Frage und Antwort / FAQ

Forum

Thema: Frage und Antwort / FAQ  (Gelesen 32172 mal)

Kastenbrot

• Stellv. Webmaster
  • Major General
  • Pioterismic enginers!
    • ICQ Messenger - 417366530
    • Profil anzeigen
Frage und Antwort / FAQ
« am: 22. Januar 2009 - 17:47:10 »
Frage und Antwort / FAQ

Fehlt ein Stichpunkt? Steht hier etwas völlig Falsches? Feedback bitte an das HQ-CoH Team!

1. Installation von Company of Heroes auf Steam
2. Router konfigurieren
3. Singleplayer
4. Multiplayer

1. Installation von Company of Heroes auf Steam

Alle relevanten Informationen zum Installieren der neuen Company of Heroes Version auf Steam findet ihr im dafür vorhandenen FAQ. Auch bekannte Probleme sowie die Features der Steamversion werden dort näher erläutert.
FAQ - Umzug Company of Heroes auf Steam

2. Router konfigurieren

Welche Ports müssen zum Online Spiel geöffnet werden? Welche Ports muss ich freigeben?
Zum Online Spielen benötigt ihr folgende Ports
6112 UDP
30260 UDP
9100 UDP
Gebt ihr diese nicht in eurem Router frei, kann es im Onlinespiel zu Problemen kommen.
Hilft das nicht, startet CoH, kehrt auf den Desktop zurück und drückt Start->Ausführen->cmd->netstat -a -b und öffnet alle Ports, die in der Liste von der Reliccoh.exe oder der Relicdownloader.exe benutzt werden.

Wie konfiguriere ich meinen Router?
Am besten besucht ihr LINK. Sucht euch in der Liste euren Router heraus und befolgt die Anleitung Schritt für Schritt.
Solltet ihr nicht die IP Adresse eures Routers kennen, so drückt Windows-Taste + R und gebt im folgenden Fenster "cmd" (ohne die "") ein. Im darauf erscheinenden Fenster tippt ihr "ipconfig" (ohne "") ein. Notiert euch die IP Adresse hinter "Standartgateway" eurer LAN Verbindung und gebt diese in euren Browser ein (als ob ihr eine Internetseite öffnen wolltet). Schon seit ihr auf der Einstellungsseite eures Routers. Sucht dort nach Firewall oder ähnlichen und gebt die Ports frei. Wichtig: Zuvor müsst ihr für euren Rechner eine statische, d.h. feste IP vergeben. Meist ist die Einstellmöglichkeit unter "Netzwerk" oder "DHCP" zu finden.

3. Singleplayer
Was sind die Orden? Was bringen die Orden?
Die erspielten Orden in der Einzelspielerkampange haben keinen spielerischen Nutzen. Sie werden auch nicht online angezeigt, von daher ist es nicht wichtig alle zu bekommen.

4. Multiplayer

Wo finde ich deutsche Spieler, wo Spieler von HQ-CoH?
Deutsche Spieler tummeln sich vor allem im Berlin Chat im Spiel. Wenn ihr Teamspeak besitzt, könnt ihr den TS-Server von HQ-CoH besuchen. Die Adresse ist hq-coh.com

Wie chatte ich im Spiel? Wie schreibe ich an mein Team, wie an alle Spieler?
Dies ist je nach Spieltyp unterschiedlich. In einem 1vs1 führt Enter zu einem Chat an deinen Gegner. In einem Teamgame chattest du mit Enter mit deinem Team. Durch drücken von Shift+Enter kannst du mit allen Spielern chatten.

Wie flüstere ich im Spiel mit anderen Spielern oder mit meinen Freunden?
Der bekannte "Flüsterbefehl" sowie die Freundesliste existieren in der neuen Steamversion nicht mehr. Benutzt hierfür die Freundesliste, die in Steam integriert ist.

Wie öffne ich die Konsole?
Die Konsole wird per Tastendruck auf Strg+Shift+Ö geöffnet und auch wieder geschlossen.

