Forum

Thema: *fuuuuuuuuu* Doppelsniper!  (Gelesen 1904 mal)

Iball

• Brigadier General
    • Profil anzeigen
*fuuuuuuuuu* Doppelsniper!
« am: 16. Februar 2012 - 19:03:57 »
Servus,

nachdem ich davor Symbiosis besiegt hatte, kam gleich sein (fast) Namensvetter auf Langres an die reihe:

WmDSymbioos (Wehr, Blitz, North) vs. pffiball (US, Inf, South)
Länge um die 35 mins, beide um die 45 cpm, alles standard soweit

Ich weiß nicht ob das ein "main acc" ist, oder ob sich irgendein anderer WmD'ler dahinter versteckt, hat stats von ca. 30:5, riecht nach smurf, oder zumindest 2. acc.
Er spielt auf jedenfall den mitlerweile immer häufiger auftretenden Volks,Volks, Sniper, Sniper start, den ich persönlich zum KOTZEN finde, da als us am liebsten flankiere (das gameplay bietet keine andere fraktion) , zum flankieren gibt es aber nix wenn der gegner nur volks und sniper hat.

Ich komm damit nur äußerst schwer zurecht, vorallem da mir seine sniper mit meinem retreat verhalten (in der regel spät ;D ) haufenweise fuks auf dem retreat schießen.

sieg hat, denke ich gebracht, dass sich mein lieber gegner gehörig mit dem vet vertecht hat (vet 2 inf, vet 3 tanks, vet für sniper ... ein wunder dass er noch mp für einheiten hatte ... )

ich weiß das spiel ist eine "schwere geburt" aber ich kann mir nicht anders gegen diese taktik helfen (kostet halt ströme von rifle blut).
wäre also für konstruktive kritik gegen die aktuelle sniper plage sehr dankbar ;)

http://www.file-upload.net/download-4122167/2p_langres.2012-02-16.17-57-02.rec.html

mfg iball
Stellvertretender Kommissar für Spam und Lulz

Cymophane

• Global Moderator
  • Colonel
  • Facing east in sacrifice
    • Profil anzeigen
Re:*fuuuuuuuuu* Doppelsniper!
« Antwort #1 am: 16. Februar 2012 - 19:08:18 »
Hast du meinen Thread gelesen? :D

No need to be afraid when the light start to fade
When minds disintegrate - no need to be afraid

Iball

• Brigadier General
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 16. Februar 2012 - 19:22:11 »
nur überflogen, diese snips sind ne echte plage, was? ;D

Cymophane

• Global Moderator
  • Colonel
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 16. Februar 2012 - 19:23:38 »
Die nerven einfach zu sehr  >:(
Naja naechstes mal weiss ich es besser^^

Fanatic

• Colonel
  • Das war ein Bingo!
    • Profil anzeigen
    • Fanatic @YouTube
Re: *fuuuuuuuuu* Doppelsniper!
« Antwort #4 am: 16. Februar 2012 - 20:33:55 »
Kompliment. :) Konter Snipen üben steht auf dem Plan.^^ Hat doch alles in allem gut geklappt. Brutal wie die Sniper aufgeräumt haben. Ich glaube als ich gegen ihn gespielt hat er das gar nicht gemacht, da hatte er nur einen Sniper. So Spielstark finde ich ihn jetzt auch nicht, die Sniper nerven halt.

mopedfahrerKlaus

• Master Gunnery Sergeant
  • CoH: SchweinegrippeFTW; steam: Dr_Lecter_92
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 16. Februar 2012 - 20:39:45 »
wenn ich mich recht entsinne, hat free vorher mal ne runde mit 2 schwimms un 3 snipern gerockt :D war au sehr übel^^ (zumindest am anfang, dann is glaub BC abgekackt^^)

Freestyler

• Major General
  • Wer das liest ist doof
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 16. Februar 2012 - 20:42:04 »
der is nich abgekackt, sondern ich habe ihn ausgemacht, nachdem der gegner raus is. durch den delay-server wars bei justin.tv halt noch mittem im game (habe n gesamt delay von circa 3,5-4 min)

EasyLee

• Sergeant Major
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 16. Februar 2012 - 20:43:38 »
pffuhh...das war knapp,so nach 15-20 minuten hätte ich nichtmehr auf dich gesetzt.als konter wären in dem fall bars doch geeigneter gewesen,glaube ich, weil er keine mgs hatte.immer schön mit 3-4 rifletrupps + evtl. nen flamer reinrushen,da hätte er doch nicht gegenhalten können,so ohne mg.teching war dann durch den rifle-fuk auch etwas unglücklich, für 3 truppen bars war nicht so schlagkräftig.
da wäre ein 2 grey doch effektiver gewesen.dann ist airbourne auch ein guter konter als us gegen diese strat(und gegen blitz sowieso).
aber wenn du schon inf(righthandside) gehst,dann lleg doch auch ein paar offensive minen,vielleicht verirrt sich der ein oder andere könig rein.

