Forum

Thema: Anfängerfrage: Versteh das Game einfach nicht!!  (Gelesen 6454 mal)

Murdock09

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
Anfängerfrage: Versteh das Game einfach nicht!!
« am: 14. Juli 2009 - 02:20:54 »
Echt, ich find das Spiel an sich toll,
Coole Effekte, Super Sound,
aber ich raff das Spiel nicht.
Das ist ja sowas von Sauschwer!
Kampagne spiel ich nicht, ist mir irgendwie zu langweilig.
Ich starte immer ein "Skirmish" Spiel im Multiplayer gegen einen Computergegner.
Aber ich schaff es keine 2 Minuten die Fahnen zu behalten. Wie schafft es der PC (vorausgesetzt man geht davon aus das
er ein Menschlichen Gegner simuliert und nicht das darstellt was er wirklich ist: ein schnell rechnender GHZ-CPU) in 5 Sekunden
die gesamte Karte zu besetzen? Da hab ich noch nicht einmal einen Ingenieur oder eine kleine Infanterie erstellt.
Auch der Nachschub an Ressourcen fehlt da ja der Computergegner im nu alle Ressourcen-Punkte besetzt hält.
Ich habe jetzt 10 mal die Karte neugestartet (war eine 4vs4 Map, aber habe 1vs1 gegen den PC gespielt), aber ich schaff
es einfach nicht die Punkte zu halten bzw. ihn zu besiegen.
Es ist sooo sauschwer, das mir momentan gerade die Lust vergeht.
Ist das normal??
Soll das Spiel so sein? Soll es Kein Spass machen??
Will mich ja dabei entspannen, nicht aufregen.
Schade, bin wahrscheinlich zu "blöd" für das Spiel...

Decernent

• First Sergeant
    • Profil anzeigen
Re: Anfängerfrage: Versteh das Game einfach nicht!!
« Antwort #1 am: 14. Juli 2009 - 02:32:29 »
Heya,

und Wilkommen im Forum.

Erstmal, auf welcher Schwierigkeitsstufe hast Du den CPU?
Die Kampagne zu Spielen hat zwar nicht übermäßig viel mit dem eigentlichen Spiel zu tun, hilft aber trotzdem sehr die Zusammenhänge zu lernen und einige Kniffe mit zu bekommen wie ich meine.
Hast Du alle Addons? Wenn ja, empfiehlt es sich wirklich mal alle Kampagnen durch zu Zocken. Da haste für fast alle Fraktionen (ausser Wehrmacht) erstmal die nackten Grundlagen drine.

Wenigstens das Tutorial durch zu Spielen versteht sich von selbst.

Direkt Online zu Spielen macht nicht wirklich Sinn, aber der Multiplayer macht das Spiel erst zu dem was es ist: das beste Spiel in seinem Genre.
Also, nicht direkt zum Teufel jagen das Game.
Durch Learning by doing kommt auch der Spaß :)

MFG
Decernent

Art & Design by Nordlander --> http://www.schulterglatze.de/spenden/247788 <--

MacW

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 14. Juli 2009 - 08:38:21 »
Moin Moin Murdock,

mir geht es da ähnlich wie dir, bin ebenfalls noch ganz neu bei CoH.   Wie schon von Decernent geschrieben, solltest du auf jeden Fall das Tutorial spielen und auch die Kampagnen können gerade am Anfang hilfreich sein.  Im Moment übe ich mich auch meist in einem 1v1 Gefecht gegen den Computer, ich gestehe noch auf leicht.... :).  Und dieser Computergegner hat mich schon oft zur Verzweiflung getrieben, aber mittlerweile setzen die ersten kleinen Erfolge ein.  Während ich noch am überlegen bin, was ich ins Feld führe, geht der Gegner schon zum Großangriff über.... ;D. Ich denke hier braucht man einfach viel Geduld, bis die Übung kommt und man automatisch weiß, was zu tun ist. Was auch sehr hilfreich ist, hier im Strategiebereich eifrig zu schmökern, da konnte ich mir, auch gerade als Anfänger schon einges an Tipps mitnehmen.
Also, nicht aufgeben und ab ins Gefecht.... :).