Was bedeuten die roten X? Was ist ein NAT Fehler?
Rote X und NAT Fehler kommen häufig durch falsch konfigurierte Router zu stande. Schaut dazu im entsprechenden Bereich des FAQs nach. Mitunter hilft es auch einfach, wenn ihr das Spiel neu startet!

Was haben die farbigen Balken bei "Verbindung" zu sagen?
Die farbigen Balken symbolisieren die minimalen Bilder je Sekunde (FPS) des Spielers seinen letzten Spielen dieser Art. Bewegt ihr den Mauszeiger darüber, bekommt ihr genauere Informationen. Spieler mit nur einem roten Balken können deshalb gerne laggen.

Was bedeutet ein gelber Ping?
Bei einem gelben Ping habt ihr ein Verbindungsproblem mit dem betreffenden Spieler (normalerweise ein rotes X). Durch die neue "Proxy Host" Funktion seit ihr aber mit ihm verbunden.

Was sind Lags?
Lags sind (meist) kurze Ruckler im Onlinespiel. Sie entstehen durch zu hoch eingestellte Grafik, hohe Pings (=Verbindungszeit von einem PC zu einem anderen in Milliesekunden) und falsch konfigurierte Router.

Was haben die Ränge zu sagen? Was sind Ranglistenspiele?
Man unterscheidet bei den Rängen zwischen unranked und ranked Rängen. Ränge, die durch Ranglistenspiele gewonnen werden, haben einen kleinen weißen Schriftzug, z.B. "1vs1" darunter, das sind die ranked Ränge. Ihr steigt im unranked Rang auf, wenn ihr normale Spiele gewinnt, spielt ihr Ranglistenspiele, steigert ihr euren Ranked Rang. Ihr erreicht ein neues Level, wenn ihr eine bestimmte Punktzahl (die leider nirgendwo angezeigt wird) überschreitet. Die Anzahl Punkte, die ihr je Spiel erhaltet, berechnet sich nach dem Prinzip der ELO-Zahl. Das heißt ihr bekommt mehr Punkte, wenn ihr Gegner mit höheren Level besiegt, als wenn ihr gegen Spieler eines niedrigeren Rangs gewinnt. Weitere Informationen findet ihr hier LINK

Was ist der Unterschied zwischen Gefecht und einfachem Spiel?
Gefechte Spiele mit Computer Gegnern, einfache Spiele normale Lobbyspiele gegen menschliche Gegner.

Was sind Abbrüche? Wie funktioniert das Trust-Rating?
Beendet ihr ein Spiel nicht auf regulärem Weg, sondern z.B. durch einen Drophack, bekommt ihr in eurer Statistik einen Abbruch angerechnet. Relic errechnet aus der Anzahl eurer Spiele und Abbrüche ein Trust-Rating jedes Spielers. Der Spieler mit den besseren Trust-Rating bekommt dann den Sieg. Wie sich das Trust-Rating exakt berechnet ist leider nicht bekannt. Mehr erfahrt ihr hier ganz unten LINK

Was sind Drophacks?
Bei einem Drophack unterbricht ein Spieler mutwillig die Verbindung zu Relic Online, sodass das Trust-Rating über Sieg und Niederlage entscheidet. Ihr erkennt einen Drophack meist daran, dass es plötzlich massiv laggt und daraufhin das Spiel beendet wird. Drophacker könnt ihr mit Replay und Screenshot an community@relic.com melden. Aber Vorsicht, nicht jeder Spielabbruch dieser Art ist ein Drophack. Mitunter liegt das Problem auch am Netcode von Relic!

Mein Sieg wird nicht in der Statsik angerechnet?
Mitunter kommt es vor, dass Relic Spiele nicht wertet. Das könnt ihr nicht beeinflusse, sondern liegt am Spiel. Schwamm drüber, dass nächste mal wird bei euch vielleicht eine Niederlage nicht gewertet.

