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Nachrichten - Airteezy
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News / HQ CoH Turnier VII
« am: 02. April 2014 - 14:23:36 »



Hallo werte HQ-Community,

wie viele sicher bereits wissen, wird es bald eine Westfront Erweiterung für CoH2 geben. Allerdings kehren wir der Ostfront noch nicht den Rücken, sondern sind sehr erfreut darüber euch in Zusammenarbeit mit Relic das siebte HQ CoH Turnier präsentieren zu können.



Als Ansporn winken neben Skin- und Kommandantenpaketen auch exklusive Company of Heroes Fanartikel für die Gewinner. Und wer es nicht aufs Treppchen schafft, kann sich mit ein bisschen Glück dennoch über einen Trostpreis freuen.

Für die Teilnahme braucht ihr lediglich einen HQ Forenaccount und müsst euch mit eurer Steam ID (nicht Namen!) in diesem Thread eintragen. Nähere Informationen zum Ablauf, den Preisen als auch den Regeln findet ihr hier .

Für alle weiteren Fragen steht euch der Forenuser und Organisator des Turniers Sputnik zur Verfügung.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und wünschen euch viel Spaß und Erfolg auf dem Schlachtfeld.

Euer HQ CoH Team


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1. Nein, das Forum läuft einwandfrei.

2. Du kommst zu spät zur Party. Die Osttruppen bei Release waren sehr stark - man meinte sie wären OP - deshalb wurden sie zurecht gepatcht. Es ist zu empfehlen, sich vorher vielleicht ein paar Replays anzuschauen in denen die Doktrin genutzt wird, welche man selbst kaufen will, damit man sich ein Bild machen kann, ob es was nutzt.

Slay


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Genug Spaß gehabt.

Slay

-clozed-


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Company of Heroes 2: Allgemeine Diskussionen / Re: Neuigkeiten
« am: 19. September 2013 - 15:28:08 »

Vielleicht sind ja dann am WE zumindest mal wieder mehr Leute ingame. Vielleicht schmeiß ichs wieder an um zu sehen, ob es mir vielleicht Spaß macht.
Denn so sehr das Spiel auch aktuell floppt, so sehr wünsch ich mir, dass mich Relic eines Besseren belehrt.

Slay


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Kann dir das nicht beantworten, aber wenn ihr nicht bald zurück zum Thema kommt gibts hier ein Sonderangebot an Prozenten.
Verabredungen für Spiele bitte PN ausmachen.

Also: B2T.

Sniper Counter: SC ist günstig, Riflenade ist ein toller Konter.

Slay


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Inklusive dem beschissenen Häuser Gameplay von City 17 mit Support Spam oder wie?

Slay


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Welcher Sniper gewinnt, hängt von Glück und dem Spieler ab.

Deutscher Sniper sollte beim counter snipen immer in grüner Deckung sein.
Um den Soviet Sniper zu countern würde man aber ohnehin eher ein SC einsetzen, welches jetzt sowieso extrem stark ist.

Dass ein TD eine Pak nicht killt ist sowieso genau richtig. Wäre bescheuert, wenn es anders wäre.

Slay


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Du erwartest das der elefant eine PANZERABWEHRKANONE (PAK) genauso schnell zerstört wie ne SU85? Das ist ja noch mehr aus der relation gerissen, als das spiel so schon ab und zu ist ... Ich hoffe du forderst nicht das der elefant so wie die isu wird, weil dann hast du gerade ein paradoxon im gedankengang

ich vermute, er meint, dass die SU85 ganz brauchbar gegen Paks sind, und das will er beim Ele ebenfalls haben ;)

Pak killt für die gewöhnlich die SU ohne Schwierigkeiten. SU schießt zu oft daneben bei der Pak.

IS2 allerdings is ne andere Geschichte  ;D

Slay


9

Zitat
Ich finde das der Spähwagen wirklich verdammt schnell platzt, im gegenzug der M3 doch einiges aushält. Meine Spähwagen können sogar in 3 Sekunden von Flammenwerfer Pios zerstört werden ??

Der M3 kommt mir leichter vor als der Spähwagen. 3Sekunden Flammer kauf ich auch keinem ab, da muss vorher einiges passiert sein.

Spähwagen so wie er ist, rasiert ordentlich. Würd mich nicht wundern, wenn jetzt einige den gernerft wollen. Find die Einheit eigentlich cool, killt Inf und M3 zuverlässig, wenn man nicht aufpasst, ist er eben schnell weg. Billig ist er auch.

Slay


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Company of Heroes 2: Allgemeine Diskussionen / Re: Veto für Maps
« am: 22. August 2013 - 21:51:16 »

Oka River kommt prinzipiell raus. Kann die Map einfach nicht ab.

Außerdem City 17 in beiden Varianten sofern 3v3/4v4 gespielt wird.

Slay


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Dass der Command Delay verbessert worden ist, habe ich allerdings nicht bemerkt. Erst gestern wieder irgendwie PGrens mit 3 Mann verloren, weil die sich beim retreaten erst mal auf der Stelle beraten müssen.

Slay


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Die Leistung der Spieler war unerträglich, aber sowas muss man einfach gesehen haben.

Finde allerdings, dass du trotz der Umstände das alles objektiv beurteilt hast und trotz allem auch einige gute Tipps sowohl für die beteiligten Spieler, als auch außenstehende die am Anfang stehen gegeben hast. Kann sich sehen lassen.

Slay


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Ostheer / Re: SU 85
« am: 21. August 2013 - 07:29:18 »

Finde die Lösung auch gut.

