Forum

Thema: Carentan für Multiplayer  (Gelesen 3444 mal)

Veteran

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
Carentan für Multiplayer
« am: 26. Februar 2012 - 19:48:31 »
Hallo zusammen,
Da nach Jahren des Multiplayens die meisten Karten ausgiebig gespielt wurden, hab ich mir gedacht ich sorge für ein bisschen Abwechselung.
Dafür habe ich mir die Karte Carentan vorgenommen und sie in eine Multiplayer map gewandelt(komischerweise habe ich noch keine Konversion dieser Karte im web gefunden, verbessert mich wenn ich falsch Liege).
Stand der Dinge ist, dass ich die Karte umgewandelt habe,Hq´s gesetzt habe(2v2) und Ressourcenpunkte gesetzt habe. Ansonsten ist die Karte identisch zur Singleplayervariante, ausser der Bereich um die HQ´s.
Es fehlen also nur der Ladebildschirm und die Mapvorschau. Achja und ein kurzer Test meinerseits.
Ich werde die Map innnerhalb der nächsten Woche wahrscheinlich online stellen. Falls ihr dann Verbesserungsvorschläge habt oder Fehler findet, einfach hier posten ich kümmer mich dann drum.Ich denke Bilder werde ich nicht posten , da die Karte allerseits bekannt ist.
Ausserdem bastel ich gerade an einer eigenständigen Stadtkarte mit Industiegebiet, die ich ebenfalls hier posten werde. Könnte allerdings noch ein Weilchen dauern, da sie erst halb fertig ist(schätzungsweise 2-3 Monate)
Falls ihr die Carentan map als 1v1 oder 3v3 haben wollt, einfach posten dann reich ich das nach.

So hatte vorhin noch ein wenig Zeit und habs fertiggestellt.

Downloadlink: http://speedy.sh/h3Z2m/4p-Carentan.zip

Viel Spass mit der map ;D

So hier ist das Update!
Veränderungen:

1.mittlere Brücke entfernt
2.Beide nördlichen Basen vergrössert/gesäubert
3.Mauern entfernt(Ruinen)
4.sp layer gelöscht
5. Ressourcen balancing

Hier der Link zur 4 player Karte: http://www.file-upload.net/download-4156619/4p_Carentan-1.1-.zip.html

Hey Leuts hab hier mal noch ne  6 player Karte gefertigt!

Hier zur 6 player Karte: http://www.file-upload.net/download-4335299/6p_Carentan.zip.html

Viel Spass ;D
« Letzte Änderung: 07. Mai 2012 - 16:02:57 von Veteran »

MaxiKing6

• Gunnery Sergeant
  • **
  • Eastern Front forever!
    • Profil anzeigen
Re:Carentan für Multiplayer
« Antwort #1 am: 27. Februar 2012 - 19:54:00 »
Hey Veteran,

im Großen und Ganzen gute Arbeit, es gibt aber ein paar Dinge, die du bei der nächsten Version verbessern könntest. Da wäre zum einen der Platz, der in der nördlichen Base zur Verfügung ist. Wenn du die in der Basis befindlichen Objekte löschen könntest, wäre das schon eine enorme Verbesserung. Sonst dürfte besonders die PE Probleme beim Bauen bekommen.

Du kannst auch die vielen Layer löschen, die Relic für die SP-Maps benutzt. Die findest du, indem du am linken Rand des WB-Fensters auf den kleinen Pfeil klickst. Einfach die Layer entfernen; braucht eh keiner.

Die Brücken hätte ich an deiner Stelle durch Furten ersetzt, solche, die sich auch beispielsweise auf Lyon in der Mitte befinden (unzerstörbar > vermeidet Camping in Spielen).

Desweiteren hat die Map noch ihren alten SP-Charakter. Bedeutet: Passagen, die auf normalen Multiplayer-Karten passierbar wären, sind aufgrund des Leveldesigns unpassierbar. Guck dir beispielsweise die Mauern an, die die Ruinen ziemlich in der Mitte verbinden und überleg dir mal, ob du diese nicht vielleicht entfernen solltest, damit die Balance der Map besser wird.

Ich weiß, aller Anfang ist schwer, aber das sieht schon in Ordnung aus, was du da gemacht hast :)

Lemberg - Baraque de Fraiture - Smolensk - Heiligenbeil - Nobel Dynamite Works - Lorient - Poltawa

Veteran

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 28. Februar 2012 - 12:57:35 »
Hi,
cool, dass du dir die map mal angeschaut hast   :D. Nun zu deinen Vorschlägen:

1. Bereich der Nördlichen Base

Ich denke du meinst die schmale Base ganz oben.Werde mir den Bereich noch mal vornehmen und entsprechenden vergrössern/säubern.

2. Brücken

Überall die Brücken zuersetzen fände ich nicht so toll, aber ich denke die mittlere Brücke kommt weg und wird durch eine Furt ersetzt. Praktisch wie bei Lyon.

3. Mauern

Yo hast recht die wollt ich eigentlich auch weg machen habs dann aber wohl verpeilt. Wird erledigt!

4. Layer

Wusste nicht das man die entfernen kann/darf, aber ich werd die dann entfernen.

Da du zu den Ressourcenpunkten/Siegmarken nichts gesagt hast gehe ich mal davon aus, dass sie ok sind.
War eigentlich meine grösste Sorge, weil das gerechte verteilen auf dieser Karte recht schwierig ist.
Yo werde die map dann ändern und hier posten im obigen post. Denke das wird die nächsten Tage sein.

Veteran

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 29. Februar 2012 - 17:44:53 »
Updatelink im oberen post!

delta7

• Gunnery Sergeant
  • **
  • Game of the Year
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 24. März 2012 - 21:18:05 »
gefällt mir!
hochdeutsch fetzt einfach ihr bauern

Bazong

• Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
    • Bazong
« Antwort #5 am: 14. April 2012 - 13:35:52 »
Hi,

danke dafür das du anscheinend der erste warst, der die idee hatte diese map für multiplayer umzubauen  ;)

die map macht echt spaß !

gruß
CoH  Maps, Mods, alle Patches und noch mehr... www.bazong.at/coh

Veteran

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 07. Mai 2012 - 16:04:09 »
Danke für die positiven Rückmeldungen, oben befindet sich nun ein weiterer Link zur 6 player Version. Viel Spass damit!