Forum

Thema: Der "Wie findet ihr das Spiel" Thread  (Gelesen 869128 mal)

OberstHansLanda

• Sergeant Major
  • nuts!
    • Profil anzeigen
Re: Der "Wie findet ihr das Spiel" Thread
« Antwort #1950 am: 26. September 2013 - 14:56:44 »
Mit der Osttruppendoktrin kommt endlich eine neue Inf-lastige Gameplayvariante ins Spiel, aber die hätte niemals kostenpflichtig  sein dürfen. In meinen Augen ganz klar DER Schritt zu P2Win. Ich mach mal kurz eine Rechnung auf:
                                                                              80€ Ce
                                                                  7x7€ =49€ ToW 1942-1945 Sowjets+WM
                    2xWahrscheinliche Add-Ons a25€=50€
                                           10Kommander a 3€=30€
                                                          Insgesamt 209€

Zumindest mir macht zwar das Game immer noch Spass, aber irgendwann reicht's auch.

À votre famille et à vos vaches, je dis "BRAVO" !!!

Dann kam die Ladder, danach war ruhe.

HQ Tippkick König: 2012/2013; 2013/2014; 2014/2015

Freestyler

• Major General
  • Wer das liest ist doof
    • Profil anzeigen
« Antwort #1951 am: 26. September 2013 - 15:20:37 »
Ich hole mir gerade einen darauf runter, dass ich so weitsichtig war und mir das Spiel nicht gekauft habe ;D

Pfuscher

• Brigadier General
    • Profil anzeigen
« Antwort #1952 am: 26. September 2013 - 15:41:05 »
Ich hole mir gerade einen darauf runter, dass ich so weitsichtig einen scheiss pc hab und zu arm war und mir das Spiel nicht gekauft habe ;D

;D

Germarier

• Gunnery Sergeant
  • **
  • Sex ist wie Olympia, dabei sein ist alles.
    • Profil anzeigen
« Antwort #1953 am: 26. September 2013 - 15:52:51 »
Ich hole mir gerade einen darauf runter, dass ich so weitsichtig war und mir das Spiel nicht gekauft habe ;D

Für die 39 Euro ist des Hauptspiel ok. Nur die darauffolgende Preis Politik stinkt. Würde schon sagen du verpasst als Coh Fan was.
Dieser Bürgerkrieg ist nicht die Knochen eines bayerischen, hessischen oder sächsischen Soldaten wert,“ um Bismarck zu zitieren.

GEGEN KRIEG IN SYRIEN

Freestyler

• Major General
  • Wer das liest ist doof
    • Profil anzeigen
« Antwort #1954 am: 26. September 2013 - 16:02:47 »
Ich hole mir gerade einen darauf runter, dass ich so weitsichtig einen scheiss pc hab und zu arm war und mir das Spiel nicht gekauft habe ;D

;D
ich als CogH-Expert habe eh ne Steamversion umsonst bekommen, wo bereits alles freigeschaltet is.  Haben hält nur leider wenige, sodass im Multiplayerbereich nicht viel geht.  Mein PC packt des ...

Spiele Es nur kaum, weil es mich nicht anschockt. Da aber regelmäßig Updates bei Steam laufen,  scheinen die kostenpflichtigen Sachen auch draufzukommen. Müsste denn Account eigentlich mal verkaufen ;D

SchwerePzAtl107

• Gunnery Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #1955 am: 28. September 2013 - 17:46:33 »
Lohnen sich die neuen Kommandanten zu holen? Da ich sie mir kaufen müsste frag ich erstmal ob sie sich lohnen

Burni81

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #1956 am: 28. September 2013 - 21:36:51 »
kann mir mal jemand sagen ob ich einfach dämlich bin oder wieso kann man keine gebäude ausbauen die man vorher eingenommen hat?!
ich finde das ist ein übeler taktischer einschnitt... >:(

pope82

• Sergeant Major of the Corps
    • Profil anzeigen
    • DaPope - Company of Heroes 2 Live
« Antwort #1957 am: 29. September 2013 - 08:45:40 »
wenn du mit ausbauen ein vorgelagertes hq meinst, dann geht das nicht, außer als russe  mit der urban defense doktrin.

und ob das ein so großer einschnitt ist, naja. fhqs haben in coh 1 eigentlich nur dazu geführt, dass auf semois oder ango letztendlich ziemlich behinderte fhq-strats mit anschliessendem volks/grenspam/nedbunker gespielt wurden. ob ich das vermissen soll, weiss ich nicht.....

Burni81

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #1958 am: 29. September 2013 - 09:55:42 »
ich weiß zwar nich was du da schreibst LOLaber ichs eh das so: ich kämpfe mich mit meinen trupps ns tück vor und kann dann da n gebäude zu nem hq ausbauen und mich niederlassen und von da dann gestärkt weiterziehen! mir jedenfalls fehlt das

highfive

• Gunnery Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
    • Buttertoast.eu - Die Community für deine Meinung.
« Antwort #1959 am: 29. September 2013 - 10:10:39 »

und ob das ein so großer einschnitt ist, naja. fhqs haben in coh 1 eigentlich nur dazu geführt, dass auf semois oder ango letztendlich ziemlich behinderte fhq-strats mit anschliessendem volks/grenspam/nedbunker gespielt wurden. ob ich das vermissen soll, weiss ich nicht.....

