Forum

Thema: Wie kann ich meine eigene Karte spielen ?  (Gelesen 5942 mal)

NennMichIltis

• Lance Corporal
  • *
    • ICQ Messenger - 385447029
    • Profil anzeigen
Wie kann ich meine eigene Karte spielen ?
« am: 26. September 2010 - 16:37:56 »
Guten tag erstmal, ich bin NennMichIltis

ich mappe mit dem Wolrd Builder, ich habe da eine sehr gute karte gemacht, jedoch würde ich sie zugerne mal spielen, und natürlich meinen freunden weiter reichen.

Das problem jedoch ich weiß nicht was ich machen muss, und ich brauchen eine Perosn die mir dabei hilft, das beste ist wenn ich diere person im TS oder per Skype antreffen kann, er/sie kann auch über Team Viwer bei mir zugreifen, damit er/sie es mir einstellen kann.

Mit freundlichen grüßen: NennMichIlis

PhoenixOne

• Lieutenant Colonel
  • HQ CoH Mod/Supporter
    • ICQ Messenger - 471024863
    • Profil anzeigen
Re:Wie kann ich meine eigene Karte spielen ?
« Antwort #1 am: 26. September 2010 - 16:50:12 »
Herzlich Willkommen im Forum!

Um deine Map zu spielen, musst du die Map als sga. Datei speichern. Diese Datei fügst du dann unter Dokumente/My Games/Company of Heroes/ww2/scenarios, bzw. in Dokumente/My Games/Company of Heroes/ww2/scenarios/mp ein - voilà, deine Map erscheint in der Liste.

MfG

PhoenixOne
by Nordlander

danilöw

• Colonel
  • 211. Pz. Div. "Pinguin"
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 26. September 2010 - 16:59:41 »
moin moin

oder du startest CoH im -dev modus...
dazu gehst du mir rechtsklick auf die verknüpfung und gehst auf eigenschaften. dann gibst du bei verknüpfung hinter dem pfad -dev ein und startest dann CoH und du kannst deine map zocken bis zum umfallen ;D.

grüße
Zitat
Wir wünschen uns eine gemütliche Runde mit Bierchen und Grillen, eventuell Komasaufen. -Slay
Zitat
Ihr seid doch nur so mies drauf, weil aufgrund des Pokemon Hypes keiner mit euch eure Diddl Blätter tauschen wollte. -Dwight D. Rommel

NennMichIltis

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 26. September 2010 - 17:17:21 »
Ich habe da noch eine sgb datei, ich brauche eine sga, und ich würde mich freuen, wenn es einer über teamviwer machen könnte :)

tiger tank

• 2nd Lieutenant
  • Nur sechs Runden...
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 26. September 2010 - 17:46:46 »
Wenn du auf im World Builder "Export Package" gehst, erhälst du eine sga-Datei. Die Map funktioniert dann aber nur, wenn du CoH mit dem bereits erwähnten dev-Kürzel startest. Über Corsix ist das etwas komplizierter, aber du erhälst ein besseres Ergebnis. ;)

http://easternfront.org/forums/index.php?topic=415.0

NennMichIltis

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 27. September 2010 - 15:34:57 »
Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben, damit ich meine Karte spielen kann, als dankeschön gibt es die BETA Version:

http://ul.to/wg7qje  NEU
« Letzte Änderung: 29. September 2010 - 18:53:31 von NennMichIltis »

Snakeshit

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 27. September 2010 - 15:38:39 »
Für deine erste map sehr gut  :o

tiger tank

• 2nd Lieutenant
  • Nur sechs Runden...
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 27. September 2010 - 16:55:36 »
Wäre nett, wenn du noch ein paar Bilder hochladen könntest. Ohne die wird die Map nur von sehr wenigen Leuten überhaupt erst gespielt. ;)

Für das erste Mal ist dir die Karte eigentlich ganz gut gelungen, gerade weil du eine 4v4 erstellt hast. Das zeugt auf jeden Fall von Engagement. Was mich persönlich sehr stört, ist die riesige freie Fläche, die einen Großteil der Map ausmacht. Das ist nicht mehr als eine große Einheitstextur. Für die Zukunft würde ich dir empfehlen in solchen Fällen weitere Texturen beizumischen und auch mit mehr Splats zu arbeiten, dann wirkt das gleich viel schöner. Einige Bäume und Büsche wären auch nicht schlecht.

Desweiteren sollten auf einer Karte keinerlei Waffen und Geschütze platziert werden, das schadet der Balance. Außer du erstellst eine Karte für eine bestimmte Mod. Über die Terrain Properties kannst außerdem einen Horizont erstellen. Ansonsten aber gute Arbeit. ;)
« Letzte Änderung: 27. September 2010 - 16:59:37 von tiger tank »

NennMichIltis

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 27. September 2010 - 18:23:25 »
Ich danke dir sehr für deine kritik, das hilft mir sehr, ich weiß das mit der riesigen fläche stört mich auch sehr, jedoch weiß ich nicht was da genau hin soll.

Snakeshit meine, ein großes schlachtfeld mit gräben, bunker usw.

Ich würde dich gerne mal im TS oder Skype antreffen, wenn du dich bereit dafür findest, melde dich bitte :)

PS: diese karte ist nur eine BETA :)