Forum

Umfrage

was haltet ihr vom soundpack™ ??

heftig,- geile sache
131 (79.4%)
naja geht so
17 (10.3%)
mies,- dann doch lieber volksmusik
5 (3%)
bringt bei mir nix,- bin eh taub!
12 (7.3%)

Stimmen insgesamt: 164

Thema: [FINAL] "Neue Sounds für CoH Vanilla" SoundPack 5 (28.11.2013)  (Gelesen 132033 mal)

Peertel

  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 1537
  • ingame Tigerstahl
    • Profil anzeigen
Re:[FINAL] "Neue Sounds für CoH Vanilla" SoundPack™ 4.00 (12.04.2012)
« Antwort #300 am: 13. April 2012 - 10:36:44 »
so hat alles bestens geklappt, ich kenn Dein Soundpacket ja von früher schon

hatte zwischendurch ne Neuinstallation von CoH und war zu faul, jetzt aber doch das neue SP draufgezogen

Sind geil geworden....Klaus ist mir bischen zu laut...kommt jetzt wie der Wolf im Schafspelz daher ;D ;D

ReazoR

  • Sergeant
  • **
  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Re:[FINAL] "Neue Sounds für CoH Vanilla" SoundPack™ 4.00 (12.04.2012)
« Antwort #301 am: 13. April 2012 - 11:07:37 »
... da isser, der nächste kompromiss-->
dieser eine mg sound muss leider für zich einheiten herhalten:
pzgren.,- pz4,- panther,- tiger,- sdkfz,- bunker,- klaus,- barbara,- dr.snuggles...
habs probiert,-
dreh ich den sound leiser, geht das mg42 im vollem gefecht mit vielen units, bei irgendeiner dt. einheiten unter.
das liegt an der *.bsc " file die für jede einzelne einheit vorhanden ist.
diese steuert, wie mit einem equalizer die höhe, länge oder auch die lautstärke eines sounds ingame.
und dieses ist seitens relic ziemlich verbuggt. so ist momentan z.b. das mg vom tiger einfach zu leise. die "*.bsc" möchte ich aber ungern editieren, da ich sonst nicht mehr garantieren kann, dass das soundpack auch online funktioniert.
in diesem sinne:"Kannst du nicht schneller fahren, Klaus?"  ;)
« Letzte Änderung: 13. April 2012 - 11:12:47 von ReazoR »

danilöw

  • Colonel
  • *****
  • Beiträge: 3194
  • 211. Pz. Div. "Pinguin"
    • Profil anzeigen
Re:[FINAL] "Neue Sounds für CoH Vanilla" SoundPack™ 4.00 (12.04.2012)
« Antwort #302 am: 13. April 2012 - 15:51:00 »
wenn das nicht funktioniert, dann müsste es ja bei jedem nicht funktionieren.
also würde ich sgaen, das du es einfach mal probierst mit der onlinekompatibilität.
Zitat
Wir wünschen uns eine gemütliche Runde mit Bierchen und Grillen, eventuell Komasaufen. -Slay
Zitat
Ihr seid doch nur so mies drauf, weil aufgrund des Pokemon Hypes keiner mit euch eure Diddl Blätter tauschen wollte. -Dwight D. Rommel

ReazoR

  • Sergeant
  • **
  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Re:[FINAL] "Neue Sounds für CoH Vanilla" SoundPack™ 4.00 (12.04.2012)
« Antwort #303 am: 13. April 2012 - 17:41:02 »
tjoo,- "einfach"...

1) sind die *.bsc files in der WW2Sound.sga abgespeichert, größe der datei ~ 600mb!
    also würde das pack auf 3 dateien wachsen, größe dann ~ 1.2 gb.
    oder es müsste ein installer her, der eine " *.module " datei mit den neuen soundinformationen in dein coh verzeichnis installiert.-
    davon hab ich aber leider keinen plan.
2) sind die *.bsc files nur mit einem hex-editor (zahlen über zahlen und das über seiten) editierbar.
    hier jetzt die passenden zahlen zu finden, die für die lautstärke verantwortlich sind,- viel glück.