Wo finde ich Tipps zum Spiel?
Natürlich hier im Forum! Postet eure Replays einfach im Replayboard oder lest euch Strategien in den Boards der jeweiligen Fraktionen durch. Viele Replays findet ihr auch auf der Seite von Gamereplays.org. Detallierte Statistiken zu allen Einheiten, Waffen, der CoH Spielmechanik, etc gibt es auf der Seite CoH-Stats.

Ich habe Probleme beim Onlinespiel mit Modifikationen ("Mods")
Besuch am besten diesen Thread, dort sind viele bekannte Probleme mit Mods aufgelistet.
LINK

Altes FAQ
1. Installation und Patchen von vCoH, OF und ToV
2. Router konfigurieren
3. Performance optimieren
4. Singleplayer
5. Multiplayer
6. Fehlercodes

1. Installation und Patchen von vCoH und OF

Wie installiere ich vCoH, OF und ToV richtig?
Es ist immer am besten, die neuste Version von CoH zu installieren. Besitzt ihr z.B. vCoH und kauft euch OF, dann deinstalliert vCoH und installiert danach OF. Das spart euch langwieriges Patchen. Solltet ihr nach der Installation im Spiel nicht auf alle Spielinhalte zugreifen können, müsst ihr die Produktschlüssel im Spiel noch manuell hinzufügen.

Meine Einheiten sagen nichts, mir fehlen Sounds? Ich kann nicht alle Kampangen spielen, obwohl ich alle Keys im Spiel hinzugefügt habe?
Ihr habt wahrscheinlich eine ältere Version von CoH (z.B. vCoH) installiert, und dann neuer Spielinhalte (z.B. OF) nur mit Hilfe eines Produktschlüssels freigeschaltet. Deinstalliert CoH und installiert die neuste Spielversion (in dem Falle OF).

Ich kann Company of Heroes/Opposing Fronts nicht installieren!
Solltet ihr CoH bzw. OF nach einer Deinstallation nicht installieren können (im Autostart-Menü ist "Installieren" z.B. ausgegraut), dann liegt das daran, dass von CoH/OF noch Einträge in der Windows-Registry vorhanden sind und euer System "denkt", CoH/OF sei noch installiert. Um das Problem zu beheben, müsst ihr euch das Programm "Windows Installer Clean Up" herunterladen und das Programm nach dem Stichwort "heroes" durchsuchen lassen. Alle Einträge, die das Programm findet, löschen. Benutzer von Windows 7 müssen auf alternative Tools wie z.B. den CCleaner zum Entfernen der Registrierungseinträge zurück greifen.

Was für Patches muss ich jetzt wie aufspielen?
Nicht mehr aktuell, bitte unteren Link benutzen
http://cohpatch.relic.com/
Je nachdem, welche Version von CoH ihr installiert habt, braucht ihr andere Patches. Habt ihr vCoH deutsch installiert, benötigt ihr zuerst Patch DE_100_2101, habt ihr OF deutsch benötigt ihr DE_2100_2101. Danach braucht ihr unabhängig davon DE_2101_2201,DE_ 2201_2202, DE_2202_2300, DE_2300_2301, DE_2301_2400, DE_2400_2500, DE_2500_2501, DE_2501_2502 und DE_2502_2600. Ladet die Patches runter (am besten über unser Forum, um maiximalen Downloadspeed zu haben) und führt sie danach in obiger Reihenfolge aus. Besitzer einer englischen CoH Fassung nehmen die analog dazu die Patches mit EN am Anfang. Seit ihr im Besitzt der Gold Edition, müsst ihr ab Patch 2202 anfangen! ToV Besitzer brauchen nur die Patches ab 2500.

