Forum

Thema: Zockt noch jemand aktiv CoH ?  (Gelesen 556 mal)

jupp44

• Gunnery Sergeant
  • **
  • Erfnan Ze De Tewruh !
    • Profil anzeigen
Zockt noch jemand aktiv CoH ?
« am: 17. Dezember 2018 - 21:36:26 »
Ich hab die letzten Wochen nochmal angefangen, mehr oder weniger aktiv CoH zu spielen, daher nur mal interessehalber: gibt es hier noch aktive Spieler oder habt ihr euch alle rausgetan ?

Freestyler

• Major General
  • Wer das liest ist doof
    • Profil anzeigen
Re: Zockt noch jemand aktiv CoH ?
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2018 - 19:54:28 »
Ab und zu ...

InsaneIII

• Gunnery Sergeant
  • **
  • Dont Flame, Aim
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 03. Januar 2019 - 03:35:04 »
Bin seit einer ewigkeit mal wieder hier aktiv  :-X Coh2 ja, mal mehr mal weniger, in Coh1 eig garnichtmehr  :'(
Apfel = Vitamine
Vitamine = Kraft
Kraft = Stärke
Stärke = Macht
Macht = Geld
Geld = Frauen
Frauen = Sex
Sex = Aids
Aids = Tod
Na möchtest du nen Apfel haben?

Clan: 3. JägerKompanie:

wodora

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 28. Januar 2019 - 12:04:23 »
Ich schätze aufgrund der Spielerzahlen ist das Spiel sogut wie tot.
Bis letztes Jahr haben wir in einer Deutschen Community noch gespielt waren immer so 3-10 Spieler ua. Bkmodtest, Martin1990, Schwarzwolf, Smiler, uvm.....hat sich voriges Jahr aber aufgelöst, man findet auch kaum mehr vernünftige Spiele vor allem wegen der fehlenden Gegenspieler.
 Entweder blutigste Anfänger oder extremste Spammer die gezielt Programmierfehler ausnutzen.......seit einiger Zeit gibt es auch viele "Hellseher" im Spiel.
Alles in allem schade um ein tolles Spiel.........
Grüße
wodora

relaxed_egesius

• Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 29. Januar 2019 - 16:06:09 »
Also aus kompetitiver Hinsicht hat Wodora leider Recht. Es gab 2017/18 nochmal ne Turnierserie, die scheint aber auch eingeschlafen zu sein. Ladder ist spielbar, aber schon lange recht merkwürdig...

Ansonsten kommt es drauf an, ich sehe es nicht so eng. In der Lobby ist in der Tat wenig los und wenn man mal Spiele hat, die nicht CompStomp sind, dann sind es oft die von Wodora angesprochenen Typen. So Leute mit Lvl 1 in allen Fraktionen, die 3000 Gefechte haben mit 90% Siegquote für eine Seite. Leute also, die nur Lobby und nur Wehr oder PE und nur auf einer Karte eine einzige Strategie spielen...Lamer eben. De facto unbrauchbar, weswegen ich Lobby kaum spiele, außer nach langen Pausen gegen Noobs zum Aufwärmen. Rangliste aber geht m.E. durchaus noch, mit gewissen Einschränkungen: bis Lvl 5 in etwa sidn die Spiele nach meiner Beobachtung meistens OK. Kein Profiniveau, klar, aber ich hatte zuletzt fast immer adäquate Gegner und es hat Spaß gemacht. Wie es weiter oben aussieht, weiß ich nicht.

Die Hellseher sind ja immer ein recht umstrittenes Thema: die einen (v.a. diejenigen, die oft verlieren) behaupten, es wimmelt da draußen nur so von Maphackern. Die andern streiten das komplett ab... :ugly: Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte. Nicht jeder, gegen den man verliert ist gleich ein Maphacker, aber es gibt garantiert deutlich mehr als früher bzw. als von manchen angenommen. Ich kenne selbst einen, der an und für sich recht gut spielt und mit Maphack zwischenzeitlich in die Top 20 mit US gekommen ist (war so 2017 / Anfang 2018). Hab ihn gefragt, ob er das nicht ein bisserl... unfair?... findet - er meinte nur, dass es ja nur um den Spaß geht und man so halt gut lernt. Der Hack sei problemlos im Netz verfügbar... Ohne Worte, soviel dazu.

Also: als Neuling und im Midskillbereich bzw. als Casual kann man CoH durchaus noch spielen und es gibt adäquate Mitspieler. Aber darüber hinaus (kompetitiv, high skill, regelmäßiges Spielen in der Community etc.) wird es schwierig. Schade, denn CoH ist m.E. nach wie vor das beste RTS Spiel, deutlich besser als z.B. AoE2, das eine riesige und aktive Community hat.

ist das eigtl. bei CoH2 noch besser?
"Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran."
-- Don Alphonso

Kastenbrot

• Stellv. Webmaster
  • Major General
  • Pioterismic enginers!
    • ICQ Messenger - 417366530
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 29. Januar 2019 - 17:10:40 »
Lobbygames waren in CoH schon immer der letzte Abfuck. Das geht bei dem lahmen Lobbybrowser los, der auch mal monatelang gar nicht funktionierte, und hört bei dem System mit dem grünen Daumen auf, was den Start von Spielen schon einmal um Stunden verzögern konnte.
Und Lobbygames waren schon immer Comp Stomp oder "Eingespieltes Team zerlegt Randoms" auf Schelde, Hochwald oder Arschfluss. Nur angetrunken und dann auf jeden Fall für eine Seite lustig.

Muskellparketttaktik

wodora

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 01. Februar 2019 - 23:09:53 »
Falls es noch jemand interessiert, Martin1990 spielt noch Bkmodtest manchmal auch, hab heute Schwarzwolf Smiler und einige mehr im ts: ts.cohoverlord.org gesehen, also einige Spielen noch aktiv.......

Freestyler

• Major General
  • Wer das liest ist doof
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 03. Februar 2019 - 18:41:46 »
Ich spiele aktuell auch wieder recht viel, empfinde es mit den Hacks jetzt nicht als allzu nervig, drophacken war früher deutlich häufiger. Genügend gescheite Spiele findet man auch noch. Mir macht's nach so langer Zeit wieder viel Spaß

wodora

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 06. Februar 2019 - 10:40:52 »
War am Sonntag da ts.cohoverlord.org  haben ein paar Spiele gemacht, falls du Interesse hast schau vorbei.......

Freestyler

• Major General
  • Wer das liest ist doof
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 06. Februar 2019 - 16:43:45 »
Kein Headset mehr vorhanden ;D

wodora

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen