Forum

Thema: Der "Wie findet ihr das Spiel" Thread  (Gelesen 869149 mal)

Dorbedo

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Der "Wie findet ihr das Spiel" Thread
« Antwort #2115 am: 18. Oktober 2013 - 19:06:25 »
Ach ja und noch was, wie viele neue, die nur durch CoH2 hier im forum sind erlauben sich vCoH mit CoH2 zu vergleichen?!?!?! Ich vergleiche auch nicht  SC mit SC2 oder Shogun mit Shogun 2 und warum? Weil ich die ersten Teile nicht gespielt habe. Wenn ihr es habt dann ist es gut, aber für alldiejenigen die es nicht getan haben, unterlasst dies bitte! Ist nur eine Beobachtung nebenbei

Nur weil man neu im Forum ist heißt das nicht gleich, dass man den ersten Teil nie gespielt hat. ;)

Anderer Punkt fast alle hier also 90% spielen 3v3 und 4v4, die Frage wie gut in CoH1 3v3 und 4v4 liefen brauch garnicht gestellt werden, nämlich garnicht vorallem nicht wenn man als Clan mal abends 3-4 Runden spielen wollte.  Das dauerte Stunden bis man Gegner gefunden hatte oder man musst sich ständig smurfs machen, was auch sinnlso war.   Achja  Shelde konnte man spielen.

Das ist mir gestern abedn eingefallen weil es so selbst verständlich funktioniert das man zu 3 oder zu4 mit Freunden problemlso CoH2 zoggen kann. Das war in CoH1 nie der Fall.

Stimmt, jetzt wo du das so direkt erwähnst, das ist wirklich schön.
Es liegt vermutlich aber eher an der nicht vorhandenen Trennung von AT und Random, bzw. an der Möglichkeit gleich mehrere Teamgrößen auszuwählen.
Maximal bei CoHO war das noch der Fall gewesen, dass man ein größeres Spiel gefunden hat.

mehmehmeh

• Gast
« Antwort #2116 am: 18. Oktober 2013 - 19:17:58 »
Mehr als 1gg1 ist lächerlich. Wer randoms im Team abziehen kann ist nicht unbedingt gut. Macht doch Null Spaß

StaroftheWar

• Colonel
  • TodesStar *Brüller!*
    • ICQ Messenger - 361972417
    • Profil anzeigen
    • Se7en Sins
« Antwort #2117 am: 18. Oktober 2013 - 21:14:07 »
Das stimmt, aber leider.macht immo auch 1gg1 nicht wirklich spaß

dalow

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2118 am: 18. Oktober 2013 - 23:43:07 »

Das ist mir gestern abedn eingefallen weil es so selbst verständlich funktioniert das man zu 3 oder zu4 mit Freunden problemlso CoH2 zoggen kann. Das war in CoH1 nie der Fall.

in coho aber :(.

Tiger17

• Gunnery Sergeant
  • **
  • -EF Balancer; Podcaster-
    • Profil anzeigen
    • Mein Strategiekanal
« Antwort #2119 am: 19. Oktober 2013 - 00:11:23 »

Er hat es nicht nur hier in diesen Thread geschrieben, sondern überall, zu gar im vCoH Thread und da passte es nun wirklich nicht rein.

Nehmen wir mal an ich bin von CoH2 total begeistert (Was ich nicht bin.Es macht Spaß, aber nicht so wie vCoh.) und jetzt schreibe ich überall meine Begeisterung über das Spiel hin, würde Dir das gefallen?

Falls Du mich meinst, bitte entsprechenden Link zu dem CoH1 Thread posten. Der einzige Post in einem CoH1 Thread über CoH2 war eine Antwort auf die Frage eines anderen Users "Könnt ihr mir CoH2 empfehlen?" Das ist nun wirklich sehr kleinlich von Dir. Anders herum könnte ich mich auch über dich aufregen; dass du in dem Thread "Wie findet ihr das Spiel" darüber meckerst, was ich wo schreibe. Nehm es mir nicht übel aber manche saudumme Posts muss ich einfach richtigstellen

Weiß jemand ob eigentlich schon das Stalingrad DLC angekündigt wurde? Das würde mich echt reizen....

