Forum

Thema: Panzerelite-Guide (PDF)  (Gelesen 20571 mal)

Agnus Imperator

• Supporter
  • Private First Class
  • **
    • Profil anzeigen
Panzerelite-Guide (PDF)
« am: 12. Oktober 2011 - 23:58:57 »
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit nach einem umfassenden Guide für die Panzerelite in deutscher Sprache gesucht, wurde aber nicht fündig, weshalb ich mich kurzer Hand entschloss, selbst einen zu verfassen. Da ich nicht über ein phänomenales Wissen zu CoH verfügte, wie manch ein erfahrener Spieler, sah ich mich gezwungen dieses zusammen zu klauben. Insbesondere die Strategien und Taktiken, die auf gamereplays.org zu finden sind, beeindruckten mich und ich dachte mir, dass es hilfreich wäre, wenn es diese Informationen übersetzt und in einem Guide zusammengefasst gäbe. Letztlich habe ich jedoch eine ganze Reihe von unterschiedlichen Seiten konsultiert, um die wichtigsten Hintergrundinformationen zusammenzusuchen, diese liste ich in dem Abschnitt "Links" im Guide auf.

Ursprünglich war der Guide nur für mich und meine Freunde gedacht, doch nahm er immer ausufernde Ausmaße an, da ich erkannte, dass mehr und mehr Hintergrundinformationen notwendig waren, um die Strategien und Taktiken nachvollziehbar zu vermitteln. Deshalb wäre es Zeit- und Energieverschwendung, wenn ich ihn nicht zum Download zur Verfügung stellen würde. Profis werden sicher keine neuen Erkenntnisse daraus schöpfen, doch der Guide richtet sich ohnehin eher an Anfänger/mittelmäßge Spieler.

Dennoch kann ich nicht ausschließen, dass der Guide fehlerhaft ist, da ich ihn lediglich übersetzt, angepasst und teilweise mit meinem bescheidenen Wissen ergänzt habe. Ich habe ihn alleine erstellt und bisher hat ihn - außer mir - auch niemand gegengelesen, deshalb sind Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik erwünscht und ich werde Neuerungen zeitnah in den Guide einfließen lassen und in Form von Updates zum Download hier einstellen. Ich bitte euch eure Ideen/Verbesserungsvorschläge etc. hier in klar ersichtlicher Form festzuhalten, damit ich diese sogleich in den Guide einbinden kann. Auf Flames gehe ich allerdings nicht ein.

Die wichtigsten Autoren der meisten Strategien und Taktiken sind Sepha, Dr. Horse, VelocityGirl, Peacekeeper, daeyeth und ntd. Die Urheber des jeweiligen geistigen Eigentums sind klar gekennzeichnet, sodass zu keiner Zeit der Eindruck entsteht, dass ich gedenke mich mit fremden Federn zu schmücken.

Dann wünsche ich euch zunächst einmal viel Spaß und bis bald!

Infos zum Guide:

Sprache: Deutsch
Autoren: Sepha, Dr. Horse, VelocityGirl, Peacekeeper, daeyeth, ntd, Agnus Imperator
Seiten: 112
Wörter: 23.135
Schriftart: Linux Libertine
Erstellt mit: MS Word 2007/Word 2010/Excel 2010
Version: 1.0.6
Neuerungen: Veteranenstufen sind jetzt korrekt; Die Info zum Strafe wurde angepasst, da sie veraltet war; Die Infos zur Acht-Acht, zu Panzergrenadieren, zum Jagdpanther, zum FHQ, zu den Fallschirmjägern, zur Hartkernmunition, zum Funkwagen "Vampir" und zum Hummel wurden abgeändert; Die Bauzeit des Panzerwagen wurde von 45 auf 55 Sekunden korrigiert; Die Trefferpunkte und Bauzeiten aller Gebäude wurde hinzugefügt; Die exakten Fähigkeitsbonis zum Hauptgeschütz des Marders sowie dem Dauerbeschuss des Panzer IV wurde hinzugefügt; Die Details zu den Verbesserten Reparaturen, der Felderfahrung und dem Gruppenziel wurde hinzugefügt; Der Hotkey zum Goliath sprengen wurde hinzugefügt; Die Infos zu der Anzahl der Soldaten pro Trupp, der Unterhaltungskosten pro Einheit sowie der Kapazität (sofern vorhanden) wurden hinzugefügt; Die Einheitenbeschreibung des Panzerelite-Goliaths wurde hinzugefügt; Einige semantische Verbesserungen.
Format: PDF
Dateigröße: 4,24 MB
Downloadlink 1: http://dfiles.eu/files/t3bskxzu0
Downloadlink 2: http://www.mediafire.com/?p9nag4kfof9p45x
« Letzte Änderung: 19. Mai 2013 - 18:13:49 von Agnus Imperator »
Bene docet, qui bene distinguit.

