eine extra Ingameeinstellung, ob man die selbstgemachten skins vom Gegner sehen will, oder die standard skins

Morgotz 18,November, 2011, 18:43:57: warum höre ich bei deinen posts in meinem kopf einen chor, der "fail" in mehreren verschiedenen arrangements singt?!
Luk 12, Januar, 2012, 16:01:00: Durchgegriffen? Wieso? Ich find das extrem homosexuell.
|
« Antwort #208 am: 06. Mai 2012 - 12:59:57 »
--> eine extra Ingameeinstellung, ob man die selbstgemachten skins vom Gegner sehen will, oder die standard skins
Und schon wären beide Parteien zufrieden, die die Extra Skins haben wollen und die, denen das scheiß egal ist 

Scheiß auf Jaguar, ich fahr TIGER!!
|
« Antwort #209 am: 06. Mai 2012 - 13:09:24 »
Mal Teufels Advokat spielen: Man könnte neue historisch korrekte skins... freischalten 

|