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Thema: Fast Marder vs. CW  (Gelesen 2877 mal)

Kornek

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Fast Marder vs. CW
« am: 21. Juni 2012 - 00:22:49 »
Moin Leute,

letztens hat aljaz5 gegen mich mit folgende taktik auf langres gespielt:

2 Schwimmwagenstart (um minen zu legen), 3 grens, die gleich am HQ sektor druck gemacht haben und mir den weggecappt haben.
das hat alles etwas verzögert ich musste mit meinen Thommis am HQ kämpfen und seine Schwimmwägen haben mir die Karte weggecappt.
Als er sich zurückgezogen hatte, zog er ruck zuck t3 hoch und baute nen marder -> ab zum HQ.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich grad mal t2 und pios, aber weder die res für nen Stuart noch Piats.
Also -> loose.

Dem Marder hab ich keinen Schaden bekommen, bzw. zu wenig, wodurch er einfach alles weggeballert hatte, dann war das Spiel auch schon vorbei.

Also ich finds irgendwie effektiver als fast AC, weil die AC's schneller schaden bekommen und nicht so viel schaden gegen das HQ machen.

der Marder hingegen nimmt kaum Schaden und ballert dir dein HQ weg.

Wenn man sieht, dass ein captain schon da ist, dann kann man ja auch schnell zum T2 fahren und das erst wegballern.

Also ich finds irgendwie ziemlich stark, wenn man es richtig angeht




Was haltet ihr davon ?

Cymophane

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Re:Fast Marder vs. CW
« Antwort #1 am: 21. Juni 2012 - 00:38:17 »
Die Strategie ist schon extrem alt. CD hat mal ein Top Spiel gegen KingWins mit dieser Strat gepostet. Und auch da war diese Strat schon alt, er hat sie nur wieder hervorgeholt.

http://www.gamereplays.org/companyofheroes/replays.php?game=25&show=details&id=117354
« Letzte Änderung: 21. Juni 2012 - 13:16:28 von Cymophane »

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Funky

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Re:Fast Marder vs. CW
« Antwort #2 am: 21. Juni 2012 - 10:16:53 »
naja marder kommt aber auch ein Stück später .... piats müssn halt so schnell wie möglich her ....
1 marder kostest so viel wie 3 acs :P
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Mötschi

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Re:Fast Marder vs. CW
« Antwort #3 am: 21. Juni 2012 - 12:53:41 »
Konnte man früher super spielen. 3 Luft-Kettens, die überall cappen und dann ab die Hatz. Musst aber halt schon alles auf eine Karte setzen, denn sobal eine PIAT auf dem Feld ist kannste einpacken.

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Re:Fast Marder vs. CW
« Antwort #4 am: 21. Juni 2012 - 13:10:11 »
jop ... alles oder nichts generell auch wenn er Minen gelegt hat wie du sagtest dann hat er auch keine Mun ....
aber sowas kann man ja leicht erkennen ... wenn de bei PE Schwinnwagen siehst und kein G43 bzw kein fast ac ... was soll sonst kommen :P
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Mötschi

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Re:Fast Marder vs. CW
« Antwort #5 am: 21. Juni 2012 - 13:26:46 »
Warum überhaupt Schwimmwagen? Ketten mit Tarn ist doch eigentlich viel besser zum harrassen?

Funky

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Re:Fast Marder vs. CW
« Antwort #6 am: 21. Juni 2012 - 13:27:49 »
naja minen können den CWler auch nerven da er ja erstmal an kein heal rannkommt
aber luft ketten ... joa könnte auch gut gehen ..
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Re:Fast Marder vs. CW
« Antwort #7 am: 03. Juli 2012 - 13:27:51 »
Wird zu 90 % auf grossen karten gespielt. beaux ist und war berüchtigt dafuer.

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Re:Fast Marder vs. CW
« Antwort #8 am: 28. August 2012 - 14:13:06 »
Wenn er erst einen Schwimmwagen baut und danach 3 Grens kann er unmöglich genug Druck machen um dir den HQ Sektor wegzunehmen.
Das stärkste Squad bekommt den Sniperschuss und Focus Fire=instant heim
Danach stehen 6 Grens geger 10 Tommies die noch Puffkarre oder Lui dabei haben. Da verliert der Brite vllt 1 Mann.

Ergo man verliert den HQ Sektor nicht, hat genug Munition für Piat und auch für Bren in Bren.
99% Graben und schon sieht es garnicht so schlecht aus geger den Marder.
Gut wäre es mit dem Carrier von der Seite/Hinten zu kommen um zu pinnen.

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Re:Fast Marder vs. CW
« Antwort #9 am: 30. August 2012 - 18:18:16 »
die strat funzt nur auf offenen maps mit genügend fuel und sobald auch nur 1 piat draußen ist wars das normalerweise
davon mal ab hat chillen noch nie geschadet, außer gegen wm
ansonsten no cw= fun :P