Izmir Ladde

• 1st Lieutenant
  • niveau hard counter
    • ICQ Messenger - 440578269
    • Profil anzeigen
Re:Panzerelite-Guide (PDF)
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2011 - 00:09:37 »
habs grad nur kurz überflogen.... wow 106 seiten an informationen und bildern zusammengetragen!
da ist bestimmt einiges für mich dabei - danke für die arbeit & das teilen

EureDudeheit

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2011 - 10:22:51 »
Top. Vielen Dank für die Mühen.

Kornek

• 2nd Lieutenant
  • 211. Pz. Div. Pinguin !
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2011 - 16:41:55 »
106 Seiten sind wirklich eine ganze Menge.
Ich schnupper dort mal rein.
Mals chauen, ob ich neue Erkenntnisse schöpfen kann :)

Boz

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2011 - 19:38:35 »
Heftig geile Arbeit – schön Ausgedruckt und liegt jetzt zum schmökern auf dem WC (und das ist nicht negativ gemeint)   :o

Coole arbeit… Agnus THX !
Don't walk in front of me, I may not follow. Don't walk behind me, I may not lead. Just walk beside me and be my Brother!

Freestyler

• Major General
  • Wer das liest ist doof
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2011 - 19:42:54 »
na, da schau ich doch auch mal rein. gut gemacht  ;)

RealBonze

• Sergeant Major of the Corps
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2011 - 19:55:59 »
coole sache, bin noch am lesen,
aber stimmen die zahlen bei inf vet?
off vet"26% erhöhte Zielsicherheit mit allen Waffen.."
ich ging bisher von 15% aus  :o
falls es stimmt, werde ich NIE wieder def skillen^^
coh ingamename: zprom

Agnus Imperator

• Supporter
  • Private First Class
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2011 - 20:08:19 »
Zunächst ein mal danke für euer Interesse an dem Guide.

@ RealBonze: Genau kann ich das leider nicht sagen, da man zu den Vet.-Stufen unterschiedliche Informationen erhält, im Prinzip steht überall was anderes. Ich habe die Tabelle aus dem englischen CoH-Wiki entnommen (http://companyofheroes.wikia.com/wiki/Panzer_Elite_Veterancy), während bei den CoH-Stats andere Werte zu finden sind (http://dow2.info/coh/Veterancy_Panzer_Grenadiers.html). Leider hatte ich keine Möglichkeit das ganze auf Richtigkeit zu überprüfen. Ich hatte gehofft, dass es hier im Forum evtl. Experten gibt, die darüber Klarheit verschaffen können.

MoEpP 1338

• 2nd Lieutenant
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2011 - 21:03:22 »
Heftig geile Arbeit – schön Ausgedruckt und liegt jetzt zum schmökern auf dem WC (und das ist nicht negativ gemeint)   :o

Coole arbeit… Agnus THX !

106 Seiten AUSGEDRUCKT? Zu viel Geld für Tinte/Toner?

Thx Nord

Boz

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2011 - 21:25:48 »
Laser - 2 Seiten auf eine, also 4 auf ein Blatt....alles Gut und nicht teuer  ;D
Don't walk in front of me, I may not follow. Don't walk behind me, I may not lead. Just walk beside me and be my Brother!

