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Themen - evilSpike
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Ostheer / 1cp Stoßtruppen
« am: 16. Dezember 2013 - 09:46:03 »

Hi Leute, mit der Umstellung der cp kosten und das man doppelt so schnell xp sammelt hab ich ein ziemliches Problem mit diesen jungs da sie effektiv nach alter Rechnung nach einem halben cp kommen. Hatte jetzt schon ein paar Games wo einfach stumpf diese Units gespammt wurden und das solange bis man genug Panzer zum angreifen hat. Das Problem das ich sehe ist halt das die stoßtruppen auch panzergtens besiegen somit bleiben nur sniper / mg. Wir geht ihr mit den extrem frühen stoßtruppen um?


2

so meine lieben,

hier der link zu unserem Sega Forum Post: http://forums.sega.com/showthread.php?481326-Balance-and-Gameplay-feedback-from-HQ-CoH-%28German-Community%29

hier wird von nun an gesammelt was es and relic/sega zu melden gibt bezüglich der beta

jeden tag wird ein issue zur abstimmung geupdatet (bitte voten)

die regeln sind recht simpel:
1) kein gespamme oder chatten
2) in die liste schaffen es nur "issues" die von der mehrheit als diese aufgefasst werden
3) issues posts die es in die liste geschafft haben werden wieder gelöscht um den thread clean zu halten (ich hoffe hier auf unterstützug vom wert, kasten oder rommel)
4) keine grundsatz debatten (dafür haben wir den allgemeinen thread zum austauschen)
5) 1x pro woche wird die liste im beta forum von sega gepostet (wer diese aufgabe übernehmen wird können wir noch besprechen)
6) zusätzlich zu den gemeldeten problemen wären alternativen wie man es machen / ändern sollte als lösung sehr hilfreich
7) vorgeschlagene issues müssen besprochen / von der mehrheit bestätigt werden (ich schlage vor dies im allgemeinen beta thread zu machen)



Issues List:


1) User Interface (Kastenbrot)
- Lösung: Ress vertikal neben der Map anordnen wie in vCoH / vereinfachen und übersichtlicher gestalten
Von der Allgemeinheit unterstützt

2) das sektor system (evilSpike)
mögliche lösungen wären:
a) das bewährte coh1 sektor system 1:1 übernehmen
b) doppelte anzahl an sektoren, die streichung von den derzeitigen zusätzlichen mun und fuel sektoren dafür kann man wie auch jetzt jeden sektor wahlweise zu mun oder fuel sektoren ausbauen. dabei gilt das je weiter der sektor von der base weg ist so mehr produziert er. zB die sektoren die direkt an der base grenzen produzieren lediglich +5 mun / fuel; liegt zwischen der base und dem auszubauenden sektor noch ein sektor (cut off sektor) so produziert er +10 mun / fuel, liegen zwischen der base und dem auszubauenden sektor 2 sektoren so werden dort +15 mun / fuel produziert (was dann auch das max sein sollte)
in abstimmung
Lösung A (COH1 Sektor System)
    22 (45.8%)
Lösung B (COH2 Sektor System Tweaken)
    22 (45.8%)


3) Pioniere sollten wieder Sandsäcke, Stacheldraht, Panzerfallen und Standartminen verlegen können (reflecthofgeismar)
JA
    26 (86.7%)
Nein
    4 (13.3%)


4) 3 Doktrinen, die sich sehr unterscheiden (reflecthofgeismar)
WIP

5) Vet nur durch töten/vernichten (reflecthofgeismar)
Ja
    24 (92.3%)
Nein
    2 (7.7%)


6) Sniperlimit (2 pro Spieler) (reflecthofgeismar)
Ja
    25 (54.3%)
Nein
    21 (45.7%)

7) Blizzards (reflecthofgeismar)
Soll so bleiben wie es ist
    17 (40.5%)
Blizzards sollten auf max. 2 pro game begrenzt werden! Der visuelle Effekt des Blizzards sollte um ~40% reduziert werden.
    25 (59.5%)

8) Zu starker Focus auf Artillerie  & Supportwaffen (Yelpo)
Ja, es sollte non doc nur die mörser geben
    29 (60.4%)
Ne, ist doch super wie es ist
    19 (39.6%)


9) Russen-Doppelsniper weg (One-Eyed Jack’s)
Ja, ein Mann reicht!
    19 (46.3%)
Nein, ich will nicht immer gecontersnipt werden!
    12 (29.3%)
Nein, 2 Mann geht klar wenn es nur optisch ist und der ganze Squad stirbt wenn einer aus dem team stirbt!
    10 (24.4%)


10) Support Squads der Russen verkleinern (madin)
Ja, 3-4 Mann reichen aus
    27 (67.5%)
Nein, ich hab zwar keine Ahnung wieso aber ich bin dagegen
    4 (10%)
Nein, 6mann pro Waffe sind zwar übertrieben und nicht balanced aber ich finds trotzdem toll
    9 (22.5%)


