Forum

Thema: Der "Wie findet ihr das Spiel" Thread  (Gelesen 847409 mal)

Mitth'raw'nuruodo

• Global Moderator
  • Major
  • #RememberAdmiralAckbar
    • Profil anzeigen
Re: Der "Wie findet ihr das Spiel" Thread
« Antwort #2340 am: 15. November 2013 - 10:38:06 »
[...]
@ Izmir Ladde:Laut deiner aussage hätte mir da ja dann gar nicht passieren können. Es passierte mir aus Semoi, auf einer Straße ohne Hindernisse.
[...]
Seine Aussage war vermutlich reine Ironie. Mit historischen Daten und Fakten brauchst du bei CoH und der Einheiten-Balance nicht wirklich
an zu kommen. Dem Spiel und den Machern war das Schnuppe ;) Die haben ja schon bei ihren 3d-Modellen nicht aufgepasst (PzWerfer)...

SpicyWiener

• Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2341 am: 15. November 2013 - 10:41:36 »
Das Spiel ist für noobs die alles markieren und vorschicken.. kein Skill, keine abwechslungsreichen Taktiken, nichts neues.
So gings jedenfalls mir, wers spielt und ihm spaß macht, schön für euch :)

Und bei dem Satz merkt man das du Null-Ahnung vom Spiel hast. Taktik und Skill müssen vorhanden allein bei den Sowejts gibt es dutzende Möglichkeiten, das Spiel anzugehen sei es Conscripts->T1->T3, Conscripts->T2->T4, T1->Strafbats/Sniper->T3, T2->Mg's/mörser->T3.....das gleiche bei den Deutschen. Die oft so hochgelobte Vielfalt bei Coh1 die hier so oft vermisst wird müsst ihr mir mal erklären  z.B.  beim Spiel der USA. Der kann einen Piospam versuchen oder er geht T1 mit Jeps und/oder Rifles oder T2 mit Mg's und Sniper dannach kommt sein Nachschublager, dann T3 oder T4  (Wow leck mich fett was für eine Abwechslung). Die einzige wirkliche Entscheidung die der Ami noch hat ist ob er die Rifles länger spielt mittels Upgrades oder nicht. Bei den Deutschen ist es sogar nahezu identisch zu Coh1 nur das der Möser im T1 ist und das KKZ fehlt.  (ach und zum thema gespamme: Riflespam, Sniperspam, Grenspam, Roo-Spam kommt das irgendwie bekannt vor?)
« Letzte Änderung: 15. November 2013 - 10:47:16 von SpicyWiener »

xanto

• Gunnery Sergeant
  • **
  • Nitzer Ebb
    • Profil anzeigen
« Antwort #2342 am: 15. November 2013 - 10:44:42 »
Wenn ich mir hier so die ganzen Posts durchlese bekomme ich immer mehr Lust das Spiel wieder weitere 2 Wochen nicht anzufassen...
Wenn ich sehe dass die meisten "alten Hasen" aus COH1 das Spiel abgrundtief schlecht finden und alles haten, wieso sollte es bei mir anders sein?

Hab früher COH1 gesuchtet, manchmal deswegen zu spät schlafen gegangen oder en Termin verpasst:D
Bei CoH2 hab ich manchmal bereits nach den ersten 10 Minuten einfach kein bock, es is für mich keine Spannung drin.

Als ich mal iwann die blöde SteamVersion von COH1 ausgegraben hab und bisle angespielt, war sofort Lust nach längeren Games und Spannung da, wären da nicht die ständigen Abbrüche und ewige Spielvermittlung ::)

Das mit dem Skill und der Taktik fand ich sehr amüsant ;D Wenn man das aus dieser Sicht betrachtet, ist also in jedem spiel schnellstmöglich mein p4 spam aufzustellen, Taktik.

Ich weiß jetzt nicht wie es mit den ganzen neuen Commandern ist, habe keinen davon. Nennt mich altmodisch, aber ich steh nich so drauf ein Spiel zu kaufen für knapp 50€ und dann noch zig honderte Commander nachzukaufen nur damit ich besser werde(was ich ja wahrscheinlich nötig habe da mein Skill einfach kacke ist).

