Forum

Thema: roos  (Gelesen 6791 mal)

Lufos

• Sergeant
  • **
  • heavily armed student
    • Profil anzeigen
roos
« am: 01. Juni 2012 - 13:06:57 »
hey,

ich habe irgendwann 2009 oder so CoH gezockt, bevor SC2 raus kam. :-) damals habe ich aber nicht wegen SC2 aufghört, sondern wegen den gigantischen balanceproblemen die ewig ignoriert wurden. speziell ging es mir um den briten, kangaroo death ball. gibt es den immernoch? ich hätte nämlich lust wieder CoH zu zocken, aber wenn es nach wie vor riesige balanceprobleme gibt, würde ich davon absehen.

1. sind kangaroos noch scheiße imba?
2. gibt es inzwischen andere imba units die die balance stören?
3. hat sich überhaupt irgendwas getan in den letzten 2-3 jahren?

ich würde mich sehr freuen, wenn CoH mittlerweile gebalanced wäre.

mfg
Lufos

WM: 1v1 lvl 7, 2v2 lvl 6 ; US: 1v1 lvl 6

Nightmare

• Brigadier General
    • Profil anzeigen
Re:roos
« Antwort #1 am: 01. Juni 2012 - 13:11:54 »
Roos werden kaum noch benutzt, die Britenspieler haben jetzt gemerkt das es doch viel cooler is nen Blob zu basteln mit 3 Luis und so über die Map zu rollen, ist aber auch nicht mehr sooo das Problem da man das einfacher countern kann.
Getan hat sich einiges, les dir ma die chancelogs durch die hier iwo rumfliegen.
Ne richtige balance wirds in CoH wohl nie geben, aber spielbar isses schon, schau dir die Pros an Freestyler und so, die kommen mit allem zurecht, posten Replays aus denen du lernen kannst wie man mit welcher Situation fertig wird. Is wie in der Schule wenn du viel lernst wirst du besser und besser, dann bringt auch die coolste OP Unit nix wenn du nur weisst wie man damit umgehn muss.

Lufos

• Sergeant
  • **
  • heavily armed student
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 01. Juni 2012 - 13:14:30 »
alle klar, werde mal die changelogs überfliegen. wieso baut man keine roos mehr?wurden die etwa generft? wenn nein, was is denn der konter? zu meiner zeit gabs da keinen wirklichen konter, vorallem in 2v2 mit 2 briten roos wars instant gg.

aber schön, dass es spielbar ist. liegt das an den patches, oder daran, dass die spieler wege entwickelt haben mit den imba units umzugehen?

Nightmare

• Brigadier General
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 01. Juni 2012 - 13:18:30 »
Roos wurden generft- siehste aber alles in den Changelogs, und klar haben die Gamer wie oben beschrieben Wege entwickelt um mit allem fertig zu werden. Die Wege findest du in der Replay sektion, meistens schön beschrieben wie " Roo spam Fail" oder sowas, da weisste ja was passiert ist, am besten lese dir mal die Logs durch, schau dir aktuelle replays an, zu empfehlen sind die von egon zb da macht das schauen auch spass da gute kommis dabei sind und auch die pros wie eben freestyler die dazu auch etwas erzählen warum sie so reagiert haben usw... also sehr gutes lernmaterial

Lufos

• Sergeant
  • **
  • heavily armed student
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 01. Juni 2012 - 13:27:09 »
klasse, danke.

changelogs hab ich auch im archiv nicht wirklich gefunden. komisch, bin wohl blind. :-) kannst du mir sagen, wo ich die changelogs der letzten jahre finde?

was ich allerdings gefunden habe, ist die vCoH balance beta oder so. wie kann ich das denn verstehen?eine art finaler patch für CoH von der community? ist der schon draußen, oder wurde der wieder verworfen? hat sich anscheinend einiges geändert seit 2009, da kommt freude auf.