11) Einheitenbeschreibung entfernen, dafür die Stats wie bei VCOH einführen mit XP anzeige und benötigte XP bis zu Levelaufstieg (madin)
UI überarbeiten so das die basic infos wie bei vCoH1 (Kills usw) neben dem Portrait pic gezeigt wird, Benötigte XP bis zum nächsten Vet  weiter übr der HP anzeigen
    27 (81.8%)
Ich finde das UI gut wie es ist und möchte das es sich von vCoH abhebt
    4 (12.1%)
Habe noch keine Meinung zu diesem Thema
    2 (6.1%)

12) langsameres teching (Schmackofatz)
Ja, gute idee das teching geht echt zu schnell und es gibt im grunde kein midgame
    25 (73.5%)
Nein, so verursachen schnell getechte Panzer nen größeren Schock
    2 (5.9%)
Neutral, bin noch unschlüssig
    7 (20.6%)


13) realistischere schadensmodelle (Schmackofatz)
WIP

14) bulletins
WIP

15) Sandsäckem Stacheldraht und Minen wieder wie in CoH1 (evilSpike)
Ja, man konnte so sehr viel taktischer vorgehen!
    46 (83.6%)
Nein, mit wenigen klicks große flächen abdecken find ich besser
    9 (16.4%)


neu

 "Surrender" oder wieso kann ich nicht aufgeben :P

Ja, ist eine gute idee das andere zustimmen müssen bevor ich aufgeben darf!
    12 (41.4%)
Nein, jeder Spieler sollte selbst bestimmen können wann oder ob er aufgeben will oder nicht!
    17 (58.6%)



 Heavy Weapons Drop on Retreat?

Ja, so werd ich doppelt belohnt wenn ich den Squad kill und auch noch die Waffe bekomme!
    10 (55.6%)
Nein, es ist schon schlecht wenn mein Squad gekillt wird der gegner brauch nicht auch noch meine Waffe!
    8 (44.4%)

Post von mir (Rommel) gepinnt.


3
Archiv Beta Diskussionen / Bugs und Balance Issues
« am: 12. Dezember 2012 - 23:04:25 »

    hi leute

    ich dachte mir um den allgemeinen thread etwas übersichtlicher zu gestalten wärs uu ganz gut wenn bugs und grobe issues die ihr schon gefunden habt gesammelt hier verewigt werden :D


Bugs

  • VP warung sind falsch, wenn man gewinnst sagt das game dir du verlierst
  • Units lassen sich öfter nicht anklicken
  • Sovietische "Sanitäter frauen" blockieren Einheiten am Hq
  • Wenn man ein Mg und ne zweite Einheit gleichzeitig auswählt, mit Tab auf das MG wechselt wird kein Schusswinkel bei Aufbauen angezeigt
  • Waffenmannschaften klettern selbständig über Mauern und sind dann Blockiert
  • units vergessen oft ihren auftrag (zb move back to base) dann bleiben sie auf halbem weg einfach stehen
  • Pak wird während Bewegung decrewed und glitcht weiter


Balance Issues

  • teching geht zuschnell, es gibt so gut wie kein early oder midgame
  • mörser sind viel zu stark
  • weapon crews haben zuviele soldaten (soviets)
  • keine übersicht über preise und income
  • farbmarkierungen der eigenen einheiten
  • Panther hält zu viel aus
[/list]


4


viel spaß leute :D

ich weiß nicht viel aber man sieht zumindest etwas ^^


5

v2.602 – Operation Torch Maps

3 new maps have been added to the game:

    2p Carpiquet
    6p Refinery
    6p Steel Pact

3 new community map have been added to the game:

    2p Duclair
    2p Egletons
    4p Alsace Moselle

The following maps have received significant balance changes:

    2p Beaux Lowlands
    2p Flooded Plains
    2p Ruins of Rouen
    2p Sturzdorf
    2p Wrecked Train
    4p Duclair
    4p Lorraine
    4p McGechaen's War
    4p Point Du Hoc
    4p Rails and Metal