Das Spiel ist für noobs die alles markieren und vorschicken.. kein Skill, keine abwechslungsreichen Taktiken, nichts neues.

Nur mal dazu, wer alles makiert und nach vorne schickt verliert auch in CoH 2.
It´s better to burn out, than to fade away.

Dorbedo

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2343 am: 15. November 2013 - 10:58:47 »
[...]
Das mit dem Skill und der Taktik fand ich sehr amüsant ;D Wenn man das aus dieser Sicht betrachtet, ist also in jedem spiel schnellstmöglich mein p4 spam aufzustellen, Taktik.[...]

Kann ich dir nicht bestätigen. Ich selbst erlebe schon eine taktische Vielfalt. Allerdings nimmt diese Proportional zum Skilllevel zu.
Aus meiner Sicht liegen die eingeschränkten Taktiken eher an den Mitspielern/Gegnern, die sich keine Mühe machen ihre Taktik zu verändern, da sie damit ja erfolgreich weniger gute Spieler platt machen können.  Eine richtige "Imba" Taktik, gegen die man gar nicht bestehen kann, habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.

Offensive75

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2344 am: 15. November 2013 - 11:38:30 »
Den Patch und die neuen Commander finde ich eigentlich ganz gut. Ich bin auch der Meinung das man durchaus verschiedene Möglichkeiten hat.
Leider kann man sich die Vielzahl der gegnerischen Commander kaum merken, beim Ladebildschirm sollten diese nicht nur angezeigt, sondern auch erklärt werden (Fähigkeiten anzeigen).
Und jetzt kommt das ABER!
Die Verkaufsphilosophie von Relic/Sega ist so ziemlich das dreisteste was ich in 22 Jahren Gaming erlebt habe.
Die Russen-Commander kauf ich schon nicht mehr, Facepalm & Co können sich hinstecken wo die Sonne nicht scheint.
Ich kann echt Keinem empfehlen sich das Spiel zu diesem Zeitpunkt zu kaufen.
Hätte ich mal lieber 2 Jahre gewartet und mir die GOTY Version für nen Zehner vom Grabbeltisch geholt...

ToySoldier152010

• Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2345 am: 15. November 2013 - 12:10:36 »

Und bei dem Satz merkt man das du Null-Ahnung vom Spiel hast. Taktik und Skill müssen vorhanden allein bei den Sowejts gibt es dutzende Möglichkeiten, das Spiel anzugehen sei es Conscripts->T1->T3, Conscripts->T2->T4, T1->Strafbats/Sniper->T3, T2->Mg's/mörser->T3.....das gleiche bei den Deutschen. Die oft so hochgelobte Vielfalt bei Coh1 die hier so oft vermisst wird müsst ihr mir mal erklären  z.B.  beim Spiel der USA. Der kann einen Piospam versuchen oder er geht T1 mit Jeps und/oder Rifles oder T2 mit Mg's und Sniper dannach kommt sein Nachschublager, dann T3 oder T4  (Wow leck mich fett was für eine Abwechslung). Die einzige wirkliche Entscheidung die der Ami noch hat ist ob er die Rifles länger spielt mittels Upgrades oder nicht. Bei den Deutschen ist es sogar nahezu identisch zu Coh1 nur das der Möser im T1 ist und das KKZ fehlt.  (ach und zum thema gespamme: Riflespam, Sniperspam, Grenspam, Roo-Spam kommt das irgendwie bekannt vor?)

Wo habe ich gespame erwähnt???

Ja ich habe keine Ahnung vom spiel. Aber vom jetzigen(aktueller Patch etc.) ;) durch die ganzen Commander ist das ein Unterschied in meinen Augen. Als ich das letzte mal gespielt habe, war eben die meiste Taktik P4/SU85 gespame. Arg viel andere Taktiken sind mir nicht unter die Augen gekommen. Ich kann nur das beurteilen was ich selbst in Erfahrung bringen konnte.

