Forum

Thema: Coh Neuling bittet um Tipps  (Gelesen 685 mal)

Neiki

• 2nd Lieutenant
  • 211. Pz. Div. Pinguin
    • Profil anzeigen
Coh Neuling bittet um Tipps
« am: 02. September 2009 - 00:13:22 »
So, vor zwei wochen hab ich coh mal wieder aus dem Regal geholt, vorher noch nie richtig gespielt, hab mich damals für Soulstorm/Cod4 entschieden (was mir auffällt ist, dass man in Coh zumindestens in meinem Bereich (lvl 5-12) weder den gegner/manchmal den mate auch nicht begrüßt noch gl&hf schreibt, in Soulstorm war das anders...)
Naja auf jeden Fall hab ich mir mal 3 Replays rausgegriffen und möchte gerne Tipps&Verbesserungsvorschläge
http://www.file-upload.net/download-1862306/4p_lorraine.2009-08-23.23-27-34.rec.html
http://www.file-upload.net/download-1862307/4p_rails-and-metal.2009-08-28.19-13-46.rec.html
http://www.file-upload.net/download-1862311/brit-ami.rec.html
Flooden tu ich in Coh gerne noch, ist einfach die umstellung von Ress oben links nach unten links. In Ss hat man unten links nur für flüchtige mapüberblicke gebraucht^^ und deshalb nehme ich oft den flood nicht wahr -.-

Zuletzt noch ein paar Fragen,
-lohnen sich minen an Engpässen,Cutpoints oder vor hauseingängen?
-Das oben sind alles T1-T3 Blitzkrieg Reps, T1-T2-T4 Terror spiel ich auch manchmal, wird T1-T2 only gespielt? Man Hat eigentlich ja Ai und Av, wenn ja welches Doc?
-Hab in einigen Reps gesehen das Deckung zugewired wird, nützlich oder Zeitverschwendung?
-Im Gegensatz zu anderen Strategiespielen kommt es mir so vor, als ob in Coh Einheiten kaum zu Ruhe kommen, ständig wird iwo gecappt, gemint, gewired, mgs verschoben, paks verschoben usw., ist Coh also schneller als die meisten anderen Games?

Ich denke das war genug^^ Schönen Abend/Nacht euch allen und schonmal danke an die Kommentierer

Lufos

• Sergeant
  • **
  • heavily armed student
    • Profil anzeigen
Re: Coh Neuling bittet um Tipps
« Antwort #1 am: 02. September 2009 - 01:28:49 »
willkommen^^,

für nen neuling klingt das schonmal recht durchdacht =). ich nehm jetzt einfach mal an Ai und Av soll anti-infantry bzw. anti-vehicle heißen? t1-t2 only geht auch,klar, aber warum sollte man im lategame auf die starken achsenpanzer verzichten?nachdem meine inf vet3 is geh ich immer t4. doc is dann terror. für heavy t2 bietet sich auch die def doctrin an, allerdings spiel ich die fast nie, weil ich meine kätzchen nicht missen möchte.
deckung zuwiren mach ich zwar selten, aber is natürlich super. wenn du die zeit hast mach das. musst nur aufpassen, dass du dir bei eventuellem gebietswechsel nicht deine eigene deckung zuwirest. minen lohnen sich fast immer. engpässe,hauseingänge, kreuzungen und cutpoints sind dafür natürlich prädestiniert.

ja, coh is ein schnelles spiel in dem man von der ersten bis zur letzten minute ständig zu tun hat. ich habe vorher(vor vielen jahren) wc3 online gespielt und weis deshalb,dass es auch ruhiger geht^^. der umgangston in coh is allerdings echt mies. sei froh wenn sie dich nur nicht grüßen.

das mit dem flooden must du dir natürlich abgewöhnen^^

mfg
Lufos

PS: replays guck ich mir evtl. morgen an

WM: 1v1 lvl 7, 2v2 lvl 6 ; US: 1v1 lvl 6

Neiki

• 2nd Lieutenant
  • 211. Pz. Div. Pinguin
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 02. September 2009 - 02:11:26 »
K das beantwortet mir schonmal so einiges, das mit dem Grüßen etc. ist mir nur so aufgefallen, weil man in Soulstorm eigentlich kaum Problem mit sowas hatte, gut es waren vielleicht noch 500 einigermaßen aktive Spieler, da kennt man viele, aber trotzdem gg am Ende und gl hf zum Start waren Pflicht. Da merkt man erst was man an dem Spiel so gefunden hat^^ Ich rege mich in Coh nach verloren Spielen viel mehr auf wenn die Mates "komisch" gespielt haben, in Ss hab ich gerne Leute mitgezogen die etwas schwächer waren, wenn man nett ist und animiert statt beschimpft wachsen viele über sich hinaus. (Vorraussetzung ist natürlich das sie sich helfen lassen und sich auch mir gegenüber korrekt verhalten) In Coh erwiedern manche nichtmal mein Hi und weigern sich standhaft die Pak/das MG auf anraten zu drehen -.-, den Einheiten Blobb auch mal vom Lager ins Feld zu führen^^
Finde ich persöhnlich Schade, Coh ist für mich DAS Strategiespiel momentan auch wenn ich erst 50 Spiele auf dem Buckel habe, Welten besser als Dow2, C&C Schrott und Total Bug.

Lufos

• Sergeant
  • **
  • heavily armed student
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 02. September 2009 - 11:14:44 »
total bug spielt man ja auch nich online ;D ich finde coh is auch das beste strategiespiel was mir bis jetzt untergekommen ist. momentan hab ich nicht mal mehr lust auf starcraft 2...sieht mir alles zu sehr nach c&c gespamme aus.

naja BTT:  ich hab mir das rep auf R&M gegen double brit angesehen

-die ressourcen zwischen euren basen können ruhig später gecappt werden. konzentrier dich lieber dadrauf an der front zu cappen und speziell briten am bunkern zu hindern
-ich würde eher volx/mg/volx/mg anfangen
-mit volx und pios aggressiver cappen und briten stören
-mindestens 4 t1 einheiten bauen, davon am besten 2 volx
-früher und mehr flame-pios wenn du schon auf t3 durchtechst,gegen briten spielst und mp floodest
-bei so viel mp hätte sich evtl ein outpost auf einem 10er fuel gelohnt um schneller zu techen/vetten und pumas bringen zu können
-wenn du kurz davor bist t3 bauen zu können, dann retreate einen pio der das dann gleich macht. du hast deinen glaube ich normal zurück laufen lassen
-generell weniger flooden^^. baue dann lieber volx/pios ,nen outpost oder kampfkraftzentrum, später dann vetten und storm bringen
-ich hätte bei dem eingebunkere zuerst 2 nebler gebaut, dann nen puma dann wieder nen nebler. die ham ja nix anderes gemacht außer sich eingebunkert-->viel mehr nebler
-vetten: du hast zu spät gevettet. mach das ruhig sehr früh, wenn du eh floodest. vette zuerst support inf für die nebler.du hast wild durch einander alles gevettet. konzentrier dich lieber auf das was du brauchst/nutzt. in deinem fall nebler(vet3) und dann inf(vet2-3)
-besetze leergeräumte nebler. da standen glaub ich 2+ nebler rum ohne das du sie wieder bemannt hast
« Letzte Änderung: 02. September 2009 - 11:59:48 von Lufos »

WM: 1v1 lvl 7, 2v2 lvl 6 ; US: 1v1 lvl 6