Forum

Thema: Der "Wie findet ihr das Spiel" Thread  (Gelesen 847442 mal)

Buddlerjunge

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Der "Wie findet ihr das Spiel" Thread
« Antwort #1770 am: 26. August 2013 - 23:30:41 »
Ich überlege gerade, ob ich mir CoH2 zulegen soll.
Ist es denn wirklich so, dass man für die WM mehr taktische Finesse an den Tag legen muss und sich das Russen-Spiel quasi von selbst regelt?
So kommt es hier zumindest rüber. Ich lese immer wieder: "Die Russen sind nicht OP... du spielst nur scheisse... oder versuch mal ne andere Taktik... " etc.
Liegt daran, dass 90% der Spieler hier ausschließlich Wehrmacht spielen, verlieren und dann rumheulen, wie OP doch die Russen sind. Da wird MG42 Spam gespielt: "Heul, schluchz, die Russenmörser sind so OP! Sniper OP!!!! T70 OP!!!!!! Clowncar OP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Panzer 4 Spam: Mimimi SU85 OP!!!1 ISU OP! Feldkanone OP!!!!!
Wie schon gesagt: ab 2v2 ist die Wehrmacht überlegen, bzw. einfacher zu spielen. Die Maps sind fast nur Schelde und Lyon Verschnitte, die Wehrmacht ist stark in der Devensive und hat im Lategame die stärkeren Einheiten.
« Letzte Änderung: 26. August 2013 - 23:32:39 von Buddlerjunge »

Guava

• Brigadier General
  • since '06
    • Profil anzeigen
« Antwort #1771 am: 26. August 2013 - 23:33:46 »
Auf nem noobigen Level wie meinem finde ich es persönlich trotzdem einfacher mit den Russen zu gewinnen. Ich rede nur von 1vs1.

Allein das zeugt doch schon davon, dass sie einfacher zu spielen sind wenn ein Noob wie ich damit leichter gewinnt. :D

Airteezy

• Global Moderator
  • Brigadier General
  • Prophet Matteo Salvini
    • Profil anzeigen
« Antwort #1772 am: 27. August 2013 - 05:34:27 »
Du erwartest das der elefant eine PANZERABWEHRKANONE (PAK) genauso schnell zerstört wie ne SU85? Das ist ja noch mehr aus der relation gerissen, als das spiel so schon ab und zu ist ... Ich hoffe du forderst nicht das der elefant so wie die isu wird, weil dann hast du gerade ein paradoxon im gedankengang

ich vermute, er meint, dass die SU85 ganz brauchbar gegen Paks sind, und das will er beim Ele ebenfalls haben ;)

Pak killt für die gewöhnlich die SU ohne Schwierigkeiten. SU schießt zu oft daneben bei der Pak.

IS2 allerdings is ne andere Geschichte  ;D

Slay

GeneralSteiner

• First Sergeant
    • Profil anzeigen
« Antwort #1773 am: 27. August 2013 - 07:41:18 »
Man soll ihn garnicht abschwächen einfach langsamer im zurück setzen reicht weil so hätte ich gestern nicht so verlustreiche Manöver fahren müssten u hätte meine 3 Panther im Verlauf des Spieles nicht verlohren T34 macht mir keine kopfschmerzen was mir noch übel aufstößt ist das der Elefant keine paks zustören kann macht keinen Spaß wenn 5 von 5 Schuss daneben gehen diese 2 Dinge müsste man bearbeiten dann wär ich schon glücklich

http://community.companyofheroes.com/forums/coh-2-balance-feedback/topics/German-Sniper-cant-Kill-Soviet-Snipers

" German Sniper cant Kill Soviet Snipers "

Gute Antwort:
Zitat
There is also no way that M3 kills german AC.
There is no way PaK kills ZiS.
There is no way T34 kills P4.
There is no way StuG kills Su-85.
Game is not balanced on unit vs unit basis, but army vs army.
German sniper will not beat soviet sniper, because its not meant to, its not soviet sniper hard counter, its the other way around.

Airteezy

• Global Moderator
  • Brigadier General
  • Prophet Matteo Salvini
    • Profil anzeigen
« Antwort #1774 am: 27. August 2013 - 11:48:13 »
Welcher Sniper gewinnt, hängt von Glück und dem Spieler ab.

Deutscher Sniper sollte beim counter snipen immer in grüner Deckung sein.
Um den Soviet Sniper zu countern würde man aber ohnehin eher ein SC einsetzen, welches jetzt sowieso extrem stark ist.

Dass ein TD eine Pak nicht killt ist sowieso genau richtig. Wäre bescheuert, wenn es anders wäre.