Finde die Koop-Kampagnen so ziemlich das Beste an dem Spiel....
Wenn das so weiter geht, wirds mehr als nur peinlich. Egal für wen!

Klärt sowas per PM, nicht hier!

UND JETZT RUHE!

sehe ich genauso.....Persönliche Diskussion meinerseits beendet
Company of Heroes (1,2,Eastern Front) Wargame RD & HoI III
http://www.youtube.com/channel/UCgro3RnKAxIRdTr_kNJibYw

evilSpike

• Global Moderator
  • Captain
  • EF-Dev / MC-Dev
    • Profil anzeigen
« Antwort #2120 am: 20. Oktober 2013 - 13:45:32 »
leute habt euch doch wieder lieb
es wird immer leute geben die coh1 oder coh2 besser finden

ich für meinen teil sagen teilweise die grafik und aber vorallem der sound in coh2 sind besser wie coh1

dafür sagt mir das gameplay von coh1 mehr zu

alles in allem durch die ganzen änderungen an coh2 kann man die spiele aber mmn eher schlecht vergleichen
eben weil das gameplay abgeändert wurde

man muss coh2 imo neu lernen
ich werd aufgrund mangelder spieler in ef jetzt auch mal mit coh2 anfangen und dann mal gucken was sich seit release geändert hat

derletztepirat

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2121 am: 21. Oktober 2013 - 13:07:10 »
das ganze läuft doch auf einen Vergleich zwischen COH1 und COH2 hinaus ....
die Frage müßte daher lauten - was gefällt auch besser oder schlechter an COH1  und COH2  .... 

Dagar

• First Sergeant
    • Profil anzeigen
« Antwort #2122 am: 21. Oktober 2013 - 13:58:18 »
Und das wurde auf den letzten 141 Seiten ja wohl auch erschöpfend und mehrfach aufgezählt. (Eh jetzt nochmal jemand anfängt...)
"It’s the only game in existence that will make you scream at your best friend, “You son of a bitch, you took my turnips!” - Dan Thurot's Review zum Brettspiel "City of Iron"

Tiger17

• Gunnery Sergeant
  • **
  • -EF Balancer; Podcaster-
    • Profil anzeigen
    • Mein Strategiekanal
« Antwort #2123 am: 21. Oktober 2013 - 18:25:50 »
Sehe ich genauso, Dagar.
Blicken wir doch lieber gemeinsam in die Zukunft und nicht immer in die Vergangenheit; sondern freuen uns über die kostenlosen Patches,
die das Spiel langsam aber sicher immer besser machen.
Company of Heroes (1,2,Eastern Front) Wargame RD & HoI III
http://www.youtube.com/channel/UCgro3RnKAxIRdTr_kNJibYw

xanto

• Gunnery Sergeant
  • **
  • Nitzer Ebb
    • Profil anzeigen
« Antwort #2124 am: 21. Oktober 2013 - 19:06:40 »
Sehe ich genauso, Dagar.
Blicken wir doch lieber gemeinsam in die Zukunft und nicht immer in die Vergangenheit; sondern freuen uns über die kostenlosen Patches,
die das Spiel langsam aber sicher immer besser machen.

Da stimme ich Dir zu... :)
It´s better to burn out, than to fade away.

Michi_123

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2125 am: 22. Oktober 2013 - 04:00:28 »
Ich Persöhnlich finde coh2 iwie schlecht ^^ 1er war besser :D

Suppo

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2126 am: 22. Oktober 2013 - 21:28:02 »
CoH 1 und CoH 2 sind nicht vergleichbar und CoH 1 mit seinen Super Mod`s stellt einen hohen Maßstab. Generell ist das 2 er kein schlechtes Game, leider sind einige technische Unzulänglichkeiten vorhanden, wie der zu kleine Bildausschnitt ( Zoom ), Perormenceprobleme, Multiplayerlags und echt krasse lästige Eingabeverzögerungen.

CoH 1 ist im Multiplayer auch nicht das wahre, wenn ich an die Verbindungsabbrüche und das Glage denke, allerdings anders als bei EA kann man den 1 er Teil noch spielen.