 
Bug Fixes

    Units no longer continue to crawl after recovering from Suppression
    Chance for a kill critical on vehicles is now properly being updated when they've received other non-kill criticals (5% bug)
    Unbuilt Tank Traps cannot be repeatedly spawned around enemy vehicles
    All vehicles now properly have vehicle cover
    Registered Artillery can no longer target field defenses
    Registered Artillery can no longer be refunded after use
    M18 Hellcat can now be detected
    Goliath can now be detected
    Recon Squads can now detect camouflage while moving
    Teller Mines no longer have a chance to miss vehicles in vehicle cover
    The Hotchkiss now properly shares experience with other PE units
    ATHT's using Focus Fire now have intended accuracy vs moving British infantry
    Hetzer Veterancy requirements reduced to standard
    M10 Veterancy requirements increased to standard
    Panzer IV Stubby now prioritizes light vehicles over infantry
    StuH now prioritizes infantry over vehicles
    PE Panzerschrecks no longer convert to Wehrmacht Panzerschrecks when dropped
    Geschutzwagen wrecks can now be salvaged for Munitions
    Luftwaffe reinforce time reduced to standard
    Paks and Nebelwerfers can now use Medkits
    AT Grenades now collide with enemy vehicles
    Hetzer and Jagdpanther CP reward increased to standard
    Panther Battlegroups are much less likely to fail to spawn the second Panther
    Medics no longer detect camouflage
    Snipers and weapon teams can now pick up Supply Drops
    Tank Traps can no longer be placed so close together that they block infantry
    105mm Howitzers are now re-crewed with 3 squad members
    Removed the chance for the Pak38 support members to one-hit kill infantry
    Bombing Run no longer does double damage to Vet 3 StuGs
    M10 no longer has increased accuracy vs skirted PanzerIVs
    Wehr Officer 81mm Mortar Bombardment can no longer be interrupted to produce false smoke
    Panther Battle Groups and OMCGs will not refund their cost if partially called in on an unfinished building
    AT Guns no longer avoid their reload time by resetting the gun after a shot
    Panthers now properly benefit from Tank Destroyer's APCR upgrade
    Nebelwerfer rockets no longer have a chance to instantly kill all occupants of a building
    Sappers with the Demolitions & Disposal upgrade are no longer negatively affected by the Lieutenants movement aura
    Pioneer Call-in now has proper requirements after the HQ is destroyed
    PE Armored Cars are no longer resistant to engine damage from mines
    Ranger Bazookas no longer drop with greater frequency than other slot items
    Propaganda War's chance to not trigger on targets has been removed in most instances
    Snipers are now able to re-enter camouflage after a reasonable duration after exiting a building
    "Burst Fire" effects have been reduced on the Ostwind, Puma, and PE Armored Car
    Kettenkrad's can now repair resource points that have had Scorched Earth used on them
    American Medics are now selectable (to see unit health)
    Demolition Charges can now be targeted by weapons
    Stickybombs can now be interrupted by retreat commands
    Panzerfaust can now be interrupted by retreat commands

General

Speech

    Some speech files missing from Wehrmacht and Panzer Elite upgrades have been restored

Medics

    Health reduced from 120 to 60

Snipers

    Accuracy vs garrisoned units increased from 75% to 100%
    Will no longer automatically seek cover before firing

Flamethrowers

    Damage vs units in open cover reduced from 1.0x to 0.85x
    Damage vs units in negative cover reduced from 1.0x to 0.75x
    Damage vs Soldier Armour reduced from 1.0x to 0.95x
    Damage vs buildings increased from 0.5x to 0.6x
    Infantry Flamethrower max damage reduced from 40 to 30, min damage increased from 15 to 25
    Sherman and Churchill Flamethrower max damage reduced from 40 to 35, min damage increased from 20 to 30
    Halftrack Flamethrower max damage increased from 30 to 35, min damage increased from 10 to 30

Grenades

    No longer have a chance to miss the targeted location

Abilities

    Weapon using Abilities can no longer be used while Pinned

Base Buildings

    All base buildings can now reinforce

American

Engineers

    Suppression threshold increased to match other infantry
    Suppression recovery threshold increased to match other infantry
    Upgrading with flamethrowers now increases your suppression modifier by 1.5x

Mortar

    Barrage scatter angle reduced from 15 to 10
    Set-up time reduced from 2.4s to 1.5s
    Pack-up time reduced from 2.8s to 1.9s

.30 Cal HMG

    Pack-up time reduced from 2.5s to 2.1s
    Ready aim time decreased from 0.3 to 0.1 (it will aim faster)

Anti-Tank Gun

    Reinforcement cost reduced from 71 to 26
    Accuracy vs Anti-Tank guns reduced from 0.5x to 0.1x
    Accuracy vs Infantry reduced from 0.15x to 0.05x
    Accuracy vs Snipers reduced from 0.15x to 0.02x
    Targeting priority vs Snipers reduced from 10 to 5
    Weapon health increased from 300 to 390

Sherman Crocodile

    Range increased from 20 to 25
    Vet 2 1.5x Penetration bonus replaced with a 0.8x Cooldown bonus

M18 Hellcat

    Speed increased from 6.0 to 7.2
    Acceleration increased from 1.5 to 2.0, Deceleration increased from 3.8 to 4.4
    Vet 2 bonus is now 1.5x Penetration rather than +1.25 Range
    Hellcat penetration at short range increased from .65x to .75x, medium range from 0.55x to 0.69x, and long range from 0.4x to 0.63x
    Target table now identical to the M10's
    Damage bonus from camouflage reduced from 2.0x to 1.5x
    Penetration bonus from camouflage reduced from 5.0x to 1.5x

M26 Pershing

    Cost reduced from 900 Manpower to 800 Manpower

Off-Map Combat Group

    M8s and Hellcats now spawn with their upgrades
    Population requirement increased from 12 to 15

Off Map Artillery

    Damage modifier vs Pak38s reduced from 2.0x to 1.33x

Jeep

    Received Accuracy from the Pak reduced from 1.0x to 0.75x
    Received Accuracy modifier from the Pak while moving reduced from 0.75x to 0.5x
    Received Damage from the 57mm ATG reduced from 1.0x to 0.5x

Strafing Run

    Significant changes to make Strafe more effective against groups of units and less effective against single units

