Forum

Thema: pe auf redball express  (Gelesen 9185 mal)

Fanatic

• Colonel
  • Das war ein Bingo!
    • Profil anzeigen
    • Fanatic @YouTube
Re:pe auf redball express
« Antwort #15 am: 09. Mai 2012 - 22:46:58 »
Kann mir denn keiner helfen ?? ::)

Ist das ein Scherz? Um das noch mal klar zu stellen: Du bist der PEler der nach 5 Minuten gewonnen hat und warum du verloren hast?

Sn1per

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 10. Mai 2012 - 00:11:19 »
Wie meinst du das ? Steh ein bissi auf der Leitung

Kastenbrot

• Stellv. Webmaster
  • Major General
  • Pioterismic enginers!
    • ICQ Messenger - 417366530
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 10. Mai 2012 - 21:02:30 »
Du hast wahrscheinlich das falsche Replay hochgeladen ;)

Muskellparketttaktik

Sn1per

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 10. Mai 2012 - 23:47:52 »
Ach du scheise richtig oh Mann sorry Leute

Sn1per

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 11. Mai 2012 - 07:42:11 »
so jetzt hab ich das richtige geladen  :P

http://speedy.sh/mWAbk/2p-sturzdorf.2012-05-11.07-37-58.rec

das ist mal übel scheiße gelaufen war auch zu offensiv denk ich mal

Hab halt immer das Problem das ich gegen Briten oft die.Oberhand habe am Anfang und mir Fan langsam das spiel endkleitet der stuart hat mir akw grens weg und das wars weiß da echt Net was ich machen soll inf ht hilft auch nur manschmal dann gehen Sie auf die krads und ende is
Hoffe it könnt mir da gute Tipps geben weiß da echt nicht weiter

Bitte Doppelposts vermeiden, Editierfunktion ist oben rechts - Kastenbrot
« Letzte Änderung: 12. Mai 2012 - 16:10:06 von KaStEnBrOt »

Kastenbrot

• Stellv. Webmaster
  • Major General
  • Pioterismic enginers!
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 12. Mai 2012 - 00:36:11 »
Ok, habe mir dein Replay mal angeschaut. Leider muss ich sagen, dass dir noch sehr viele Basics vom Spiel fehlen. Generell habe ich das Gefühl, dass es dir im Spiel sehr stark an Übersicht mangelt und du relativ planlos Befehle gibst, sodass deine Einheiten alle wenig effizient eingesetzt werden. Mein Tip: Versuche dich zunächst an den Fraktionen US und Wehrmacht! Mit diesen Fraktionen lernst du das Grundprinzip des Spiels deutlich einfacher (wenn du es mit PE überhaupt lernst).

Ein paar Beispiele aus dem Replay:
- Cap Order: Du nimmst mit deinem Krad wahllos Punkte ein, fährst erst nach ganz links in die Ecke, dann nach ganz rechts und eroberst einen Punkt, der nicht mit deinem HQ verbunden ist, d.h. keine Ressourcen einbringt. Mit deinen Grenadieren, die eigentlich Kampfeinheiten sind und nur sehr langsam Punkte erobern, nimmst du völlig unbedeutende Punkte in der Mitte ein, die weder Ressourcen bringen noch den Gegner davon abschneiden.
- Build Order: Auch hier kann ich kein Konzept erkennen. Beispielsweise baust du ein Kettenkrad nach, dass aber nur rumsteht und nichts einnimmt (genauso wie dein erstes Krad). Auch hier fehlt dir die Übersicht,wo du deine Einheiten effizient einsetzen kannst, und ein Gesamtkonzept.
- Kämpfe: Du ignorierst sowohl Deckung als auch die Kampfdistanzen der unterschiedlichen Waffen. Die Grenadiere greifen nicht gemeinsam an, sondern laufen mal vor, mal zurück. Erst orientierst du dich auf der linken Seite der Karte und bist dort sehr passiv, dann gehts es urplötzlich sehr offensiv nach rechts. Was für einen Masterplan hast du?