Also ich fands lustig.
Da bekam der Begriff Städtekampf wenigstens mal eine Bedeutung.
Und außerdem bauen die Armeen in den Kriegsfilmen ja auch immer die Kirche zum Hauptquartier aus :D

pope82

• Sergeant Major of the Corps
    • Profil anzeigen
    • DaPope - Company of Heroes 2 Live
« Antwort #1960 am: 01. Oktober 2013 - 19:41:36 »
ich weiß zwar nich was du da schreibst LOLaber ichs eh das so: ich kämpfe mich mit meinen trupps ns tück vor und kann dann da n gebäude zu nem hq ausbauen und mich niederlassen und von da dann gestärkt weiterziehen! mir jedenfalls fehlt das

wenn du nicht weisst was ich schreib, warum kommentierst dus dann?
anscheinend hast du keine ahnung was eine fhq strategie in vcoh war, und hast dementsprechend auch keinen plan was das fürs gameplay bedeutet.

@highfive: ja, war schon ganz lustig ab und zu, letztenendes aber halt meistens nur extremer volkx/grenspam. braucht man jetz nich unbedingt....

highfive

• Gunnery Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #1961 am: 02. Oktober 2013 - 08:04:32 »
Finde trotzdem, dass das Weglassen der FHQs ein taktischer Einschnitt ist.
Es ist eben eine taktische Möglichkeit gewesen, auf die man sich hat einstellen müssen und dadurch, dass so etwas fehlt, wird das Spiel immer ein klein wenig geradliniger.
Außerdem, wie oft hat man einen FHQ "Spam" schon gesehen. Am Grenspam war mMn das FHQ nicht Schuld, denn da kann man "nur" Einheiten produzieren, bzw auffüllen, was man auch so in der Base machen konnte. Das Problem am Grenspam ist da eher die Verteidigungsdoktrin mit den starken Bunkern und dem Refresh direkt am Medicbunker.

Zurück zum allgemeinen Thema:
Habe gestern nach langer Zeit mal wieder CoH2 gespielt und hatte auch den Fall Blau dabei, ohne die Collectors Edition oder sonst etwas zu haben. Hab da bestimmt aber etwas falsch verstanden :D Nun jedenfalls muss ich sagen, dass mir die Tigerass Mission etwas Hoffnung für das Spiel gegeben hat. Nicht wegen der Mission an sich, denn diese ist viel zu kurz. Nein, die Tatsache, dass der Schütze am MG bei der Reperatur in den Panzer hineingeht. Solche kleine Details habe ich bisher vermisst.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2013 - 08:07:20 von highfive »

nífðgað™

• Global Moderator
  • Brigadier General
  • 28:06:42:12
    • Profil anzeigen
« Antwort #1962 am: 02. Oktober 2013 - 13:15:50 »
Habe gestern nach langer Zeit mal wieder CoH2 gespielt und hatte auch den Fall Blau dabei, ohne die Collectors Edition oder sonst etwas zu haben. Hab da bestimmt aber etwas falsch verstanden

Dann hast du es bestimmt vorbestellt?

Nun jedenfalls muss ich sagen, dass mir die Tigerass Mission etwas Hoffnung für das Spiel gegeben hat. Nicht wegen der Mission an sich, denn diese ist viel zu kurz. Nein, die Tatsache, dass der Schütze am MG bei der Reperatur in den Panzer hineingeht. Solche kleine Details habe ich bisher vermisst.

Na, dann ist die Welt ja doch nicht verloren  :-\
Luk setzt Platscher ein. Es ist nicht sehr effektiv.

highfive

• Gunnery Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #1963 am: 02. Oktober 2013 - 14:02:26 »
Ja vorbestellt habe ich es, dachte aber, dass es nur für die Collectors Edition gilt :D

Ich will damit ja auch nichts beschönigen, ich fand es nur interessant es zu sehen.
Ich muss zugeben, ich rede mir immer selbst ein, wie schlecht das Spiel ist, aber das hat mich dann wirklich überrascht in dem Moment.

Hetzer333

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #1964 am: 02. Oktober 2013 - 15:02:17 »
Lohnen sich die neuen Kommandanten zu holen? Da ich sie mir kaufen müsste frag ich erstmal ob sie sich lohnen

habe mir 2 Deutsche Kommandeure gekauft, aber so der Hammer sind die nicht. Osttruppen die sterben wie Fliegen, Sturmgrens bei denen die HG's 60Mun kostet, dazu noch ein StuG III das man nicht brauchen kann, da zu schwach gepanzert.
Ich finde sowieso, dass die Russenkommandeure besser als die Deutschen sind, vor allem Vielseitiger.
Ob es sich lohnt oder nicht muss jeder selber entscheiden, wie man weiss, sind die Ansichten über das Spiel, Einheiten, Kommandeure usw. sehr unterschiedlich, deshalb kann man dazu nur das eigene Empfinden mitteilen.