Sticky Bombs

    Deflection Damage enabled, set to 50%
    Accuracy increased to prevent thrown Stickies from missing their intended target

Riflemen

    Received XP bonus from BARs and Stickies reduced from 5% to 0%
    Received XP bonus from Supply Yard 2 increased from 20% to 30%

T17

    Cooldown lowered from 2-2.5 to 0
    Reload increased from 1 to 3.5
    Health increased from 175 to 265
    Vet 1 Health bonus reduced from +175 to +50
    Fixed an issue where the T17 had a harder time penetrating the rear armour of some vehicles
    Fixed an issue where the T17 would fail to penetrate Snipers

Wehrmacht

Kampfkraft Center

    Now requires a built base structure or a FHQ

Pak 38

    Number of camouflage shots reduced from 3 to 1
    Cost reduced from 310 Manpower to 290 Manpower
    Reinforcement cost reduced from 57 to 23
    Accuracy vs Anti-Tank Guns reduced from 0.5x to 0.1x
    Accuracy vs Infantry reduced from 0.15x to 0.05x
    Accuracy vs Snipers reduced from 0.15x to 0.02x
    Accuracy vs Shermans increased from 1.0x to 1.1x
    Accuracy vs Cromwells increased from 0.8x to 1.0x
    Accuracy vs Pershings increased from 1.08 to 1.15
    Targeting priority vs Snipers reduced from 10 to 5
    Weapon health increased from 300 to 390

Panzerschreck

    Accuracy vs M8 Greyhound Armour increased from 0.73x to 0.85x
    Accuracy vs M3 Halftrack Armour reduced from 1.0x to 0.85x
    Accuracy vs Stuart Armour reduced from 1.0x to 0.85x
    Damage vs Stuart Armour reduced from 1.0x to 0.7x

88mm Flak 36

    Accuracy vs Infantry reduced from 0.5x to 0.15x
    Accuracy vs Snipers reduced from 0.25x to 0.05x
    Targeting priority vs Snipers reduced from 10 to 5

Puma

    Received Accuracy bonuses while moving from Vet removed
    Level 2 Veterancy sight bonus increased from 4 to 10

Officer

    Build Time reduced from 45s to 25s

StuG

    Acceleration increased from 1.7 to 2.5, Deceleration increased from 2.0 to 3.0

G-Wagon

    Damage lowered from 250 to 185
    MG Gunner now requires Vet 2
    Vet 3 bonus reduced from 0.5x Reload to 0.75x Reload
    Accuracy vs Anti-Tank Guns reduced from 0.65x to 0.2x

Nebelwerfer

    Suppression radius reduced from 18 to 13.5

StuH

    CP cost lowered from 3 to 2
    Cost lowered from 600 Manpower to 500 Manpower

Tiger

    CP cost increased from 4 to 5
    Cost lowered from 900 Manpower to 800 Manpower

Assault Grenades

    Maximum damage lowered from 35 to 25, minimum damage lowered from 25 to 10
    Low health kill critical chance increased from 0% to 30%

Knights Cross Holders

    Now passively regenerate 21.12 Health per Minute
    Received Damage from BARs, Brens, and Thompsons reduced from 0.85x to 0.78x

Firestorm

    Damage vs 105mm Howitzers reduced from 1.0x to 0.35x

Medkits

    Cost reduced from 35 Munitions to 30 Munitions

Goliaths

    Goliaths can no longer be Buttoned
    Goliath rotation speed increased from 45 to 65

Rocket Barrage

    Long AoE increment damage increased from 0.1x to 0.2x
    AoE accuracy increased to 100%

Panzerfaust

    Damage vs Bren Carriers increased from 1.3x to 1.45x
    Accuracy increased from 100% to 200% at all ranges
    Accuracy vs infantry halved

Blitzkrieg

    Cost reduced from 150 Munitions to 125 Munitions

Manpower Blitz

    Cost reduced from 200 Munitions to 175 Munitions

MG42

    Cost reduced from 260 Manpower to 250 Manpower
    Build time reduced from 40s to 35s
    Pack-up time reduced from 2.5s to 2.1s
    Weapon health increased from 300 to 390

Halftrack

    Received Accuracy bonuses while moving from Vet removed

Motorcycle

    Received Accuracy bonuses while moving from Vet removed

Schwimmwagen

    Received Accuracy bonuses while moving from Vet removed
    Cost reduced from 240 Manpower to 225 Manpower
    Build time reduced from 45s to 40s

Volksgrenadiers

    Reinforce percentage reduced from 0.5x to 0.4x
    Capture speed increased from 1.0x to 1.25x upon reaching Skirmish Phase

Light MG42

    Drop chance reduced from 60% to 30%
    Long Range Accuracy increased from 0.1x to 0.13x

Commonwealth

Kangaroo

    Cost increased from 240/10 to 300/45
    Health reduced from 650 to 550
    Speed reduced from 6.5 to 5.85
    Build time increased from 35s to 45s

