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Nachrichten - Iball
1

Hab vorher ein 1on1 mit US gemacht, US Mörser haut gefühlt immer noch krass rein.
Was mir aber auch aufgefallen ist: Der gegnerische Wehr Mörser war auf Vet3 auch ungewöhnt böse zu meinen Rifles. Hatte einige male beinahe FUKs mit 3-4 toten rifles durch die erste einschlagende Wehr Mörser Granate.
Kann natürlich auch nur luck / bad luck / rng wie so oft gewesen sein


2

Selbst wenn das gefixt wird, ändert das nix daran, dass US gerade unfassbar stark ist, insb gegen Wehr.

heute mit Kollegen für den lulz 3on3 mit triple US gespielt (dreifach US Mörser ftw). Kein einziges Spiel verloren, die meisten waren innerhalb von paar Minuten entschieden ...


3

*gepredigt

Ganz einfach, weil 4on4 viel schwieriger zu Balancen ist, und es zudem deutlich weniger auf den individuellen Skill ankommt.
Daher ist es einfach schlechter für Rangliste und Turniere geeignet.


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Tatsache, der US Mörser ist tatsächlich super (also zu) stark, selbst mit vet 3 wehrmörser echt Probleme dagegen gehabt.

Penal Blobs sind im Early mid absolut brutal.

Und landmatratze ist nach wie vor op as hell.


Ist jemand schon in die neuen Minen reingelatscht? Machen die jetzt tatsächlich deutlich weniger Schaden? Hatte heute keine Minen legende Gegner...


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Yay, Penal Blobs sind der neuste Shit.

#Ungeil

Volks haben ab Vet4 keine Faust mehr, ist ein Bug und reported.

Hatte ich auch schon.


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Hier sind meistens nur Flachzangen unterwegs, die am liebsten Deutsche spielen und es so einfach wie möglich haben wollen  :ugly:
Während man in anderen Foren nach Lösungen sucht, mächtige Deutsche Blobs zu besiegen: https://www.coh2.org/topic/53699/volkblobs-night-and-day-24-7-i-need-guidance/page/1#post_id543112 (Das hier ist eines der größten Probleme zur Zeit!)

1. IIG hat eine größere Reichweite als die Bofors Fähigkeit! Es kann also damit gecountert werden! Das Selbe gilt auch mit Mörser  ;D
2. Brace - Das ist zu viel Munition! ... Wie soll der Brite dann noch seine Infantrie mit BRENS und Piats ausrüsten können? Wie soll er DANN mit den Deutschen Blobs umgehen können? Wie?
3. Landmatratze passt: Nebelwerfer ist viel gefährlicher. Wenn dann auch hier nerfen bitte

Ist das jetzt Sarkasmus?
Ich sag doch ich bin auf Allie seite vorallem Britenspieler.

1. Ja und? Es macht keinen Sinn wenn eine Einheit eine Fähigkeit besitzt ihren Hardcounter zu kontern! Wäre genauso dämlich einem Panzer auf Vet0 eine special Anti Pak Fähigkeit zu geben.
2. Piats gegen Blobs?^^ Ansonsten spielt man eben entweder Emplacemant intensiv oder Inf intensiv, beides geht eben nicht mehr, fände ich als Brite voll ok. Oder haut Brace nicht mehr bei jeder Kleinigkeit rein, sondern eben nur im Notfall.
3. Nebelwerfer gibts in CoH2 nicht, und der Panzerwerfer wurde im letzten Patch deutlich genervt und bringt fast nichts mehr. Außerdem die oder eine der fragilsten Arty Units im Spiel und damit super einfach Konterbar (ein Treffer von den meisten Tanks / Artys genügt). Landmatratze ist nicht nur tech ungebunden und verschießt dreimal so viele Raketen, sondern auch mit Konterarty kaum zu zerstören, da einfach wiederbesetzbar.


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Meine Vorschläge um Briten zu Fixen:

- Mörserstellung bekommt ihre jetzige Reichweite erst ab Vet2 (bekommt die eh nach paar Minuten)
- Bofors kann Arti Fähigkeit erst ab Vet2. Absolut lächerlich dass die Bofors sofort ihre natürlichen Konter (lIG, Mörser) kontern kann. Außerdem Schaden gegen Tanks reduzieren.
- Brace kostet jedesmal 40 Ammo
- Konterarti: Zeitlich begrenzt und kostet Ammo (vllt 60 Ammo für eine Minute?)
- Landmatratze: von 5 auf 8 CP wie im Balance Mod, drastische Reduzierung der Anzahl Raketen (1/3 oder 1/2 weniger). Gerade gegen OH ist jede Rakete ein potentieller Fuk, viel zu OP derzeit
- Cromwell sollte in einem 1on1 gegen einen Pz4 deutlich verlieren, er wäre trotzdem noch ein super Panzer (günstig, schnell, exzellent gegen Inf)
- Commando Vehicle (Dok Fähigkeit): Nicht auf Bren Carrier anwendbar, Recon planes sollten Ammo kosten (sieht man derzeit aufgrund der anderen OP Commander kaum mehr, ist aber eine übertrieben starke Fähigkeit)
-  Sapper/Pios müssen auch genervt werden, 210 MP für einen starken Nahkampftrupp mit 5 Mann und aufrüstbar mit Piat/Bren ist viel zu übel. Vorschlag 1: Preis erhöhen auf 250 Mp, plus Reinforcement Kosten erhöhen. Vorschlag 2: Sappers bekommen keinen 5. Mann und haben nur einen Waffenslot. Es müssen auf jeden Fall Anreize her, dass die nicht mehr spambar sind.

Und das sind meine Vorschläge als Briten Spieler, bzw. sie sind meine Lieblings-Allie Fraktion (nein ich habe weder Cancer noch Landmatratzen Commander - habe sie nur während dem D-Day Event gespielt, und war selbst überrascht wie unfassbar stark die beiden sind - habe weder im 1on1 noch 2on2 ein einziges Spiel mit Briten verloren), und ich würde sie trotzdem noch spielen.


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https://community.companyofheroes.com/discussion/67/coh-2-changelog/p4

War Spoils werden endlich gefixt. Wurde verdammt noch mal Zeit. Außerdem wird das Bulletinstacking abgeschafft.

Alles sinnvolle Änderungen, mir wäre es trotzdem lieber gewesen die würden ihre Zeit ins Balancing stecken


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Die stärkste Britenstellungen wurde doch eh unabsichtlich aus dem Spiel genommen  :ugly:
da jeder OP AEC spielt, sieht man keine Bofors mehr ...


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Jepp, aber das löschen hat wenig gebracht. Zwar sieht die Karte jetzt nimmer so verbuggt aus, aber das Spiel crasht immernoch nach ca. 2-3 Sekunden.

hab es gerade ausprobiert. hab exakt das gleiche problem


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Allright. Danke!


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Ja den Link seh ich auch, sehr aber keinen Tunierbaum wenn ich auf ihn klicke.

Ich meine folgendes:

Ich spiele im ersten Spiel Wehr, mein Gegner US
in Spiel zwei spiele ich US, meine Gegner aber PE.

Ist das erlaubt?


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Findet das Tunier jetzt eigentlich wie geplant statt?
Gibts schon nen Tunierbaum?

Edit: Nachfrage zu den Regeln: Muss in Spiel 2 mit den gleichen Fraktionen wie in Spiel 1 gespielt werden? Oder wird nur Allie/Achsen Seite gewechselt?


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Jagdtiger kostet afaik 280 fuel, der KT 310.


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Wieso, Angst?  :ugly:

hast du mal 3 briten staghounds gesehen? das ist nicht mehr feierlich. gut, normalerweise kommen meine gegner nicht bis zu diesem stadium, aber trotzdem :ugly:


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