Was ist der Relic Downloader?
Der Relic Downloader ist ein neues Programm, mit dessen der Download von Patches beschleunigt wird, indem die Patches zwischen allen Spieler über ein Torrentnetzwerk heruntergeladen werden. Wenn ihr die Patches nicht über unser Forum herunterladen, sondern den Relic Downloader benutzen wollt, müsst ihr darauf achten in eurer Firewall die Ports 6112 und 9102 freigeben (siehe Punkt "Rouer konfigurieren" unten). Mehr Informationen findet ihr hier
LINK

Company of Heroes US-Version mit deutscher Opposing Fronts Version, klappt das?
Da man nur Opposing Fronts installiert und das normal Company of Heroes anschließend im Haupmenue aktiviert (die Programmdateien befinden sich bereits bei OF) sind sämtliche Sprachkombinationen möglich.
Allerdings ist die OF-Version entscheidend, welche Sprache ihr letztendlich habt.

Wie melde ich mich jetzt bei Rellic Online an? Muss ich das auch, wenn ich nur Singleplayer spielen will?
Sobald ihr das Spiel startet, werdet ihr gebeten einen Account bei Relic Online anzulegen. Beim Spielstart loggt ihr euch dann über diesen ein und braucht deshalb keine DVD mehr im Laufwerk. Ausnahme ist, wenn ihr keine Internetverbindung an eurem PC habt. Dann verlangt das Spiel ganz normal die DVD im Laufwerk zum Spielen. Auch wenn ihr jetzt nur die Kampagne spielen wollt, müsst ihr euch über Relic Online anmelden. Dieses System dient allein dem Schutz vor Software-Piraterie.

Ich habe OF und vCoH, aber nicht alle Fraktionen zur Auswahl. Was muss ich tun?
Ihr müsst einfach den entsprechenden Key im Spiel euren Profil hinzufügen und schon könnt ihr auf alle Fraktionen zu greifen.

Ich brauche sehr lange zum Einloggen. Im Chat erscheinen meine Nachrichten erst mit einigen Sekunden Verzögerung. Warum?
Dies kommt öfter Sonntag Abend vor. Mitunter sind die Server von Relic sehr ausgelastet, sodass das Einloggen mehrere Minuten dauert und die Chats nicht zu gebrauchen sind. Verabredet euch am besten vorher zu einem Spiel und benutzt die Freundesliste, um Spiele zu finden.
Den aktuellen Status der Server erfahrt ihr in unserem Server Status Thread.

Was es mit den CD-Keys auf sich hat
Für die CD-Keys von Company of Heroes gilt Folgendes:

Zitat von: Relic
„Bitte beachten Sie, dass wir mit der Veröffentlichung von Opposing Fronts einige Änderungen bezüglich der CD-Keys von Company of Heroes einführen werden. Wir erlauben den Benutzern mit einem bereits benutzten Key einen neuen Account anzulegen.

Allerdings gibt es einige Einschränkungen:

Ein Key kann höchstens drei (3) mal transferiert werden. Nach dem dritten Mal ist der Key gesperrt.
Hat Ihr Account keinen Key (z.B. jemand benutzt Ihren), so wird der Account gesperrt. Bekommen Sie den Key zurück, werden Sie wieder entsperrt und die Person, von der Sie den Key bekommen haben, wird gesperrt. Auch hier gilt die oben genannte Regel.
Bei der Vollversion benötigen Sie die DVD im Laufwerk, damit der Key transferiert werden kann. Zum Spielen wird die DVD nicht benötigt, sofern eine Internetverbindung besteht. [Anmk. des Autors: Darauf gehe ich gleich näher ein]
Es gibt eine „Warnung“, die darauf hinweist, dass die Keytransferierung zu einer Sperrung führt, bevor man dem Transfer zustimmt.“

Das System ist dazu gedacht, dass Spieler ihr Company of Heroes Spiel verkaufen können und der Käufer das Spiel auch mit einem eigenen Account online spielen kann.