Staghound

    Damage vs Infantry Armour reduced from 1.75x to 1.5x
    Damage vs Airborne Armour reduced from 1.0x to 0.75x
    Damage vs Heroic Armour reduced from 0.85x to 0.75x
    Damage vs Sniper Armour reduced from 1.5x to 1.0x
    Damage vs Soldier Armour reduced from 1.5x to 1.0x
    Accuracy vs Elite Armour reduced from 1.0x to 0.75x
    Accuracy vs Soldier Armour reduced from 1.0x to 0.75x

Sappers

    Now have the Wirecutters ability

17 Pounder

    Health increased from 400 to 450
    Accuracy vs Anti-Tank Guns reduced from 0.5x to 0.1x
    Accuracy vs Infantry reduced from 0.15x to 0.05x
    Accuracy vs Snipers reduced from 0.15x to 0.02x
    Targeting priority vs Snipers reduced from 10 to 5

Lieutenants

    Now receive a 0.85x Received Damage modifier at Vet 1
    Vet 2 Received Accuracy modifier increased from 0.9x to 0.75x
    Now receive a 0.75x Received Accuracy modifier at Vet 3
    Lieutenants' aura's stackable damage modifier at veterancy level 1 has been reduced from 1.125 to 1.04
    Lieutenants' aura's non-stackable damage modifier at veterancy level 1 has been increased from 1.025 to 1.11
    Lieutenants' aura's stackable damage modifier at veterancy level 2 has been increased from 1.025 to 1.065
    Lieutenant's aura radius increased from 25 to 30

PIATs

    Penetration modifier at short and medium range reduced from 2.0x to 1.0x
    Reload modifier at long range reduced from 1.6x to 1.2x
    Projectile speed increased from 10 to 15
    Penetration vs skirted Panthers reduced from .15 to .112
    Penetration vs skirted PIV reduced from .449 to .337
    Penetration vs skirted StuG reduced from .332 to .249
    Damage vs Infantry Armour reduced from 0.5x to 0.33x
    Damage vs Heroic Armour reduced from 0.5x to 0.33x
    Damage vs Elite Armour reduced from 0.5x to 0.2x
    Damage vs Sniper Armour reduced from 1.0x to 0.2x
    Damage vs Soldier Armour reduced from 1.0x to 0.33x

Mortar Pit

    Build Time reduced from 90s to 60s
    While under construction received damage modifier increased from 0.5x to 0.75x
    Damage reduced from 20 to 18
    Supercharged range decreased from 100 to 90

Recon Section

    Recon Sections can no longer build Trenches

Churchills

    Churchill and AVRE Population lowered from 14 to 8
    Churchill Crocodile Population lowered from 16 to 10
    Churchill 6 Pounder gun AoE distance increased from 0.1/0.25/0.5 to 0.15/0.5/1.0

Bofors

    Build time reduced from 90 seconds to 60 seconds

Bren Carrier

    Self-Repair ability is disabled while the Carrier is garrisoned
    Garrison disabled while Self-Repair is active

Panzer Elite

Halftracks

    All Panzer Elite halftracks have received an update to their pathfinding

Panzer-Jaeger Kommand

    Build time increased from 115 to 135

Gewehr 43

    Maximum cooldown reduced from 1.8 to 1.65, minimum cooldown reduced from 1.25 to 1.15
    Suppressive Volley Fire now Suppresses the target
    Suppressive Volley Fire slow duration reduced from 20s to 5s

Incendiary Grenade

    Hotkey changed from "Y" to "N"

Kettenkrad

    Sight Range increased from 35 to 55
    No longer autotamically moves out of the way of other vehicles

Schwimmwagen

    Sight Range increased from 35 to 55
    Mark Target cooldown increased from 10 seconds to 45 seconds
    Mark Target Munitions cost increased from 0 to 15
    Incendiary Trap trigger radius increase from 0.5 to 2
    Incendiary Trap's damage-over-time modifier vs British infantry increased from 1.0 to 1.25

Infantry Halftrack

    Accuracy vs Light Cover increased from 0.75x to 0.8x

Panzerschreck

    Accuracy vs M8 Greyhound Armour increased from 0.73x to 0.85x
    Accuracy vs M3 Halftrack Armour reduced from 1.0x to 0.85x
    Accuracy vs Stuart Armour reduced from 1.0x to 0.85x
    Damage vs Stuart Armour reduced from 1.0x to 0.7x

Scout Car

    Detection radius increased from 9 to 18

Vampire Halftrack

    Divert Supplies now camouflages the Vampire while active
    Population reduced from 4 to 2

Munitions Halftrack

    Cost reduced from 200/15 to 200
    Population reduced from 4 to 2

Armoured Car

    Detection radius lowered from 9 to 0
    Accuracy vs garrisoned units increased from 0.4x to 0.45x
    Vet 2 and Vet 3 increase Health by 20 each
    Build time increased from 45 to 55
    Overdrive ability hotkey changed from "O" to "V"

Marder III

    Sight Main Gun LoS bonus increased from +5 to +10
    Tracking speed increased from 10 to 20
    Accuracy vs Anti-Tank Guns reduced from 0.65x to 0.2x
    Population reduced from 8 to 5

Anti-Tank Halftrack

    Accuracy vs M8 Greyhound Armour increased from 1.0x to 1.05x
    Treadbreaker cost increased from 40 Munitions to 50 Munitions
    Population reduced from 6 to 4