LG
MacW

Rheinlaender

• Staff Sergeant
  • **
  • WoT: DerEisenmann
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 14. Juli 2009 - 08:43:59 »
dem ist nichts hinzuzufügen, ausser, dass es mit sicherheit auch lohnt mal im hq-ts vorbei zu schauen, da findet sich auf nachfragen bestimmt jemand, der euch rede und antwort steht, wenn es um den einen oder anderen gamplaykniff geht...

Rheinlaender
Wrong Wrong Worng Wrong  >>>*klick*

JayP

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 14. Juli 2009 - 08:45:10 »
Hi, kann mich den anderen nur anschließen und möchte noch etwas ergaenzen.
1v1 auf einer 4v4 Karte zu spielen macht keinen Sinn gegen CPU. Das Problem ist, dass die CPU mit steigender Schwierigkeit einfach ein vielfaches an Ressourceneinkommen hat. Ein weiterer Punkt ist, dass die CPU Punkte capt, wie es kein Spieler macht. Hast du dann noch eine solche Riesenkarte, ist es einfach schwer, gegenzuhalten ( Es sei denn, du machst der CPU am Anfang die Brücke dicht :P ) .
Vesuch es mal mit kleineren 1v1 Karten. Schau dir Replays von anderen Spielern an und versuch dich mal in nem Noobgame in der Lobby zu Beginn.
Dann sollte das auch klappen ...
JayP1  - Uraltnoobaccount

unnamedfeeling2 - Lobbyspaßaccount

Perdition (Hauptaccount mittlerweile)-

SoAbsoFuckingLutely(Hauptseachlich zum spielen in der Lobby v.a. mit Freunden, die neu anfangen)

MadMojo

• Captain
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 14. Juli 2009 - 09:17:54 »
Zitat
[...]und versuch dich mal in nem Noobgame in der Lobby zu Beginn.

Bloß nicht.... da bekommst bloß nen Nerd-Honk als Gegner der sich einen darauf runterholt Neulinge zu smurfen.

Spiel lieber Ranked.. als Neuling bekommst da auch nur Anfänger als Gegner...
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009 - 10:42:14 von MadMojo »
Alle weltpolitischen Krisen der letzten Jahre wurden heimlich von der HQ-Führung eingefädelt, nur um unsere Diskussionskultur aufrecht zu erhalten.

ManOWar

• Bann
  • 2nd Lieutenant
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 14. Juli 2009 - 09:33:26 »
Erst wenn er das Spielüberhaupt richtig kann.

1vs1,oder 2vs2 mit nem normalen Cpu gegen 2 leichte,dem kannst du auch die ein oder andere Sache abschauen.

Und was hilft ist mit jemand der auf deinem stand vom können her zusammen 1vs1 und 2vs2 spielen.Du lernst hier auch sehr viel und wenn du des Englisch möchtig bist besuch mal www.coh-stats.com,da siehst du dann zb wie viel Leben eine einheit hat und wie viel Schaden sie auf welche Entfernung macht.Immer in Deckung gehen wenn es geht,und eiin mg an der richtigen Stelle kann wunder wirken  :) .Auch mit den einheiten rumexperimentieren was dir besser liegt,Panzer oder elite inf,welche dok und eher offensiv oder defensiv.

Du kannst dir auch Replays ansehen indem du sie in den "User"/Dokumente/Mygames/Coh/playback ordner speicherst und im spiel dann auf das replay klickst,da kannst du sehr viel lernen.Zu empfehlen sind Iballs,Mötchis,Freestylers,Bombersamsons,die von den beiden Aliens und von vielen mehr,auch mit denSeitn kucken was du mehr magst,was besser zu dir passt.

Mfg
ManOWar

2. Forum:           http://dakvsrats.communityhost.de/
Internetseite:       http://dakvsrats.de.tl/

OberstHansLanda

• Sergeant Major
  • nuts!
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 14. Juli 2009 - 10:43:29 »
Zitat
[...]undd versuch dich mal in nem Noobgame in der Lobby zu Beginn.