Was bedeutet das jetzt? Das bedeutet, dass ihr drei mal einen neuen Account anlegen könnt, bevor der Key gesperrt wird. Mit „Account“ ist in diesem Fall ein Account gemeint, bei dem man zur Erstellung den (CD-)Key eingeben muss. Ihr könnt aber weiterhin beliebig viele Spielernamen erstellen und das Spiel so oft deinstallieren und wieder installieren, wie ihr wollt.

Wie sprechen die Briten und Amerikaner englisch bei der deutschen Version?
Mit unseren Sprachpaketen: LINK

Bei mir steht überall nur „$6-stellige Zahl No Key“ (z.B.: „$559200 No Key“)!
Das ist bis jetzt immer bei Usern gewesen, die ihr Spiel über Steam gekauft haben. Es gibt da ein Problem mit der „RelicCoH.German.ucs“, der Sprachdatei.
Hier LINK könnt ihr eine Funktionierende Sprachdatei herunterladen und mit Eurer ersetzen. Sie befindet sich in dem Ordner Euer Spielverzeichnis\Company of Heroes\CoH\Engine\Locale\German

2. Router konfigurieren

Welche Ports müssen zum Online Spiel geöffnet werden? Welche Ports muss ich freigeben?
Zum Online Spielen benötigt ihr folgende Ports
6112 UDP
30260 UDP
9100 UDP
Gebt ihr diese nicht in eurem Router frei, kann es im Onlinespiel zu Problemen kommen.
Hilft das nicht, startet CoH, kehrt auf den Desktop zurück und drückt Start->Ausführen->cmd->netstat -a -b und öffnet alle Ports, die in der Liste von der Reliccoh.exe oder der Relicdownloader.exe benutzt werden.

Wie konfiguriere ich meinen Router?
Am besten besucht ihr LINK. Sucht euch in der Liste euren Router heraus und befolgt die Anleitung Schritt für Schritt.
Solltet ihr nicht die IP Adresse eures Routers kennen, so drückt Windows-Taste + R und gebt im folgenden Fenster "cmd" (ohne die "") ein. Im darauf erscheinenden Fenster tippt ihr "ipconfig" (ohne "") ein. Notiert euch die IP Adresse hinter "Standartgateway" eurer LAN Verbindung und gebt diese in euren Browser ein (als ob ihr eine Internetseite öffnen wolltet). Schon seit ihr auf der Einstellungsseite eures Routers. Sucht dort nach Firewall oder ähnlichen und gebt die Ports frei. Wichtig: Zuvor müsst ihr für euren Rechner eine statische, d.h. feste IP vergeben. Meist ist die Einstellmöglichkeit unter "Netzwerk" oder "DHCP" zu finden.

3. Performance optimieren

Hierbei muss man zwischen Optimierung für den RAM/Grafikkarte und für den CPU unterscheiden.
Erstere werden durch die Reduzierung folgender Optionen entlastet:
Modelldetails, Modellqualität, Schattenqualität, Texturen, Landschaftsdetails, Baumdetails, Effektwiedergabe, Objektveränderungen, Auflösung, Nachbearbeitung.
Dem CPU nimmt man Arbeit ab, indem man auf höhere Physikdetails verzichtet, sowie weniger Stimmen und keinen Nachhaleffekt verwendet.
Weitere Hilfe zu den Grafikeinstellungen findet ihr hier LINK

Wenn ihr im Spiel nicht alle Grafikoptionen auf hoch stellen könnt, versucht zuerst links oben "Schattendetails" (eigentlich sind die Shader gemeint) eine Stufe höher zu stellen. Manche Optionen sind auch nur mit DX10 unter Vista verfügbar.

4. Singleplayer

Was sind die Orden? Was bringen die Orden?
Die erspielten Orden in der Einzelspielerkampange haben keinen spielerischen Nutzen. Sie werden auch nicht online angezeigt, von daher ist es nicht wichtig alle zu bekommen.