Hotchkiss

    Accuracy vs Infantry increased from 0.5x to 0.6x
    Stuka upgrade cost reduced from 150 Munitions to 100 Munitions
    Stuka Barrage cooldown reduced by 10 seconds per Vet level

Bergetiger

    Population reduced from 10 to 8

Hummel

    Population reduced from 12 to 10

Base-Sector Flakvierlings

    Population reduced from 3 to 0



Quelle: http://www.companyofheroes.com/forums/community-news-feed/topics/COH-2602-Release-Notes


6
Company of Heroes: Mods, Maps und vieles mehr... / KI Frage
« am: 22. März 2011 - 21:04:05 »

hey leute
ich bins mal wieder^^

wollte mal fragen ob jemand zufällig ein gutes tutorial für die erstellung bzw anpassung der ki hat?
optimal wär zwar deutsch aber englisch sollte auch kein problem darstellen

bin für jede hilfe dankbar


7
Company of Heroes: Technische Hilfe / Connection time out
« am: 19. Dezember 2010 - 00:40:04 »

hi alle zusammen
ich hab ein tierisches problem. und zwar egal was ich machen und zu wem ich joinen will ich bekommen immer nurnoch ein connection time out. dachte erst das meine ports nicht mehr freigegeben sind, nachgeschaut und sind noch alle so wie sie sein sollten und wie es immer geklappt hat. und aufeinmal solls nicht mehr gehen?
ist irgendwie echt blöd wollte mal wieder schön ne runde coh zocken und dann sowas

weiß einer wie ich mein problem lösen kann?
also wie gesagt an den parts scheints nicht zu liegen


8
Skins / Marine Offz
« am: 20. August 2010 - 03:15:07 »

hi leute
da ich derzeit selbst keine verwendung für den guten mann habe, aber auch denke das es verschwendung wär ihn einfach zu löschen wollte ich ihn euch überlassen.
vieleicht gibts ja den ein oder anderen der für ihn in ner anderen mod verwendung hat.

zu beachten wär aber das es sich um einen meiner ersten skins handelt und er daher nicht das lvl erreicht wie ihr es von xali oder slayerknecht kennt
aber für den ersten versuch fand ich ihn nicht schlecht ;-)

hier noch ein paar bilder





http://rapidshare.com/files/413985151/Marine_Offizier.rar


9
Tutorials/Hilfe / Panzer III sucht ein zuhause ;-)
« am: 15. Juli 2010 - 00:47:26 »

hi alles zusammen
ich habe mal wieder eine anfrage an euch ;-)

es geht diesmal um den panzer III
ich habe die zusage für ein mehr oder weniger fertiges modell heute erhalten jedoch muß der panzer noch animiert werden. kennt sich hier zufällig einer aus mit animieren und hätte auch lust und zeit dies zu tun?

antworten bitte per pm

gruß spike


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Tutorials/Hilfe / Flaggen ändern
« am: 03. Juli 2010 - 15:06:41 »

hi alle zusammen
ich habe hier ein kleines problem welches mich gerade beschäftigt

es geht darum das die ressourcen flagge bei der pe durch eine andere ersetzt werden soll
die dafür notwendige textur sollte ja unter data/art/models/races/panzerelite/structures/flag/model/ax_flag_diff.rgt zu finde sein.
mein problem ist nun das nichts geändert wird und auch weiterhin die alte flagge zu sehen ist

habe auch schon die textur unter ...structures/shared_textures/tex_pe_structures_diff.rgt geändert aber das gleiche spiel. nichts ändert sich.

weiß einer zufällig ne lösung?


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hallo alles zusammen,
im rahmen unseres mod projektes suchen wir noch den ein oder anderen der lust und zeit hätte für die mod ein paar schöne maps zu zaubern?
all denen die sich jetzt angesprochen fühlen und lust haben eine map zu erstellen die auf deutschem boden ist bitte ich mir eine pm zu schicken
alles weitere wird dann darüber abgesprochen

hier soll also nicht diskutiert werden
sollte gesprächstbedarf bestehen tut dies bitte hier http://hq-coh.com/forum/index.php/topic,22080.0.html ;-)

auf hoffentlich viele zuschriften und eine gute zusammenarbeit

gruß spike


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Tutorials/Hilfe / Off map arty
« am: 28. April 2010 - 21:33:51 »

hi leute
ich hab hier mal ein glaub ich nicht ganz alltägliches prob^^

die kriegsmarine bekommt in meiner mod ja einene artillerie salve
da ich aber der meinung bis das es blöd aussieht wenn das einfach nur normal von oben runter kommt wollte ich mal fragen ob jemand ne möglichkeit kennt das die balistische kurve wie sie die normale arty hat auch für eine off map arty eingebaut werden kann?

gruß spike


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hallo zusammen
da in den großen weiten des internets bis jetzt keine wirklich zufriedenstellenden bilder gefunden werden konnten wollte ich mal hier in die runde fragen ob jemand lust hat neue doktrin bilder zu erstellen?

