Forum

Thema: Der "Wie findet ihr das Spiel" Thread  (Gelesen 847429 mal)

ToySoldier152010

• Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Der "Wie findet ihr das Spiel" Thread
« Antwort #2055 am: 14. Oktober 2013 - 14:22:29 »
Die Kritik die hier im Forum vermehrt vertreten wird richtet sich ja nicht nur gegen das Spiel CoH2 (das ist nämlich tatsächlich nicht sooooo schlecht), sondern vielmehr und vermehrt gegen Relic und deren Politik mit ihren Kunden umzugehen.
Der Aussage kann ich nur zustimmen. Ich selbst finde das Spiel gut und auch die paar Euro locker wert, besonders wenn man sieht, wie viel Spielspaß man inzwischen dafür bekommt.
Die Krankheit aber, dass man Spiele auf den Markt bringt, die noch nicht fertig sind, scheint inzwischen Gang und Gebe zu sein.(vgl. GTAV-Online)

Ich finde es nur schade, dass es bei manchen Forumusern scheinbar "hip" ist, sich zu beschweren. Die ganz Großen davon regen sich über Balancing auf, um dann im nächsten Satz zu betonen, dass sie das Spiel schon gar nicht mehr Spielen oder andere Spiele ja sooooo viel besser sind.

schön gesagt - ich würds aber noch härter zum Ausdruck bringen was für wehleidige Looser ein geniales Game wie COH2 insbesondere und sehr speziell bei Amazon aufs billigste zur Sau machen...
wer soll da COH2  noch kaufen - geht pac man oder donkey kong spielen .....  das Gameplay kapiert wenigstens der Dümmste.

*hust* Fanboy *hust*geniales COH2 *hust* schwachsinn *hust*

Zugegeben, über viele Dinge kann man sich streiten --> da geschmackssache.
Aber einige der Kritikpunkte sind durchaus angebracht und für den bezahlten Preis finde ich das Game auch nicht so super...(ich spiels eig nur noch aus langeweile und um so wenigstens mein Gewissen bezüglich des ausgegebenen Geldes zu beruhigen :ugly:

aber die leute als Looser zu bezeichnen zeugt eig nur von inkompetenz ::)

Die Leute haben mehr Ahnung als du jemals haben kannst ;)

und das mit dem dümmsten --> ich brauch weitaus weniger Skill um bei COh2 zu gewinnen als noch in COH1...

Aber ja:)
Mein Wunsch wäre, dass nicht zu viel geändert wird! Neue Maps neue Graphik aber von der Balance ist CoH ziemlich perfekt - Casados

Tiger17

• Gunnery Sergeant
  • **
  • -EF Balancer; Podcaster-
    • Profil anzeigen
    • Mein Strategiekanal
« Antwort #2056 am: 14. Oktober 2013 - 14:33:13 »
StuGs und T34 sind viel zu teuer (glaub 85 Tr. Wo soll den da bitte die Massenproduktion sein?) Und dann hat das russische MG aber 6 Mann, das passt vorne und hinten nicht.
Panzer die cappen können? WTF?

Die Mission "Tigerass" des letzten DLCs ist doch ein einziger Skandal.
Eine billige und schlechte 1:1 Kopie des ersten Teils. Sogar der Namen ist gleich :-X

Ich kann mich  nífðgað™ nur anschließen, die Vermarktung ist einfach völlig daneben.
Da stimmt einfach vorne und hinten nix.

Von mir aus sollen die MGs 6 Mann haben, aber eine PAK sollte gegen Panzer gut sein, wenn aber noch 4 Mann daneben stehen erkenne ich keinen Sinn darin.
Und ganz ehrlich; ist das Balance; wenn die Grenadiere mit 4 Mann 6 Bev.kosten und die PAK 9 (!)????????
Und Panzer kosten viel zu viel Treibstoff........so könnte ich noch stundenlang weitermachen.