Cymophane

• Global Moderator
  • Colonel
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 16. Februar 2012 - 22:38:52 »
Habe das mal ausprobiert grad, Gegner war Lv 11, er hat genau das versucht: BAR-Blob und Minen, sofortige Retreats etc.
Bin dann auf T2 gegangen, 2 Grens, HT, Blitz + Stuh und Infvet.

Er hat noch M8 getecht, WSC und selbst 2 Sniper, Haubitze.
Muss sagen es war das Glueck auf meiner Seite, habe ihm 2 Haubitzen weggeschossen, einmal mit HT in die Base und einmal mit Tarnstorms.

Er hat noch bis zu OMCGs durchgehalten, dann aufgegeben. Also ich finde die Strategie recht stark.

Iball

• Brigadier General
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 16. Februar 2012 - 23:31:06 »
pffuhh...das war knapp,so nach 15-20 minuten hätte ich nichtmehr auf dich gesetzt.als konter wären in dem fall bars doch geeigneter gewesen,glaube ich, weil er keine mgs hatte.immer schön mit 3-4 rifletrupps + evtl. nen flamer reinrushen,da hätte er doch nicht gegenhalten können,so ohne mg.teching war dann durch den rifle-fuk auch etwas unglücklich, für 3 truppen bars war nicht so schlagkräftig.
da wäre ein 2 grey doch effektiver gewesen.dann ist airbourne auch ein guter konter als us gegen diese strat(und gegen blitz sowieso).
aber wenn du schon inf(righthandside) gehst,dann lleg doch auch ein paar offensive minen,vielleicht verirrt sich der ein oder andere könig rein.

ja zweiter grey wäre gut gewesen, hab aber nur die t2 units gesehen, und nahm fälschlicherweise an es wäre schon mind. 1 pak auf dem feld.
inf hab ich gewählt, als ich sein inf vet 2 + medic bunker gesehen habe, dass er kaum grens pumpt, sondern lieber sniper und tank vet hochzüchtet konnt ich ja nicht ahnen.

aber prinzipiell wäre air natürlich am besten gewesen, hast du recht. meine arty schläge haben ja auch kaum was gekillt, da wär recon und frühere sniper konter wh. besser gewesen.

ich hasse diese mass sniper, einfach weil ich gegen solche "gegner" verblute, man verliert so viele einzelne rifles/pios und damit unglaublich viel manpower. und in vielen fällen wird der eigene backtech durch wehr t3 nestraft :/ (deswegen bin ich auch erst selbst auf grey, und dann auf konter snip).

EasyLee

• Sergeant Major
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 17. Februar 2012 - 06:38:30 »
ja,wie gesacht teching war etwas unglücklich,bzw. evtl. is er auch bewusst nicht auf grens gegangen nachdem er deine doc registriert hatte.wegen dem ausbluten halt das reinrushen,und flankieren kannste doch zusätzlich auch. 80% kommen frontal, ein rifler schleicht sich in den retreatweg der sniper.klappt vielleicht nicht immer,aber wenns klappt sind eben schnell mal 700 mp beim gegner down.
ich bin auch nicht soo der blob-könig aber es bringt ja nix sich einzelne einheiten von doppel-snip(oder gar mehr) aufreiben zu lassen..

Hitme

• 2nd Lieutenant
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 17. Februar 2012 - 07:28:08 »
Die Sache mit der BAR welche Easy beschrieben hatte find ich auch am brauchbarsten. Ohne HMGs wird er ewig überlaufen und man bekommt unter umständen alle Big Fuels was ja auch ohne BARs fast möglich war.
Was wäre dann der bessere Weg? Mit dem Fuel schnelles T4 (Armor), oder lieber Supply Doppelupgrade und T2 mit Countersniper (Airborne)?

kanjolan

• Master Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 17. Februar 2012 - 17:31:31 »