Die Stärken sind nach wie vor da, allerdings die Speedreduktion der Haken, welchen die Einheit braucht.

Slay


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Ostheer / Re: SU 85
« am: 19. August 2013 - 17:18:24 »

Bitte alle OT Geschichten wie Kredibilität, Stats, Einstellung zu Pride Posts, etc per PN klären. Nur um eins klar zu stellen: Wer lang genug im Forum ist, weiß, dass Neiki weiß wovon er spricht.

In diesem Sinne: B2T

Slay


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Ostheer / Re: SU 85
« am: 18. August 2013 - 02:21:44 »

Zitat
- Cheater

Anfang der Woche mit einem gespielt und der hat mir immer vor gesagt wann wo eine Unit kommt und was der Gegner techt. Der hatte also 100%ig einen Maphack und hat mir diesen auch nach dem Spiel angeboten (30 Dollar mit Updates). Das erklärt dann auch so einige meiner Spiel (nicht das es auch am fehlenden Skill liegen würde). Aber wenn Ich Soviet spiele und seit der Beta und dem Launch merke, dass die Deutschen Spieler immer frecher werden. Rennen mit Pios so tief ins Hinterland am Anfang wo er einfach wissen muss, dass ich T1 baue und somit keine Cons und Pios cappen habe jetzt weiß ich auch wie. Oder wenn der Gegner immer die perfekte Antwort parat hat. Naja das Einheiten wie ein 120mm Mörser DIE Einheit für Maphack ist liegt wohl auf der Hand (jetzt kann ich mir auch das Spiel erklären wo der Gegner kein Sniper aber mit seinem 120mm Mörser 59 Kills hatte).

Ohne Beweis, kann jeder von einem Maphack reden. Btw die Russen haben eine Fähigkeit, bei der sie den Gegner abhören können. Genauso wie die Deutschen das Verhören haben. Beides Doktringebunden - d.h. okay. Dass die Gegner dich harassen ist normal in Coh. Das gehört eben dazu.

Dass der Gegner Konter parat hat kann daran liegen, dass CoH 2 sehr viele vielseitige Einheiten hat. Kann auch daran liegen, dass der Gegner schneller und effizienter techt und baut.

Der 120 mm Mortar braucht keinen Maphack, sondern einfach nur Vision.

Zitat
- Einheiten

Es ist irgendwie alles. Blackstorm und Fanatic werden wohl lachen, aber für mich als Casual Player ist der Russe in allen belangen besser. Eine Panzermine für 35 statt 60 Ammo obwohl der Russe bei weitem nicht soviel Ammo braucht wie der Deutsche. Ein Molotov für 15 Ammo der das Gebäude zu 100% leer räumt und nicht so wie die doppelt so teure Gewehrgranate. Die Scharfschützen wo der Deutsche dank dem 2er Russen Sniper Team, den 6 Mann überall und der nicht mehr vorhandenen Treffergenauigkeit bei Einheiten in Gebäuden nutzlos ist. Dann die SU85, ich denke mal dazu ist alles gesagt. Was Blackstorm aber nicht sieht. Die Gechwindigkeit vorwärts wie rückwärts ist vielleicht bei allen Panzern gleiche aber bei einem Panzer ohne drehbaren Turm ist es weder Vorteil noch Nachteil, bei einem Sturmgeschütz ist es aber ein Nachteil. Der Russe kommt auch durch die Sichtweite öfters mal lebendig raus, der P4 durch geringere Sichtweite und mit MV nicht und das bei höheren Kosten. Die SU85 ist auch noch sehr gut gegen Inf und übernimmt so eigentlich die Aufgabe des T70 bzw T34. Der 120mm Mörser wo man als Deutscher eigentlich nicht ran kommt. Irgendwann hat das Ding Vet3 und FUKt dir die Units. Für Spieler ohne Micro einfach nur der Supergau man muss dauernd Einheiten neu ausrichten und Bewegen. Dank den Wintermaps mit Feuerstellen braucht der Russe nicht einmal einen Maphack um zu wissen wo deine Einheiten sind. Gebäude die von 75% Gebäudestruktur auf plötzlich 0% gehen helfen da auch nicht ........

Nicht die Russen sind für casual Spieler, sondern Coh2 ist für casual Spieler. Der Deutsche braucht halt eben viel Ammo, aber er kann ja auch Opel Blitz holen und der Russe nicht. Klar sind die deutschen Minen aktuell nicht ideal, aber das braucht alles seine Zeit. Wenn der deutsche Sniper in grüner Deckung ist, kontert er den russischen Sniper. Außerdem hat er eine höhere Dodge Chance.

Die Geschwindigkeit der SU ist eine Sache, aber dass man behauptet, dass die SU ein zuverlässiger Inf Killer ist, ist übertrieben. Das Ding ist dafür viel zu ungenau. Man kommt an einen 120mm Mörser ran, vor allem weil es in CoH2 schier unendliche Arty Fähigkeiten und Einheiten hat. Für Spieler mit schlechtem Micro ist CoH sowieso nicht das richtige. CoH ist ein Micro lastiges Spiel. Entweder man übt sein Micro oder man wird nicht besser dabei. Auf der Wintermap kann der Deutsche genauso Feuerstellen ins Visier nehmen, also ist das auch kein Vorteil für den Russen.

Auf die restlichen Punkte geh ich nicht näher ein. Dass sich jemand darüber beschwert, dass er es schwerer gegen eingespielte Teams hat ist lustig. Eine Rangliste gibt es auch schon extern und das Forum funktioniert problemlos.

Slay


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