Aber CoH 1 hat sich auch entwickelt und ich hoffe, dass sich noch etwas in Hinblick auf die Probleme tut.

Hab die Collect. Ed. und würde sie mir wieder holen........................
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2013 - 21:46:06 von Suppo »

RougeSquadron

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2127 am: 23. Oktober 2013 - 10:52:07 »
Hab die Collect. Ed. und würde sie mir wieder holen........................

Ich habe auch die CE, ich würde sie mir aber definitiv NICHT wieder holen:

1. einem P2W titel schmeiß ich nicht mein Geld in den Rachen.
2. zu einem Spiel wie diesem das komplett auf Casual spieler setzt braucht keine Mensch eine CE.
3. Der Umfang im MP ist erheblich geschrumpft im gegensatz zum ersten Teil, das hätten sie nicht tun dürfen, ich kann nicht mit dem Namen und Ruf des vprgängers werben wenn ich dann entscheidene Features aus dem Spiel entferne (Lobby, Chat, Ranglistenspiele, Bestenliste,Auslöschenspiele....) vielmehr hätte ich eine Evolution davon erwartet in Form von "Platoons" (z.b. wie BF3) in dem sich spieler zusammen schließen können um Clanwars einfach zu ermöglichen.

Alles in allem war die CE ein gewaltiger fehlkauf, ich rate jedem davon ab sich diese zu holen. Mehr als 20 Euro sollte ein "Hardcore" Gamer für diesen MP Umfang nicht ausgeben.

Alles was diesen erwartet sind Casuals.... Casuals everywhere......

PS: Ich möchte hiermit NICHT das Gameplay flamen, wobau auch dieses arg zum Casual gewandert ist...

Eingefleischter_CoH_Fan

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2128 am: 24. Oktober 2013 - 01:57:42 »
Hallo Leute :)

Company of Heroes 1 mit deren Mods ( z.B. Blitzkrieg Mod) hat den Maßstab hoch gesetzt, sehr hoch. Ob das Spiel gut oder schlecht ist liegt im Auge des Betrachters. Fakt ist das gefühlte 80-90 % aller Spieler die das Spiel getestet haben es SCHLECHT finden. Ich habe CoH2 eine weile gezockt (bis Level 69) und finde das Spiel dermaßen schlecht. Es ist definitiv kein würdiger Nachfolger. Den Fehler sollte  man je doch im Spiel suchen, sondern bei der hundsmiserablen Firma Relic. Diese ist unfähig bis zum geht nicht mehr!  Mal im ernst SIEBEN Jahre und dann so etwas! Da fragt man sich Budget  hingegangen ist? Vermutlich in den Brieftaschen der Entwickler. Man hat ganz einfach die gleiche Engine genutzt und ihr einen neuen Namen verpasst...super Leistung. Und dann noch die P2W Politik ist das i-Tüpfelchen. Ende vom Lied, Relic hat bis jetzt nichts aus den Fehlern gelernt! Stattdessen immer mehr DLCs die nur so vor Innovations Armut strotzen. Relic sollte sich erst einmal fähiges Personal zulegen und die Finger von diesem Projekt lassen. Dann könnte man sich in aller Ruhe CoH3 widmen. Meine letzte Hoffnung liegt bei den Modern, die vllt noch etwas an Coh2 retten können. Das wird aber vermutlich schwer oder hat hier schon mal einer aus Scheiße Gold gemacht!

Vielleicht macht Relic noch etwas anständiges aus diesem Spiel...
Ich zu meinem Teil glaube nicht daran.

StaroftheWar

• Colonel
  • TodesStar *Brüller!*
    • ICQ Messenger - 361972417
    • Profil anzeigen
    • Se7en Sins
« Antwort #2129 am: 24. Oktober 2013 - 09:08:16 »
Ich denke das kein CoH3 kommen wird, wenn sich die Spielerzahlen von CoH2 nicht positiv nach vorne entwickeln, ansonsten wäre das ein finanzieller Totalschaden, einen dritten Teil zu entwickeln. Vllt machen sie es auch von DoW 3 abhängig, ob sie von CoH noch nen dritten Teil entwickeln (anhand dessen Erfolges, da dort die Geschichte ungefähr die gleiche wie bei CoH ist)