Forum

Thema: [Tutorial] Wie installiere ich Skins?  (Gelesen 30520 mal)

Freestyler

• Major General
  • Wer das liest ist doof
    • Profil anzeigen
Re:[Tutorial] Wie installiere ich Skins?
« Antwort #45 am: 29. Oktober 2011 - 20:50:07 »
was isn der ordner für den sherman? dieser deuce_and_a_half oder isses der shared_textures? die anderen da inner beschreiben passen nich zum sherman.

PhoenixOne

• Lieutenant Colonel
  • HQ CoH Mod/Supporter
    • ICQ Messenger - 471024863
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 29. Oktober 2011 - 21:10:22 »
Der shared_textures Ordner.
by Nordlander

Freestyler

• Major General
  • Wer das liest ist doof
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 29. Oktober 2011 - 21:11:10 »
oki doke, thx für die schnelle antwort

hm hat nich gefunzt. dateipfad so i.o.?

C:\Program Files (x86)\THQ\Company of Heroes\Data\art\models\races\allies\vehicles\shared_textures\shared_textures\model
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2011 - 21:29:01 von Freestyler »

PhoenixOne

• Lieutenant Colonel
  • HQ CoH Mod/Supporter
    • ICQ Messenger - 471024863
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 29. Oktober 2011 - 22:09:48 »
C:\Program Files (x86)\THQ\Company of Heroes\Data\art\models\races\allies\vehicles\shared_textures\shared_textures\model
So passt es.  ;)

by Nordlander

Freestyler

• Major General
  • Wer das liest ist doof
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 29. Oktober 2011 - 22:13:12 »
jut, danke

Pfuscher

• Brigadier General
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 24. November 2011 - 22:30:55 »
Da es keine Fragesektion gibt mal hier:

Es gibt ja höher aufgelöste Einheitentexturen. Für Waffen beim dirtyskinpack und irgendwer hat welche für Fahrzeuge gemacht aber nur mit PS Filtern. Bringt aber ja eigentlich eh nichts, weil man 99,9% der Zeit nicht nah genug ranzoomt.

Jetzt meine Frage :) : Würde es bei den Bodentexturen was bringen, wenn man standartmäßig rausgezoomt spielt? Die sehen mir ziemlich niedrig aufgelöst und matschig aus. Also die Variante mit Filtern in PS.
« Letzte Änderung: 25. November 2011 - 17:51:30 von Pfuscher »

ZooYork

• Private
  • *
  • Das Recht der Starken ist die Last der Schwachen
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: 22. Dezember 2011 - 11:53:17 »
Der Skininstaller funktionert bei mir nicht unter Win7, damals bei WinXP und Vista gab es nie Probleme. Habe gestern CoH neu installiert und möchte direkt ein Skinpack mit drauf machen. Probiere mich deswegen gerade an Corsix.

Ich habe das Problem, dass ich alles so gemacht habe wie im ersten Post beschrieben. Es wurde angezeigt, dass die Skin.sga Datei erfolgreich erstellt wurde. Aber im Spiel hat sich nichts geändert. Es sind noch alle Standart Skins aktiv. Im Ordner WW2\Archives finde ich meine erstellte Skin.sga datei aber auch nicht. Nur wenn ich mit Corsix auf den Ordner gehe, ist diese Datei sichtbar. bzw kann diese überschreiben etc. An dem Symbol der Datei ist auch ein Vorhängeschloss zu sehen. Ist diese Datei nun geschützt? Wie bekomme ich die Datei in einen "normalen Zustand"? Bzw ist das Überhaupt der richtige Weg um die Skins zu aktivieren? Bin in diesem Gebiet kein Experte.

Links in dem Screenshot ist der Ordner normal geöffnet zu sehen. Rechts ist der Ordner mit Corsix geöffnet.

Uploaded with ImageShack.us
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2011 - 12:49:04 von ZooYork »
Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!

ZooYork

• Private
  • *
  • Das Recht der Starken ist die Last der Schwachen
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 22. Dezember 2011 - 15:05:00 »
soo sry für Doppelpost, aber folgendes möchte ich noch in einem extra Post erwähnen. Die Erklärung der Installation mit Corsix im ersten Post könnte ein bisschen detailreicher sein. Ich habe es jetzt herausgefunden und endlich geschafft, ein Skinpack mit Corsix zu Installieren.