Agnus Imperator

• Supporter
  • Private First Class
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 13. Oktober 2011 - 21:37:36 »
Laser - 2 Seiten auf eine, also 4 auf ein Blatt....alles Gut und nicht teuer  ;D

Warte am besten mit dem Ausdrucken noch eine Weile, da werden bald mit Sicherheit noch ein paar Updates folgen. ;) Ich habe den Guide hier reingestellt, um der Community meine Zusammenstellung bis hierhin zur Verfügung zu stellen, jedoch ist der Guide noch Ausbau- und Verbesserungswürdig, allerdings habe ich einen Punkt erreicht, wo ich selbst nicht mehr viel verbessern kann (nicht, weil der Guide so perfekt, sondern weil mein Wissen ausgeschöpft ist).

Zum Thema Veteranenstufe: Nach gamereplays.org beträgt der Trefferbonus 10%, nach dem CoH-Wiki 26% und nach CoH-Stats 15% pro Aufstieg - drei Quellen, drei unterschiedliche Angaben. Wer weiß da was konkretes (füge dann die richtigen Werte umgehend ein)?
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2011 - 21:43:21 von Agnus Imperator »

Kastenbrot

• Stellv. Webmaster
  • Major General
  • Pioterismic enginers!
    • ICQ Messenger - 417366530
    • Profil anzeigen
Re: Panzerelite-Guide (PDF)
« Antwort #11 am: 13. Oktober 2011 - 22:22:18 »
CoH-Stats stimmt

Muskellparketttaktik

InvalidNick

• Staff Sergeant
  • **
  • Unbeobachtet
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 13. Oktober 2011 - 22:58:54 »
Zuerst einmal ein riesenrepekt für die Mühe! Mir sind aber ein paar Fehler aufgefallen:

G43: Eigentlich kein Fehler, aber die Unterdrückungsfähigkeit gehört aufgrund ihres enormen FUK-Potentials unbedingt erwähnt

4 Mann Upgrade: Man kann die gesteigerte Leistung nicht in Prozent ausdrücken. Zunächst einmal entspricht eine Steigerung von 3 auf 4 +33% (33% von 3 ist 1). G43 Grens bekommen aber nur einen Mann mit Kar98 was den Offensivgewinn einschränkt. Das selbe gilt vom Prinzip für Schrecks.

Fallis: sie sind mit FG42 sind meines Wissens jeder Infanterie auf Long und Midrange überlegen und verursachen auf Short verherrende Schäden (Fg42 ist nur maginal schwächer als die BAR und Fallis haben 4 davon!)

88: Seit dem Patch schlecht gg Infanterie. Außerdem ist nicht nur die Position der 88 entscheident, sonder auch ihre Ausrichtung, das sollte man vlt erwähnen.

Strafing Run: Diese Info ist veraltet! Strafe richtet nun gegen Blobs viel mehr Schaden an als gegen einzelne Ziele.

Schlachtfeld: Schlechte Gesellschaft 2

e-gon

• Major
  • Fame³
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 13. Oktober 2011 - 23:07:26 »
Fallis: sie sind mit FG42 sind meines Wissens jeder Infanterie auf Long und Midrange überlegen und verursachen auf Short verherrende Schäden (Fg42 ist nur maginal schwächer als die BAR und Fallis haben 4 davon!)
Ich bin mir net sicher aber, der DPS EINES Fallis mit Fg42 sollte, auch auf short, nem Rifel mit Bar überlegen sein (nicht zu letzt wegen dem CamoBUG)
Sprich Fallis mit Fg42 is die Range egal, dh mit Fallis immer deckung suchen und es is Wurst ob der Gegner nun auf short mid oder longrange is.
7311
Call of Blobs by Relic
Offizeller Nachfolger von Coh

Krisis

• Master Gunnery Sergeant
    • ICQ Messenger - 374019781
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 13. Oktober 2011 - 23:08:42 »
,,G43: Eigentlich kein Fehler, aber die Unterdrückungsfähigkeit gehört aufgrund ihres enormen FUK-Potentials unbedingt erwähnt''

Unterdrückt doch jetzt ,,nur'' noch so ähnlich wie Bar, oder?
Wow, heul doch du opfer. Wenn du kack star wars nerd nach dormund kommst, gibt es erst mal uppercutgewitter für dich.