5. Multiplayer

Wo finde ich deutsche Spieler, wo Spieler von HQ-CoH?
Deutsche Spieler tummeln sich vor allem im Berlin Chat im Spiel. Wenn ihr Teamspeak besitzt, könnt ihr den TS-Server von HQ-CoH besuchen. Die Adresse ist hq-coh.com:2525

Wie chatte ich im Spiel? Wie schreibe ich an mein Team, wie an alle Spieler?
Dies ist je nach Spieltyp unterschiedlich. In einem 1vs1 führt Enter zu einem Chat an deinen Gegner. In einem Teamgame chattest du mit Enter mit deinem Team. Durch drücken von Shift+Enter kannst du mit allen Spielern chatten.

Wie flüstere ich im Spiel mit jemaden, wie sind allgemein die Befehle?
Besitzer der deutschen Version tippen "/flüstern NAME TEXT", bzw. "/f NAME TEXT" (ohne die ""). Besitzer der englischen Version nehmen statt "flüstern" bzw. "f" einfach "whisper" bzw. "w". Mit "/a TEXT" könnt ihr direkt auf das euch zuletzt Zugeflüsterte antworten.

Wie öffne ich die Konsole?
Die Konsole wird per Tastendruck auf Strg+Shift+Ö geöffnet und auch wieder geschlossen.

Was bedeuten die roten X? Was ist ein NAT Fehler?
Rote X und NAT Fehler kommen häufig durch falsch konfigurierte Router zu stande. Schaut dazu im entsprechenden Bereich des FAQs nach. Mitunter hilft es auch einfach, wenn ihr das Spiel neu startet!

Was haben die farbigen Balken bei "Verbindung" zu sagen?
Die farbigen Balken symbolisieren die minimalen Bilder je Sekunde (FPS) des Spielers seinen letzten Spielen dieser Art. Bewegt ihr den Mauszeiger darüber, bekommt ihr genauere Informationen. Spieler mit nur einem roten Balken können deshalb gerne laggen.

Was bedeutet ein gelber Ping?
Bei einem gelben Ping habt ihr ein Verbindungsproblem mit dem betreffenden Spieler (normalerweise ein rotes X). Durch die neue "Proxy Host" Funktion seit ihr aber mit ihm verbunden.

Was sind Lags?
Lags sind (meist) kurze Ruckler im Onlinespiel. Sie entstehen durch zu hoch eingestellte Grafik, hohe Pings (=Verbindungszeit von einem PC zu einem anderen in Milliesekunden) und falsch konfigurierte Router.

Was haben die Ränge zu sagen? Was sind Ranglistenspiele?
Man unterscheidet bei den Rängen zwischen unranked und ranked Rängen. Ränge, die durch Ranglistenspiele gewonnen werden, haben einen kleinen weißen Schriftzug, z.B. "1vs1" darunter, das sind die ranked Ränge. Ihr steigt im unranked Rang auf, wenn ihr normale Spiele gewinnt, spielt ihr Ranglistenspiele, steigert ihr euren Ranked Rang. Ihr erreicht ein neues Level, wenn ihr eine bestimmte Punktzahl (die leider nirgendwo angezeigt wird) überschreitet. Die Anzahl Punkte, die ihr je Spiel erhaltet, berechnet sich nach dem Prinzip der ELO-Zahl. Das heißt ihr bekommt mehr Punkte, wenn ihr Gegner mit höheren Level besiegt, als wenn ihr gegen Spieler eines niedrigeren Rangs gewinnt. Weitere Informationen findet ihr hier LINK

Was ist der Unterschied zwischen Gefecht und einfachem Spiel?
Gefechte Spiele mit Computer Gegnern, einfache Spiele normale Lobbyspiele gegen menschliche Gegner.