Es ist ja meine Meinung, was mir eben bei den paar stunden die ich investiert habe, aufgefallen ist und vorallem stört.

Ich werd COH2 iwann anfassen wenn a) nicht alle paar tage en neuer Patch raus kommt und sich dadurch wieder das spielgefühl ändert b) dadurch die Balance stimmt und es spannend ist wieder zu spielen da man sich auf die einheiten und Ihre "Stärke" einstellen kann.
Mein Wunsch wäre, dass nicht zu viel geändert wird! Neue Maps neue Graphik aber von der Balance ist CoH ziemlich perfekt - Casados

OberstHansLanda

• Sergeant Major
  • nuts!
    • Profil anzeigen
« Antwort #2346 am: 15. November 2013 - 12:18:58 »

Aus meiner Sicht liegen die eingeschränkten Taktiken eher an den Mitspielern/Gegnern, die sich keine Commander kaufen um ihre Taktik zu verändern, da sie damit ja erfolgreich weniger gute Spieler platt machen können. 

fixed
À votre famille et à vos vaches, je dis "BRAVO" !!!

Dann kam die Ladder, danach war ruhe.

HQ Tippkick König: 2012/2013; 2013/2014; 2014/2015

SchwerePzAtl107

• Gunnery Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2347 am: 15. November 2013 - 13:03:29 »
Ich finde den neuen russen commander mit dem kv 2 und den dingen die man noch benutzen kann wie reparieren im Feld sehr stark hatte das Vergnügen gestern Bekanntschaft zu machen. Die beiden haben uns richtig auseinander genommen wieder stug noch pz4 auch der Panther konnte den untergang nur verlängern aber nicht stoppen und in einem anderen spiel have ich den elite commander genommen und habe vet verteilt und trotzdem sterben sie genau so wie die ohne und der tiger ist zwar stark aber ist einmal der Motor kaputt und du hast keine pios da ist das nur eine Frage der Zeit wann er in Flammen steht

Dorbedo

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2348 am: 15. November 2013 - 13:41:56 »
Aus meiner Sicht liegen die eingeschränkten Taktiken eher an den Mitspielern/Gegnern, die sich keine Commander kaufen um ihre Taktik zu verändern, da sie damit ja erfolgreich weniger gute Spieler platt machen können. 

Ich denke, dass man mit den Standard-Kommandten schon einiges an Taktikvielfalt auf die Reihe stellen kann. Man muss nicht stupide Conscript/SU85 oder Gren/MG/P4 spielen, man sollte allerdings auch den Willen dazu haben.
Allerdings muss ich zugeben, dass mit den gekauften schon deutlich mehr zu machen ist.

evilSpike

• Global Moderator
  • Captain
  • EF-Dev / MC-Dev
    • Profil anzeigen
« Antwort #2349 am: 15. November 2013 - 13:55:55 »
Ich finde den neuen russen commander mit dem kv 2 und den dingen die man noch benutzen kann wie reparieren im Feld sehr stark hatte das Vergnügen gestern Bekanntschaft zu machen. Die beiden haben uns richtig auseinander genommen wieder stug noch pz4 auch der Panther konnte den untergang nur verlängern aber nicht stoppen und in einem anderen spiel have ich den elite commander genommen und habe vet verteilt und trotzdem sterben sie genau so wie die ohne und der tiger ist zwar stark aber ist einmal der Motor kaputt und du hast keine pios da ist das nur eine Frage der Zeit wann er in Flammen steht

oh das waren dann wohl wir :P

halbwegs gut gespielt ist der kv2 commander sehr sehr gemein. Aber unschlagbar? Ne haben nach dem game gegen euch auch 2x auf die mütze bekommen.

du hattest doch in beiden Games den Luftwaffen commander oder?

