Forum

Thema: Gelber Punkt nach einloggen  (Gelesen 24272 mal)

VoodooAlpha

• Private First Class
  • *
    • ICQ Messenger - 221500563
    • MSN Messenger - voodooalpha@hotmail.de
    • Profil anzeigen
Re: Gelber Punkt nach einloggen
« Antwort #15 am: 14. März 2009 - 14:22:18 »
hmm, also bei mir sin freunde on, und einloggen geht halt gut, aber alles leer....

Phoenix_One

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 14. März 2009 - 14:55:09 »
Hallo zusammen, also ich hab auch das genannte Problem und das mit dem Profilwechsel hatte ich auch schon herausgefunden und geht genauso wie beim Kollegen der hier auch geschrieben hat. Allerdings wird der Punkt trotzdem nach ca. 1 min automatisch gelb und danach geht dann gar nix mehr. Ich vermute auch, dass das Problem auch noch bei anderen ist jedoch es nur ein kleinen Teil der Spieler betrifft und bis Relic mal was mitbekommt, dass da etwas schief läuft, vergehen Tage wenn sogar Wochen, da es ja wie gesagt nur ein kleiner Teil der Spieler betrifft. Ich denke mal, dass nach einem Serverneustart das wieder behoben sein könnte, aber bis die mal ihren Server neustarten....... naja das wird dauern.
« Letzte Änderung: 15. März 2009 - 00:40:02 von Phoenix_One »

phpexpert

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 14. März 2009 - 15:38:33 »
Hi hab genau das gleiche Problem, echt zum nerven mal so zum rumfragen bei welchen inet Provider seid ihr ich bin QSC

Klappspaten43

• Bann
  • Gunnery Sergeant
  • **
  • --tactical roo spam--
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 14. März 2009 - 15:46:52 »
hatte das gleiche Problem vor 2 Tagen,
aber Neuinstallation und Routerneustart und jetzt schmierts kaum, nur gelegentlich ab, wenn ich auf Chat klicke
Neustart des Programms hilft mir dann eigentlich immer.

henrychinaski1976

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 14. März 2009 - 17:30:04 »
Hi hab genau das gleiche Problem, echt zum nerven mal so zum rumfragen bei welchen inet Provider seid ihr ich bin QSC

Bin bei 1&1, glaube nicht, daß es am Provider liegt.

hatte das gleiche Problem vor 2 Tagen,
aber Neuinstallation und Routerneustart und jetzt schmierts kaum, nur gelegentlich ab, wenn ich auf Chat klicke
Neustart des Programms hilft mir dann eigentlich immer.

Habe Router und Spiel neu installiert, bzw gestartet aber es hat nichts gebracht. Wie ich schon geschrieben habe, vermute ich dahinter die Serverarbeiten, die diese Spezialisten am 12.3. durchgeführt haben. Danach klappte es dann bei mir nicht mehr.

Phoenix_One

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 14. März 2009 - 18:25:32 »
Ich bin auch bei 1&1 und das Problem fing auch an dem Tag erst an, an dem die Serverarbeiten durchgeführt wurden. Das Problem liegt eindeutig bei Relic und mich ärgert es nur, dass Relic so spät erst anfängt etwas zu unternehmen, falls Relic überhaupt schon etwas dagegen unternimmt. Vielleicht haben die das Problem noch nicht mal erkannt.

Maniac

• First Sergeant
  • Beerspam ftw!
    • Profil anzeigen
    • CoH-Zone
« Antwort #21 am: 14. März 2009 - 20:34:53 »
Mein Kumpel aus Dänemark hat das Problem seid heute auch, gestern haben wir noch gezockt, üble Sache das.  :-\
ingame player name: CareBears

Dreadinator

• Staff Sergeant
  • **
  • alias Noobnator
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 14. März 2009 - 20:40:26 »
Genau das gleiche Prob habe ich jetzt auch...
Provider 1&1.
Prob wird aber sicher bei Relic oder Quazel liegen, da alles wie immer geht und nichts seit dem letzten male Coh geändert wurde...
Zitat von: Pfuscher
Wenn ich nur Coh starten könnte, leider sind die server 2 Std down um Flusstal Vire in den Mappool aufzunehmen.
Edit: OMG wie ich es wusste, der Mappool wurde wieder auf behindert  gestellt!

