Forum

Thema: Windows 10 Update bremst CoH aus  (Gelesen 181 mal)

Freestyler

• Major General
  • Wer das liest ist doof
    • Profil anzeigen
Windows 10 Update bremst CoH aus
« am: 11. November 2017 - 14:43:01 »
Ich wollte seit langem mal wieder CoH spielen und muss feststellen, dass in der Lobby/Chat/Replay/Ingame alles extremt verzögert ist. In der Lobby z.B. gehe ich mit dem Mauszeiger auf den Chat und es dauert 1-2 Sekunden bis CoH die Mausbewegung registriert (der Cursor bewegt sich optisch, aber man kann noch nicht sofort das anklicken, wo er nun liegt) und ich auf den Chat klicken kann. Alle anderen Spiele, die ich besitze, egal ob bei Steam/Origin/eigenständig, sind normal wie bevor. Die einzige Änderung im vergleich zum letzten CoH spiel ist ein etwas größeres Windows 10 Update. Alles andere ist beim Alten. Seit neuesten kommt dann in der Vorschau (auch laggy) eine Windows Einblendung, die irgendwie mit der Xbox ?! zusammen hängt und auch streamen möchte.

Google hat für mich nichts ergeben ...

FichtenMoped

• Redakteur
  • 2nd Lieutenant
  • Nicht der von WoT
    • Profil anzeigen
Re: Windows 10 Update bremst CoH aus
« Antwort #1 am: 11. November 2017 - 16:48:55 »
Es gibt so ein komisches Tool dass sich Gamecenter nennt. Kann in den Systemeinstellungen deaktiviert werden eventuell liegts daran

Thx @ Nordlander :)

Freestyler

• Major General
  • Wer das liest ist doof
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 11. November 2017 - 19:41:06 »
Scheint es nicht zu sein - habe sicherheitshalber auch die Xbox App deinstalliert. Ändert nichts, immer noch alles laggy/verzögert

Folgende Updates scheinen durchgeführt worden sein

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709

https://support.microsoft.com/de-de/help/4049179/security-update-for-adobe-flash-player-october-17-2017

Update for Windows 10 Version 1709 for x64-based Systems (KB4041994)
« Letzte Änderung: 11. November 2017 - 19:45:18 von Freestyler »

Kastenbrot

• Stellv. Webmaster
  • Major General
  • Pioterismic enginers!
    • ICQ Messenger - 417366530
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 12. November 2017 - 15:13:21 »
Habe kein Windows 10, daher nur Auskunft, die auf Hörensagen basiert: Geh mal in die Einstellungen von Windows -> Spiele (oder wie auch immer es genau heißen mag) und deaktiviere dort Game DVR, Game Bar und alles, was sonst noch nach Performancefresser klingt und nicht benötigt wird. Ich glaub das ist nicht mehr zwangsweise mit der Xbox-App verknüpft.
Derartige Performanceprobleme gab es mal bei Dota, da war das Abschalten von Game DVR die Lösung.

Muskellparketttaktik

Freestyler

• Major General
  • Wer das liest ist doof
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 14. November 2017 - 17:21:00 »
Leider ohne Erfolg  ???

Kastenbrot

• Stellv. Webmaster
  • Major General
  • Pioterismic enginers!
    • ICQ Messenger - 417366530
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 14. November 2017 - 20:17:07 »
Schade. Kannst du denn das "Seit neuesten kommt dann in der Vorschau (auch laggy) eine Windows Einblendung, die irgendwie mit der Xbox ?! zusammen hängt und auch streamen möchte." noch näher beschreiben bzw. ist diese Einblendung verschwunden? Schonmal den Taskmanager nebenher laufen lassen, ob irgendwas ganz viele Ressourcen plötzlich beansprucht?

Muskellparketttaktik

mehmehmeh

• Master Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 14. November 2017 - 20:17:19 »
Eventuell ist dein System(wie meines auch) überfordert mit Windows 10. Nach dem Downgrade auf Windows 7 auf meiner 5 Jahre alten Mühle läuft alles wie geschmiert. Ist aber nur eine Vermutung da ich dein System nicht kenne

Nordlander

• Global Moderator
  • Major General
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 14. November 2017 - 21:11:57 »
Windows 10 verteilt die Updates über deinen Rechner via Peer2Peer. Vielleicht liegts daran :).

http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-windows-update-p2p-peer-to-peer-upload-deaktivieren-3191903.html

Freestyler

• Major General
  • Wer das liest ist doof
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 15. November 2017 - 07:17:54 »
Schade. Kannst du denn das "Seit neuesten kommt dann in der Vorschau (auch laggy) eine Windows Einblendung, die irgendwie mit der Xbox ?! zusammen hängt und auch streamen möchte." noch näher beschreiben bzw. ist diese Einblendung verschwunden? Schonmal den Taskmanager nebenher laufen lassen, ob irgendwas ganz viele Ressourcen plötzlich beansprucht?
die Einblendung ist jetzt verschwunden. Im Manager war nichts auffälliges. Alle anderen Spiele funktionieren tadellos, nur CoH spackt rum

@mehmehmeh: habe den Pc erst vor kurzem aufgerüstet, an der Hardware kann es nicht liegen. Vor dem Update funktionierte CoH unter Win 10 ohne Probleme

@Nordlander: Danke, werde ich heute Abend mal testen. Gegen diese Lösung spricht aber für mich, dass nur CoH betroffen ist. Selbst Ego Shooter haben keine Probleme und der Ping ist dort auch wie immer. Naja vlt habe ich ja Glück^^
« Letzte Änderung: 15. November 2017 - 07:32:54 von Freestyler »

Freestyler

• Major General
  • Wer das liest ist doof
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Gestern um 18:44:53 »
So das Problem hat sich erledigt. Windows hat heute n Update für Grafikkarten nachgeschoben und dann ging es immer noch nicht richtig. Dann habe ich nicht manuell die CoH Grafikeinstellungen eingestellt, sondern die automatischen Einstellungen gewählt. Nun ist wieder alles beim alten  ??? Muss man nicht verstehen