Fanatic

• Colonel
  • Das war ein Bingo!
    • Profil anzeigen
    • Fanatic @YouTube
« Antwort #5 am: 01. Juni 2012 - 14:07:19 »
Die Balance Beta war eine Aktion von Relic bei der man die unterschiedlichen Version spielen konnte die zum Patch 2.602 geführt haben. Im Grunde ist der Patch 2.602 auf dem Mist der GR Expert Player gewachsen. Kommen wird da wohl nichts mehr. Changelog findest du via google.

Lufos

• Sergeant
  • **
  • heavily armed student
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 01. Juni 2012 - 14:29:53 »
jup, bin über google fündig geworden.

ok, dann weis ich bescheid. bin grad dabei die 300 patches zu installieren(hab kein ToV) und dann wird wieder das vaterland verteidigt. :-)

danke euch, für die schnellen antworten.

Nightmare

• Brigadier General
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 01. Juni 2012 - 14:31:24 »
Ab 2.iergendwas gibts nen Relicdownloader dazu der läd dir die Patches selbständig runter, erspart viel arbeit.

Lufos

• Sergeant
  • **
  • heavily armed student
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 01. Juni 2012 - 14:34:48 »
zu spät. XD fürs nächste mal dann.

Peertel

• Captain
  • ingame Tigerstahl
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 01. Juni 2012 - 16:15:50 »
der letzte Patch hat viel gebracht

finde das spiel gut spielbar seitdem

nervig sind die Free Squads der Briten durch medics, die Blobb Bildung vereinfachen
im 1gg1 ist PE recht stark gegen US, aber alles handelbar wie ich finde

hau rein !

Lufos

• Sergeant
  • **
  • heavily armed student
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 01. Juni 2012 - 20:18:53 »
hab grad 2 mal gegen brit gespielt und hatte gar keinen frust. :-) ich hatte die commandos aber irgendwie stärker in erinnerung. meine vet grens haben die ziemlich einseitig niedergemäht. aber vllt erinnere ich mich auch nur falsch. :-)

e-gon

• Major
  • Fame³
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 01. Juni 2012 - 21:04:43 »
nervig sind die Free Squads der Briten durch medics, die Blobb Bildung vereinfachen
Britenblob is easy zu killen, SniperSpam Grenspam Stuhs oder als Pe Acs spammen, auch der fast PIV rockt gegen Cw
7311
Call of Blobs by Relic
Offizeller Nachfolger von Coh

Jagd

• Major General
  • 7311 never forget
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 01. Juni 2012 - 21:20:41 »
Im Grunde ist der Patch 2.602 auf dem Mist der GR Expert Player gewachsen. Kommen wird da wohl nichts mehr.

was gefällt dir nicht? Hast du vorher überhaupt mal coh gespielt? :D

der jetztige patch ist besser als vieles was vorher da war.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2012 - 21:22:43 von Jagd »
...so Sally can wait, she knows it's too late
As we were walking on by
Her soul slides away, but don't look back in anger
I heard you say...

Karpador! Recht hasse

• Brigadier General
  • ABBATH!
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 01. Juni 2012 - 21:23:58 »
Aber es könnte soviel besser sein...
Zitat von: reflecthofgeismar
RT ist in vielen Teilen genau so verschwult gutmenschlich und Befürworter der Homoendzeitdekadenzwerte wie die Qualitätsjournaille der hiesigen Lügenpresse.

Jagd

• Major General
  • 7311 never forget
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 01. Juni 2012 - 21:26:13 »
ja besser sein könnte es immer...

meckern geht auch immer, ich weiss noch wie keiner die balance beta gezockt hat.

relic hat es damals durch die zuungleichen fraktionen verbockt, ich glaube das man dieses spiel nie richtig hätte balancen können.
...so Sally can wait, she knows it's too late
As we were walking on by
Her soul slides away, but don't look back in anger
I heard you say...