Maniac

• First Sergeant
  • Beerspam ftw!
    • Profil anzeigen
    • CoH-Zone
« Antwort #23 am: 15. März 2009 - 00:26:46 »
Ok, hab' mich ein wenig mit ein paar Leuten kurzgeschlossen, das Problem scheint ein IP-Problem zu sein.

Könnt ihr bitte mal posten welchen Router ihr benutzt und auch ein tracing dazu? Evtl auch ein warning.log. Ich versuche das mit Relic zu klären, aber irgendjemand muss dann mein Vorlesungsskript weiterschreiben.  ;D

**Pokes Luc**

EDIT: Scheint ein Problem mit Quazal zu sein, offensichtlich werden ein paar IPs geblockt, die meisten von euch sind bei QSC Kunde?  ;)
« Letzte Änderung: 15. März 2009 - 00:43:10 von Maniac »
ingame player name: CareBears

henrychinaski1976

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 15. März 2009 - 02:44:59 »
Was ist ein warning.log?
Benutze ne FritzBox 5140.

Kastenbrot

• Stellv. Webmaster
  • Major General
  • Pioterismic enginers!
    • ICQ Messenger - 417366530
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 15. März 2009 - 11:01:18 »

Muskellparketttaktik

sadmen

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 15. März 2009 - 11:39:28 »
Hallo,

ich bin froh endlich Leute gefunden zu haben die das Problem nachvollziehen können. Ich/Wir haben nämlich genau die gleichen Probleme.
Router: Fritzbox 7170
ISP: QSC
Traceroute bricht nach 38.103.152.115 ab.

Wobei Traceroute nicht unbedingt das Beste ist um den Server zu testen, schliesslich kann dieser ja ICMP Pakete verwerfen und trotzdem ordentlich funktionieren. Wenn ich mit die Kommunikation mit Wireshark anschaue, antwortet 38.102.69.37 ja auch. Also an und für sich können der Server und mein System per UDP kommunizieren. Zunächst vermutete ich alte DNS Einträge aber 38.102.69.37 bzw. 38.102.69.36 scheinen noch aktuell zu sein f. reliclive.quazal.net. Ich habe das sowohl per OpenDNS als auch bei meinem Provider nachgeschlagen.
Ich kenne leider das weitere Protokoll nicht? Werden die Spieler nach der Anmeldung über reliclive.quazal.net an einen anderen Server zur Spielvermittlung weitergeleitet? Wenn ja wäre interessant zu wissen welcher Server das ist. Vielleicht besteht das Problem nicht unbedingt zwischen quazal und user sondern Spielvermittlungsserver (vermutlich bei relic?) und user. Ein Wireshark Protokoll von einem User bei dem das Spiel noch funktioniert könnte hier weiterhelfen!

Ich bin gespannt auf weitere Vorschläge oder noch besser Lösungen :D.

sadmen

phpexpert

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 15. März 2009 - 13:00:17 »
Sodele hab gerade mal Verbindung über UMTS gemacht und da gehts, ich hoffe Relic bekommt es gebacken das mit meiner normalen IP auch wieder alles geht

VoodooAlpha

• Private First Class
  • *
    • ICQ Messenger - 221500563
    • MSN Messenger - voodooalpha@hotmail.de
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 15. März 2009 - 13:13:39 »
also sind wir beim punkt....

relic is schuld....

wie immer

Nordlander

• Global Moderator
  • Major General
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 15. März 2009 - 13:53:54 »
MÖP  ;)
EDIT: Scheint ein Problem mit Quazal zu sein, offensichtlich werden ein paar IPs geblockt, die meisten von euch sind bei QSC Kunde?  ;)