Was sind Abbrüche? Wie funktioniert das Trust-Rating?
Beendet ihr ein Spiel nicht auf regulärem Weg, sondern z.B. durch einen Drophack, bekommt ihr in eurer Statistik einen Abbruch angerechnet. Relic errechnet aus der Anzahl eurer Spiele und Abbrüche ein Trust-Rating jedes Spielers. Der Spieler mit den besseren Trust-Rating bekommt dann den Sieg. Wie sich das Trust-Rating exakt berechnet ist leider nicht bekannt. Mehr erfahrt ihr hier ganz unten LINK

Was sind Drophacks?
Bei einem Drophack unterbricht ein Spieler mutwillig die Verbindung zu Relic Online, sodass das Trust-Rating über Sieg und Niederlage entscheidet. Ihr erkennt einen Drophack meist daran, dass es plötzlich massiv laggt und daraufhin das Spiel beendet wird. Drophacker könnt ihr mit Replay und Screenshot an community@relic.com melden. Aber Vorsicht, nicht jeder Spielabbruch dieser Art ist ein Drophack. Mitunter liegt das Problem auch am Netcode von Relic!

Mein Sieg wird nicht in der Statsik angerechnet?
Mitunter kommt es vor, dass Relic Spiele nicht wertet. Das könnt ihr nicht beeinflusse, sondern liegt am Spiel. Schwamm drüber, dass nächste mal wird bei euch vielleicht eine Niederlage nicht gewertet.

Was sind Smurfs?
Smurfs, zu gut deutsch Schlümpfe, sind Nebenprofile eines Spielers. Da jeder Relic Online Account bis zu 5 Profile enthalten kann, sind sehr viele dieser Smurfs online anzutreffen. Da man nicht sieht, welcher Spieler wirklich hinter diesem Profil sitzt bzw. wie seine Spielstärke ist, ist deren Nutzen umstritten.

Wo finde ich Tipps zum Spiel?
Natürlich hier im Forum! Postet eure Replays einfach im Replayboard oder lest euch Strategien in den Boards der jeweiligen Fraktionen durch. Viele Replays findet ihr auch auf der Seite von Gamereplays.org. Nützliches gibt es auch immer wieder auf dem CoH-Blog oder lest in unserer Wiki nach. Detallierte Statistiken zu allen Einheiten, Waffen, der CoH Spielmechanik, etc gibt es auf der Seite CoH-Stats.

Wie kann ich andere Maps online spielen?
Am komfortabelsten ist hierzu der CoH-Launcher.
Speichert die Datei in euer COH Hauptverzeichnis (da wo auch die RelicCOH.exe ist) und macht einen Shortcut zu der Datei auf euerem Desktop. Das Programm erstellt in eurem Hauptverzeichnis einen neuen Ordner mit dem Namen "maps", dort kopiert ihr alle SGA Maps rein, alternativ könnt ihr auch die Import-Funktionen des Programms benutzen.

Ich habe Probleme beim Onlinespiel mit Modifikationen ("Mods")
Besuch am besten diesen Thread, dort sind viele bekannte Probleme mit Mods aufgelistet.
LINK

6. Fehlercodes

Die Übersicht der Fehlercodes.

Vielen Dank an Maniac für diese Auflistung und Lösung! Besucht seine Seite CoH-Zone

10006 - Der Fehler besagt, dass der Installer deine DVD nicht korrekt lesen kann.
Versuch die DVD zu reinigen oder auszutauschen. Alternativ kannst du auch ein anderes DVD Laufwerk (eventuell auch über ein LAN installieren) ausprobieren. Oder du versucht alle Dateien auf deine Festplatte zu kopieren und die Installation von dort zu starten

10028 - Spiel Explorer Problem
Passiert wenn ihr Vista habt und versucht OF über vCoH zu installieren. Versucht einfach OF in einen anderen Ordner zu installieren

10041 - Einige Spieler bekommen einen Fehler, der in etwa so aussieht:
Zitat
An error occurred while creating the registry key \" HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\GameUX \" .
The parent key may not exist or the user may not have permission to create keys below that key.
Error code 10041:00000005 (RegCreateKeyExW returned 00000005: Access is denied)

Der Fehler entsteht wahrscheinlich dadurch, dass ein anderes Spiel installiert ist, das die Installation von CoH beeinflusst. Es ist nicht klar, welches Spiel das sein könnte.
Hilfe dazu

10077 - "Fehler Code 10077:00000070 (SetFilePointer returned 00000070: Nicht genügend freier Speicherplatz."
Erklärt sich von selbst, auf deiner Festplatte ist nicht genügend Speicherplatz. Versuche 8-9 GB frei zu halten (für manche Patches benötigt).