Und 90% von denen, die hier CoH2 verteidigen sind neu im Forum -> vermutlich haben sie noch nie CoH1 gespielt
Als Battelfield/ Casual-Spieler hätte ich an CoH2 auch Freude, da mann für jeden Furz im Spiel belohnt wird.
Man steigt im Lvl auf wenn man die Kampagne spielt (!)
Das ist nicht mal bei Battlefield oder CoD so.....
Und es blinkt an allen Ecken und man schaltet sich dauernd sachen frei....tolles Multiplayerspiel.
Das Spiel hat den Namen "Company of Heroes" nicht verdient.Eher "Company of Moneymakers"

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2013 - 14:34:56 von Tiger17 »
Company of Heroes (1,2,Eastern Front) Wargame RD & HoI III
http://www.youtube.com/channel/UCgro3RnKAxIRdTr_kNJibYw

RougeSquadron

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2057 am: 14. Oktober 2013 - 14:59:11 »
Also hier auch mal meine Meinung:

Punkt 1: Ich finde das Spiel nicht grundsätzlich schlecht.

Punkt 2: Ich finde COH1 um längen besser

Punkt 3: Ich glaube COH2 wird sehr sehr viel früher sterben als COH1

Punkt 4: COH2 wird keine Legende wie der vorgängner.

Ich finde das balancing grundsätzlich mal nicht schlecht und glaube das Relic hier viel balance patches bringen wird also diesen Punkt werde ich nicht kritisieren (war bei COH1 auch so).

ABER was so richtig Mies ist, ist folgendes:

P2W, sobald ich einheiten im MULTIPLAYER hinzukaufen kann ist das so richtiger Bullshit. Das wird einer der gründe sein warum COH2 schnell verrecken wird (zurecht!)

Entweder die P2W Einheiten sind total inba = die Kiddies (und leute die die Auswirkungen ihres Handels nicht begreifen) kaufens haufenweise, dann wird sich Relic denken "Hey die Leute kaufen das ja! Dann lasst uns weiter P2W sachen releasen!"

oder die Einheiten sind ziemlich scheiße und keine Sau kaufts, dann wird sich Relic aber denken "Hey!? Kein Schwein kauft unseren MP P2W Content, lasst ihn uns stärker machen damit ihn die Kiddies (etc) Kaufen"

Das ist ein grundlegender Punkt! Desweiteren ist das fehlen einer Lobby und das nicht vorhandenen Levelsystem (bzw nur verstecktes ELO Rating) eine Sache die, die Langzeitmotivation gegen NULL sinken lässt.

Ich meine wie viele leute hatten hier schon ein 4vs4 Auslschen Spiel mit high ressources start?! Ich wette so gegen 0.

COH2 stirbt an

P2W
einer nicht vorhanden Lobby
beschissenes Rang System

Der Singleplayer Content ist mir ziemlich Schnuppe, die Kampagne betrachte ich als ausreichend und von mir aus können die soviel Singleplayer DLC releasen wie die wollen.
Wer gern Kampagne spielt, den freuts, allen anderen ist es egal.

Peertel

• Captain
  • ingame Tigerstahl
    • Profil anzeigen
« Antwort #2058 am: 14. Oktober 2013 - 15:06:19 »
endlich mal ein realistischer Post zum Game der sich mit meiner Meinung deckt

**signed**

Tiger17

• Gunnery Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
    • Mein Strategiekanal
« Antwort #2059 am: 14. Oktober 2013 - 15:14:12 »
Kann ich nur zustimmen, CoH2 wird elend verrecken.
Aber ich finde selbst die Balance teilweise unter aller sau...
Panzergrenadiere haben StG44, sind top gegen Infanterie. Warum dann mit 2 Schrecks ausrüsten?
Dann sind sie OK gegen Panzer aber beschissen gegen Inf.
Brummbär im T4????? Ist doch nur gegen Inf gut, wenn ich aber ein T4 hab hat das der Gegner schon lange....
PAKs mit 4 Mann die schießen? Ist das jetzt gegen Panzer oder soll es auch gegen Inf sein...
Will man die russische Überlegenheit mit mehr Soldaten pro Trupp zeigen; OK.
Aber wieso kosten Panzer dann so unglaublich vie?

Ganz allgemein...Panzer die cappen ist ja echt ein Witz.
Der gesamte Multiplayer ist broken, schon alleine das Levelsystem und PayToWin.