Ich rate dir wie gesagt dazu, dass du erstmal mit Wehrmacht und US anfängst 1vs1 Rangliste zu üben. Benutzte einfach eine Standardbuildorder (ggfs nachfragen) und konzentriere dich darauf, die Übersicht zu behalten und sinnvolle Entscheidungen im Spiel zu treffen. Mach dir eine grundlegende Strategie aus und denke danach jeden Befehl einzeln durch. Passt das zur Strategie? Bringt dir der Befehl in der aktuellen Situation Vor- oder doch Nachteile? Wirst du diesen Kampf gewinnen oder ist es aussichtslos? Was ist die Taktik des Gegners, muss ich eventuell die eigene Strategie anpassen? Mit PE in CoH einzusteigen, halte ich für sehr schwerig :/

Achja: Wenn mehrere Squads auf einmal Punkte einnehmen, so erobern diese NICHT schneller. Niemals nie mit mehr als einem Squad gleichzeitig einen Punkt einnehmen!

Muskellparketttaktik

Sn1per

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 12. Mai 2012 - 01:01:16 »
Das mit dem wahlos Sachen machen weiß ich das ist weil mir einfach die rutine fehlt und lasse mir leider sehr oft vom Gegner das spiel aufdrucken was mich dann in nachteile bring  :( werde es mal mit Wehrmacht probieren voneinander mir pe am besten gefahlen tut würde mich auch da gerne weiter bilden Wehrmacht muss man ja wieder anders spielen wie pe  Hmmm

Kastenbrot

• Stellv. Webmaster
  • Major General
  • Pioterismic enginers!
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 12. Mai 2012 - 11:45:56 »
Satzzeichen sollen ungemein dabei helfen, wenn man Texte schreibt, deren Inhalt ein Anderer auch begreifen soll.
Der Punkt ist einfach, dass man mit PE sehr simpel gewinnen kann und vom richtigen CoH Spielgefühl nichts lernt. Standardtaktik bei PE auf niedrigerem Spielniveau: Kettenkrad cappt alles, ganz viele Grens bauen, die in Gruppen Richtung Gegner pushen, dann AC oder Panzer IV und Game Over (für einen von beiden^^). Nicht sehr schwierig, nicht sehr anspruchsvoll, Lerneffekt gleich null.
Bei Wehrmacht hingegen lernt am im Early Game bereits, wie man verschiedene Einheiten kombiniert und diese sinnvoll einsetzt (Volks und MG), ein bisschen auf die Ressourcen von sich und dem Gegner zu achten (wann kommt der M8 oder brauche ich etwas gegen BAR?) und, dass man die richtigen Einheiten als Antwort auf die Taktik des Gegners baut. Selbiges gilt für das Spiel der US.

Muskellparketttaktik

Sn1per

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 12. Mai 2012 - 14:58:04 »
alles klar werde mir das ans herz legen und schön mit we üben, kann da mal ein spiel machen und das hochladen um da vllt noch mal die schwechen aufzudecken ?

Bleibringer

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 12. Mai 2012 - 15:02:27 »
Hi,
da dir noch die Basics fehlen, würde ich dir vorschlagen, zunächst mit einfachen Gefechten gegen leichte Computer-Gegner zu beginnen. Da kannst du dir dann anschauen, welches Gebäude was produziert und welche Auswirkungen die gegen die gegnerischen Einheiten haben.
Kasten hat dir schon sehr gute Tipps gegeben. Darunter auch der Vorschlag, dass du zunächst mit den Amis beginnen solltest. Würde ich dir auch empfehlen.
Spiel z.B. zunächst erstmal nur mit Infantrie bis du merkst, dass es damit nicht mehr weitergeht. Bau dann das T3 und produziere den M8 und PAKs. Dann lernst du, wie man Einheiten richtig bzw. effektiv kombiniert.
Wenn du erstmal ein Grundgerüst hast, dann kannst du dich besser konzentrieren und es läuft dann alles andere als Planlos... weil, du hast ja dann schonmal einen Plan.
Schau dir dann am besten noch andere Replays von Niederlagen aus der Beginner-Section an und achte darauf, was die Anderen so für Tipps gegeben haben.

Viel Spass weiterhin :)
« Letzte Änderung: 12. Mai 2012 - 15:09:08 von Bleibringer »
Derzeit keine Signatur.

Fanatic

• Colonel
  • Das war ein Bingo!
    • Profil anzeigen
    • Fanatic @YouTube
« Antwort #25 am: 12. Mai 2012 - 15:05:46 »
Vielleicht für die Zukunft. Hier gibt es ein eigenes Board um replays hoch zu laden.