SchwerePzAtl107

• Gunnery Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2350 am: 15. November 2013 - 16:58:11 »
Nein den luftwaffen commandanten habe ich nicht habe 1 mal assult grenadiers gespielt u 1 mal elite das erste Gefecht war auf kesselschlacht um minsk

unschlagbar ist er nicht aber er hat schon fiese sachen drin und die t34 waren so schnell repariert nervig und wie schnell der erste kam
« Letzte Änderung: 15. November 2013 - 17:03:12 von SchwerePzAtl107 »

Germarier

• Gunnery Sergeant
  • **
  • Sex ist wie Olympia, dabei sein ist alles.
    • Profil anzeigen
« Antwort #2351 am: 15. November 2013 - 17:27:32 »
Also nach dem letzten Patch erkläre ich hiermit COH2 für endgültig gescheitert. Null übersicht bei den Commandern, in 5 min ist es nun möglich mit nem T70 daher zu kommen und mit Vet 3 Einheiten rumzulaufen schon nach 2 min. Warum haben die nicht einfach COH2 aufgebaut auf COHO. Ach ich erspar mir hier weiteres geschreiber, jeder der COH1 lange und lieb gespielt hat weiß was ich meine. Und bis vor dem Patch habe ich die Stange an COH2 noch gehalten.
Dieser Bürgerkrieg ist nicht die Knochen eines bayerischen, hessischen oder sächsischen Soldaten wert,“ um Bismarck zu zitieren.

GEGEN KRIEG IN SYRIEN

SchwerePzAtl107

• Gunnery Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2352 am: 15. November 2013 - 17:47:49 »
Muss ich dir zustimmen das ein t70 nach 5 min kommt liegt leider auch daran das jeder mit 500 arbeitskraft beginnt.  Verstehe ich nicht und das sie nicht auf die leute hört die es spielen ich mein bis auf ein paar Kleinigkeiten war coh1 spitze und daran hätte man aufbauen müssen weil coh2 hätte viel potenzial um aich ein Nachfolger nennen.  Aber so wie es zurzeit ist geht es in die flasche richtung ich spiele zwar coh2 gern und halte ihm noch die treue aber so langsam müssen die mal aufwachen

Hagiman2000

• Gunnery Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2353 am: 15. November 2013 - 18:24:25 »
Sorry aber was haben die sich dabei gedacht??????? Total Drecks Doktrin. Hatte endlich 7CP und Rufe das Tiger Ass. Jetzt werden die Ressourcen für 10000 Sekunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! eingefroren? Du bist als Spieler quasi unbrauchbar. Wenn deine Pios Tod sind kannst du nicht einmal mehr dein tolles Tiger Ass reparieren.  5min cool down ok, aber 10000 Sekunden?

Das beste ist Rammattacke von den T34 die dank der neuen Russendoctrin gespammt werden können (überfahren auch immer gerne deine Grens mit Schrecks) machen das Tiger Ass unbrauchbar. Dann wurde es von drei Su85 weggefrühstückt. Ok dachte ich, jetzt wird wenigstens die Ressourcen wieder freigeschaltet weil ich habe ja kein Tiger Ass mehr. Pustkuchen, du bist wie ich z.B. in einem 3on3 aus dem Spiel raus. Kein Einkommen mehr, Einheiten können nicht mehr aufgefüllt werden, einfach nur mega lachhaft.

10000 Sekunden .................. und kann gerammt werden ......

EDIT:

Ahh ich sehe gerade, der Russe bekommt ja nur eine Doktrin umsonst wo er einfach mal ein Imba MG raus hauen kann. Das Teil braucht kein Gebäude und zersägt einfach mal alles, selbst Vet3 Grens. Das Ding hat natürlich mal wieder 6 Mann Besatzung, so dass der Mörser Stunden braucht. Der Gegner hat nur zwei Gebaut und die Stück für Stück vorgeschoben.. Dahinter ne AT Gun gegen Flamer HT und Win ..........
« Letzte Änderung: 15. November 2013 - 18:56:53 von Hagiman2000 »

Offensive75

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2354 am: 15. November 2013 - 19:37:17 »
Es ist doch klar, logisch und richtig das der Tiger-Ass nur kurz vor Ende sinnvoll einzusetzen ist.
Dann kannste nochmal einen wichtigen Siegpunkt nehmen und versuchen die Zeit runter laufen zu lassen.
Alles andere wäre doch total imba.