Lobby......Fehlanzeige
Gutes Levelsystem mit fairen Spielen......am Arsch
Schön gemachte Fraktionen............Mischung aus Panzerelite; Wehrmacht und den Russen der Eastern Front MOD
Tolle Kampagne..........selbst das nicht, immer der gleiche Rotz
DLC Politik............Jedes Jahr im Kriegsschauplatz ein DLC -> kein Kommentar
Offline Spiele gegen Bots..............auch das ist nicht optimal
Mehrspielerkarten.................Alle scheiße, sogar so scheiße dass man auf alte CoH1 Karten zurückgreifen muss, aber selbst die wurden amputiert
Grafik..............Ist super, wenn man mehrere Tausend € für einen GamerPC ausgibt
Interface..........alles Blinkt wild durcheinander
Communityfreundlichkeit.........man soll für jeden Scheiß zahlen, selbst für Profilumrandungen
-nicht mal Observer Karten sind enthalten bzw ein Zuschauermodus.
Kundensupport............man wird ignoriert und kritische Posts werden gelöscht

StaroftheWar

• Colonel
  • TodesStar *Brüller!*
    • ICQ Messenger - 361972417
    • Profil anzeigen
    • Se7en Sins
« Antwort #2060 am: 14. Oktober 2013 - 16:10:02 »
Panzergrenadiere haben StG44, sind top gegen Infanterie. Warum dann mit 2 Schrecks ausrüsten?
Dann sind sie OK gegen Panzer aber beschissen gegen Inf.

Ich widerspreche dir, durch die Schrecks sind die PGs nicht nur OK gegen Panzer, sondern eine echte Gefahr.

Brummbär im T4????? Ist doch nur gegen Inf gut, wenn ich aber ein T4 hab hat das der Gegner schon lange....

Schonmal nen Brummbär gebaut oder gegen gekämpft? Das Ding macht nen T34/76 ÜBERLEGEN fertig! Dazu noch ein reiner Inf killer, also im kann nur durch den SU85/ZiS-3 oder call-in units parolie geboten werden.

derStein

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2061 am: 14. Oktober 2013 - 16:22:33 »
Soweit mir bekannt bekommt man als Vorbesteller diesen Content sogar kostenlos, sowie ein Teil der Kommandanten und Skins.
Das ist so nicht ganz korrekt. Durch den Erwerb der CE bekam man die ersten 24 Skins exklusiv, sowie einen speziellen Rahmen und die ersten 4 oder 5 Kommandanten.
Die weiteren Vorteile: ToW und der letzt erschienene Teil "Fall Blau" war zwar auch kostenlos, aber auch für jeden, der vorbestellt hat.
Wo ist da also deiner Meinung nach ein Mehrwert von 30€ gerechtfertigt?

Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, nie etwas von der CE geschrieben, sondern mich lediglich auf die Vorbesteller Boni und die preisreduzierte Standardversion (siehe #2041) bezogen.

Deine Ausführungen zur CE hingegen decken sich mit denen meiner Freude und Bekannten, welche auch alle dies bzgl. sehr enttäuscht sind (alles Steam Vollpreis Vorbesteller).

Die Kritik die hier im Forum vermehrt vertreten wird richtet sich ja nicht nur gegen das Spiel CoH2 (das ist nämlich tatsächlich nicht sooooo schlecht), sondern vielmehr und vermehrt gegen Relic und deren Politik mit ihren Kunden umzugehen.

Das ist in vielen Fällen auch konstruktiv und berechtigt - in ebenso vielen aber auch unsachlich und niveaulos.