10104 - Der Patch findet unbekannte Dateien
Am besten du installierst CoH neu. Sollte das nicht helfen, liegt es wahrscheinlich an defekten RAM. Lade dir das Tool Memtest herunter und überprüfe deinen Arbeitsspeicher. Ist alles in Ordnung, mache am besten einen neuen Thread auf.

10216
Tritt auf, wenn entweder CoH läuft oder der Patch die CoH Installation nicht findet (falls ihr CoH z.B. von Steam installiert habt oder den Spielordner nur auf euren Rechner kopiert habt). Lösung: Beende CoH (Taskmanager -> reliccoh.exe beenden). Hilft das nicht, müsst ihr das Spiel neu installieren.

10148 - Der Patch ist kaputt
Dieser Fehler tritt auf, wenn der Patch nicht ordnungsgemäß runtergeladen wurde. Ladet den Patch einfach noch einmal runter. Sollte es wieder nicht klappen, versucht einen anderen Downloadserver oder einen Downloadmanager zu benutzen.

10260 - COH MSI ist nicht installiert
Dies tritt auf, wenn ihr einen der vCoH zu OF Patches ausführt, vCoH aber nicht von der Original DVD installiert habt (z.B. über Steam oder ihr habt die Spielordner einfach auf eure Festplatte kopiert). Um dies zu beheben, müsst ihr CoH neu installieren.

10267 - Deine RelicCOH.exe stimmt nicht mit der überein, die der Patch erwartet
Dies bedeutet, dass ihr entweder den falschen Patch ausführt oder ihr habt Mods o.ä. installiert. Überprüft welche Spielversion ihr habt und ob diese zum Patch passt (notfalls benutzt den ingame Downloader). Hilft das nicht, installiert CoH neu.

10199 - Desktopverknüpfungen konnten nicht erstellt werden
Dies liegt wahrscheinlich daran, dass ihr mit einem Account bei Windows angemeldet seid, der nicht volle Rechte besitzt. Meldet euch am besten als Admin vor der Installation an oder fügt die Verknüpfungen manuell hinzu, wenn ihr sie benötigt.

10212 - Beim Installieren einer Komponete des Windows Installers trat ein Fehler auf
Dies tritt mitunter auf, wenn ihr über ein altes CoH installiert und der Windows Installer dabei irgendwie Schaden genommen hat.
Mögliche Lösung:
Deinstalliert CoH, benutzt dabei das Windows Installer Cleanup Utility (siehe oben) und löscht alle Einträge mit "Company of Heroes". Vorsicht, wenn ihr nicht genau wisst was ihr macht, lasst es lieber. Ihr könntet eure Windowsregistrierung beschädigen!
Weitere Lösung:
http://hq-coh.com/forum/index.php/topic,25088.msg630180.html#msg630180

10258 - während der Installation kommt ein Fehler mit DirectX
Versuch die DXRedist.zip im Ordner Data auf der DVD zu entpacken und führe die DXSetup.exe aus

Fehler: Während der Installation wurde der "Einstiegspunkt nicht gefunden"
Update deine DVD Firmware. Hilft das nicht, versuche die Spieldateien von der DVD auf die Festplatte zu kopieren.

10242 - "A complete, valid CoH installation could not be located, please reinstall CoH and try again."
-Lösung-
Bei Fragen oder Problemen bezüglich dieser Lösung steht Nordlander zur Verfügung.
« Letzte Änderung: 14. April 2013 - 22:38:55 von Kastenbrot »

Muskellparketttaktik