Bloß nicht.... da bekommst bloß nen Nerd-Honk als Gegner der sich einen darauf runterholt Neulinge zu smurfen.

bitte kein ranked !!! dann lieber lobby games zum üben, im ranked könntest du sonst den frust deines mates abbekommen :D

sry aber seh den tipp lieber mit ranked games zu beginnen als schwachsinn wenn er noch nichmal die basics des spiels kennt, sry FAIL!
À votre famille et à vos vaches, je dis "BRAVO" !!!

Dann kam die Ladder, danach war ruhe.

HQ Tippkick König: 2012/2013; 2013/2014; 2014/2015

LasseBlutstroem

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 14. Juli 2009 - 11:00:28 »
an dieser stelle möchte ich auf den 1v1 guide von star hinweisen:
http://forum.hq-coh.com/index.php/topic,16822.0.html

Sgt Mortn

• Private
  • *
  • Mit was für einem Schrott fahren die den rum?
    • ICQ Messenger - 241
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 14. Juli 2009 - 17:40:08 »
Bissl Kampagne spielen, dann villeicht mal gegen Bots, und dann würd ich einfach mit Freunden mal Lan Spielen, falls sie das Spiel auch besitzen.  :)
Naja das mim Ranked stimmt net ganz ich hab gleich am anfang auf Lv 1 nen Lv 7er vorgesetzt bekommen...  ;)

Thx to Nordlander

Knoedel

• Colonel
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 14. Juli 2009 - 18:05:40 »
Im ranked anzufangen ist auch schwachsinn...

Erst gegen Bots, dann gegen Menschen.

Das du da solche Probleme hast wundert mich ehrlich.
Kann mir nur vorstellen das du den PC gegner auf Experte oder Schwer hast.

Herr Eder

• Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 14. Juli 2009 - 18:55:45 »
Tutorial würde ich auf jeden Fall spielen. Und die ersten Level der US Kampagne würde ich auch spielen. Dann spiele 1vs1 gegen leichte Computergegner. Gewinnst du dort regelmäßig kannst du auf höhere Schwierigkeitstufen weitermachen.

Schlüsselelemente des Spiels sind eigentlich: Cappen, Techen, Einheiten bauen immer und immer weiter. Niemals Ressourcen ansammeln und warten. Coh ist ein relativ schnelles Spiel. In die Basis einbunkern nützt nichts, da du immer viel Einkommen an Ressourcen benötigst.

Falrach

• Sergeant Major of the Corps
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 14. Juli 2009 - 19:19:53 »
Hm, ich werde dafür sicher gesteinigt, aber was mir beim Einsteigen geholfen hat:
Schelde zocken. Da hat man Zeit sich einzuigeln und mal paar Sachen auszuprobieren, die meisten Gegner sind selber Noobs und eine Niederlage tut auch keinem weh.
Wenn du dir dazu ein paar Replays anschaust, wie man wirklich spielt und versuchst, das mal dort auf den "Bunkermaps" umzusetzen, dann hast du schon einen Fuß in der Tür. ;)

JayP

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 14. Juli 2009 - 19:20:44 »
Zitat
[...]und versuch dich mal in nem Noobgame in der Lobby zu Beginn.

Ach, im ranked passiert es immer öfter, dass man gegen gute Gegner spielt. Hinzu kommt, dass es immernoch viele gibt, die 400 Lobbyspiele aufm Buckel haben, wenn sie ihr erstes Ranglistenspiel spielen, wodurch Lv.1 nicht gleich Lv.1 ist.

Zudem hab ich extra geschrieben, vielleicht nicht genug betont, in Noob-Lobbygames zu joinen, wo dann auch wirklich jeder negative Stats aufweist und 0-0 Futzis gekickt werden ...
JayP1  - Uraltnoobaccount

unnamedfeeling2 - Lobbyspaßaccount

Perdition (Hauptaccount mittlerweile)-

SoAbsoFuckingLutely(Hauptseachlich zum spielen in der Lobby v.a. mit Freunden, die neu anfangen)

Hyrox

• Sergeant
  • **
  • alias Coh-Gamer#.
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 14. Juli 2009 - 19:22:05 »
@Falrach Das hängt aber vom Gegner auf Schelde ab, entweder bist du derjenige der die Arty rüberschiessen kann, oder eben dein Gegner, also 50-50!
Also auf Schelde kann man Spass haben oder schnell die Lust verlieren!

Luxemburg OwnZz'