künstlerisch habt ihr freie hand

einzigsten einschränkungen: das motiv sollte schon zur doktrin und armee passen, und die bilder sollten zumindest grob an das original desing anlehnen. im klartext also keine fotos von panzern und dergleichen. zum thema hk bei den deutschen, braucht meiner meinung nach keins drin sein dürft ihr aber trotzdem einbauen wenn ihr wollt. dann aber nicht vergessen wenn ihr bilder verlinkt das hk unkenntlich zu machen ;-)

gruß spike


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Archiv / [DEAD] CoH - Faces of War
« am: 29. März 2010 - 20:33:57 »

hallo zusammen

ein paar haben sich bereits meine idee zu dieser mod gelesen

im gegensatz zu den meisten anderen mods soll sich bei faces of war von den grund armeen nicht viel ändern. dafür werden den armeen neue fähigkeiten und einheiten bei einer doktrin wahl zur verfügung stehen. der grundgedanke bei dieser mod soll also weiterhin sein das der ausgang einer schlacht nicht von einer einzelnen "call in" einheit abhängen soll. nach der ersten abstimmung wird es entgegen der ersten idee von mir jedoch keine 100%tig realistische mod was letzten endes aber dem spielspaß zugute kommen wird.

dazu kommt auch das mit normandy 44 und blitzkrieg vermutlich auch der großteil der spieler mehr als zufrieden sind und eine weitere realistische mod nicht wirklich gebraucht wird.

jedoch könnte ich unterstützung in so ziemlich allen bereichen vertragen da ich bis jetzt so ziemlich alleine bin ;-)
sollte dies also bis jetzt schon dem ein oder anderen modder zusagen könnt ihr euch jederzeit bei mir melden


und damit man nicht extra in den amten thread gucken muß hier mal das grundgerüst wie die armeen aufgebaut sein sollen. nicht final also können noch vorschläge gemacht werden ;-)

Team und Credits

Modder:
Fennek

Modelle:
MrScruff
Tankdestroyer
Halftrack

Skinner:
evilSpike
Slayerknecht
Viking
Halftrack
Sig21 Surgeon
Slayerknecht
Xalibur
Painter
Doctor Lee
Widowmaker1
Luciferum
Georider
GnigruH
[HFB]denki_groove

Militärgeschichte:
Lord Rommel


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update: so hab ich mir das grundgerüst der mod vorgestellt

Wehrmacht

Hauptquartier
(Pio)
(Verteidigungsdoktrin: Pios können die leichte Feldhaubitze 18 bauen)

Wehrmachtsquartier
(Volksgrenadiere, MG42 Trupp, Sniper, Motorrad)
(Blitzkriegsdoktrin: Schwimmwagen)
(Terrordoktrin: Waffenupgrades um 10% gesenkt)

Kriegsbaracken
(Grenadiere, Mörser, Pak 38, SdKfz 251)
(Verteidigungsdoktrin: SdKfz 251 kann auf Stuka zu Fuß geupgradet werden)
(Blitzkreigsdoktrin: Kosten für SdKfz 251 um 1/3 gesenkt, Opel Blitz baubar)
(Terrordoktrin: SdKfz 251 kann auf Flammpanzerwagen geupgradet werden)

Sturmwaffenkammer
(Offizier, Nebelwerfer, Puma, StuG, Ritterkreuzträger)
(Verteidigungsdoktrin: Geschützwagen)
(Blitzkreigsdoktrin: SdKfz 250/9)

Panzerkommandantur
(Ostwind, Panzer IV, Panzer V)
(Blitzkreigsdoktrin: Kosten für Panzer IV um 1/4 gesenkt)
(Schreckensdoktrin: Sturmtiger baubar (Kann nur einmal gebaut werden)

Kampfkraftzentrum
(Veteranenforschung)



Wehrmacht Doktrin


Verteidigungsdoktrin

Fürs Vaterland      Frühe Warnung

Den Bereich Sichern                   Artillerie Verteidigungsschlag

88mm Flak      Raketenartillerie


Blitzkriegdoktrin

Stoßtruppen      Sturm-Grenadiere

Stumhaubitze 42      Blitzkrieg

Tiger         Ressourcenschub


Schreckensdoktrin

Begeisterung      Befügelter Angriff

Propaganda      Feuersturm

Königstiger      V1




Panzer Elite

Hauptquartier
(Panzergrenadiere, Krad)
(Upgrades: Stielhandgranate, Verteidigungsmaßnahmen)
Verbrannte Erde: Panther-Gruppe (Benötigt Panzerabwehr Inf, Marder III sowie Panzer IV forschung (Zwei Panther können zur unterstützung aufs Schlachtfeld gerufen werden))
Luftwaffe: Flak 88 (Benötigt Panzerabwehr Inf, Marder III sowie Panzer IV forschung (Die bodentruppen der Luftwaffe sind nun in der Lage die Mächtige 88mm Flak zu bauen))
Panzerabwehr: Panther Forschung (Benötigt Panzerabwehr Inf, Marder III sowie Panzer IV forschung (Mit diesem Upgrade wird der Panzer V "Panther" baubar in der Panzer-Unterstützungs Kompanie. Gleichzeitig kann einmalig ein Jagdpanther aufs Schlachtfeld gerufen werden))
(Verbrannte Erde: Brantgranaten Upgrade)