und den ganzen aufriss, nur weil etwa 5 sounds buggy sind,-- sorry aber da hab ich weder zeit noch lust zu, nur um vlt. hinterher festzustellen, das die ganze aktion gar nicht funzt!
« Letzte Änderung: 13. April 2012 - 17:46:16 von ReazoR »

delta7

  • Gunnery Sergeant
  • **
  • Beiträge: 426
  • Game of the Year
    • Profil anzeigen
Re:[FINAL] "Neue Sounds für CoH Vanilla" SoundPack™ 4.00 (12.04.2012)
« Antwort #304 am: 13. April 2012 - 17:51:45 »
kann ich nachvollziehen
hochdeutsch fetzt einfach ihr bauern

danilöw

  • Colonel
  • *****
  • Beiträge: 3194
  • 211. Pz. Div. "Pinguin"
    • Profil anzeigen
Re:[FINAL] "Neue Sounds für CoH Vanilla" SoundPack™ 4.00 (12.04.2012)
« Antwort #305 am: 14. April 2012 - 12:49:43 »
oha. da bemerkt man erstmal was du da für ne großartige arbeit leistest!
hätte nicht gedacht das es so aufwendig ist. hab gedacht das wäre immer kleine audioschnipsel in eine datei gepackt  :o
Zitat
Wir wünschen uns eine gemütliche Runde mit Bierchen und Grillen, eventuell Komasaufen. -Slay
Zitat
Ihr seid doch nur so mies drauf, weil aufgrund des Pokemon Hypes keiner mit euch eure Diddl Blätter tauschen wollte. -Dwight D. Rommel

ReazoR

  • Sergeant
  • **
  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Re:[FINAL] "Neue Sounds für CoH Vanilla" SoundPack™ 4.00 (12.04.2012)
« Antwort #306 am: 14. April 2012 - 15:52:40 »
ich glaub jetzt kommen wir´n bisschen durcheinander,-

hätte nicht gedacht das es so aufwendig ist. hab gedacht das wäre immer kleine audioschnipsel in eine datei gepackt  :o

so läufts eigentlich auch!,- die kleine "kunst" eines gut klingenden sounds ist, die sound-files im vornherein zu verändern.
denn ingame ändert die *.bsc file den sound ab.
desweiteren werden sounds auch gemischt, so wird z.b. der mg42 sound gleichzeitig mit dem bar sound wiedergegeben.-
tja warum?,- da müsste man den relic-kasper fragen...
ablauf der datein ist:
*.rgo welche verschieden sounds werden für eine unit abgespielt    --> schlecht editierbar
*.bsc wie wird er sound wiedergegeben (länge, lautstärke, etc.)        --> sehr schwer zu editieren
*.smf ist der sound der dann abgespielt wird                                     --> und den erstell ich neu

so schule ist aus,
tja und so lübbt die ganze sache dann,-
« Letzte Änderung: 14. April 2012 - 15:54:38 von ReazoR »

Eastwood-23-

  • Sergeant Major
  • ***
  • Beiträge: 944
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:[FINAL] "Neue Sounds für CoH Vanilla" SoundPack™ 4.00 (12.04.2012)
« Antwort #307 am: 14. April 2012 - 17:17:34 »
Ostwind, M8, und die coaxial Mg´s der Panzer klingen jetzt echt genial.
Sniper hör ich nur bei Us das klicken des nachladens was übrigends auch sehr gefällt.
Mp40 ein Traum klingt sehr authentisch zu den meisten Egoshootern.
Us Mg auch wieder was neues.
Und ja muss rjgamer recht geben, die waffensounds machen gefühlt mehr schaden als die Vanillasounds XD

Lord Sharka

  • Lance Corporal
  • *
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re:[FINAL] "Neue Sounds für CoH Vanilla" SoundPack™ 4.00 (12.04.2012)
« Antwort #308 am: 10. Mai 2012 - 20:51:07 »

Hi,

Erstmal sehr schönes Soundpack. ;D Dann wollte ich fragen ob ihr hierauf eine Antwort wisst.
Ich habe versucht in letzter Zeit den Ordner "Data/sound" in SGA umzuwandeln und dann in der Moduledatei meines Mods  hinzuzufügen, aber es gibt danach keinen richtigen Sound.

Meine Vermutung ist, dass  ich es an der falschen Stelle in der Moduledatei geschrieben hab.

Gibt es auch Bemühungen für Sprachdateien z. Bsp. für neue Einheiten wie Opel Blitz, Sturmtiger,  ...
Man kann nätürlich nicht für alle Modelle welche machen. Aber für ein paar die in vielen Mods genutzt werden, würde ich es schön finden.
Shermans- Päh die kommen doch nie durch die vordere Panzerung meines Schwimmwagens.