Ich bin der Meinung, dass es nicht nur legitim, sondern auch sinnvoll ist einen Nachfolger mit seinem Vorgänger zu vergleichen. Ob sich ein Kauf lohnt sollte jedoch ausschließlich am Preis und den dafür gebotenen Inhalten festgemacht werden und da kann ich mich als Vorbesteller der Standard Edition nicht beschweren - im Gegenteil. Als Besitzer der CE kann ich die Kritik, wie schon erwähnt, klar nachvollziehen. Die "Kritik" die hier aber teilweise am Spiel abgelassen wird ist so weit weg von Verstand und Realität, dass man sich nicht wundern braucht, dass ein Publisher das wenig interessiert.
Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do. (Confucius)

Tiger17

• Gunnery Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
    • Mein Strategiekanal
« Antwort #2062 am: 14. Oktober 2013 - 16:35:04 »
Also es ist ja schön dass Dir das Spiel gefällt.
Die Leute, die nicht Deiner Meinung sind aber als ohne Verstand und Realität zu bezeichnen ist echt hart.
Ich würde den Spieß eher umdrehen und behaupten: Die Leute die die Probleme ignorieren oder abstreiten
sind ohne Verstand und Realität.

Man muss auch sagen; selbst die CoH2 Fans die sich nur geringfügige Dinge wünschen werden ignoriert.

Sorry aber mich oder meine Meinung als "ohne Verstand und Realität" bezeichnen zu lassen lasse ich mir nicht gefallen.
Oder kannst Du mir ein konkretes Beispiel für einen Kritikpunkt nennen, der fernab jeglichen Verstandes und Realität ist???
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2013 - 16:46:57 von Tiger17 »

derletztepirat

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2063 am: 14. Oktober 2013 - 16:44:02 »
Irgendwann hängst sich hier jeder an der Aussage Relics auf - in COH2 wurde militärische Aspekte der Russischen und Deutschen Armee Rechnung getragen.
Sofort hat der ein oder andere eine dramatischen Entdeckung das dies und der so niemals war - und ganz anders sein müßte.
Da ist mir zB. aufgefallen  das P4 doch über eine bemerkenswerte Beweglichkeit und Schnelligkeit auf Schneeflächen hat.  Meist fährt er meinen T34 mühelos auf und davon.
Das ist aber gleich mal ein ganz dicker Hund - den gerade seine revolutionäre Dynamik im Gelände war bis dahin unerreicht.

Das muß in  COH2  aber nicht geändert werden - denn sonst würde die Balance wieder kippen usw... .  Ich teile da eher die Meinung das Vor und Nachteile der beiden historischen
Armeen ,wenn überhaupt , nur in einem gewissen Rahmen und bis zu einem bestimmten Grad, die Charakter der Kontrahenten in COH2 abbilden können.

Iball

• Brigadier General
    • Profil anzeigen
« Antwort #2064 am: 14. Oktober 2013 - 17:11:13 »
Zu der CoH1 vs CoH2 streiterei, einmal den persönlichen Geschmack weglassen und einfach objektiv vergleichen:

quelle: Metacritic.com

Statistiken sind doch was tolles.

Selbst ohne den Uservote wird Coh2 stastisch gesehen signifikant schlechter bewertet als CoH1 damals. Und keiner kann behaupten dass Game-Zeitschriften derzeit übermäßig hart bewerten würden (dass eine größere Produktion "verrissen" wird kommt so gut wie nie vor).

CoH2 kommt, und man muss es einfach mit dem Vorgänger vergleichen, nicht an CoH1 heran ... völlig ungeachtet der Tatsache dass mitlerweile 7 Jahre dazwischen liegen.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2013 - 17:12:58 von Iball »
Stellvertretender Kommissar für Spam und Lulz

_HenningBe_

• Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2065 am: 14. Oktober 2013 - 17:48:46 »
Meine Güte. Jeder der sich hier auch nur im Ansatz positiv für COH2 äußert wird sofort niedergemacht, gehated und geflamed, als skillarmer Noob und Casualgamer dargestellt.
Bleibt doch bitte einfach mal objektiv.

JA, ich bin erst seit Teil 2 dabei und JA das Spiel macht mir Spaß. Und JA ich finde das Spiel auch gut so wie es ist, lediglich die DLC Politik möchte ich bemängeln, wobei ich mit dem gebotenen Umfang für das Geld zufrieden bin. Das Spiel muss doch nicht schlecht sein, nur weil der Vorgänger um Längen besser war - dann war Teil 1 eben ein phantastisches Spiel, was doch eurer Meinung entspricht. Da er eben so hoch angesiedelt ist, kann der Nachfolger ein bis zwei Klassen schlechter und trotzdem noch ein gutes Spiel sein.