Logistik Kompanie
(SdKfz Vampir, SdKfz Munitionspanzerwagen, SdKfz Aufklärungsfahrzeug)
(AT Granaten, Truppenstärke erhöhen)
(Luftwaffe: Schwimmwagen mit MG)

Kampfgruppen Kompanie
Mörserkettenfahrzeug, SdKfz 250 MG, Panzerabwehr Infanterie)
(Upgrades: Panzerschreck erforschen, Felderfahrung, Verbesserte Reperaturen)
(Verbrannte Erde: SdKfz 250/9)

Panzerjäger Kompanie
(Panzerwagen SdKfz 222, Sturmgrenadiere, Marder III)
(Upgrades: Gruppenziel, Marder III erforschen)
(Luftwaffe: Pak 42 (Tarnbar kann sich dann aber nicht bewegen))
(Panzerabwehr: Jagdpanzer IV)

Panzer-Unterstützungs Kompanie
(SdKfz 250/10 Panzerabwehr-Kettenfahrzeug, Bergetiger, Panzer IV)
(Upgrades: Veteranen Unteroffizier +1 Soldat mit StG44, Panzer IV erforschen)
(Verbrannte Erde: Hotchkiss)


Panzer Elite Doktrin


Verbrannte Erde

Gebäude mit Sprengfallen   Straßensperren
versehen

Strategische Wegmarke mit   Verbrannte Erde
Sprengfallen ausrüsten

Sektor Artillerie      Hummel(Max. 3)


Luftwaffe

Fallschirmjäger      Bodentruppen der Luftwaffe

Streubomben      Flakpanzer Wirbelwind

Henschel         Ju 87 "Stuka"


Panzerabwehr

Tellerminen         Panzersichtung

Jagdpanzer 38(t) Hetzer      Hartkernmunition

Panzerabwehrmaßnahmen      Jagdtiger



USA

Hauptquartier
(Pionier)


Baracken
(Schützengruppe, Jeep)

Waffenforschungszentrum
(MG-Team, Mörser, Sniper)
(Infanterie Doktrin: Bazooka Jeep)

Fahrbereitschaft
(M8 Greyhound, M1 AT Gun, M3 Halbkettenfahrzeug)
(Infanterie Doktrin: M3 kosten werden um 1/3 gesenkt, M3 kann zum Halbketten Mörser geupgradet werden, LKW Truppentransporter)
(Airborne: T17 Panzerwagen)

Panzerdepot
(M10 Wolverine, M4 Sherman, M4 Sherman Crocodile)
(Panzer Doktrin: M18 Hellcat, M36 Jackson)

Airborne Doktrin: Die Airborne Pak kann sich tarnen. Kann während der Tarnung aber nicht bewegt werden.
Infanterie Doktrin: Medizinische Station kosten werden um 1/3 gesenkt, Waffenupgrades werden 10% billiger


USA Doktrin


Infanterie

Wehrpflicht         Verteidigungsmaßnahmen (2CP)
(Reduziert um 10% die Kosten
für Schützengruppen)

Ranger            Artillerieunterstützung
            von außerhalb der Karte
Kampfverband von
außerhalb der Karte                      M101 A1 Haubitze


Airborne

Airborne Ranger         Luftaufklärung

M1 57mm Anti Tank Gun      Angriffsflug

Nachschub-Abwurf                      Bombenangriff


Panzer

Schnelle Entwicklung                   Alliierte Kriegsmaschinerie

Reperaturen im Feld                      M4 Sherman Massenproduktion (kosten für Sherman Panzer werden um 1/3 reduziert)

M26 Pershing         M4 Sherman "Calliope"



British Commonwealth

Hauptquartier LKW
(Tommys, Leutnant, Bren Carrier)


Infanterie LKW
(Pioniere, Captain, Stuart Panzer)


Panzer LKW
(Cromewell, T17 Staghound, Sherman Firefly)
(Royal Engeneers: Achilles Panzer, Cromewell Kommandopanzer)

Royal Commandos: Kangaroo Transporter, Kosten für MG-Nest um 1/3 gesenkt, Waffenupgrades um 5% gesenkt
Royal Artillerie: Kosten für 25 Pfünder um 10% gesenkt, Kosten für Mörser um 10% gesenkt



British Commonwealth Doktrin


Royal Artillery Unterstützung

Vorgelagerte
Beobachtungsoffizier      Artillerie Großladungen

Feuerwalze         Überwachungs Artillerie

M7 Priest                         Panzerbrecher


Royal Commandos

Lastensegler         Funkpeilsender
Kommandoeinheiten

Lastensegler         Extrementschlüsselung
Tetrarch Panzer

Lastensegler         Artilleriestörfeuer
Hauptquartier


Royal Engineers

Verbesserte Stellungen      Churchill

Gedeckte Stellung                      Churchill AVRE

Verbesserte Kommando      Churchill Crocodile
Fahrzeuge


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