ReazoR

  • Sergeant
  • **
  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Re:[FINAL] "Neue Sounds für CoH Vanilla" SoundPack™ 4.00 (12.04.2012)
« Antwort #309 am: 12. Mai 2012 - 01:44:11 »
mit großer wahrscheinlichkeit stimmt bei dir die ordnerstruktur nicht!
diese muss so aussehen

"data/sound/wav/"

unter wav folgen dann die einzelnen einheiten mit den sounds.

Gibt es auch Bemühungen für Sprachdateien z. Bsp. für neue Einheiten wie Opel Blitz, Sturmtiger,  ...
Man kann nätürlich nicht für alle Modelle welche machen. Aber für ein paar die in vielen Mods genutzt werden, würde ich es schön finden.

nope,- sorry an sprachfiles wird nicht gearbeitet- da fehlt die talentierte stimme.
ausserdem ist es sehr aufwändig, weil eine einzelne unit sehr viele sprachfiles nutzt.
rock on

Stelth223

  • Bann
  • Gunnery Sergeant
  • **
  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Re:[FINAL] "Neue Sounds für CoH Vanilla" SoundPack™ 4.00 (12.04.2012)
« Antwort #310 am: 26. Juli 2012 - 01:51:37 »
Ich habe festgestellt das es garnicht die gleichen sound´s sind. die im viedeo kling schon anders mnur manche sind gleich das amy mg zumbeispiel kling anders als in game. der sherman klingt auch im viedeo anders. also das was im viedeo gezzeigt wird is noch um ein vielfache besser. was nicht heißen soll das die sounds schlecht sind die man im pack selber hört. die im viedeo sind eben ander und klingen noch besser.

Captain Darrow

  • Staff Sergeant
  • **
  • Beiträge: 328
  • Echte Männer spielen mit Blitzkrieg-Doktrin
    • Profil anzeigen
Re:[FINAL] "Neue Sounds für CoH Vanilla" SoundPack™ 4.00 (12.04.2012)
« Antwort #311 am: 12. August 2012 - 12:46:26 »
Kann mir jemand ein Link geben, wo ich die Engländer und Amis deutsch reden lassen kann? Weil die deutsche Synchro ist ja ein Witz.

Cziko

  • Private First Class
  • *
  • Beiträge: 34
  • Fucked Up Beyond All Recognition
    • Profil anzeigen
Re:[FINAL] "Neue Sounds für CoH Vanilla" SoundPack™ 4.00 (12.04.2012)
« Antwort #312 am: 12. August 2012 - 23:06:50 »
Bomben Sache. Danke für die Mühe!

Endlich klingt das MG42 wie die Säge die sie ja nunmal ist. Original halt.  :)
Konfuzius sagt:"Wer andern ein Bratwurst brät,der hat ein Bratwurstbratgerät!"

ReazoR

  • Sergeant
  • **
  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Re:[FINAL] "Neue Sounds für CoH Vanilla" SoundPack™ 4.00 (12.04.2012)
« Antwort #313 am: 13. August 2012 - 12:07:24 »
...so solls ja auch sein, nix zu danken!

@ Captain Darrow,
ich geh ma stark davon aus, dass du den engländern und amis "englisch" beibringen willst!
wie dem auch sei,- sprach-soundfiles damit fraktionen andere sprachen sprechen, findet ihr hier:

soundfiles

denke ma ihr müsst nach dem download die files von "OFFullSpeechEnglish.sga" noch in "OFFullSpeechGerman.sga" (etc.) umbenennen.
ich habs nicht getestet, da ich noch die sprach-soundfiles hier ausm hq benutze.
allerdings kommt man an diese nicht mehr ran, weil die links down sind.
rock on
« Letzte Änderung: 13. August 2012 - 12:29:52 von ReazoR »

GeneralSteiner

  • First Sergeant
  • ***
  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: [FINAL] "Neue Sounds für CoH Vanilla" SoundPack™ 4.00 (12.04.2012)
« Antwort #314 am: 28. Oktober 2012 - 16:11:44 »
Heyho

Danke für deine Mühen

Ich werds mal mit BK austesten
Hoffe, dass es klappt. ;-)
Dann gebe ich Feedback