SchwerePzAtl107

• Gunnery Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2066 am: 14. Oktober 2013 - 17:59:16 »
Du solltest deiner Meinung auch treu bleiben und dich nicht von denen die das Spiel kritisieren dich beschimpfen nicht umstimmen lassen. Da die über gefühlte 50 seiten immer mit dem selben kommen und die anscheind vom 1 teil verwöhnt sind.

mehmehmeh

• Gast
« Antwort #2067 am: 14. Oktober 2013 - 18:08:26 »
Meine Güte. Jeder der sich hier auch nur im Ansatz positiv für COH2 äußert wird sofort niedergemacht, gehated und geflamed, als skillarmer Noob und Casualgamer dargestellt.
Bleibt doch bitte einfach mal objektiv.

JA, ich bin erst seit Teil 2 dabei und JA das Spiel macht mir Spaß. Und JA ich finde das Spiel auch gut so wie es ist, lediglich die DLC Politik möchte ich bemängeln, wobei ich mit dem gebotenen Umfang für das Geld zufrieden bin. Das Spiel muss doch nicht schlecht sein, nur weil der Vorgänger um Längen besser war - dann war Teil 1 eben ein phantastisches Spiel, was doch eurer Meinung entspricht. Da er eben so hoch angesiedelt ist, kann der Nachfolger ein bis zwei Klassen schlechter und trotzdem noch ein gutes Spiel sein.

Merkt man das du erst mit Teil 2 dabei bist.
Somit kennst du Lobby,At-random Trennung, 0 Delay und skilllevel bzw no pay2win(TOV mal ausgenommen)  garnicht.

Dann ist das durchaus nachvollziehbar
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2013 - 18:11:23 von mehmehmeh »

pope82

• Sergeant Major of the Corps
    • Profil anzeigen
    • DaPope - Company of Heroes 2 Live
« Antwort #2068 am: 14. Oktober 2013 - 18:37:31 »
also ich bin schon echt lange dabei und find coh2 trotzdem ganz gut.
es blutet einem halt nur ab und zu das herz, wenn man drüber nachdenkt was alles möglich gewesen wäre.

insgesamt muss man abersagen, dass ca 80% sowohl der befürworter, als auch der gegner keine ahnung haben was sie da reden, deswegen ist die diskussion echt ermüdend.
"panzer kosten zu viel fuel" , "panzergrens sind doof, weil sie gut gegen inf sind, wenn man sie mit schrecks ausstattet aber nicht mehr". was für ein blödsinn.......
man hat schon gar keinen bock zu erklären, warum das blöd ist, so bescheuert is die aussage.
es gibbt wirklich genug an coh2 zu kritisieren, aber wenn man so wenig plan hat, sollte man halt auch einfach mal die klappe halten, denn dass ihr verliert, liegt nicht am broken multiplayer, sondern daran, dass ihr kein plan habt.

und warum haben eigentlich alle idioten namen mit anspielungen auf ww2? steiner, tiger17, was soll der scheiß......

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2013 - 18:41:29 von pope82 »

Tiger17

• Gunnery Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
    • Mein Strategiekanal
« Antwort #2069 am: 14. Oktober 2013 - 19:01:12 »
Ohne Dir zu Nahe zu treten;
aber ich habe es nicht Nötig mir vorwerfen zu lassen; ich hätte keine Ahnung.
Mir ging es in dem Beispiel nicht um die Tatsache dass etwas mMn zu teuer ist oder ich eine Einheit schlecht finde,
es geht um ganz grundsätzliche Dinge konzeptioneller Art (wenn du das verstehst).

Und ich habe sehr wohl begründet warum ich die Sache mit den Panzergrens nicht gut finde.
Und wenn Du der Meinung bist, dass 240 Treibstoff für einen Panzer ok ist; dann hast Du keine Ahnung vom Spiel.

Das mit den Nicks kommt wohl daher, dass Du dich in einem Forum eines Spieles befindest (Company of Heroes) dass im 2. Weltkrieg spielt.
Nur so als Anregung; also wundere Dich dann mal nicht dass Die Leute in einem Forum für Autos dann Käfer78 oder Porsche2010 heißen.