Der Anfang der Beschreibung war schonmal gut. Die Datei RelicCoH.module mit WordPad abzuändern sollte kein Problem sein.
Als nächstes wird Corsix gestartet. Dort klickt man im ersten Fenster auf "Load Single SGA Archive" und wählt irgendeine .sga datei aus z.B. WW2Data.sga im Archives Ordner. Links bei den drei Reitern klickt man nun auf Tools und macht einen doppelklick auf "SGA Packer". Im folgendem Fenster gebt ihr bei "Input directory" den Ort des Skinpacks an, z.B. C:\Program Files (x86)\THQ\Dirty Skinpack V3\Data .
Bei "SGA to create" gebt ihr den Namen der Datei an die ihr erstellen möchtet. Vorher in der Datei RelicCoH.module haben wir eine Zeile mit "archive.01 = WW2\Archives\Skins" zusätzlich eingetragen also muss die Datei Skins.sga heißen hierbei habe ich jetzt C:\Program Files (x86)\THQ\Company of Heroes\WW2\Archives\Skins.sga eingetragen. Als nächstes wird create gedrückt und wartet kurz. Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen, denn der neue Skinpack hat noch keine Funktion, es tut sich nämlich erstmal noch gar nichts, was neue Skins angeht. Jetzt geht ihr ganz normal in den Ordner THQ\Company of Heroes\WW2\Archives und klickt oben im Fenster auf Kompatibilitätsdateien. Dort seht ihr die eben erstellte Skins.sga Datei. Diese schneidet ihr aus und fügt sie in den Ordner Archives ein. Schwuppdiwupp habt ihr euer Skinpack.

Ich hoffe ich konnte einigen verzweifelten Windows 7 Usern helfen, bei denen der SkinInstaller nicht funktioniert und die auch mit Corsix und der Beschreibung im ersten Post bisschen auf Kriegsfuß waren.

Gruß
Euer fleißiger Mitleser ZooYork

Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!

Kackbohn

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 12. Mai 2012 - 12:44:46 »
Geschafft aber der Skin funktioniert nicht. -.-
Wenn ich es ein zweites mal probiere gehts nicht.
Ich probier mal weiter rum.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2012 - 14:05:15 von Kackbohn »

Stelth223

• Bann
  • Gunnery Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 28. Juli 2012 - 06:57:59 »
Okey ich bin schonmal soweit das ich es geschafft habe die skins zum laufen zu bringen Via Crosix. das mit dem installer dauert mir einfach zu lange daher mache ich das manuell.

Meine frage ist jetzt folgende.

Die skins Selber Sind ja RGT dateien aber ich habe auch skins mit Zufälligen aussehen also ein sherman mit mehreren skins die in game zufällig ausgewählt werden wie installiere ich denn sowas weil da auch datein bei sind die nicht RGT datein sind sondern auch MUI und RGB dateien Usw, die die sich auskennen müssten wissen was ich meine.

meine frage ist also wo komm diese Datein rein MUI, RGB und die ganzen die es noch so gibt.

ist das denn dann überhaupt noch möglich nur mit der erstellten Skins.SGA datei zu arbeiten oder muss ich dann auch die ww2art und ww2Data datein bearbeiten?

Und meine 2te frage wäre wie erstelle ich einen sound Pack? ungefähr nach dem selben Muster?
« Letzte Änderung: 28. Juli 2012 - 07:21:15 von Stelth223 »

EmpyreDown

• Lance Corporal
  • *
  • Vorwärts ins Verderben
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 29. September 2012 - 13:22:36 »
der link für den Skininstaller ist tot, gibts da nen neuen? (dieser corsix link geht auch nicht)

**hab ihn schon gefunden sry -.-

Pfuscher

• Brigadier General
    • Profil anzeigen
Re: [Tutorial] Wie installiere ich Skins?
« Antwort #56 am: 20. November 2012 - 17:51:16 »
outdated post von mir
« Letzte Änderung: 19. Februar 2014 - 17:19:35 von Pfuscher »

Ch3mo

• Gunnery Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
Re: [Tutorial] Wie installiere ich Skins?
« Antwort #57 am: 19. Februar 2014 - 13:31:50 »
Hier mal ein reupload für den skininstaller
skin_installer0.9.rar