Slay

FichtenMoped

• Redakteur
  • 2nd Lieutenant
  • Nicht der von WoT
    • Profil anzeigen
« Antwort #1775 am: 27. August 2013 - 12:26:16 »
Deutscher Sniper kann helfen ein MG zu supporten! Dafür ist er schließlich da, wenn das MG pinnt kann er helfen den Trupp zu Fuken! Am besten ist der Verbund aus 2 Snipern, denn dann hat man eine eventuelle Chance einen Russen Sniper auszuschalten

Thx @ Nordlander :)

CobraBW

• Corporal
  • *
  • Jetzt könnt ihr den Marshal rufen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #1776 am: 27. August 2013 - 13:05:21 »
720 MP um ein Snipersquad für 360 zu stoppen? Da stimmt meiner Meinung nach der Kosten/Nutzenfaktor nicht. Das kann man billiger haben.
@CobraBW
Für mich waren die Russen einfach nur schlecht oder gleichwertig und das ist der Punkt worüber ich mich beschwere.

StaroftheWar

• Colonel
  • TodesStar *Brüller!*
    • ICQ Messenger - 361972417
    • Profil anzeigen
    • Se7en Sins
« Antwort #1777 am: 27. August 2013 - 13:09:59 »
Doch der stimmt, denn du musst beachten, das zwei sniper nicht nur den russen sniper countern, sondern das die eine mp vernichtungsmaschine für den feind sind. Mit etwas micro kannst du bei sniper von 20-30 kill ausgehen und damit hast du die kosten wieder eingefahren und vorallem den feind vermutlich ziemlich oft zum rückzug gezwungen und flanken verhindert, dass für dich ein imenser vorteil entstanden ist.

FichtenMoped

• Redakteur
  • 2nd Lieutenant
  • Nicht der von WoT
    • Profil anzeigen
« Antwort #1778 am: 27. August 2013 - 13:17:26 »
720 MP um ein Snipersquad für 360 zu stoppen? Da stimmt meiner Meinung nach der Kosten/Nutzenfaktor nicht. Das kann man billiger haben.

Ja aber Starofthewar sagt schon ganz richtig, dass 2 deutsche SNiper ziemlich was an Inf wegholen, im Verbund mit anderen Units! Als Supporteinheit ist der deutsche Sniper super, eben nur nicht als COunter ;)

CobraBW

• Corporal
  • *
  • Jetzt könnt ihr den Marshal rufen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #1779 am: 27. August 2013 - 13:36:51 »
War jetzt auch auf das Kontern von Snipern gemünzt. Das sich die Kosten darüberhinaus relativieren können ist klar und bezweifel ich auch überhaupt nicht. Trotzdem bleibt ein nicht beträchtliches Risiko das sie zu früh hopps gehen können.
Diese Taktik überlasse ich den Pros. ^^
Kenne nicht viele die einen Sniper so gut spielen (können), bei gleichguten Spielniveau.
Hatte darüber auch mal eine nette Diskussion mit Fanatic.
Ich zumindest spiele Sniper zumindest im 1vs1 gar nicht. Darüber hin aus auch nur wenn es die Situation zulässt.
@CobraBW
Für mich waren die Russen einfach nur schlecht oder gleichwertig und das ist der Punkt worüber ich mich beschwere.

FichtenMoped

• Redakteur
  • 2nd Lieutenant
  • Nicht der von WoT
    • Profil anzeigen
« Antwort #1780 am: 27. August 2013 - 14:00:51 »
War jetzt auch auf das Kontern von Snipern gemünzt. Das sich die Kosten darüberhinaus relativieren können ist klar und bezweifel ich auch überhaupt nicht. Trotzdem bleibt ein nicht beträchtliches Risiko das sie zu früh hopps gehen können.
Ich zumindest spiele Sniper zumindest im 1vs1 gar nicht. Darüber hin aus auch nur wenn es die Situation zulässt.

Kommentarlos angenommen :)

StaroftheWar

• Colonel
  • TodesStar *Brüller!*
    • Profil anzeigen
    • Se7en Sins
« Antwort #1781 am: 27. August 2013 - 15:43:04 »
Also du musst echt mal zwei sniper im 2gg2 spielen, die methode ist wirklich ziemlich gut und effektiv, 1vs1 stimme ich soweit zu, spiele da auch kaum sniper

FichtenMoped

• Redakteur
  • 2nd Lieutenant
  • Nicht der von WoT
    • Profil anzeigen
« Antwort #1782 am: 27. August 2013 - 15:47:16 »
Mit nem Kumpel mach ich das oft! Der eine produziert die MGs der andere die Sniper, das ist ein echt gutes zusammenspiel

StaroftheWar

• Colonel
  • TodesStar *Brüller!*
    • Profil anzeigen
    • Se7en Sins
« Antwort #1783 am: 27. August 2013 - 15:48:48 »
Naja nur mg und nur sniper finde ich nun auch nicht das optimum :P

FichtenMoped

• Redakteur
  • 2nd Lieutenant
  • Nicht der von WoT
    • Profil anzeigen
« Antwort #1784 am: 27. August 2013 - 15:52:30 »
Naja nur mg und nur sniper finde ich nun auch nicht das optimum :P

Ne ich meinte das im Bezug auf Sniper als Support! Natürlich hauen wir auch Grenns Pios und PzGrenns raus ;)